"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT *

Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES) (Da erst mein Spiel verglitchte, dann einfrierte und ich den Reset-Schalter betätigte, war mein Spielstand plötzlich weg und habe vorerst die Motivation am (neu) weiterspielen verloren...
sm_;-%28.gif
)
Starwing (SNES)*
Banjo Kazooie (N64)*
Diddy Kong Racing (N64)
Metroid Prime (Gamecube)

The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (Gamecube)

Baten Kaitos (Gamecube)*
Tales of Symphonia (Gamecube)

Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
Pikmin 2 (Wii)
Monster Hunter Tri (Wii)
Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
Beat the Beat: Rhythm Paradise (Wii)
Boom Blox (Wii)
Pandora's Tower (Wii)*
The Wonderful 101 (Wii U)
Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)
*
Pokémon Blau (Gameboy)
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
Rhythm Paradise (DS)
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (3DS)
*Stehen auf meiner Liste der Titel, die in den nächten paar Wochen und Monaten abgehakt werden sollen

Neu hinzugekommen:

Sonic The Hedgehog (Master System)*
Beyond Good & Evil (Gamecube)
Ich muss schon sagen, dass ich echt stolz darauf sein kann, wie flott es voran geht :B Immerhin hab ich die ein oder andere Stelle überwunden, wegen der ich das Spiel überhaupt aufgehört habe. Ich spiel jetzt jedenfalls Baten Kaitos weiter, auch wenn die Stelle grad so unmenschlich schwierig ist... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, dass ich echt stolz darauf sein kann, wie flott es voran geht :B

Ja, die Liste war doch mal viel länger. Und nur zwei neue Spiele dazu gekommen? Stark. :o

Immerhin hab ich die ein oder andere Stelle überwunden, wegen der ich das Spiel überhaupt aufgehört habe. Ich spiel jetzt jedenfalls Baten Kaitos weiter, auch wenn die Stelle grad so unmenschlich schwierig ist... :S

Muss allerdings weiterhin feststellen, dass in deiner Liste so viele Hochkaräter zu finden sind wie sonst nur noch bei LOX. Ich würd dir sofort helfen.
Banjo-Kazooie? Gib mir ein paar Stunden. ;-D



Mal wieder aktualisiert hierhin:

Update: 07.10.15

N64
Paper Mario
Resident Evil 2

Wii U
Bayonetta 2
ZombiU

PS2
ICO
Sly 2: Band of Thieves
Sly 3: Honor Among Thieves

PS3
Batman: Arkham Asylum [Platin fehlend]
Batman: Arkham City

Vita
Limbo

Verdammt, ist das doch wieder viel geworden. Mehr zocken, weniger kaufen. Aber in welcher Zeit? :|

Davon abgesehen wären diverse Zelda-Teile (mal wieder) fällig. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mittlerweile froh drum, die Einsicht gewonnen zu haben, dass ich eh nicht die Zeit für alle Spiele habe, die man vielleicht gezockt haben sollte und die mich interessieren. Ich kann nicht mehr alles kaufen, nur weil es vielleicht günstig ist. :o


Und trotzdem laufe ich durch solche Spiele wie Trials Fusion wieder Gefahr, andere Titel komplett aus den Augen zu verlieren.

Wird beispielsweise Zeit, die Arkham-Trilogie zu beginnen. Hoffe mal, die muss ich nicht in ein paar Wochen hier auflisten. :S
 
Bin ja mittlerweile froh drum, die Einsicht gewonnen zu haben, dass ich eh nicht die Zeit für alle Spiele habe, die man vielleicht gezockt haben sollte und die mich interessieren. Ich kann nicht mehr alles kaufen, nur weil es vielleicht günstig ist. :o
Gute Erkenntnis.


Und trotzdem laufe ich durch solche Spiele wie Trials Fusion wieder Gefahr, andere Titel komplett aus den Augen zu verlieren.

Wo ist das Problem? Spiel doch einfach das worauf du am meisten Lust hast so lange du willst. Und scheiß auf all die vermeintlichen "Das-muss-man-gespielt-haben"- Spiele.

Wird beispielsweise Zeit, die Arkham-Trilogie zu beginnen. Hoffe mal, die muss ich nicht in ein paar Wochen hier auflisten. :S
Also mir hat Arkham Asylum gereicht. Nur weil es drei/vier Teile gibt die einen ähnlichen Namen haben, muss man nicht automatisch alle der Titel spielen. Im Prinzip ist es eh immer das gleiche.
 
Wo ist das Problem? Spiel doch einfach das worauf du am meisten Lust hast so lange du willst. Und scheiß auf all die vermeintlichen "Das-muss-man-gespielt-haben"- Spiele.

Weise Worte.

Den Gedanken hab ich auch mehr oder weniger abgelegt. Teilweise hab ich mir ja schon Genres und Settings angeschaut, die mich nicht interessieren, nur weil es dort angebliche "Pflichttitel" gab.

Darum geht's in diesem Fall glücklicherweise nicht. Auf Batman hab ich leider nur die ganzen letzten Wochen gewartet und mich drauf gefreut, die Zeit zu haben. Jetzt hab ich sie, könnte eine gute Story aufsaugen und bin stattdessen süchtig nach Trials. Das ärgert mich nur ein bisschen. ;-D

Also mir hat Arkham Asylum gereicht. Nur weil es drei/vier Teile gibt die einen ähnlichen Namen haben, muss man nicht automatisch alle der Titel spielen. Im Prinzip ist es eh immer das gleiche.

Glaub ich dir auch. Da erwarte ich auch keine Revolution von einem Teil zum Nachfolger, aber ich wollte die Story in dem Fall dann komplett genießen. Zumal ich schon vor Jahren auf die ersten beiden Teile aufmerksam wurde und mich nun davon überzeugen möchte, wie gut sie sind und welcher Teil besser ist. Generell glaube ich, dass die Reihe genau das Richtige für mich ist. In dem Fall war der niedrige Gesamtpreis dann nur die Bestätigung dafür, die Trilogie komplett zu kaufen.

Ach, was soll's. Ich werd schon noch dazu kommen. In den kommenden Tagen sicherlich. :)
 
Wie gesagt auf origins kannst du auch verzichten, da der Titel nicht zur Rockstedy Arkham Trilogie gehört. Außerdem macht er auch nix neues anders als bei Asylum und City.
 
Wie gesagt auf origins kannst du auch verzichten, da der Titel nicht zur Rockstedy Arkham Trilogie gehört. Außerdem macht er auch nix neues anders als bei Asylum und City.
Also so wie sich das liest sind Asylum, City und Origins ein Einheitsbrei. Somit reicht es auch, so wie ich empfinde, nur einen der Titel gespielt zu haben. Wie bei Assassins Creed. Kennt man eines, kennt man alles.
 
Was soll da auch groß neues kommen? Welche Serie erfindet jeden Teil neu? Das schafft auch kein GTA, kein The elder scrolls und auch kein Resident Evil oder sonst wer. Asylum, City und Knight haben jedoch eine zusammenhängende Story. Wohingegen Origins damit nix zu tun hat und auch vom Gameplay zu 95% ein City klon ist.
 
Also so wie sich das liest sind Asylum, City und Origins ein Einheitsbrei. Somit reicht es auch, so wie ich empfinde, nur einen der Titel gespielt zu haben. Wie bei Assassins Creed. Kennt man eines, kennt man alles.
Das ist Quatsch, das trifft eventuell aufs Gameplay im Ansatz zu (aber auch da gabs immer mal Neuerungen, wie die Schiffe) aber keineswegs auf die Story
 
Also ich mag ja die assassins creed Reihe, einfach weil ich Geschichte mag und assassins creed einem die Welt dazu öffnet und man sich mit ernsthafter Lektüre weiter drüber informieren kann. Was jedoch kritisch ist, ist der jährliche Release. ubisoft überschüttet einen damit regelrecht.
 
Grün = angefangener Spielstand
Schwarz = nicht angefangen

Alan Wake
Alan Wake's American Nightmare
Alpha Protocol
Assassin's Creed II
Bioshock 2
Blood Omen 2: Legacy of Kain
Braid
Crysis 2
Dead Space
Dead Space 3
Deadlight
Deus Ex 1
Fallout: New Vegas
GTA IV - DLCs
Hitman: Blood Money
L.A. Noire
Left 4 Dead 2
Legacy of Kain: Soul Reaver
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Legacy of Kain: Deafiance
Limbo
Medal of Honor (2010)
Metro 2033
Skyrim
Splinter Cell: Conviction
The Witcher: Enhanced Edition

PS3
Assassin's Creed Black Flag
Splinter Cell: Blacklist
Aktuell sieht es so aus. Mit dem neuen Laptop habe ich mir jetzt vorgenommen ein Spiel noch zu beenden dieses Jahr. Könnten sogar zwei werden, da Black Flag und LA Noire sehr weit fortgeschritten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün = angefangener Spielstand
Schwarz = nicht angefangen

PC
Alan Wake
Alan Wake's American Nightmare
Alpha Protocol
Assassin's Creed II
Bioshock 2
Blood Omen 2: Legacy of Kain
Braid
Crysis 2
Dead Space
Dead Space 3
Deadlight
Deus Ex 1
Fallout: New Vegas
GTA IV - DLCs
Hitman: Blood Money
L.A. Noire
Left 4 Dead 2
Legacy of Kain: Soul Reaver
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Legacy of Kain: Deafiance
Limbo
Medal of Honor (2010)
Metro 2033
Skyrim
Splinter Cell: Conviction
The Witcher: Enhanced Edition

PS3
Assassin's Creed Black Flag
Immerhin 6 Spiele habe ich dieses Jahr von der Liste streichen können. Alan Wake wird bis spätestens Ende der Woche, vielleicht sogar Morgen schon dazu kommen. Gefällt mir sehr gut das Spiel :X
 
Zuletzt bearbeitet:
denk ich werde mir keine Spiele mehr vornehmen %) dann lieber ganz zwanglos mal ein paar Titel angehen als ne Liste von denen aufstellen und dann feststellen zu müssen, dass 80-90% eh nicht angegangen (oder wieder pausiert) werden :B

zuletzt nichtmal mehr die üblichen Verdächtigen ansatzweise beendet, die eigentlich nie ein Problem waren (CoD-Reihe, AC-Reihe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr, neues Glück. Und hoffentlich ein paar Titel aus dieser albtraumhaft gewachsenen Liste, die ich dann noch durch bekomme:

Update: 27.02.2016


N64
Paper Mario
Resident Evil 2

Wii U
ZombiU

Nintendo DS
Castlevania: Dawn of Sorrow


PS2
ICO
Sly 2: Band of Thieves
Sly 3: Honor Among Thieves
Splinter Cell: Chaos Theory

PS3
Batman: Arkham Asylum [Platin fehlend]

PS4
Alien Isolation
Far Cry 4 [Platin & 100% fehlend]
Uncharted 3 [100% fehlend]
Until Dawn [Platin fehlend]


Xbox 360
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Hmm, bin wirklich nicht so ganz zufrieden. Dürften eigentlich ausnahmslos gute bis herausragende Titel sein. Trotzdem fällt's mir immer wieder schwer, mich zu motivieren.
Zumal ich jetzt noch ein paar Lücken in meiner Allgemeinbildung in der Kategorie Filme schließen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich fang' meine Liste nochmal komplett on vorn an, kam viel während Weihnachten etc. hinzu.

Master System
Sonic the Hedgehog*
Sonic the Hedgehog 2

Super Nintendo
Starwing*
SMW2 Yoshi's Island*

Nintendo 64
Banjo KazooieDiddy Kong Racing

PlayStation 2
Final Fantasy XII*
Metal Gear Solid 2
Metal Gear Solid 3

Gamecube
Baten Kaitos
Beyond Good & Evil
Metroid Prime
Tales of Symphonia
Zelda: Four Swords Adventures*

Wii
Boom Blox
Der Schattenläufer
Fire Emblem: Radiant Dawn
Fling SmashMonster Hunter Tri*
Pandora's Tower
Rayman Origins
Sonic Colours
Sonic und die geheimen Ringe
Tales of Symphonia: Dawn of the new World*

Wii U
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze*
The Wonderful 101
Xenoblade Chronicles X*
Yoshi's Woolly World

Gameboy
Pokémon Blau

Nintendo DS
Zelda: Phantom Hourglass

Nintendo 3DS
Zelda: Majora's Mask 3D

*Hab' ich mir für's neue Jahr mindestens vorgenommen. Manche sind ja noch vom letzten Jahr fällig. =)
 
Platiniere endlich BATMAN!

Ach, ich konnte mich einfach nicht mehr dazu aufraffen. Das Nervige an der Sache sind ja die Kampf-Herausforderungen, bei denen man nahezu keine Fehler machen darf. Und da hatte ich ja so einige Timing-Probleme.
Aber alles zu seiner Zeit. Nur keine Sorge, ich werd das Spiel sicher nochmal einwerfen.

Zurzeit knabbere ich nochmal an der Nathan Drake Collection, wenn auch ziemlich durcheinander. Kreuz und quer ein bisschen den "Gnadenlos"-Schwierigkeitsgrad zocken und erstmal da irgendwo Richtung Platin und/oder 100% wandern. ;)


Ich glaub, ich fang' meine Liste nochmal komplett on vorn an, kam viel während Weihnachten etc. hinzu.

Gamecube
Metroid Prime

Wii
Rayman Origins

Wii U
Donkey Kong Country: Tropical Freeze*

Nintendo DS
Zelda: Phantom Hourglass

Bei denen würd ich dir ja sofort helfen. Besonders bei Metroid Prime. Starkes Teil, Meilenstein unter den Ego-Shootern. :]

Wii
Fire Emblem: Radiant Dawn

Oder du vertickst es mir, dann kannst du's auch von deiner Liste streichen. ;)

Gameboy
Pokémon Blau

Ha, süß. ;-D
Bin in letzter Zeit ja hin- und hergerissen, was alte Pokémon-Editionen betrifft. Ein bisschen Lust hätte ich ja wieder, aber wenn ich dann daran denke, wie zäh das Spiel abläuft, weil man keine Turbotreter hat und im hohen Gras sowieso ständig von irgendwelchen Viechern aufgehalten wird, dann lass ich's doch lieber bleiben. %)

Wenn inkl. OVP und Anleitung im guten Zustand, dann würd ich's dir aber auch abkaufen. :B

Hey, stell doch einfach die Liste dieser Titel parallel zu diesem Thread noch in den Trödelmarkt rein, dann wirst du vielleicht noch schneller fertig mit der Liste. :B
 
Zurück