Mario Kart 8 Deluxe

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
zbfswr2g.png

Release: 28. April 2017

Hit the road with the definitive version of Mario Kart 8 and play anytime, anywhere! Race your friends or battle them in a revised battle mode on new and returning battle courses. Play locally in up to 4-player multiplayer in 1080p while playing in TV Mode. Every track from the Wii U version, including DLC, makes a glorious return. Plus, the Inklings appear as all-new guest characters, along with returning favorites, such as King Boo, Dry Bones, and Bowser Jr.!

Features:

  • Race your friends in the definitive version of Mario Kart 8, only on Nintendo Switch!
  • Race as every character on every track from the Wii U version, including DLC characters and tracks.
  • Pop some balloons in the revamped Battle mode, complete with Balloon Battle and Bob-omb Blast.
  • Battle on new courses, like Urchin Underpass and Battle Stadium, or returning ones, such as GCN Luigi's Mansion and SNES Battle Course 1.
  • Inkling Girl & Inkling Boy from Splatoon, King Boo, Dry Bones, and Bowser Jr. join the roster!
  • Players can choose a new Smart Steering feature which makes driving and staying on the track easy for novice players and kids even at 200cc
  • Three new vehicles have been added, two are even inspired by Splatoon
  • Carry two items at the same time
  • Returning items include Boo, the item stealing ghost, and the Feather, which gives you a high jump in battle mode.
  • Play your friends in local wireless multiplayer with up to 8 players.
  • Drive through in 1080p HD quality in TV mode
  • Play on the go with handheld mode and play anytime, anywhere

Quelle: Mario Kart 8 Deluxe for Nintendo Switch - Nintendo Game Details
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Das liest sich echt super. :X

Feder und Geist kehren zurück und Battlecourse 1 aus Super Mario Kart ist im Spiel enthalten. :X

Day 1-Kauf. Das nenne ich mal einen richtig geilen Port. :X

@LOX
Füge bitte noch den Release dazu. Das Spiel erscheint am 28. April 2017. ;)
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
könig buuhuu, knochentrocken und bowser jr, yes! die splatoon chars interessieren mich 0,0. battlegrounds ebenfalls super, day1 kauf, definitiv.
aber neue strecken gibt es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hier noch ein Trailer dazu

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Wann kam denn das? Haben sie das auch während der Präsentation gezeigt? Ist jedenfalls an mir vorbeigegangen.

Klingt aber ganz nett. Richtig begeistern kann es mich zwar nicht, dafür ist es mir dann doch zu wenig, aber passt schon. Wird wohl eins der besseren Remasters.
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
oh :-D
ja so wirklich bewusst habe ich es da auch nicht mit bekommen, ehrlich gesagt. erst auf der switch website hab ich das gesehen.

wurde bei der Präsentation auch nicht gezeigt, da war Mario Kart nur mit kurzen Clips zu sehen bei der Stelle wo die ganzen Spiele kurz zu sehen waren. Der Trailer wurde dann seperat von Nintendo veröffentlicht
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Laut meiner ersten Anlaufstelle für Fans japanischer Games, ist diese Version bloß eine Art GotY. Abseits des Battlemode gibts keine neuen Stecken.
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Nintendo spricht mit dem Spiel wohl ehr die Leute an, die die Wii U ausgelassen haben.
Deshalb werde ich wohl auch zugreifen. Der Mehrwert gegenüber der Wii U Version ist zu gering für einen Neukauf... aber wer keine Wii U hat kann doch bedenkenlos zugreifen.
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
alleine durch den Battle-Modus wird MK8 schon deutlich aufgebessert, denn Battle auf Rennstrecken war Müll. Das größte Manko ist damit also beseitigt worden. Und dann gibts auch noch 2 kultige Items zurück und paar Fahrer. Passt
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
alleine durch den Battle-Modus wird MK8 schon deutlich aufgebessert, denn Battle auf Rennstrecken war Müll. Das größte Manko ist damit also beseitigt worden.
Aufgrund der erhöhten Ballon-Anzahl (5 statt 3) und dem Zeitfaktor wird es wohl eher ein Deathmatch- als ein K.O.-Modus. Klar bei 12 Spieler und insb beim Onlinemodus ist das nachvollziehbar, weil man nicht ewig warten kann bis das Spiel vorbei ist, aber so wie zu SNES und N64-Zeiten wird der Modus dann doch nicht.
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Aufgrund der erhöhten Ballon-Anzahl (5 statt 3) und dem Zeitfaktor wird es wohl eher ein Deathmatch- als ein K.O.-Modus. Klar bei 12 Spieler und insb beim Onlinemodus ist das nachvollziehbar, weil man nicht ewig warten kann bis das Spiel vorbei ist, aber so wie zu SNES und N64-Zeiten wird der Modus dann doch nicht.

vielleicht kann man im lokalen Splitscreen ja einstellen, dass man nur 3 Ballons hat, fände ich cool
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
vielleicht kann man im lokalen Splitscreen ja einstellen, dass man nur 3 Ballons hat, fände ich cool
Also die Zeit wirst du lokal bestimmt erhöhen können. Das kann man auch im WiiU-Ableger. Aber bei den Ballons weiß ich jetzt nicht, weil das Spiel beim Treehouse-Event auch nur eine Demo war.
 

Super-Marius

Bekanntes Gesicht
Bin irgendwie jetzt nicht so ein Fan von dieser Neuauflage... entweder, weil ich es schon für Wii U habe und seither zu wenige Jahre vergangen sind, oder der Mehrwert mir persönlich auch nicht allzu viel zusagt.
Bezogen auf die Fähigkeiten der Switch, hätte ich, wenn schon kein neues MK, Mario Kart Double Dash!! HD herausgebracht! Das Spiel wäre ja fast schon perfekt für die Switch geeignet: Entweder man spielt alleine oder man teilt eben die Joy-Con auf und fährt zusammen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch möglich, 8 Switch-Tablets miteinander zu verbinden. Das gäbe also 16 Spieler, die an einem Rennen teilnehmen könnten, wie im Original :X (besonders, da es früher kaum möglich gewesen ist, wegen diesem zusätzlichen LAN-Adapter).
Ach, ich träume wieder %)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Eventuell ist ein geistiger DD-Nachfolger in Entwicklung. Achte mal bei 1:46 im Video auf die Items: https://youtu.be/f5uik5fgIaI

Hatte man in Double Dash nicht auch ein separates Item pro Fahrer? Kann man nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ah, nicht gelesen. Hm, finde die Neuerungen nicht beeindruckend und zum erneuten Kauf sowieso nicht. Schön, dass zwar sämtliche DLCs bei sind, aber neue Strecken wären cool gewesen. Aber gut, soll ja ein Port mit Zusätzen und kein Remake darstellen. "GOTY-Version" passt, wie Revolver es schrieb. "Nintendo spricht mit dem Spiel wohl ehr die Leute an, die die Wii U ausgelassen haben" - sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben