• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Macht W-Lan krank?

Julex

Bekanntes Gesicht
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/4428616-Bundesregierung-warnt-vor-WLAN,cc=0000071597000442861612FVfR.html

was haltet ihr davon? also bei mir wäre es schon verhinderbar aber dann könnte ich mit meiner wii und meinem ds nicht mehr ins internet bzw. müsste mir so einen adapter kaufen... ;(

Julex am 02.08.2007 20:14 schrieb:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/4428616-Bundesregierung-warnt-vor-WLAN,cc=0000071597000442861612FVfR.html

was haltet ihr davon? also bei mir wäre es schon verhinderbar aber dann könnte ich mit meiner wii und meinem ds nicht mehr ins internet bzw. müsste mir so einen adapter kaufen... ;(

viele studien legen den verdacht nahe , dass elektromagnetische felder die gesundheit gefährden ....

du kannst dich ja mit abschirmmaterialien wie metallfolien schützen :-D .

klick
(geht zwar auch um handy strahlen usw. aber doch sehr interessant)

Na ja, ich lasse mich von Studien nicht gleich verrückt machen.Vieles ist einfach nur Quatsch! In den Medien wird mir alles zu sehr ausgeschlachtet - wie gesagt, ich gebe darauf nicht viel.Ich habe seit einigen Jahren ein W - Lan - Netzwerk zu Hause und das bleibt auch!

Foxioldi am 02.08.2007 21:29 schrieb:
Na ja, ich lasse mich von Studien nicht gleich verrückt machen.Vieles ist einfach nur Quatsch! In den Medien wird mir alles zu sehr ausgeschlachtet - wie gesagt, ich gebe darauf nicht viel.Ich habe seit einigen Jahren ein W - Lan - Netzwerk zu Hause und das bleibt auch!

ich lasse es auch, ich achte auch nicht auf diese studien, aber naja habs trotzdem mal gepostet, dass die user hier informiert sind xD^^
:-D

Mein PC ist etwa 16 stunden am tag mit meinem Router verbunden, und ich kann nur sagen ich fühle mich nicht krank %)

Gravemind am 02.08.2007 21:45 schrieb:
Mein PC ist etwa 16 stunden am tag mit meinem Router verbunden, und ich kann nur sagen ich fühle mich nicht krank %)
Dito! :top:
Außerdem ist dies wissenschaftlich nicht bestätigt!(wenn man den Leuten bei Prosieben glauben schenken darf! %) )

oh ne des hab ich heut schon im tv gesehn :| :B

mir ist sowas scheiß egal und ich kümmer mich auch net weiter um solche themen. drüber diskutieren macht für mich auch wenig sinn :B . nur wenn ichs dann halt zig mal höre und es überall gezeigt wird fängt es an zu nerven :rolleyes:
aba des wird bei diesem thema ja zum glück wohl eher weniger auftreten

Das einzige was mich an W-LAN krank macht ist, wenn meine Wii nicht ins Internet geht, obwohl ich den Router an habe und die Antenne richtig eingestellt ist.
Aber zum Glück nicht jetzt.

Kawashima am 02.08.2007 21:58 schrieb:
Außerdem ist dies wissenschaftlich nicht bestätigt!(wenn man den Leuten bei Prosieben glauben schenken darf! %) )
Ihr glaubt doch wohl nicht das es um gesundheit geht,das ist nur marktstrategie,den seit wlan drausen ist will keiner mehr lan und die sitzen nun darauf fest und hoffen mit solchen lügen leute zu verarschen das lan besser ist,mit lan kann man krank werden wenn man drüber stolpert

Wen interessiert's?!

Denkt lieber mal an eure Handys, die ihr den ganzen Tag unter anderem in eurer Hosentasche mit rumschleppt. Und auch da widersprechen sich die Forscher, ob die Teile schädlich sind oder nicht. Da würde ich mir weniger Sorgen um mein WLAN-Netz machen.

ein schnurloses telefon (also kein handy, sondern heimtelefon) hat die 10 fache strahlung und da macht sich auch keiner verückt...
und handy kommt noch dazu, mein vorredner hats ja schon gesagt, man trägt das teil den ganzen tag in der hosentasche rum oder es klebt am ohr, also an den denkbar ungünstigsten stellen überhaupt...
also um wlan würd ich mir gar keine gedanken machen

killer6370 am 02.08.2007 23:51 schrieb:
Ihr glaubt doch wohl nicht das es um gesundheit geht,das ist nur marktstrategie,den seit wlan drausen ist will keiner mehr lan und die sitzen nun darauf fest und hoffen mit solchen lügen leute zu verarschen das lan besser ist,mit lan kann man krank werden wenn man drüber stolpert

:top: :top: :B

KillerXXX am 03.08.2007 10:33 schrieb:
killer6370 am 02.08.2007 23:51 schrieb:

:top: :top: :B
omg gestern in den nachrichten hab ich das auch gesehen...
die w-lan strahlung liegt definitiv unter dem eu grenzwert, kann bei dauerhafter benutzung (damit mein ich täglich die ganze zeit in der nähe des eingeschalteten routers) in seltenen fällen schädlich sein aber eigendlich dürfte nichts passieren!
aber mal ehrlich: selbst wenn es schädlich wäre wer würde denn von w-lan wieder aufs kabel umsteigen?

Was macht nicht alles krank...

Handys = das selbe.

Gesund sind strahlen einfach nicht, aber es lässt sich immer weniger verhindern. Die Politik sollte sich jetzt erst mal mehr mit dem Kampf gegen Zigaretten und rauch beschäftigen, anstatt uns Angst du machen.

Die Rate vom WLAN sollte möglichst niedrig eingestellt werden.

Handys schalte ich in der Nacht auch ab.

Man kann bei manchen Routern auch nachtschaltung machen, das ist auch sehr konfortabel. :)

Zurück