Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Der Vergleich haut nicht ganz hin, immerhin ist Heavy Rain deutlich kürzer - Wind Waker kann man beim ersten Mal wohl kaum innerhalb 2 Tagen durchspielen (zumindest nicht, wenn man sich Zeit lässt, alles erkundet usw.). Denke, ich werde um die 40 bis 50 Stunden brauchen.
Nicht ganz, da geb ich dir recht. Aber sind sicherlich beides Titel, die man gespielt haben sollte als interessierter Spieler.
Beim ersten Mal, wenn es dich richtig packt, denke ich allerdings, dass du in knapp einer Woche durch bist. Und die Woche musst du dir dann einfach nehmen. Eben die PS4 und andere Konsolen mal beiseite schaffen und loslegen. Ich mein's ernst. So ernst wie du bei Heavy Rain.
Was ich dir allerdings definitiv übel nehme, ist folgendes: GoW 1 und 3
Ja, ich weiß. Du liebst die Reihe. Den ersten Teil hab ich ja angefangen, nur so richtig gepackt hat's mich nicht. Und den dritten Teil fange ich wohl erst an, wenn ich 1 und 2 durch habe. Den zweiten Teil hab ich aber nicht mehr bekommen, sonst hätte ich den ndz auch abgekauft.
Jetzt weiß, wie ihr euch gefühlt habt, als ihr mein Beitrag mit WW gesehen habt.
Ziemlich blöd, oder?
Sly 2 & 3 kann ich sogar verstehen. Habe ich selbst nie durchgespielt, obwohl Sly 1 zu einen meiner Lieblingstiteln gehört.
Ja, ist wirklich irre, oder? Sly 1 fand ich einfach grandios, den hab ich in ein paar Tagen komplett mit allem durchgespielt. 3D-Jump'n'Runs zählen ja schon zu meinen favorisierten Spielen.
Aber bei Sly 2 wurde ich dann massiv enttäuscht. Die Inszenierung ist nach wie vor super, aber wie es mich allein schon genervt hat, dass man nicht mehr nur Sly steuert, sondern auch noch Bentley und Murray.
Hast du den zweiten Teil von God of War denn gezockt? Für den ersten Teil wirst du nur um die 5-6 Stunden brauchen, also schon kürzer als Heavy Rain. Und bei GoW3 wirst du denken, es handelt sich (auf die Grafik bezogen) um einen PS4-Titel, trotz der Tatsache, dass das Spiel bereits 4 Jahre alt ist. Du kannst mit GoW3 sogar direkt loslegen, da es lediglich einen <1 MB kleinen Patch gab und man das Spiel nicht installieren muss. War/Ist ja eine Seltenheit.
Also statt mir zu schreiben, zock' lieber eben schnell GoW1 durch.
GoW 2 hab ich also wie oben geschrieben noch nicht einmal. Wollte mir die Trilogie zulegen, da ich diese unter Allgemeinbildung bei unserem Hobby fasse.
Geht das wirklich so schnell? 3-4 Stunden müsste ich ja schon haben, aber wie du auch bei TWW sagst, wirst du beim ersten Durchgang sicher länger brauchen. Dementsprechend glaube ich auch, dass ich noch nicht einmal bei der Hälfte bin. Vielleicht ein Viertel, mit Glück ein Drittel. Geschätzt. Die Inszenierung gefällt mir, das Spiel war nicht schlecht. Aber mir kam dann auch letztes Jahr ein anderes Spiel in die Quere. :o
Aber Ruhe bewahren, ich bekomm das alles hin!
Zuletzt bearbeitet: