"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT *

So ich werde versuchen pro Quartal 3-4 Spiele nachzuholen bis Ende 2014, mal sehen ob ich das schaffe (oder sogar übersteige, will mir aber nicht ein zu hohes Ziel setzen, wenn es dennoch passiert wäre es natürlich um so schöner. Ich beschränke mich dabei aber auf die aktuelle Generation, 12 sollen es aber mindestens werden (+2 in 2013) das wäre dann eines pro Monat

Es gibt so einiges dass mich eigentlich gefesselt hat und aus verschiedenen Gründen wurde dann pausiert und dabei blieb es. Drückt mir die Daumen Jungs, das wird nicht leicht denk ich :-D da ja zusätzlich auch noch ein paar PS4 Spiele anstehen, die ich ebenfalls nicht vernachlässigen möchte (und von denen ich die Vorgänger schon durch habe)

den Anfang macht The Last of Us.
Driver, Dishonored, Spec Ops, Tomb Raider, Castlevania, Mass Effect, Skyrim etc. werden folgen

auweia %)

Es gibt so einiges dass mich eigentlich gefesselt hat und aus verschiedenen Gründen wurde dann pausiert und dabei blieb es.

Wir haben einfach andere Vorstellungen von Spielen, die einen fesseln...
Wenn mich ein Spiel fesselt, wird es durchgezockt. Es sei denn, die Oma stirbt oder sowas. Aber nicht, weil ich pausieren müsste, um im hiesigen Elektromarkt das nächste Spiel zu kaufen

Drückt mir die Daumen Jungs, das wird nicht leicht denk ich :-D da ja zusätzlich auch noch ein paar PS4 Spiele anstehen, die ich ebenfalls nicht vernachlässigen möchte (und von denen ich die Vorgänger schon durch habe)

Wenn ich meine Daumen nicht selbst zum Zocken bräuchte, würd ich sie mir brechen, dass du es schaffst. :P

Driver, Dishonored, Spec Ops, Tomb Raider, Castlevania, Mass Effect, Skyrim etc. werden folgen

auweia %)

Und ich will ja nicht wissen, welche Hochkaräter da noch in deiner Liste stehen. Jedenfalls viel Erfolg. Und nicht, dass das nur ein Spruch ohne Bedeutung bleibt, mein lieber Lox. ;)

Ich wünsch dir viel Glück, LOX :B
Wenn es einer Schafft, mehr Unvervollständigte Spiele im Regal rumliegen zu haben als Durchgespielte, dann ich. Wird ne lange Liste:
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
Ich bin beim Endgegner, und bis auf ein paar Herztele hätte ich es 100%, aber ich hab es irgendwie nie durchgespielt...
Xenoblade Chronicles (Wii)
Ich hab's zwar durch, aber für den 2. Durchgang hatte ich nie Lust...
Metroid Prime (Gamecube)
Phazon-Minen, und ich bin frustriert...
Metroid Other M (Wii)
Nie hat mich ein Spiel so wütend gemacht, als dieser eine Endgegner, und ich will's eigentlich auch nie wieder anfassen :B
Starwing (SNES)
Ich hab einen schwammigen SNES-Controller, und warte auf einen besseren. Mit meinem jetzigen kann ich nur schlecht spielen.
F-Zero GX (Gamecube)
Letzte Mission, und keinen Bock, das ist unmenschlich :B
Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
Lust Vergangen, ziemlich in der Mitte vom Spiel.
The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64)
Kam nie dazu, in der Schädelbucht weiterzumachen. Weil ich vergessen hab zu speichern, muss ich das ganze warscheinlich noch mal machen :B
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Jo, noch nie durchgespielt. Tatsächlich nicht. Früher kam ich in Jabu-Jabus Bauch nie weiter, und jetzt hab ich nie die Zeit dafür gefunden. Bin aber schon in Ganondorf's Schloss.
The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
Weil ich ne lange Pause gemacht hab, weiß ich gar nicht, was ich jetzt machen muss. Lust vergangen.
Donkey Kong Cuntry 3 (SNES)
Das einzige Donkey Kong, wo ich den Endboss nicht schaffe. Ansonsten ist es der leichteste Teil der Triologie.
Banjo Kazooie (N64)
Als Kind hab ich's durchgespielt, aber jetzt mit aktuellem Spielstand fehlt mir die Motibvation. Kurz vorm Endboss.
Super Paper Mario (Wii)
Ich fand das Spiel derart schlecht, dass ich es im 6. Kapitel auf ebay verkauft hab.
Super Mario 3D Land (3DS)
Ebenso. Dafüpr hatte ich hier das Hauptspiel durch.
Super Mario Galaxy 2 (Wii)
Keine Lust derzeit, die Grünsterne zu sammeln.
Super Metroid (SNES)
Bin ziemlich am Ende. Wegen dummen handelns hab ich viel Fortschritt verloren, und hab grad keine Lust das weiterzuspielen.
Super Mario Bros. 2 (NES)
Nie vollendet. Als Kind mal bis Welt 5 gekommen, das war's.
Super Mario Bros. The Lost Levels (Famicom)
Glaubt ihr echt, ich spiel das Ding durch? :B Hab's mal auf nem Emulator gemacht, das war's auch schon.
Lylat Wars (N64)
Durch, aber die ganzen Secrets interessieren mich irgendwie nicht.
Diddy Kong Racing (N64)
Das Spiel ist nicht mein Fall.
Metroid (NES)
Nie wirklich angefangen.
Metroid 2 (Gameboy)
Nie wirklich angefangen.
Super Smash Bros. (N64)
Nie wirklich angefangen.
Pokémon Blau (Gameboy)
Das Spiel ist nicht mein Fall. Hab inzwischen schon fast die Übersicht verloren :P
Pokémon Rot (Gameboy)
Ich spiel erst Blau durch, wenn überhaupt.
Pokémon Gelb (Gameboy)
Siehe Oben.
Pokémon Trading Card Game (Gameboy)
Nie angefasst :B
Super Mario Advance 3: Super Mario World 2 (GBA)
Irgendwas Fehlt am Remake. Als Kind hab ich das Spiel geliebt aufm SNES, jetzt find ich es totlangweilig. wieso? Keine Ahnung.
Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA)
Lust vergangen, weil ich 1 Spielstand hab, wo sie sterben dürfen (Sehr fortgeschritten) und einen wo nicht (weniger fortgeschritten).
F-Zero: Maximum Velocity (GBA)
Nie wirklich angefangen.
Kirby's Adventure (NES)
Lust vergangen.
Zelda II: The Adventure of Link (NES)
Kein Bock auf Leveln, hab nicht mal den ersten Palast fertig :B
The Legend of Zelda (NES)
Lust vergangen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
Beim Endboss, aber der kam mir zu plötzlich, dan denke ich mir "guckste erstmal, was es sonst noch so gibt." :B
The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
Nach dem ersten Tempel komme ich nicht weiter :confused:
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
Lust vergangen.
Mario & Luigi: Partners in Time (DS)
Spiel verschwunden.
Bomberman DS (DS)
Spiel in Österreich verloren. Wird schwer, es zu finden :B
Mario Party 6 (Gamecube)
Spiel verschwunden.
Bomberman '93 (PC Engine)
Keine Ahnung, wie weit ich bin, ich glaube aber, ich hab's noch nicht durch.
Bomberman '94 (PC engine)
Nie wirklich angefangen.
Wario Land: Super Mario Land 3 (Gameboy)
Nie Wirklich angefangen, ich versteh Level 2 nicht :B
Wario Land 4 (GBA)
Nie wirklich angefangen.
Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Wurde zu Faul, um Münzen su sammeln.
Super Mario Land 2: Six golden Coins (Gameboy)
Nachdem meine Daten nach dem Game Over kurz vor Wario zum Teil gelöscht wurden, hab ich meine Lust verloren.
Trine 2: Director's Cut (Wii U)
Spiel ist nicht mein Fall. Nie wirklich angefangen.
Minecraft (PC)
Kam nie dazu, im Single Player auf Survival den Enderdrachen zu töten...
GTA IV (PS3)
Nur zum Aufwärmen auf GTA V gespielt, ich spiel's vielleicht danach noch mal durch.
Roller Coaster Tycoon 2 (PC)
Einige Szenarios noch nicht durchgespielt.
Roller Coaster Tycoon 3 (PC)
Auch hier nicht aber es fehlen nur welche von Add-Ons.
NPC: Pikmin 2 (Wii)
Lust vergangen.
Rayman 3: Hoodlum Havoc (Gamecube)
Endboss. Lust vergangen.
Crash Fusion (GBA)
Lust vergangen.
Spyro Fusion (GBA)
Lust vergangen.
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (Gamecube)
Lust vergangen.
Fling Smash (Wii)
Nie wirklich angefangen.
Monster Hunter Tri (Wii)
Lust in gewisser Weise vergangen, kriege aber gerne mal Lust, es nochmal zu versuchen. Anschließend bin ich zu frustriert, um weiter zu spielen :B
Raving Rabids: Die verrückte Zeitreise (wii)
Nie wirklich angefangen.
Sonic Adventure 2 Battle (Gamecube)
Lust vergangen.
Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
Versteh oft nicht, was ich machen soll :B
Sonic the Hedgehog (Mega Drive)
Lust vergangen.
Sonic The Hedgehog 2 (Mega Drive)
Lust vergangen.
Sonic The Hedgehog 3 (Mega Drive)
Lust vergangen.
Streets of Rage (Mega Drive)
Nie angerührt.
Rhythm Paradise (DS)
Lust vergangen.
Boom Blox (Wii)
Lust vergangen.
Bit.Trip Complete (Wii)
Nur kurz einen Teil angespielt. Irgendwie hab ich ein paar Daten verloren...

Da ist sicher noch mehr, aber ich bin zu faul, um ALLES reinzuschreiben.

[Unfassbare Liste unvollendeter Spiele]

Da ist sicher noch mehr, aber ich bin zu faul, um ALLES reinzuschreiben.

Also erstmal: Manche von denen würde ich als durchgespielt ansehen, wenn ich nach deiner Beschreibung gehe.
Für manche der Spiele und die Begründungen müsste man dich erschießen oder dir ein anderes Hobby ans Herz legen. :O
Das find ich echt hart und frag mich dann, wofür du dich in Sachen Videospiele begeistern kannst. Das für Lox Wichtigste kenne ich ja mittlerweile: Die Anleitungen. Die hat er nämlich scheinbar fast alle gelesen.

Ganz ehrlich: Warum fängst du manche von diesen Spielen nicht einfach mal wieder an und zockst sie durch? Wenn das Geld für neue Spiele sowieso schon fehlt, dann auf. :)

Skeletulor64 schrieb:
Also erstmal: Manche von denen würde ich als durchgespielt ansehen, wenn ich nach deiner Beschreibung gehe.
Wollte zuerst alle Games azfzählen, die ich z.B. noch nicht 100% hab obwohl ich's mir vorgenommen hab aufzählen, später wurde es mir zu viel :-D
Skeletulor64 schrieb:
Für manche der Spiele und die Begründungen müsste man dich erschießen oder dir ein anderes Hobby ans Herz legen. :O
Ich bin nicht der Normalfall eines Gamers :B so richtig an ein Spiel ransetzen tu ich mich im Moment eher seltener, hab bis vor kurzem Monatelang nicht mehr wirklich gezockt. Woran das liegt weiß ich nicht.
Skeletulor64 schrieb:
Das find ich echt hart und frag mich dann, wofür du dich in Sachen Videospiele begeistern kannst. Das für Lox Wichtigste kenne ich ja mittlerweile: Die Anleitungen. Die hat er nämlich scheinbar fast alle gelesen.
Ich begeistere mich für gutes Gameplay, wenns angebracht ist ne schöne Story, gutes Level/Weltendesign, nen guten Schwierigkeitsgrad, überwiegende Bugfreiheit, akzeptablem Umfang, präziser Steuerung und ner guten Soundkulisse, was will man mehr? %)
Skeletulor64 schrieb:
Ganz ehrlich: Warum fängst du manche von diesen Spielen nicht einfach mal wieder an und zockst sie durch? Wenn das Geld für neue Spiele sowieso schon fehlt, dann auf.
sm_B-%29.gif
Ich glaub wenn ich GTA V durch hab mach ich das echt mal :P

Also für ist durchgespielt, wenn man den Nachspann hat. 100% ist nochmal ein anderes Thema das mir vollkommen egal ist, genauso wie ein NewGame+ Modus oder ein zweiter Anlauf bei höheren Schwierigkeitsgrad.

Nachspann = Spiel abgehakt

So ich werde versuchen pro Quartal 3-4 Spiele nachzuholen bis Ende 2014

[...]

auweia %)

Na Lox, was macht deine Mission? =)

mir selbst schrieb:
PS2
Resident Evil 4 -> Vorfreude :-X (kenne das Spiel ja in- und auswendig von GameCube und Wii, besitze es 4 Mal :-B )
-> Erledigt!
Nintendo DS
Bomberman
-> Das auch!
Nintendo 3DS
Resident Evil Revelations
-> Oh ja, und das genauso!
PS Vita
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (noch verschweißt)
-> Check (mit Platin)!

Aber es kommen ja noch ein paar Spiele per Post, die ich in der Zwischenzeit gekauft hab. %)
Und im Schrank stehen noch ein paar weitere Spiele, die noch nicht geschafft sind. ;D

Pokémon Diamant - Edition
Pokémon Perl - Edition
Pokémon Goldene Edition Heartgold
Pokémon Silberne Edition Soulsilver
Virtue's Last Reward
Gears of War 3
Gears of War Judgment
Grand Theft Auto V (Xbox 360)
Xbox Live Arcade
Banjo Kazooie
Yeah es geht vorwärts! :X

Wer hat sich diesen bescheuerten Thread-Titel ausgedacht? Der Ersteller war wohl betrunken.

Wer hat sich diesen bescheuerten Thread-Titel ausgedacht? Der Ersteller war wohl betrunken.
Jo, würd ich auch sagen %)
Achja, bin grad wieder in Mario Galaxy 2 alle Grünsterne am Sammeln, dann hätte ich das auch. Dann sind mal alle Zeldas dran, die ich noch nachholen muss, dann ist Weihnachten, dann muss ich die Games zocken, die ich dann bekomme, dann wird weiter nachgeholt :B

Kleine, persönliche Story von T-Bow. %)

Ich habe Wind Waker mal als Kind irgendwo angezockt. Fand es toll, wusste damals jedoch noch nicht, dass es mehrere Teile (von Zelda) gab. Habe das Spiel auch nie im Laden gesehen und vom Internet wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch rein gar nichts. Hat mich auch nicht interessiert. Als ich dann im Jahr 2007 in der Online-Welt angekommen bin (siehe Registrierungsdatum :P ) und eine Wii besaß, wurde ich auf die Serie aufmerksam. Mehr aber auch nicht. Im Juli 2007 war es dann soweit... ich wollte mir Dragonball Z: Budokai Tenkachi 3 im Laden kaufen, habe jedoch nicht mitbekommen, dass das Spiel verschoben wurde. Wollte mir aber unbedingt ein Wii-Spiel kaufen. Da ich mittlerweile nur gutes von The Legend of Zelda gehört habe und das Cover extrem ansprechend fand ( :B ), habe ich mir Twilight Princess gekauft und den Kauf auch keinesfalls bereut. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als kläglicher Noob satte 70 Stunden zum durchspielen gebraucht und beim zweiten durchspielen immerhin noch satte 50. Ein gutes Zeichen, dass ich es mehrmals durchgespielt hab'. Trotzdem bin ich nun nicht zum Zelda-Fan mutiert, dementsprechend bin ich kein Riesenfan, auch wenn ich das Universum und alles drumherum sehr respektiere. Nur von Toon-Link bin ich ein Riesenfan -> http://forum.videogameszone.de/off-...euch-als-letztes-gekauft-339.html#post9510058. :X

Wie kommt es also, dass ich Wind Waker hier rumliegen habe? Nun, meine Freundin ist ein sehr großer Fan der Reihe, sozusagen eine Zelda-Fanatikerin. Habe sie auch mit 'nem Twilight Princess-Shirt kennen gelernt. ;D Wind Waker hat sie dann irgendwann mal mitgenommen, bei mir gezockt und mit Absicht hier gelassen, mir quasi ausgeliehen. Ich bin mir sicher, dass es mein persönlicher Lieblingsteil wird, auch, weil es einfach das erste Zelda ist/war, was ich gezockt habe. Und wie oben beschrieben Toon Link (so wie Comic-Stil) sehr, sehr mag.

Zur Verteidigung sei gesagt, dass ich erst seit März 2014 wieder eine GameCube besitze und mich derzeit einfach nicht mit zu "großen" Games beschäftigen möchte. Die haben wahrlich keine oberste Priorität bei mir, zumal nächste Woche die GamesCom ansteht und ich lieber erst die restlichen Spiele durchzocken möchte. Dasselbe gilt für MGS.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, meine Freundin ist ein sehr großer Fan der Reihe, sozusagen eine Zelda-Fanatikerin. Habe sie auch mit 'nem Twilight Princess-Shirt kennen gelernt. ;D Wind Waker hat sie dann irgendwann mal mitgenommen, bei mir gezockt und mit Absicht hier gelassen, mir quasi ausgeliehen. Ich bin mir sicher, dass es mein persönlicher Lieblingsteil wird, auch, weil es einfach das erste Zelda ist/war, was ich gezockt habe. Und wie oben beschrieben Toon Link (so wie Comic-Stil) sehr, sehr mag.

Da hast du dir mal eine geangelt. ;D
Das Spiel hat jedenfalls großes Potenzial dazu, dein Lieblingsteil zu werden. Bei mir ist es das "Heilige Dreigespann": OoT, TWW, TP. :B
Und endlich mal jemand, der den Toon-Link auch gut findet. :top:

Zur Verteidigung sei gesagt, dass ich erst seit März 2014 wieder eine GameCube besitze und mich derzeit einfach nicht mit zu "großen" Games beschäftigen möchte. Die haben wahrlich keine oberste Priorität bei mir, zumal nächste Woche die GamesCom ansteht und ich lieber erst die restlichen Spiele durchzocken möchte. Dasselbe gilt für MGS.

Gut, für das Spiel sollte man ein paar Tage übrig haben. Dann einfach exzessiv zocken und sich freuen. Genauso wie ich es noch bei Heavy Rain vorhabe. (Wie war das nochmal mit dem "übel nehmen" bei mir? Gilt hier umgekehrt auch für dich. ;))
Ist bei MGS aber auch ähnlich. Da brauchst du auch Zeit für. Aber nimm sie dir, sobald es möglich ist. Zuerst für Zelda natürlich. :]

Wenn ich gerade schon poste, kann ich mir ja mal wieder einen Überblick verschaffen:

[Stand: 01.09.14]

N64 (Achtung, damit mach ich mich strafbar! %))
Paper Mario
Resident Evil 2
The Legend of Zelda: Majora's Mask

Wii U
ZombiU

PS2
ICO
Sly 2: Band of Thieves
Sly 3: Honor Among Thieves

PS3
God of War 3

Xbox360
Dead Space 3
Hitman: Absolution

Damit sollte so ziemlich das Wichtigste abgedeckt sein. Komischerweise genieße ich einfach nur die Vorfreude auf die N64-Spiele. Sobald ich richtig heiß drauf werde, wird das ein Festmahl. :B

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie ich es noch bei Heavy Rain vorhabe. (Wie war das nochmal mit dem "übel nehmen" bei mir? Gilt hier umgekehrt auch für dich. ;))
Der Vergleich haut nicht ganz hin, immerhin ist Heavy Rain deutlich kürzer - Wind Waker kann man beim ersten Mal wohl kaum innerhalb 2 Tagen durchspielen (zumindest nicht, wenn man sich Zeit lässt, alles erkundet usw.). Denke, ich werde um die 40 bis 50 Stunden brauchen.

Was ich dir allerdings definitiv übel nehme, ist folgendes:

God of War
God of War 3

Jetzt weiß, wie ihr euch gefühlt habt, als ihr mein Beitrag mit WW gesehen habt. :B
Sly 2 & 3 kann ich sogar verstehen. Habe ich selbst nie durchgespielt, obwohl Sly 1 zu einen meiner Lieblingstiteln gehört.

Hast du den zweiten Teil von God of War denn gezockt? Für den ersten Teil wirst du nur um die 5-6 Stunden brauchen, also schon kürzer als Heavy Rain. Und bei GoW3 wirst du denken, es handelt sich (auf die Grafik bezogen) um einen PS4-Titel, trotz der Tatsache, dass das Spiel bereits 4 Jahre alt ist. Du kannst mit GoW3 sogar direkt loslegen, da es lediglich einen <1 MB kleinen Patch gab und man das Spiel nicht installieren muss. War/Ist ja eine Seltenheit.

Also statt mir zu schreiben, zock' lieber eben schnell GoW1 durch. :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück