"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT *

Wen juckt das schon, wenn ich mal wieder den Thread auspacke? Hat sich zwar nicht allzu viel getan nach dem siebten Update meines letzten Posts der Liste, aber so seh ich den Thread wieder oben und offenbar praktischerweise auch den Post oben auf der neuen Seite. Wenn das mal nicht erst recht dazu verleitet, die Liste zu überarbeiten. ;-D

Update: 10/2016

N64
Resident Evil 2

GameCube
killer7

Wii
Fire Emblem: Radiant Dawn

Wii U
ZombiU

PS2
Manhunt
Splinter Cell: Chaos Theory

PS3
Batman: Arkham City [Platin]
God of War 3

PS4
Uncharted 4 [Platin]

Vita
Hotline Miami 2

Xbox 360
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Update vom 10. Juni: Veraltet.
Gilt immer noch, meine Meinung.
Zwei, drei Titel noch vor dem nächsten Spielekauf zu beenden wäre natürlich super, das ist kein Geheimnis. Mal sehen, ob da in nächster Zeit noch was geht. Ist nicht auszuschließen, zumal ich unentschlossen bin, was den nächsten Kauf betrifft. :o
Kommt aber auch davon, wenn man zu viel kauft und vor allem dann zuschlägt, wenn der Preis super ist, man aber (noch) keine Motivation für das entsprechende Spiel mitbringt.
Dann lieber Vollpreis und direkt suchten. :S

Uncharted 4 und Sly 3 müssten vor dem nächsten Kauf noch drin sein. Wie gesagt, ich bin noch eher unentschlossen.
Von daher hab ich zurzeit einen leichten Aufwärtstrend, was das Kürzen der Liste betrifft, glaube ich.

Obwohl Alien Isolation und Batman: Arkham City besonders bitter erscheinen, da ich die gerade so angefangen habe und mich dann wieder auf andere Titel konzentriert hab. :|

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal Uncharted 4 oder? Zumal du ja eh gerade im Uncharted Flow bist, dank der 3 Platins im Zuge der Collection :)

Hmm, glaub nicht, dass ich so lange durchhalte. Mal sehen, ob ich in der kommenden Woche vielleicht einen Zugang zu Alien Isolation finde. Ansonsten greif ich vielleicht mal wieder Batman auf.

Zumal ich noch die 60€ auf den Kopf hauen werde, die ich eigentlich für Twilight Princess HD einkalkuliert hatte. Mag kindisch klingen, aber da Nintendo es bei mir verkackt hat, werd ich das Geld "graadselääds" (saarländisch ;)) ausgeben, wenn ich ein anderes Spiel finde, das mich wirklich anspricht. Müssen natürlich keine 60€ sein und ich bin froh, wenn's bei maximal 50€ bleibt. Kann auch in Musik oder Filme fließen, da bin ich noch flexibel. :]

Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Uncharted 4 zum Release kaufe.
Muss mal ndz fragen, was der Gute so sagt... %)

Ansonsten glaub mir, LOX, eine kleine Pause von der Reihe kann nicht schaden. %)

Ich denk mal nach Uncharted 4 werde ich mal bißchen "ältere" Sachen angehen, hab ja dann etwas Zeit, da mit Homefront 2 ja ein Spiel bis auf weiteres erstmal wegfällt. Einzig das 2. Mirror's Edge und halt Lego Star Wars stehen im ersten Halbjahr noch an, dann ist bis Sommerende erneut Pause, bis dann DeusEx Ende August ansteht.

Daher hab ich mal auf dem Schirm:

Aufgrund der Nachfolger dieses Jahr:

• DeusEx: Human Revolution (evtl. Story-DLC)
  • Dishonored: Maske des Zorns (evtl. auch die Story-DLCs)
  • (eventuell) Mirror's Edge
  • (eventuell) Mafia 2

ansonsten halt die (regelmäßigen) Serien bei denen noch Ableger anstehen beendet zu werden, aber bereits begonnen wurden

• Assassin's Creed (Unity, Syndicate, eventuell Rogue)
  • Far Cry (4, Primal, eventuell 2)
  • Call of Duty (Black Ops 3)
  • Fallout (primär Teil 4 mit DLCs, eventuell 3 + NV)
  • Skyrim (+ DLCs)
  • (eventuell) Mass Effect (der Reihe nach)
  • Red Dead Redemption (sehr wahrscheinlich ohne Undead Nightmare DLC)
andere Titel die ich vielleicht angehe sind natürlich auch möglich, hab ja genug Auswahl noch %) selbst alleine auf den Curent-Gen Plattformen.

Until Dawn. Alien: Isolation, Mittelerde, beide Tomb Raider, beide Metros, Doom, beide Wolfensteins etc.

Allerdeings mach ich mir da keinen Druck oder Stress, auch nicht bei den Spielen deren Nachfolger im Sommer/Herbst ansteht (wie die ersten 4 oben)

Daher hab ich mal auf dem Schirm:

Aufgrund der Nachfolger dieses Jahr:

• DeusEx: Human Revolution (evtl. Story-DLC)
  • Dishonored: Maske des Zorns (evtl. auch die Story-DLCs)
  • (eventuell) Mafia 2
  • Watch Dogs
  • Tomb Raider (Definitive Edition)

ansonsten halt die (regelmäßigen) Serien bei denen noch Ableger anstehen beendet zu werden, aber bereits begonnen wurden

• Assassin's Creed (Unity, Syndicate, eventuell Rogue) - hat Zeit, da ein neuer Teil erst Ende 2017 kommt
  • Far Cry: Primal (bin ich dran)
  • Call of Duty (Black Ops 3)
  • Fallout 4 (bin ich dran)
  • Skyrim (+ DLCs) warte ich auf das Remaster
  • Red Dead Redemption (sehr wahrscheinlich ohne Undead Nightmare DLC) (dank Update dann wohl auf der One)

andere Titel die ich vielleicht angehe sind natürlich auch möglich, hab ja genug Auswahl noch %) selbst alleine auf den Curent-Gen Plattformen.

Ergänzugen oder Änderungen sind fett

hab mal Ergänzungen gemacht, die Sachen (besonders die oberen 4, vielleicht 5) nehm ich mir vor. Die unteren hab ich (außer Skyrim, siehe Grund) mal am Schirm.

Doom noch nicht mal angefangen? Das hätte ja selbst ich in meiner nach wie vor misslichen Lage (siehe Liste oben :B) schon einmal durchgespielt. %)

Habe viel zu viele rot markierte Titel in der Liste. Hätte schon langsam Bock drauf, doch es wäre wahnsinnig, nun noch ein weiteres Spiel anzufangen. Möchte die Liste erstmal ein wenig Grün färben, bevor ich weitere Spiele beginne.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt alle Spiele meiner Liste durchspielen werde. Zwar würde ich gerne mal Half Life durchspielen, aber wenn ich jetzt schon keine Lust dazu habe (zocke ungern am PC), wann dann? Soll ja kein Abarbeiten werden, sondern Spaß machen. Den Großteil meiner PS4-Games werde ich aber durchspielen, bevor ich wieder zu viele, verschiedene Spiele offen habe.

Innerhalb von 2 Abenden 3 Titel durchgezockt, läuft 8)

Black Ops 3, Battlefield 1 und Titanfall 2 sind abgehakt

Ich habe mich eindeutig übernommen was meine Spielekäufe betrifft. Das muss man leider so sehen. Jetzt gammeln auch noch PS4 Spiele vor sich hin. Eigentlich wollte ich Mass Effect 2 vor Jahresende durch haben, aber meine Priorität liegt jetzt doch mal bei Spielen, welche ich noch nicht durchgespielt habe. Als nächstes steht somit Doom auf meiner Liste und da bin ich schon sehr weit. Das möchte ich die Tage beenden und dann ist Until Dawn dran.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update dieses Jahr

Grün = angefangener Spielstand
Schwarz = nicht angefangen

PC
Alpha Protocol
Assassin's Creed II
Bioshock 2
Black Mesa Source
Blood Omen 2: Legacy of Kain
Braid
Crysis 2
Dead Space
Dead Space 3
Deadlight
Deus Ex 1
Fallout: New Vegas
GTA IV - DLCs
Hitman: Blood Money
Left 4 Dead 2
Legacy of Kain: Soul Reaver
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Legacy of Kain: Deafiance
Metro 2033
Splinter Cell: Conviction
The Witcher: Enhanced Edition

PS4
Doom
Until Dawn

Keine Ahnung was ich mir für nächstes Jahr vornehme. Left 4 Dead 2 ist zumindest einer der Favoriten, habe jetzt auch kein Spiel mehr auf der Liste in dem ich sehr weit fortgeschritten bin in der Story.

Halbjahres Bilanz (+1 Monat %))

Grün = angefangener Spielstand
Schwarz = nicht angefangen

PC
Alpha Protocol
Assassin's Creed II
Bioshock 2 (Remastered)
Black Mesa Source

Blood Omen 2: Legacy of Kain
Braid
Crysis 2: Maximum Edition
Dead Space

Dead Space 3
Deus Ex 1
Fallout: New Vegas
GTA IV - DLCs
Hitman: Blood Money
Left 4 Dead 2

Legacy of Kain: Soul Reaver
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Legacy of Kain: Deafiance
Metro 2033
Splinter Cell: Conviction
The Witcher: Enhanced Edition

PS4
Gravity Rush 2

Yep, da ist ne Menge angefangenes Zeug...und nur ein beendetes Spiel auf dieser Liste.

während ich unter der woche in münster bin, habe ich meine ps4 hier und widme mich mal voll und ganz der spiele darauf, auf meiner liste sind da noch:

uncharted 2
uncharted 3
lego harry potter jahre 5 bis 7
life is strange
the last guardian
crash bandicoot n-sane trilogy

das wäre so meine liste bis ende august :-D spiele sind teilweise aber auch schon angefangen.

jetzt aber erstmal urlaub und zuhause sein. die liste ist für danach! :-D

Ach menno, da hast du die letzten Wochen:

Yakuza Zero
Tekken 7
Jojo Eyes of Heaven (was ich eh nicht so schnell spiele werde, da ich dafür aus Spoiler gründen noch Part 7 und 8 vom Manga lesen müsste)
Metroid Other M
Splatoon 2
Zig Humble Bundle Spiele

angesammelt, Außerdem Müssten noch dringend:

Nier Automata
Dark Souls 2, 3 und Bloodborne
Crash 3 (via N Sane Trilogy)
Danganronpa

gespielt werden, und was mach ich? Spiele zum zweiten mal Wolfenstein the New Order weil ich lust auf nen Ego Shooter hatte :B Das Geld hätte ich auch in den Neckar werfen können. Oktober wird auch nicht besser: Mario kommt, und ich bin noch bei Wolfenstein the new Colossus und Destiny 2 am überlegen ob das ne Anschaffung wert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momentan läuft es wieder gar nicht und ich switche nur von Game zu Game :|

aufgrund des Herbstes sollte ich mal wieder was in Angriff nehmen

würde gerne einige Spiele dieses Jahr noch beenden
abgesehen von Spielen die noch rauskommen wären da als Kandidaten

Uncharted: Lost Legacy
Call of Duty: Infinite Warfare
die PS4 Wolfensteins
das letzte Doom
die letzten paar Assassin's Creeds
die Crash Remakes
die Dishonored-Reihe

Fallout oder Skyrim schiebe ich auch schon ewig vor mir her. Genauso Last of Us und Red Dead Redemption. Oder das Tomb Raider Reboot samt Nachfolger

und das sind nur die relativ neueren Sachen (oder die von denen Nachfolger vor der Tür stehen)

Lox gibs einfach auf dir Druck zu machen.
Die Einkaufsliste die du für das restliche Jahr hast, diese Spiele zock nicht mal ich in einem Jahr durch.
Solange du mehr Spiele im Jahr kaufst als durchspielst (und das ist sicher 5-10x soviel) wirst du nie nachkommen, also lass es einfach dir selber einzureden die auch alle ausgiebig spielen zu können.

edit: Ich möchte dazusagen dass auch ich früher viel zu viel im Regal hatte und dann auch immer gedacht hab jetzt muss ich das spielen jetzt das. Nichts muss man. Hab noch immer gute 5 PS3 Games stehen die ich wahrscheinlich nie mehr spielen werde. Immerhin warens vor 3 Jahren noch 15.^^
Ich hab halt gelernt wirklich nicht mehr alles zu kaufen, auch keine Schnäppchen von Spielen die ich nicht haben muss. Die kann ich per Plus wohl auch irgendwann so zocken wenn ich wirklich will.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich echt, ich bin der Einzige der nur Spiele mit dem Gedanken kauft, diese auch durchzuspielen. Ich kaufe fast nie ein Spiel, bevor das andere durch ist. Und selbst wenn, dann weiß ich vorher schon dass ich beide durchspiele. Wenn man Spiele am laufenden Band kauft, weiß man sie gar nicht mehr zu schätzen... und spielt sie eben nicht mal bis zum Ende.

Manchmal denke ich echt, ich bin der Einzige der nur Spiele mit dem Gedanken kauft, diese auch durchzuspielen. Ich kaufe fast nie ein Spiel, bevor das andere durch ist. Und selbst wenn, dann weiß ich vorher schon dass ich beide durchspiele. Wenn man Spiele am laufenden Band kauft, weiß man sie gar nicht mehr zu schätzen... und spielt sie eben nicht mal bis zum Ende.

Ich habe zwar viele Spiele gekauft, jetzt nicht mehr, aber egal wie hoch der Pile of Shame auch sein mag, jedes Spiel wird durchgespielt. Allerdings fange ich ein neues Spiel auch erst an, wenn ich das vorherige beendet habe, damit noch eine Art Erfolgseffekt oder das Gefühl etwas erreicht zu haben vorhanden ist.

Zurück