• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Karikaturen-Streit: Vorbote zum 3. Weltkrieg ?

Bowser-2 am 06.02.2006 19:24 schrieb:
Ich kann ihre Wut absolut nicht verstehen, sowas hat man vielleicht im Mittelalter gemacht, aber in der modernen Zeit von heute, welche sich durch solche Aktionen als teilweise fanatisch herrausstellt, ist sowas einfach nicht zulässig.

Das Problem ist, dass die Moslems in den nahöstlichen Ländern aus unserer Sicht auch noch im Mittelalter leben. Bei ihnen ist es streng verboten, ihren Gott, Propheten oder was auch immer bildlich darzustellen.

Ich persönliche finde das lächerlich und würde mir wünschen, diesen ganzen Religionsdreck gäbe es gar nicht.
Meine Meinung... :rolleyes:

Wahh,

eines wird hier immer vergessen, in ganz vielen Diskussionen außerhalb dieses Forums ebenfalls, und zwar, dass diese Karrikaturen WEIT über das vertretbare hinausgehen.
Sowas darf keine Zeitung veröffentlichen, das ist nicht der Sinn der Pressefreiheit, dass fremde Völker und Bräuche nicht respektiert werden.

Kofi Anaan hat das auf den Punkt gebracht: „Die Pressefreiheit sollte immer in einer Weise angewendet werden, die den Glauben und die Lehren aller Religionen vollständig respektiert“.

Und genau das wurde in diesem Fall nicht getan. In der islamischen Religion ist es nunmal verboten sich ein Bild von Mohammed zu machen, das haben wir zu respektieren, egal wie wir damit mit "unserem Gott" umgehen.

Wir können auf jeden Fall sagen, dass die Reaktion der islamisischen Welt überzogen ist, aber trotzdem ist es mehr als verständlich, DASS es eine Reaktion gibt und mit dieser Reaktion muss eine Zeitung leben (und die Welt dieser Zeitung), wenn sie zu einem Wettbewerb(!!) ausruft, Karikaturen von Mohammed zu zeichnen.

Genau diese Einstellung, dieses Verbohrtsein, dass seine eigene Kultur und seine eigene Religion die einzige ist an der die Menschheit genesen soll ist das Problem dieser Weltgemeinschaft. Das gilt sowohl für die islamische Welt, als auch, mindestens im gleichen Maß, für die westliche Welt, wie man an diesem Fall besonders gut sehen kann.

Solange wir diese Verbohrtheit in beiden großen Kulturen nicht beseitigt wird es auch kein vollständiges Zusammenleben dieser beiden Welten geben und genau an unserer Generation ist es, das ganze mit mehr Toleranz anzugehen, genauso wie an der neuen islamischen Generation das gleiche zu tun.

Mit Scheuklappen wird dieser Konflikt ewig schwelen, wenn auch nicht in einem 3. Weltkrieg eskalieren...

Psycho

Berni-05 am 07.02.2006 16:01 schrieb:
Das Problem ist, dass die Moslems in den nahöstlichen Ländern aus unserer Sicht auch noch im Mittelalter leben. Bei ihnen ist es streng verboten, ihren Gott, Propheten oder was auch immer bildlich darzustellen.

Ich persönliche finde das lächerlich und würde mir wünschen, diesen ganzen Religionsdreck gäbe es gar nicht.
Meine Meinung... :rolleyes:

Ich persönlich glaube weder an irgenteinen gott, oder messias, oder sonst was übernatürliches, nicht wissenschaftlich erklärbares. Mir ist es egal ob irgentjemand ne karikatur von jesus malt, der gibt es sowieso haufenweise. Jesus wird immer verspotten und es scheisst niemanden, ich frag mich wieso die sich so aufregen... Wenn wir uns an alles halten würden was in unserer Bibel steht, hätten wir wirklich ein armseliges leben...

Bowser-2 am 06.02.2006 19:14 schrieb:
Guten Abend erstmal. Ich denke mal, dass jeder hier weiß, worum es bei diesem Karikaturen-Streit geht, deswegen erläutere ich das jetzt nicht, man kann sich auch im Internet entsprechend darüber informieren. Ich bin der Meinung, dass diese ganze Geschichte drastisch ausartet, die Iraner beginnen, Flaggen von Deutschland zu verbrennen und schreien dabei "Tod Deutschland", was ich sehr beunruhigend finde. Die ersten Todesfälle bei Aufständen sind auch schon zu beklagen.Nun möchte ich wissen, was ihr davon haltet ? Denkt ihr so wie ich oder seid ihr der Meinung, dass dieser Zustand nur vorrübergehend existiert ? Ich bin auf jeden sinnvollen Beitrag sehr gespannt.

P.S.: Man denke an den Bibelcode...
echt guter thread.... aber ich möchte was zum bilbecode sagen...... weil ich es mal im fernseher gesehen habe..... es soll 2006 ein atomkrieg ausbrechen......
und wenn deseiter so geht wird es echt noch eintreffen..... :haeh: :confused:

Legend-of-Zelda-tp am 07.02.2006 16:18 schrieb:
Bowser-2 am 06.02.2006 19:14 schrieb:
Guten Abend erstmal. Ich denke mal, dass jeder hier weiß, worum es bei diesem Karikaturen-Streit geht, deswegen erläutere ich das jetzt nicht, man kann sich auch im Internet entsprechend darüber informieren. Ich bin der Meinung, dass diese ganze Geschichte drastisch ausartet, die Iraner beginnen, Flaggen von Deutschland zu verbrennen und schreien dabei "Tod Deutschland", was ich sehr beunruhigend finde. Die ersten Todesfälle bei Aufständen sind auch schon zu beklagen.Nun möchte ich wissen, was ihr davon haltet ? Denkt ihr so wie ich oder seid ihr der Meinung, dass dieser Zustand nur vorrübergehend existiert ? Ich bin auf jeden sinnvollen Beitrag sehr gespannt.

P.S.: Man denke an den Bibelcode...
echt guter thread.... aber ich möchte was zum bilbecode sagen...... weil ich es mal im fernseher gesehen habe..... es soll 2006 ein atomkrieg ausbrechen......
und wenn deseiter so geht wird es echt noch eintreffen..... :haeh: :confused:

Ich glaub nicht dran; und wenn, dann wäre es ein sehr einseitiger Atomkrieg. :|

Simpsonking am 07.02.2006 16:24 schrieb:

Warum "einseitig" ? Schau dir doch mal an, wer da unten alles Atomwaffen hat..

Pakistan, Indien, Isreal (?), und die ehemaligen Russenstaaten, von denen
einige auch Richtung Islam gehen...

@Topic:
Im Endeffekt ist die Reaktion der fundamentalistischen Islamisten komplett
überzogen, was dort aber anscheinend daran liegt, dass sich dort die
gesellschaftlichen Veränderungen, die Europa durch viele Kriege und die
Zeit der Aufklärung erfahren hat, sich nicht abgespielt haben.
Ich sage nur "Inquisition" und "Verbrennt die Hexe"...

gab mal nen anderen thread hier wos um das rechthaberische verhalten vieler türken oder araber ging...- die sind halt wenig tolerant und können nicht damit umgehen das ihre religion beleidigt wird-und wenn doch rasten sie aus...ähnlichkeit erkennbar...(GILT natürlich nicht für alle!!!!! aber tragischerweise doch für einen großteil wie man sieht...)

allerdings ist das allgemein bekannt und wenn eine zeitung so dumm ist darüber hinweg zu sehen und damit dafür sorgt das sämtliche produkte des eigenen landes nun in arabischen ländern Boykottiert werden ist das tragisch da das dänische volk nix für die dummheit von redakteur xy kann....
bei denen stehen jetzt viele arbeitzplätze auf dem spiel und die menschen können nichts dafür...

Aber diese karikaturen sind nur der Zünder der bombe gewesen die sich in langer zeit gebildet hat. der konflikt mit dem jüdischen israel der irak krieg, und auch die frühere Kolonialherrschaft kann man da mit einbeziehen...

daher rührt ja der hass eines großteil der arabischen bevölkerung gegen den "Westen"...

das ausgerechnet eine dänische zeitung das fass zum überlaufen bringt ist tragisch, denn in oben beschriebene ereignisse waren sie( bis auf der historischen abstimmung die zur gründung israels führte) in keinster weise an irgenteiner unterdrückung dieser völker beteiligt...da sind usa und england wohl eher die bösen buben....

aber seit den kreuzzügen sind wir mit denen wirklich übel rumgesprungen...

:top: schöner thread :top:

mfg

konsolenopi am 07.02.2006 16:40 schrieb:

Ja, die sind aber auf der Seite des Westens, besonders Israel. Es gibt kaum mit dem Westen verfeindete Staaten, die ein nennenswertes Atomarsenal haben. Daher die Bezeichnung als einseitig.

Karikaturen sind Satire und leben ganz einfach von Sarkasmus, Zynismus und bewusster (ja, auch böswilliger) Übertreibung - je makaberer desto besser (Ich erinnere mich da immer gerne an das "Schwein am Kreuz", bei dem die katholische Kirche in Bayern Ende der 90er Jahre auch meinte Amoklaufen zu müssen).

Ich find beide Seiten lächerlich, sowohl die Radikalen, die sich darüber echauffieren, als auch die dänische Regierung / Bevölkerung, die meint sich dafür auch noch entschuldigen zu müssen. :rolleyes:

Die (beschissene) Reaktion zeigt nur, dass die Karrikatur ihren Zweck erfüllt hat, aber wenn schon Reaktion, dann ist das hier schon eher nach meinem Geschmack. Bitte das nächste mal gleich so. *fg* :B

konsolenopi am 07.02.2006 16:40 schrieb:

@Topic:
Im Endeffekt ist die Reaktion der fundamentalistischen Islamisten komplett
überzogen, was dort aber anscheinend daran liegt, dass sich dort die
gesellschaftlichen Veränderungen, die Europa durch viele Kriege und die
Zeit der Aufklärung erfahren hat, sich nicht abgespielt haben.
Ich sage nur "Inquisition" und "Verbrennt die Hexe"...

Indien ist größtenteils Hinduistisch , und hat mit den "Terrorstaaten" nichts zu tun . Von Pakistan habe ich auch nichts schlechtes gehört , die haben den Amis sogar teilweise in Afganistan geholfen. Israel steht klar auf der Seite Amerikas und ist nebenbei Todfeind des Iran . Die ehemaligen Russenstaaten , auch ehem. Sowjetstaaten genannt , haben keine Atomwaffen die sie kontrollieren , da diese von Russland betrieben wurden und größtenteils auf russischem Staatsgebiet lagern . Außerdem haben diese Staaten auch nicht wirklich etwas mit dem Terrorismus in dieser Region zu tun...

bitte besser informieren

Wenn man mal darüber nachdenkt, dass Länder wie Syrien, die nicht mal jeder kennt, meinen ausrasten zu müssen, weil jemand eine beschissene Karikatur gezeichnet hat. :rolleyes:
Und dann rufen sie zu nem Holocaust-Karikaturenwettbewerb auf, das ist ja schlimmer als im Kindergarten. :rolleyes:
Wie heißt es doch so schön: "Der Klügere gibt nach."
Nur scheint es hier keinen Klügeren zu geben. :rolleyes:

HellFalcon am 07.02.2006 14:22 schrieb:
ROFL ja ne is klar und bald erklären sich deutschland und brasilien den krieg weil eine kiste orangen aus brasilien faul war :rolleyes: also echt mal so ein hirngespinnst kann eigentlich nur von der bild zeitung kommen, selbst als die amerikaner den irak bombardierten gab es keinen 3. weltkrieg und da soll sowas ein anlass zum WW3 seien? denkt mal drüber nach bevor ihr so etwas in die welt hinauswirft und woher hast du diesen quatsch von wegen "deutsche flaggen werden verbrannt" deutschland hat in dieser sache nichts zu tun das ist sache der islamischen länder und dänemark.

also kinder wenn ihr unbedingt über politik reden wollt macht dies bitte vernünftig und nicht unbedingt in einem videospiele-forum...

P.S. da fällt mir ein Bowser-2 du warst doch auch der typ der gesagt hatte der tsunami in südostasien war eine geheime waffe die die usa ausprobiert hatten :B

So hab ich das damals nicht gesagt, ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass die Amis die Leute nicht einmal gewarnt haben, obwohl sie wussten, dass der Tsunami kommt, und deshalb sind sie für mich eindeutig die Schuldigen. Und wenn du dich ein bisschen informieren würdest, dann wüsstest du, dass das mit der deutschen Flagge absolut kein Unsinn ist, sondern die Iraner das wirklich gemacht haben. Also, erst informieren, dann antworten.

Bowser-2 am 07.02.2006 18:37 schrieb:
ROFL ja ne is klar und bald erklären sich deutschland und brasilien den krieg weil eine kiste orangen aus brasilien faul war :rolleyes: also echt mal so ein hirngespinnst kann eigentlich nur von der bild zeitung kommen, selbst als die amerikaner den irak bombardierten gab es keinen 3. weltkrieg und da soll sowas ein anlass zum WW3 seien? denkt mal drüber nach bevor ihr so etwas in die welt hinauswirft und woher hast du diesen quatsch von wegen "deutsche flaggen werden verbrannt" deutschland hat in dieser sache nichts zu tun das ist sache der islamischen länder und dänemark.

also kinder wenn ihr unbedingt über politik reden wollt macht dies bitte vernünftig und nicht unbedingt in einem videospiele-forum...

P.S. da fällt mir ein Bowser-2 du warst doch auch der typ der gesagt hatte der tsunami in südostasien war eine geheime waffe die die usa ausprobiert hatten :B

So hab ich das damals nicht gesagt, ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass die Amis die Leute nicht einmal gewarnt haben, obwohl sie wussten, dass der Tsunami kommt, und deshalb sind sie für mich eindeutig die Schuldigen. Und wenn du dich ein bisschen informieren würdest, dann wüsstest du, dass das mit der deutschen Flagge absolut kein Unsinn ist, sondern die Iraner das wirklich gemacht haben. Also, erst informieren, dann antworten.

Ja, ne, is klar...
Die Amis sind schuld am Tsunami, an Erdbeben, waren nie auf dem Mond und haben das WTC selbst zerstört um einen Krieg anzufangen...

Ich frage mich nur: "Wie verblendet kann man sein????"
Ich könnte das jetzt ausführen, aber ich habe da keine Lust drauf und die Frage fasst das ganze gut zusammen...

Psycho

BigPsycho am 07.02.2006 19:24 schrieb:
Bowser-2 am 07.02.2006 18:37 schrieb:

Ja, ne, is klar...
Die Amis sind schuld am Tsunami, an Erdbeben, waren nie auf dem Mond und haben das WTC selbst zerstört um einen Krieg anzufangen...

Ich frage mich nur: "Wie verblendet kann man sein????"
Ich könnte das jetzt ausführen, aber ich habe da keine Lust drauf und die Frage fasst das ganze gut zusammen...

Psycho

Könntest du bitte beim Thema bleiben ? In diesem Thread geht es nicht um die Amerikaner, sondern um den Karikaturen-Streit, also lass deine sinnlosen Kommentare. Und es ist mir völlig egal, ob du CO bist oder nicht, deshalb bist du noch lange nicht berechtigt, mich von oben herab zu behandeln.

BigPsycho am 07.02.2006 16:06 schrieb:
Wahh,

eines wird hier immer vergessen, in ganz vielen Diskussionen außerhalb dieses Forums ebenfalls, und zwar, dass diese Karrikaturen WEIT über das vertretbare hinausgehen.
Sowas darf keine Zeitung veröffentlichen, das ist nicht der Sinn der Pressefreiheit, dass fremde Völker und Bräuche nicht respektiert werden.

Kofi Anaan hat das auf den Punkt gebracht: „Die Pressefreiheit sollte immer in einer Weise angewendet werden, die den Glauben und die Lehren aller Religionen vollständig respektiert“.

Und genau das wurde in diesem Fall nicht getan. In der islamischen Religion ist es nunmal verboten sich ein Bild von Mohammed zu machen, das haben wir zu respektieren, egal wie wir damit mit "unserem Gott" umgehen.

Wir können auf jeden Fall sagen, dass die Reaktion der islamisischen Welt überzogen ist, aber trotzdem ist es mehr als verständlich, DASS es eine Reaktion gibt und mit dieser Reaktion muss eine Zeitung leben (und die Welt dieser Zeitung), wenn sie zu einem Wettbewerb(!!) ausruft, Karikaturen von Mohammed zu zeichnen.

Genau diese Einstellung, dieses Verbohrtsein, dass seine eigene Kultur und seine eigene Religion die einzige ist an der die Menschheit genesen soll ist das Problem dieser Weltgemeinschaft. Das gilt sowohl für die islamische Welt, als auch, mindestens im gleichen Maß, für die westliche Welt, wie man an diesem Fall besonders gut sehen kann.

Solange wir diese Verbohrtheit in beiden großen Kulturen nicht beseitigt wird es auch kein vollständiges Zusammenleben dieser beiden Welten geben und genau an unserer Generation ist es, das ganze mit mehr Toleranz anzugehen, genauso wie an der neuen islamischen Generation das gleiche zu tun.

Mit Scheuklappen wird dieser Konflikt ewig schwelen, wenn auch nicht in einem 3. Weltkrieg eskalieren...

Psycho

Ich rede jetzt nicht von den friedlichen, gläubigen Moslems, sondern von den radikalen, gewaltbereiten Moslems oder Islamisten:

Respektieren die unseren Glauben etwa??? NEIN, tun sie nicht!!! Darum ist die Reaktion meiner Meinung nach nicht damit zu entschuldignen, dass wir ihre Religion ja respektieren müssen und ihren Mohammed nicht karikieren dürfen...
Wir zünden doch hier auch keine Flaggen an und rotten den nahen Osten aus, weil sie unsere Einstellungen nicht respektieren sondern sogar mit Terror bekämpfen. Ich hab kein Verständnis mehr für diese Leute, für mich sind sie das letzte.

edit: Hab nicht ganz zu ende gelesen...
Klar muss mehr Toleranz her. Ich hab kein Problem damit mit Moslems zusammen zu leben, ich kenn sogar welche. Aber unter den Moslems gibt es wohl weitaus mehr Extremisten als christliche Extremisten. Das muss man auch mal bedenken, man kann nicht alles hinnehmen, während von anderer Seite so gut wie nichts zurück kommt.

SuperLink am 07.02.2006 17:16 schrieb:
Indien ist größtenteils Hinduistisch , und hat mit den "Terrorstaaten" nichts zu tun . Von Pakistan habe ich auch nichts schlechtes gehört , die haben den Amis sogar teilweise in Afganistan geholfen. Israel steht klar auf der Seite Amerikas und ist nebenbei Todfeind des Iran . Die ehemaligen Russenstaaten , auch ehem. Sowjetstaaten genannt , haben keine Atomwaffen die sie kontrollieren , da diese von Russland betrieben wurden und größtenteils auf russischem Staatsgebiet lagern . Außerdem haben diese Staaten auch nicht wirklich etwas mit dem Terrorismus in dieser Region zu tun...

bitte besser informieren

Jaja, ist schon klar, aber sollte es hart auf hart kommen, dann sind die nicht-
islamischen Staaten die Ungläubigen und der ganze arabische Raum
wird zusammenhalten... und da Pakistan und Indien auch noch ein paar
Rechnungen offen haben (Kaschmirkonflikt) wird sich das ganze wie ein
Lauffeuer ausbreiten...
Mit den russischen Atombomben war etwas übertrieben, gebe ich zu...
Von denen würde wahrscheinlich schon die Hälfte in den Silos explodieren,
und die andere Hälfte geht nach Ami-Land... :-D wenn sie es soweit schaffen...

Hier muss ich mich etz auch mal einschalten, kann da nämliche einige dinge nicht so stehen lassen ;)

1. "Wir " haben keine Karikaturen gezeichnet sondern die Zeichner.Und das ist eben Sache der Verläge ob sie das abdrucken oder eben nicht.

2.Ganz ehrlich.Die Muslime haben doch mal krass gesagt nen Hau.
Weger jedem Mist wird im Osten gleich auf die Straße gegangen, Flaggen angezündet, mit Gewehren gefeuert, Häuser abgefackelt und Leute totgetrampelt.Ok, dieses mal ist es etwas härter, immerhin haben die Zeichnungen sie angeblich verletzt.
Aber angesichts der Tatsache das trotzdem alles in so ner Pöbel-Veranstaltung stattfindet, und die jeder verdammte mal mitihren ewehren rumschiessen, denk ich mir einfach mal die haben nix zu tun.
Denen ist langweilig oder sowas.Ich mein ist schon klar das die Mentalität anders is, aber trotzdem isses krank.Was ich sagen will: Können die nicht mal demonstrieren , ohne ne Flagge zu verbrennen, den Heiligen Krieg aufrufen, irgendwelche Poster zu zerschiessen, rumballern, vandalieren?Müssen sie wirklich das volle Programm durchziehen um Aufmerksamkeit zu erlangen? Ich denke kaum.

3. Ich würde mir nicht sooo große Sorgen machen, immerhin ist das bei denen schon fast Alltag. Ich mein, bevor dieser Skandal da war, wurden ja auch Geiseln genommen, und der ganze andere Mist.

4.Ich finde es ehrlich gesagt auch scheiße das immer sie die Beleidigten spielen dürfen, vor der Weltöffentlichkeit.Mal im Ernst. Angenommen Sie würden eine Karikatur von Jesus machen,was weiß ich und irgendwas "feindlich gesinntes" damit ausdrücken wollten.
Und würe die gesamte Christenheit laut aufschreien, ganz im ernst, das würde die nicht kratzen.Und den Rest der Welt auch nicht.Und uns auch nicht. Weil das eben ne Karikatur ist, in irgendsoeinem Muslimischen Klatschblatt.

5. Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt, aber sie wollen jetzt einen Wettbewerb machen. Wer die derbste Karikatur zum Holocaust zeichnet wird mit Gold belohnt, und die Zeichnung wird abgedruckt. :B
Das ist absolute Anti-West Propaganda, und zudem ziemlich unorginell.Kindergarten ist sowas.

Sie müssen einsehen das es auch eine Welt außerhalb der Muslimischen Glaubensgrenzen gibt.Und da gibt es eben andere Spielregeln. Die Ami beschweren sich ja auch nicht , nur weil man in Deutschland schon mit 16 in den Biergenuss kommen darf.
Auf anderen Seite, wenn sie in ihrem Land rumballern dürfen, nur zu mich stört es nicht, ich finde es bloß ein wenig komisch ,sie tun so gebildet( sie sind bestimmt nicht dumm) und verletzt in ihrem Stolz, aber auf der Straße benehmen sie sich wie Tiere in Rage, ohne Vernunft und Respekt.

Aber ich lass mir als Deutscher nicht sagen mein Land soll Untergehen und den ganzeen Quatsch, vorallem nicht von Leuten die sich aufführen wie sonst noch wer.Wenn sie diskutieren wollen, gerne, ist ja nix gegen zu sagen, wenn sie sich verletzt fühlen, aber dann sollten sie imo auch respektieren das "Mitteleuropa" einfach "Christliche Zone" ist, und das hier der Hase anders läuft, hier die Pressefreiheit herrscht,keine Todesstrafen existieren, und niemand mit einer Waffe in der Straße rumzulaufen hat.
Sie sollten echt mal ein bisschen relaxen, das ganze passierte doch zig Kilometer von ihnen Entfernt.
Wir respektieren ja auch dass Religion dort einen ganz anderen Status hat,oder?

Jo ist etz a bissl länger geworden, aber das ist meine Meinung.
Bin mal gespannt inwieweit ihr mir zustimmt.

Keef am 07.02.2006 20:44 schrieb:

Das Lustige ist ja, dass sich die (gemäßigten) Moslems in Dänemark
ja anscheinend nicht darüber aufgeregt haben, denn sonst wäre da
früher etwas gekommen, schließlich wurden die Karrikaturen schon im
November veröffentlicht...
Irgendwelche Hassprediger habe die Bilder wohl nach Araberland gebracht,
und dazu noch irgendwelche abgeschmackten Bilder (Mohammed wird von
Schwein vergewaltigt), die gar nicht dazu gehörten und auch nirgens
veröffentlicht wurden... (Quelle: Spiegel.de) Daraufhin wurde daunten erst
rumrebelliert...

Keef am 07.02.2006 20:44 schrieb:
Hier muss ich mich etz auch mal einschalten, kann da nämliche einige dinge nicht so stehen lassen ;)

1. "Wir " haben keine Karikaturen gezeichnet sondern die Zeichner.Und das ist eben Sache der Verläge ob sie das abdrucken oder eben nicht.

2.Ganz ehrlich.Die Muslime haben doch mal krass gesagt nen Hau.
Weger jedem Mist wird im Osten gleich auf die Straße gegangen, Flaggen angezündet, mit Gewehren gefeuert, Häuser abgefackelt und Leute totgetrampelt.Ok, dieses mal ist es etwas härter, immerhin haben die Zeichnungen sie angeblich verletzt.
Aber angesichts der Tatsache das trotzdem alles in so ner Pöbel-Veranstaltung stattfindet, und die jeder verdammte mal mitihren ewehren rumschiessen, denk ich mir einfach mal die haben nix zu tun.
Denen ist langweilig oder sowas.Ich mein ist schon klar das die Mentalität anders is, aber trotzdem isses krank.Was ich sagen will: Können die nicht mal demonstrieren , ohne ne Flagge zu verbrennen, den Heiligen Krieg aufrufen, irgendwelche Poster zu zerschiessen, rumballern, vandalieren?Müssen sie wirklich das volle Programm durchziehen um Aufmerksamkeit zu erlangen? Ich denke kaum.

3. Ich würde mir nicht sooo große Sorgen machen, immerhin ist das bei denen schon fast Alltag. Ich mein, bevor dieser Skandal da war, wurden ja auch Geiseln genommen, und der ganze andere Mist.

4.Ich finde es ehrlich gesagt auch scheiße das immer sie die Beleidigten spielen dürfen, vor der Weltöffentlichkeit.Mal im Ernst. Angenommen Sie würden eine Karikatur von Jesus machen,was weiß ich und irgendwas "feindlich gesinntes" damit ausdrücken wollten.
Und würe die gesamte Christenheit laut aufschreien, ganz im ernst, das würde die nicht kratzen.Und den Rest der Welt auch nicht.Und uns auch nicht. Weil das eben ne Karikatur ist, in irgendsoeinem Muslimischen Klatschblatt.

5. Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt, aber sie wollen jetzt einen Wettbewerb machen. Wer die derbste Karikatur zum Holocaust zeichnet wird mit Gold belohnt, und die Zeichnung wird abgedruckt. :B
Das ist absolute Anti-West Propaganda, und zudem ziemlich unorginell.Kindergarten ist sowas.

Sie müssen einsehen das es auch eine Welt außerhalb der Muslimischen Glaubensgrenzen gibt.Und da gibt es eben andere Spielregeln. Die Ami beschweren sich ja auch nicht , nur weil man in Deutschland schon mit 16 in den Biergenuss kommen darf.
Auf anderen Seite, wenn sie in ihrem Land rumballern dürfen, nur zu mich stört es nicht, ich finde es bloß ein wenig komisch ,sie tun so gebildet( sie sind bestimmt nicht dumm) und verletzt in ihrem Stolz, aber auf der Straße benehmen sie sich wie Tiere in Rage, ohne Vernunft und Respekt.

Aber ich lass mir als Deutscher nicht sagen mein Land soll Untergehen und den ganzeen Quatsch, vorallem nicht von Leuten die sich aufführen wie sonst noch wer.Wenn sie diskutieren wollen, gerne, ist ja nix gegen zu sagen, wenn sie sich verletzt fühlen, aber dann sollten sie imo auch respektieren das "Mitteleuropa" einfach "Christliche Zone" ist, und das hier der Hase anders läuft, hier die Pressefreiheit herrscht,keine Todesstrafen existieren, und niemand mit einer Waffe in der Straße rumzulaufen hat.
Sie sollten echt mal ein bisschen relaxen, das ganze passierte doch zig Kilometer von ihnen Entfernt.
Wir respektieren ja auch dass Religion dort einen ganz anderen Status hat,oder?

Jo ist etz a bissl länger geworden, aber das ist meine Meinung.
Bin mal gespannt inwieweit ihr mir zustimmt.

1. war das nicht ursprünglich in einer Dänischen Zeitung? (hab ich irgendwie so in erinnerung )

2.die situation ist vom verhalten dort wie bei uns vor 400 jahren
also ja ich stimm dir zu

3.du musst bedenken das sie geiseln nehmen um zu beweisen das sie nicht gewalttätig sind
:rolleyes:

4. eigentlich dürfen muslime so etwas gar nicht angucken weil man sich kein Bild von Mohamed/Muhamed (wie auch immer) machen darf

5. ja

lemonjuicez am 07.02.2006 21:01 schrieb:
1. war das nicht ursprünglich in einer Dänischen Zeitung? (hab ich irgendwie so in erinnerung )

2.die situation ist vom verhalten dort wie bei uns vor 400 jahren
also ja ich stimm dir zu

3.du musst bedenken das sie geiseln nehmen um zu beweisen das sie nicht gewalttätig sind
:rolleyes:

4. eigentlich dürfen muslime so etwas gar nicht angucken weil man sich kein Bild von Mohamed/Muhamed (wie auch immer) machen darf

5. ja

1. Ja, zuerst in der Dänischen Zeitung, aber deutsche Zeitungen haben die Zeichnungen auch abgedruckt.

2.Lol .Genau,sowas in der Art wollte ich auch schreiben,fand bloß nicht die richtigen Worte.

3. Achso.Mein Fehler^^.

4. Öhh , Ka wie des bei denen im Detail is...

Zurück