• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Karikaturen-Streit: Vorbote zum 3. Weltkrieg ?

Keef am 07.02.2006 21:07 schrieb:
lemonjuicez am 07.02.2006 21:01 schrieb:
1. war das nicht ursprünglich in einer Dänischen Zeitung? (hab ich irgendwie so in erinnerung )

2.die situation ist vom verhalten dort wie bei uns vor 400 jahren
also ja ich stimm dir zu

3.du musst bedenken das sie geiseln nehmen um zu beweisen das sie nicht gewalttätig sind
:rolleyes:

4. eigentlich dürfen muslime so etwas gar nicht angucken weil man sich kein Bild von Mohamed/Muhamed (wie auch immer) machen darf

5. ja

1. Ja, zuerst in der Dänischen Zeitung, aber deutsche Zeitungen haben die Zeichnungen auch abgedruckt.

2.Lol .Genau,sowas in der Art wollte ich auch schreiben,fand bloß nicht die richtigen Worte.

3. Achso.Mein Fehler^^.

4. Öhh , Ka wie des bei denen im Detail is...

1. ach so
2. das hat ein verhaltensforscher gesagt sagt mein lehrer

Soweit ich in Reli aufgepasst hab, ist Mohammed "nur" der Prophet der Muslime.
Und Allah ist der Gott.
Oder? :confused:
Darf man sich da nichma vom Propheten 'n Bild machen?

SoulCalibur33 am 07.02.2006 21:20 schrieb:
Soweit ich in Reli aufgepasst hab, ist Mohammed "nur" der Prophet der Muslime.
Und Allah ist der Gott.
Oder? :confused:
Darf man sich da nichma vom Propheten 'n Bild machen?

Nö, nichtmal von irgendeinem Propheten, und davon gibt es einige.
Jesus ist zum Beispiel auch einer, aber da haben sie damit abfinden können,
dass es von ihm immerwieder Bilder in unserem Kulturkreis gibt...
Ansonsten hast du recht...

vb4 am 07.02.2006 21:56 schrieb:
SoulCalibur33 am 07.02.2006 21:20 schrieb:
Und Allah ist der Gott.
Und das merkwürdige daran ist ja, dass sie den selben gott wie Judne und Christen anbeten und ihm nur einen anderen Namen geben. :B
Jesus war ein Prophet für sie, hat aber Gottes Wort nur unvollständig verbreitet. :B (Ich sollte nicht so sehr in denr Schule aufpassen und am besten gleich meine Begabungen abschalten, man sieht, was ich geschrieben hab' :B )

BigPsycho am 07.02.2006 16:06 schrieb:
Wahh,
Kofi Anaan hat das auf den Punkt gebracht: „Die Pressefreiheit sollte immer in einer Weise angewendet werden, die den Glauben und die Lehren aller Religionen vollständig respektiert“.
Soweit ich weiss würde das auch, unter anderem, freizügige Frauen und änliches verbieten...
Also kann man nicht alle Religionen gelichzeitig und vollständig respektieren, man würde immer irgendwo einen Fehler machen und genau darum gibt es die Pressefreiheit.

Schreckweg0825 am 07.02.2006 16:10 schrieb:
Ich persönlich glaube weder an irgenteinen gott, oder messias, oder sonst was übernatürliches, nicht wissenschaftlich erklärbares.
Das glaub' ich dir nicht.
Irgendeine Art von Aberglauben musst du haben, da das ind er menshclichen Natur liegt.
Oder hast du nie Angst im Dunkeln?

Außerdem heißt "nicht wissenschaftlich erklärbar" nicht "nicht existierend", da sich nunmal nicht die Welt nach der Wissenschaft, sondern die Wissenschaft nach der Welt richtet... :rolleyes:

Ich glaube schon an das "übernatürliche" (wobei z.B. Telepathie bei Tieren, die beim Menschen zurückgebildet ist, wohl kaum übernatürlich ist, sondern natürlich.) außerdem ist es besser, wenn man sich ab und zu mal in seine gedanken flüchten kann, um sich zu erholen.
Wenn du an nichts davon glaubst, kannst du, rein Theoretisch, keine Bücher lesen, da du dich nicht in sie reinversetzen kannst... :B

P.S:
Ich übernehme für Müll keine Haftung. :B

ähm hast du nie im dunkeln angst ist ein verdammt schlechtes beispiel

vb4 am 07.02.2006 22:05 schrieb:
lemonjuicez am 07.02.2006 21:58 schrieb:
ähm hast du nie im dunkeln angst ist ein verdammt schlechtes beispiel
Beachte den Text im Spoiler :B
Ich bin schon seit Wochen so - immer wenn wir im N-Zone Forum Off-Topic schreiben, fabriziere ich Müll
Was Games angeht, poste ich immernoch norma - mehr oder weniger. :B

ok du Umweltverschmutzer das ist jetzt echt off-topic :rolleyes:

Schaut mal hier: http://www.tagesschau.de. Anscheinend scheint der Karikaturen-Streit langsam, aber sicher zu eskalieren. 3 Tote wurden bei heutigen Demonstrationen wieder beklagt.

Bowser-2 am 07.02.2006 22:38 schrieb:
Schaut mal hier: http://www.tagesschau.de. Anscheinend scheint der Karikaturen-Streit langsam, aber sicher zu eskalieren. 3 Tote wurden bei heutigen Demonstrationen wieder beklagt.

Bei solchen sachen gibt es leider immer Tote. :|
Das ist ja das Schlimme daran...
Ich denke nicht, dass deren Gott (sofern es ihn gibt) will, dass seinetwegen Menschen sterben.
Das sollte denen mal jemand klar machen... :|

ich weis nicht wieso, aber big sagt irgendwie immer das richtige. bin 100%ig seiner meinung. hab hier mindestens 60% der posts überlesen, weil cih keine lust hab mich über ahnungslose vorlaute kinder aufzuregen. bin einfach zu den posts namhafter user gescrollt.

das einzige, was ich euch mit in die zukunft geben kann:
erst informieren, wenn ihr an einer politischen diskussion teilnimmt

Ich glaube die deutschen Irak-Geiseln sind jetzt wegen den Karikaturen noch mehr in Gefahr, wenn sie nicht schon tot sind. Was meint ihr?

vb4 am 08.02.2006 15:07 schrieb:
Chrassi am 08.02.2006 14:32 schrieb:
Da fällt mir die Gehirnwäsche in Amerika ein:
Die Leute da sind zum Teil viel zu gläubig (Eltern holen Kinder aus der Schule und erziehen sie nach der Bibel etc.) und darum wird ihnen eingebläut, die Muslimen/Iraker etc. beten den Satan an.
Das wurde in einer Simpsons folge klar: Burns hat gerade Uran an Iraker weiterverkauft und daraufhin sagen die: "Gelobet sei der heilige Satan!" (oder so ähnlich) Ich möchte wetten, dass die das auch zum Großteil glauben, was ich aber nich tzu 100% Prozent bestätigen kann, da ich mich nicht mit diesem Thema beschäftige.
ääähm... du weisst schon das simpsons ncih ernst gemeint is ja? :B , oder du meintest das hofftl nich ernst, ja? :-D

Simpsonking am 08.02.2006 14:13 schrieb:
Ich glaube die deutschen Irak-Geiseln sind jetzt wegen den Karikaturen noch mehr in Gefahr, wenn sie nicht schon tot sind. Was meint ihr?

und wie... manche iraker laufen rum nach der suche nach ausländer wie in indonesien und schalgen die zusammen oder was weiß ich denn man das wird echt immer bescheuerter mit denen im osten ... traurig aber wahr

viewtifulbiach am 08.02.2006 15:47 schrieb:
Simpsonking am 08.02.2006 14:13 schrieb:

und wie... manche iraker laufen rum nach der suche nach ausländer wie in indonesien und schalgen die zusammen oder was weiß ich denn man das wird echt immer bescheuerter mit denen im osten ... traurig aber wahr

und wie... manche deutsche laufen rum nach der suche nach ausländer wie in ostdeutschland und schalgen die zusammen oder was weiß ich denn man das wird echt immer bescheuerter mit denen im osten ... traurig aber wahr

(fehler und fehlende Zeichensetzung sind gewollt und dienen der reinen Satire :B )

@ Topic

Karikaturen sind nichts für Idioten. Eine Karikatur ist für Idioten eine Beleidigung, weil sie plötzlich sehen wie blöd sie sind und sie dabei so erschrecken, dass sich ihre Angst vor sich schnell in Hass gegen andere richtet.
Man kann nicht erwarten, dass Menschen die ihre weltanschauung von irgendwelchen Geistlichen und religiösen Institutionen beziehen, solche Sachen als das sehen was sie sind. Eine gewollte, überspitzte Darstellung der realen Situation.
Es ist doch so, dass die christliche dumme Welt die islamische dumme Welt als den absoluten Feind ansieht, die Juden dürfen sie ja nicht mehr hassen, da bietet sich der Muslim doch an.
Der hasst nämlich auch die Juden, nicht nur die Christen.

Ein Karikaturist darf viel, aber nicht alles, und das, was da gemacht wurde ist wirklich über die grenze gegangen. Provokation ist eines, aber Leute zu provozieren, die blind einer uralten Schrift vertrauen ist an Dummheit, oder Mediengeilheit nicht mehr zu überbieten.

Dass es einen weiteren Weltkrieg geben wird ... ich weiß es nicht, aber wundern würde es mich nicht. Die Menschen werden immer konservativer und intoleranter.
Oh where are we going? Oh where are we heading? Where will this path end?

Ein Karikaturist darf viel, aber nicht alles, und das, was da gemacht wurde ist wirklich über die grenze gegangen. Provokation ist eines, aber Leute zu provozieren, die blind einer uralten Schrift vertrauen ist an Dummheit, oder Mediengeilheit nicht mehr zu überbieten
.

richtig ne karrikatur darf viel und nach unseren maßstäben sind diese regelrecht harmlos. ( Mohamed mit nem bomben kopf, ich bitte euch hat jemals einer von euch in eine satierezeitung gesehen...das geht viel härter... :rolleyes: )

in den arabischen ländern sieht man das nunmal ein wenig anders.
die ganze Weltanschauung ist dort anders als bei uns und ergo kann man nich verallgemeinern was eine karrikatur darf und was nicht, man muss sich immer nach den gegebenen umständen richten und wärend man in den arabischen ländern mit einem scharfen auge auf solche zeichnungen sieht gibts hierzulande eigentlich keine tabus...

ein problem der kulturen.....

also dieser aufruf holocaustkarikaturen anzufertigen ist doch wohl eine direkte provokation an uns (deutschland ^^)
ich weiß nicht für wen sich der iranische president hält ( evtl die reinkanation von hitler :B ) aber sowas geht zu weit :finger2:

el-magnifico am 08.02.2006 17:20 schrieb:
also dieser aufruf holocaustkarikaturen anzufertigen ist doch wohl eine direkte provokation an uns (deutschland ^^)
ich weiß nicht für wen sich der iranische president hält ( evtl die reinkanation von hitler :B ) aber sowas geht zu weit :finger2:

Anscheinend kann der in seinem Wahn nicht mehr zwischen Fiktion
(auch wenn es für ihn vielleicht keine ist) und Realität (Holocaust),
also geschichtliche Wahrheit, unterscheiden...
Aber es muss wohl ein schwerer Schlag für die männlichen Islamisten
gewesen sein, als sie das Bild sahen, auf dem zu erkennen war, dass auf
die, die im Kampf für ihren Gott gegen die Ungläubigen sterben, nicht 72
(oder waren es mehr/weniger ???) Jungfrauen im Paradies warten.....

Splatterwolf am 07.02.2006 05:07 schrieb:
Zum Topic:
[...]
Und wenn die USA mitmischen sollte... die könnten locker eine Atombombe auf Europa schmeissen und die Hälfte in Schutt und Asche legen.
[...]
mfg
Splatti

Eine Atombombe einen halben Kontinent zerstören?
Kann ich jetzt ned ganz glauben...

Außerdem würde sich die USA bestimmt nicht gegen Europa stellen, denk ich...

Ich geb zu, dass ich nicht sonderlich informiert bin, deshalb äußere ich mich auch nur zu dieser Sache dass die Muslime jetzt eine Karikatur über den Holocaust anfertigen wollen...
Was ist der Unterschied zwischen den Leuten (Deutschen, etc.) die sich jetzt darüber aufregen, dass die so eine Karikatur machen und den Moslems die Häuser anzünden??
Ich glaub, der Unterschied ist nicht sehr groß - nur in der letztlich folgenden Handlung!

Was ich sagen will, ist:
Wieso stört es irgenjemanden, dass jetzt eine Holocaust-Karikatur angefertigt wird?! Das ist doch mindestens so intolerant wie die, die wir verurteilen...
Meiner Meinung nach sollten alle Deutschen auf diese Karikatur blicken und sagen können "ja, das haben unsere Vorfahren gemacht, es war schrecklich, es war scheiße, und wir werden alles daran setzen, dass es niemals wieder passieren wird."
... jede andere (negativere) Reaktion fände ich unangebracht.

Faulo

Zurück