Antwort für serialkiller

Ville

Benutzer
Jedem das seine. Wenn du nicht fähig bist meine Posts zu verstehen, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Also, jetzt hör mir mal zu.

Ich verstehe sehr wohl deine Posts, aber du augenscheinlich meine nicht.

Ich gehe jetzt extra nur für dich auf deine Posts ein... und zwar nur, weil ich deine imbezilen Gedankengänge nicht länger ertragen kann!

PS: Ich musste deine Zitate kürzen. Für diejenigen dies nachlesen wollen, können's ja. Für's bessere Verständnis würde ich jedes Zitat zuerst lesen und dann meine Antwort, da die Antworten auf einzelne Zitate bezogen sind.

Rassismus ist insofern ein Verbrechen, als dass es eine Erniedrigung gegenüber Menschen bestimmter Ethnischer Herkunft ist. Das ist nicht nur ein Verbrechen gegenüber einem Rechtsstaat, nein es ist auch ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
[...]
Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, dass nur weil Rassismus, der im übrigen erst zur Zeit der Kolonialisierung und dem Beginn der Eugenik aufgetreten ist, schon so lange existiert, deswegen eine Daseinsberechtigung hat.

Ich habe schon in einem anderen Post von mir die Definition von Verbrechen versucht zu relativieren, jedoch bei dir ohne Erfolg. Also, jetzt frag dich mal, wer die Macht hat, zu bestimmen, was ein Verbrechen ist und was nicht? Ja, genau, der Staat oder aber die Moral. Nur hab ich dir dann aufgezeigt, dass beides keine absoluten Grössen sind. Wie kannst du also behaupten, dass es ein Verbrechen gegenüber der Menschlichkeit ist? Wer bestimmt was menschlich ist und was nicht? Ist Menschlichkeit universell?
Nein, keineswegs! Deswegen kann Rassismus nur in Relation mit einem Individuum(egal welcher Art) als Verbrechen deklariert werden, was aber nicht bedeutet, dass es ein Verbrechen ist! Und deine Behauptung an sich, dass Rassismus ein Verbrechen sei, ist absurd! Ich habe extra geschrieben, dass ich Rassismus ohne Gewaltdelikte definieren möchte. Apropos... wenn du so sehr auf die Menschlichkeit appellierst, wie kannst du dann dir das Vorrecht nehmen, eine Meinung als bösartig einzustufen? Gilt nicht Meinungsfreiheit als ein Grundpfeiler einer jeder menschlichen Würde?

Deine wissenschaftlichen Einwände wirken völlig deplaziert. Ich wollte damit ausdrücken, dass Fremdenfeindlichkeit nur natürlich ist. Es ist nur natürlich, sein eigenes Hab und Gut, seine gewohnte Umgebung, seine Mitmenschen und Bekannten vor Fremdem zu bewahren, zu beschützen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der Mensch ist bestrebt, dass es ihm und seinen Nächsten am Besten geht. Es gibt unzählige Beispiele und Argumente, die reichen bis hin zur Evolutionstheorie. Doch diese dir auch noch zu erklären, dazu habe ich jetzt echt keine Lust. Ausserdem spielen gesellschaftliche Faktoren eine wichtige Rolle.
Du schweifst auch hier wieder zum Zweiten Weltkrieg ab. Dort wurden solche Lehren vertreten. Fakt ist jedoch nur, dass es unterschiedliche menschliche Rassen gibt. Das sollte jedem einleuchten(und extra für Mr. Besserwisser: das ist auch wissenschaftlich belegt). Fakt ist auch, dass es genetische Unterschiede gibt(logisch). Und Fakt ist auch, dass jede Rasse(natürlich gibt es individuelle Schwankungen) seine Stärken und Schwächen in diversen Teilgebieten hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Man kann nicht sagen, welche Rasse besser ist: Es kommt auf die individuelle Wertschätzung drauf an! Aus evolutiver Sicht ist diejenige Rasse, nehmen wir lieber gleich Art, die Stärkste, die sich am besten der sich verändernden Umwelt anpassen kann und ihre Fitness/Wachstumsrate möglichst hoch halten kann, so dass mehr Individuen geboren werden, als sterben. Wobei auch hier verschiedene Gesetzmässigkeiten miteinwirken.

In deinem Unwissen verwechselst du etwas. Nicht Rassismus, sondern Sozialdarwinismus ist zur Zeit der Kolonialisierung/Industrialisierung entstanden. Aber es ist mir zu mühsam, dir das jetzt auch noch zu erklären.

Eugenik, oder Rassenhygiene, beruht auf der Theorie, die "guten" Erbanlagen(hier könnte man viel dazu schreiben... aber das gehört in den Bereich der Genetik/Gentechnologie) in den Genpool der nächsten Generation einzubringen. Doch das hat nicht viel mit unserem definierten Begriff von Rassismus zu tun. Eugenik wurde in der Zeit, in der Hitler an der Macht war, auch mit dem Deutschen Volk betrieben. Kranke durften sich nicht fortpflanzen, Ehen sollten möglichst früh geschlossen werden usw.

Und schon wieder redest du, als ob es eine Macht gäbe, die entscheidet was gut und böse ist, was daseinsberechtigt ist und was nicht! Das ist entgegen jeder Vernunft! Denk drüber nach!

Ich verstehe was du meinst, nur dass Rassismus eine Daseinsberechtigung hat kann ich nur vehemment verneinen. Es wäre salopp zu sagen dass das eben immer schon so war. Rassismus ist eine Erfindung der frühen Eugeniker und der Psychiater (welche ja beide darauf hingearbeitet haben zu beweisen, dass schwarze, asiaten usw. genetisch wie auch vom Gehirn her der Weisen Rasse unterlegen sind, jedoch ohne
[...]
Schon nur deshalb ist widerlegt, dass Rassismus eine Meinung ist die vertretbar wäre. eine Geisteshaltung die auf Angst und Unwissenheit beruht, kann nicht fundiert sein.
So habe ich das gemeint, als ich sagte, dass Rassismus keine Meinung ist. es ist eine Irrlehre, die jeglicher fundierten Basis entbehrt.

Rassismus ist doch keine Erfindung! Jetzt sei nicht so naiv! Eine Irrlehre ist die Hexenverfolgung... und noch vieles mehr. Du sprichst zudem von einem Instrument. Du willst daraufhin hinaus, dass das Unwissen der Bevölkerung für Zwecke höherer Mächte missbraucht wird. Das gibt es, ja! Aber wir reden von Rassismus im Allgemeinen und nicht über situationsgebundenen Sozialdarwinismus. Aber dass Rassismus an Dummheit gekoppelt ist, ist eine Behauptung deinerseits. Es kann alles als Instrument benutzt werden, es können viele Irrlehren herumschwirren. Auch kann die Angst ausgenutzt werden. Doch das ist alles zeit- und situationsbedingt und steht damit nicht zur Debatte.
Übrigens könnte man sich fragen, woher die Angst rührt und ob diese Angst vielleicht berechtigt ist. Doch das ist nur ein Denkanstoss und spielt jetzt hier keine Rolle.

Algemein anerkannt, oder allgemein geglaubt. Verwechsle bitte landläufige Gerüchte nicht mit wissenschaftlichen Fakten.
Und nicht jeder Mensch hat diese Veranlagung (Ich zitiere hier meinen Anthropologie Professor) Man zeige mir das Gen, das Agressivität hervorruft, man zeige mir das Gen, das für Rassismus verantwortlich ist.
Veranlagung bedeutet vererbt, und Rassismus ist keine Veranlagung.
Genausowenig wie das menschliche Verhalten angeboren ist. Der Mensch muss es erlernen. Ein Verbot wäre tatsächlich schwachsinn, da manche Leute dann glauben sie würden etwas verpassen.
Außerdem ist Rassismus verboten. Glücklicherweise. Obwohl mir scheint dass manche (Ville) hier nicht viel davon hält.

Du redest hier als ob du der empirische Gott himself wärst. Dabei bist du geblendet von deinen eigenen Auffassungen! Es ist nur logisch, dass es kein bestimmtes Gen für ein bestimmtes Verhalten gibt. Das alles aber ist sehr komplex.
Übrigens gibt es angeborene Verhaltensweisen! Es gibt zahlreiche Beweise, die schon erbracht wurden! Die Verhaltensbiologie beschäftigt sich intensiv mit solchen Fragestellungen, informiere dich besser!

Rassistische Äusserungen aller Art sind verboten, aber nicht das Gedankengut. Obwohl ich das wirklich nicht gutheisse, denn wo bleibt da die Meinungs- und Redefreiheit? Ich bin der Meinung, wenn Gewalt vermieden wird und nicht einzelne Personen/Personengruppen direkt angegriffen werden(mit Worten), sondern es verallgemeinert wird, dann sollte Rassismus geduldet werden. Nicht weil ich andere Völker missbillige, sondern weil ich mit meinem Verstand zu diesem Schluss gekommen bin.

Zitat: (Original von Ville am 14.10.2006 19:12)
1. Lest noch mal ganz genau meinen Post durch... und nochmal... und nochmal... behauptet ihr immer noch ich habe mich zum Rassismus bekannt?
2. Solche, die einfach eine Meinung reinschleudern, ohne jegliche naturwissenschaftliche, historische und philosophische Kenntnisse zu besitzen, sollten lieber nichts schreiben. Diejenigen die's angeht merkens schon.

Aber du warst es ja der gefragt hat warum Rassismus denn ein Verbrechen sei. Etwa nur weil ein Rechtsstaat es verboten hat?
Insofern muss ich mich schon fragen, wie du zu dem Thema stehst. Mir ging es ja auch nicht darum dir Rassismus zu unterstellen, aber dein Post lies diese Schlussfolgerung zu.

Ohne Worte :|

Zu 2. muss ich sagen, dass schon einiges dazugehört sich in die Mechanismen hinter solchen Irrlehren einzuarbeiten. Der Rassismus, das Neonazitum, das ist die Spitze des Eisberges. Die Räder die sich im Hintergrund drehen sind vielfältig (seien es gesellschaftlicher Umbruch, Verlust der klassischen Männerrolle, Einfluss der Medien, usw.) Und diese Mechanismen benutzen Rassismus nun mal als Instrument.

Mmmhh.. man könnte fast denken du stellst hier eine Verschwörungstheorie auf. Nur ist das alles, naja, wie soll ich sagen, vielsagerei. Es ist völlig anhaltslos, wie du hier an dieses Thema rangehst. Geschweige denn sind es fundierte Kenntnisse. Ich glaube du solltest einen Gang zurückschalten, wäre besser für dich. Denn ich weiss gar nicht wie ich deine Aussage angreifen soll, da sie mir so schwammig erscheint.

Für dich ist es also kein Verbrechen auch nicht aus moralischer Sicht, einen Mensch herabzuwürdigen, nur weil er aus einem anderen Land stammt [...]
zwischen Anthropologen und Biologen aufgreifen.

:-D



So, ich bin jetzt fertig. Du hast vll gemerkt, dass ich nicht immer tief ausgeholt habe, um zu argumentieren. Aber das was ich geschrieben habe, sollte ausreichen. Übrigens freue ich mich auf hitzige Diskussionen und ich habe nichts persönlich gegen dich ;)

Somit wünsche ich allen noch einen schönen Abend!

=)
 
Tut mir echt leid, dass ich dafür einen neuen Thread eröffnet habe, aber ich habe mir jetzt extra die Mühe gemacht!!! Und als ich fertig war(zum Glück kopierte ich zuvor den Text), merkte ich, dass der Thread geschlossen ist!

Übrigens finde ich es interessant, auch mal über Probleme der heutigen Gesellschaft zu diskutieren. Wir können diesen Thread von mir aus zu einer Art "Probleme der Gesellschaft und wie lösen wir sie?" Thread machen. Oder ähnliches.

Also, danke fürs Verständnis

Ich spamme ja sonst nie... da darf ich auch einmal :-D
 
Klärt das per Mail, wenn der Threadersteller will, dass der Thread zu sein soll, dann soll auch keine Diskussion hier zustande kommen, kannst ihm ja gerne ne O-Mail schreiben, dann könnt ihr so weiterdiskutieren, wenn er will...

Psycho
 
Zurück