• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Karikaturen-Streit: Vorbote zum 3. Weltkrieg ?

Bowser-2

Bekanntes Gesicht
Guten Abend erstmal. Ich denke mal, dass jeder hier weiß, worum es bei diesem Karikaturen-Streit geht, deswegen erläutere ich das jetzt nicht, man kann sich auch im Internet entsprechend darüber informieren. Ich bin der Meinung, dass diese ganze Geschichte drastisch ausartet, die Iraner beginnen, Flaggen von Deutschland zu verbrennen und schreien dabei "Tod Deutschland", was ich sehr beunruhigend finde. Die ersten Todesfälle bei Aufständen sind auch schon zu beklagen.Nun möchte ich wissen, was ihr davon haltet ? Denkt ihr so wie ich oder seid ihr der Meinung, dass dieser Zustand nur vorrübergehend existiert ? Ich bin auf jeden sinnvollen Beitrag sehr gespannt.

P.S.: Man denke an den Bibelcode...

bist du dir sicher das ein solches thema in einem nintendo forum gut aufgehoben ist?
also ich persönlich habe mich noch nicht allzu sehr mit diesem thema beschäftigt. deshalb kann ich nicht allzu sehr dazu sagen.
aber ich finde das die moslem sich nicht so aufregen sollte.
wenn eine zeitung aus dem islam eine karikatur von jesus machen würde würde ich mich kaputtlachen.
aber irgendwie kann ich ihre wut verstehen aber trotzdem müssen sie sich jetzt nicht so aufregen.

Guter Thread :top:
Ich finde das Thema extrem ****,die Iraner und die Moslems sollten sich echt nicht aufregen.Wie oft wird den Gott karikaturiert oder als Werbeträger Missbrauch?
Auch wenns es vllt. dem ein oder anderen nicht passt,aber dann direkt Drohungen auszusprechen oder Gebäude anzuzünden,das is einfach falsch.
Ich denke aber,das die Situation noch Harmlos ist,da kommt noch viel schlimmeres.Ich denke nur an den neuen Iranerpresident,der jezt das Atomraketenprojekt aufnimt.Da wird noch einiges auf uns zukommen,wenn solche Fanatischen Leute im Osten an der Spitze sind.

Anthony-D am 06.02.2006 19:19 schrieb:
bist du dir sicher das ein solches thema in einem nintendo forum gut aufgehoben ist?
also ich persönlich habe mich noch nicht allzu sehr mit diesem thema beschäftigt. deshalb kann ich nicht allzu sehr dazu sagen.
wenn eine zeitung aus dem islam eine karikatur von jesus machen würde würde ich mich kaputtlachen.
aber irgendwie kann ich ihre wut verstehen aber trotzdem müssen sie sich jetzt nicht so aufregen.
naja du kannst die christliche mentalität nicht mit der muslimischen mentalität des nahen osten vergleichen... da gilt es als gotteslästerung und das wird dort teilweise (glaube ich zu wissen) mit dem tod bestraft.
mfg snatch

Endlich mal wieder ein ordentliches Thema :top:

Ich sehe die Sache eher gelassen und ich glaube, dass in spätestens einem Monat alles vorbei ist, denn die Moslems übertreiben maßlos und machen sich selbst lächerlich. Was mich da schon e t w a s mehr besorgt ist das Atomprogramm vom Iran aber auch da bin ich eher zuversichtlich.
Vom Bibelcode halte ich überhaupt nichts.
Wenn man mich nach dem 3. Weltkrieg fragen würde, würde ich sagen USA vs. China in ca. 100 Jahren, grob geschätzt, aber das ist ein anderes Thema.

P.S. Macht mal jetzt ZDF an.

Anthony-D am 06.02.2006 19:19 schrieb:

Ich kann ihre Wut absolut nicht verstehen, sowas hat man vielleicht im Mittelalter gemacht, aber in der modernen Zeit von heute, welche sich durch solche Aktionen als teilweise fanatisch herrausstellt, ist sowas einfach nicht zulässig. Die Moslems suchen somit den Krieg eigentlich mit der Laterne und haben nur einen Grund, welcher überhaupt keiner ist, gebraucht, um solche Aktionen anzuzetteln. Das ist meine Meinung.
Und ja, solche Themen gehören in jedes Forum, schließlich geht es hier nicht nur um Nintendo, denn Nintendo wird dir auch nicht mehr helfen, wenn die Moslems mit Raketenwerfern vor deinem Haus stehen. Denk mal drüber nach.

Bowser-2 am 06.02.2006 19:24 schrieb:
Ich kann ihre Wut absolut nicht verstehen, sowas hat man vielleicht im Mittelalter gemacht, aber in der modernen Zeit von heute, welche sich durch solche Aktionen als teilweise fanatisch herrausstellt, ist sowas einfach nicht zulässig. Die Moslems suchen somit den Krieg eigentlich mit der Laterne und haben nur einen Grund, welcher überhaupt keiner ist, gebraucht, um solche Aktionen anzuzetteln. Das ist meine Meinung.
Und ja, solche Themen gehören in jedes Forum, schließlich geht es hier nicht nur um Nintendo, denn Nintendo wird dir auch nicht mehr helfen, wenn die Moslems mit Raketenwerfern vor deinem Haus stehen. Denk mal drüber nach.

na gut ;)
aber überleg doch mal:

wenn eine muslimische zeitung eine karikatur über jesus und/oder gott
machen würde würden sich fundamentalistische christen(aus amerika) wohl
genau so verhalten. ich finde das natürlich nicht gut aber in gewisser massen kann ich somit ihre wut verstehen

Anthony-D am 06.02.2006 19:37 schrieb:

na gut ;)
aber überleg doch mal:

wenn eine muslimische zeitung eine karikatur über jesus und/oder gott
machen würde würden sich fundamentalistische christen(aus amerika) wohl
genau so verhalten. ich finde das natürlich nicht gut aber in gewisser massen kann ich somit ihre wut verstehen

So wie die Muslimen würde sich kein Christ verhalten, zumindest kein Christ, der normal denken kann, und bei den Muslimen scheint es schon fasst eine Mentalität zu sein, Häuser anzuzünden, Leute bestialisch zu ermorden, etc. Da muss man sich schon fragen, ob dies nicht unterbunden werden muss, auf welche Art und Weise dies geschehen müsste, darüber möchte ich mich nicht äußern.

sorry aber man kann einfach nicht alle muslime in einen topf stecken!
es gibt tatsächlich christen die auch so denken würden.

p.s.:macht echt spass mit dir zu debattieren^^

Dritter Weltkrieg?
Ich denke nicht, dass diese Länder die finanziellen Mittel dazu haben uns Europäern und den USA ernsthafte Schwierigkeiten zu bereiten.
Zumal "wohlhabendere" Länder aus der Region auf Seiten der USA, bzw. Europa sind.

Anthony-D am 06.02.2006 19:47 schrieb:
sorry aber man kann einfach nicht alle muslime in einen topf stecken!
es gibt tatsächlich christen die auch so denken würden.

Ich würde nie alle Muslimen in einen Topf schmeißen, dass kam vielleicht so rüber, aber dem ist nicht so. Ich bin lediglich der Auffassung, dass gegen diese sinnlosen Gewaltakte schleunigst was gemacht wird, dass nachhaltig hilft, den Frieden zu sichern. Es bringt absolut nichts, die Aufständigen nur niederzuschlagen, damit provoziert man sie nur, folglich wird ihr Gewaltpotential gesteigert. Ich enthalte mich bezüglich der Debatte, wie man den Frieden dauerhaft sichern könnte, da ich selber ehrlich gesagt nicht weiß, wie man so ein großes Problem aus der Welt schaffen kann.
Und es gibt mehr fanatische Moslems als fanatische Christen, das weiß jeder, aber es gibt sie natürlich auch.

Bowser-2 am 06.02.2006 19:53 schrieb:
Ich würde nie alle Muslimen in einen Topf schmeißen, dass kam vielleicht so rüber, aber dem ist nicht so. Ich bin lediglich der Auffassung, dass gegen diese sinnlosen Gewaltakte schleunigst was gemacht wird, dass nachhaltig hilft, den Frieden zu sichern. Es bringt absolut nichts, die Aufständigen nur niederzuschlagen, damit provoziert man sie nur, folglich wird ihr Gewaltpotential gesteigert. Ich enthalte mich bezüglich der Debatte, wie man den Frieden dauerhaft sichern könnte, da ich selber ehrlich gesagt nicht weiß, wie man so ein großes Problem aus der Welt schaffen kann.
Und es gibt mehr fanatische Moslems als fanatische Christen, das weiß jeder, aber es gibt sie natürlich auch.

da bin ich ja berhuigt^^
ab hier kann ich deiner meinung zustimmen ;)

Ich kann ihre Wut absolut nicht verstehen, sowas hat man vielleicht im Mittelalter gemacht, aber in der modernen Zeit von heute,

jo aber die arabische welt ist nunmal großteils noch nicht aus dem mittelalter raus. die ham den sprung nicht geschaff ... hatten ja auch keine "zeit der aufklärung" *ingeschieaufgepassthab :B *

aber wenn daraus jetzt wirklich ein krieg wird wird das wohl der lächerlichste der je geführt wurde %) ich lach mich ja echt jedesmal schlapp wenn ich in den nachrichten diese durchgeknallten mullas sehe die wegen ein paar dänischen karikatören denen grad langweilig war und deswegen mal eben aus spass den propheten gezeichnet haben europa den tod ankündigen also erhlich? *weglol* :B

SoulCalibur33 am 06.02.2006 19:48 schrieb:
Dritter Weltkrieg?
Ich denke nicht, dass diese Länder die finanziellen Mittel dazu haben uns Europäern und den USA ernsthafte Schwierigkeiten zu bereiten.
Zumal "wohlhabendere" Länder aus der Region auf Seiten der USA, bzw. Europa sind.

Ok,diese Länder hätten wirklich Finanziell keinen Weg,es mit Großmächten wie USA und anderen Wohlhabenden Ländern aufzunehmen.
Ich möchte bur mal was hinzufügen:Ganz Wehrlos sind die Ostländer(vorallem der Iran) nicht,ich denke nur mal an die Abhängigkeit Amerikas vom Öl,das größtenteils aus dem Iran und Saudi Arabien kommt.Wenn die jetz aus Protest mal eben das Öl nicht mehr an die Großmächte liefert,dann siehts echt schwarz aus.

Einerseits könnte es sich mit damit wie mit den Unruhen in Frankreich verhalten, sodass sie auf einmal vorbei sind, vielleicht halten sie jedoch auch an, keiner kann das jetzt genau sagen.
Aber ich denke mal, lieber jetzt einen dritten Weltkrieg als in zehn Jahren, wenn ALLE "Schurkenstaaten" über Atombomben verfügen, denn ein Krieg ist auf Dauer sicherlich unvermeidlich.

ich find dass die muslime in den arabischen ländern zu sehr übertreiben und das thema zu sehr aufwühlen. ich kann es zwar verstehen dass sie sehr gekränkt sind durch diese karikaturen, aber dann muss es doch nicht so extrem ausarten. die muslime die hier in deutschland zB leben , verurteilen diese handlungen ja genau wie wir, und suchen einen friedlichen, diplomatischen weg dieses problem "pressefreiheit - wie weit darf sie gehen?" zu lösen.
aber wir ( aus dem "westen") sind auch nicht ganz unschuldig daran, dass es schon so krass ausgeartet ist. sie haben sich ja schon einmal beklagt darüber wie wir ihren propheten in karikaturen darstellen und dass wir ihn überhaupt darstellen ( ist ja für den islam untersagt abblider mohammeds zu schaffen) , und meinten, dass die presse soweit nicht gehen dürfe. und da haben wir "wessies" dann einen fehler gemacht indem noch "härtere" karikaturen gezeichnet wurden, um unsrere "unendliche pressefreiheit" zu demonstrieren. aber das hätte alles einfach mit mehr feingefühl und respekt vor dem islam passieren sollen, und nicht auf diese plumbe weise.
ich finde da ist die presse einfach zu weit gegangen. soweit darf die pressefreiheit meiner meinung nach nicht gehen dass andere menschen sich so sehr gekränkt fühlen, dass sie zu solchen mitteln greifen.

nichts desto trotz sind diese reaktionen zu heftig. man hätte von beiden seiten aus diplomatischer vorgehen sollen, und dann wären wir nicht an dem punkt an dem wir jetzt angelangt sind....

und ich find das übrigens auch nicht okey wie das christentum manchmal in der presse "durch die mangel" genommen wird ;)

Die benehmen sich alle wie die kleinen Kinder. :rolleyes: :rolleyes:
"DIE SAU HAT ALLAH KARIKIERT! TÖTET IHN!"
Religion hin, oder her, irgendwann muss doch auch mal Schluss sein.
Müssen die sich solange kloppen, bis einer anfängt zu weinen?
Ich bin kein Befürworter von Gewalt, soviel kann ich sagen.
Auch ich denke, dass es ne friedliche Lösung geben muss, aber wenn nichts anderes mehr hilft. :rolleyes:
Bisher hat sich Deutschland doch fein aus der Irak Sache rausgehalten und nun eskalliert die Angelegenheit wegen ner scheiß Karikatur?
omg...
Merkel hat ja auch den "Streit" mit dem Dritten Reich verglichen. :rolleyes:
Ich halte das nicht nur für ne gewagte These, sondern auch für ziemlich dumm.

SoulCalibur33 am 06.02.2006 20:50 schrieb:
Die benehmen sich alle wie die kleinen Kinder. :rolleyes: :rolleyes:
"DIE SAU HAT ALLAH KARIKIERT! TÖTET IHN!"
ich find da sollte man mehr toleranz zeigen ;) für die muslime bedeutet ihre religion viel mehr als für uns christen... das können wir halt vllt nicht verstehen, aber ich meine dass wir zumindest toleranter sein sollten und mehr respekt haben müssen... und da sind solche äusserungen echt nicht angebracht ( oben meinte ich ja auch schon so etwas in der richtung

gabagandalf am 06.02.2006 20:48 schrieb:
und meinten, dass die presse soweit nicht gehen dürfe. und da haben wir "wessies" dann einen fehler gemacht indem noch "härtere" karikaturen gezeichnet wurden, um unsrere "unendliche pressefreiheit" zu demonstrieren. aber das hätte alles einfach mit mehr feingefühl und respekt vor dem islam passieren sollen, und nicht auf diese plumbe weise.
) ;)

denk mal drüber nach :)

Zurück