Jetzt neu: play³ 08/10 – eure Meinung ist gefragt!

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Servus Leute,

ab heute liegt die neue play³ 08/2010 in den Briefkästen der Abonnenten und ab 7. Juli auch am Kiosk. Und wir finden: Das Heft ist uns mal wieder super gelungen. Wir haben es geschafft, mit nur einer Woche Zeit, so viele E3 Infos ins Heft zu pressen, wie möglich. Insgesamt 50 Seiten widmen wir den Spielen der Mega-Messe.

Die Top-Themen des Hefts sind diesmal Gran Turismo 5 und die weiteren Messe-Toptitel, etwa Metal Gear Solid Rising, Mortal Kombat, FIFA 11 und Need for Speed Hot Pursuit.

Dazu gibt es noch Tests zu Singularity, Transformers: Kampf um Cybertron, Pure Football, Lego Harry Potter, Demon’s Souls, Backbreaker und Tiger Woods PGA Tour 11.

Obendrein liegt jeder Ausgabe ein 16-seitiger Guide für Red Dead Redemption bei. Darin erfahrt ihr alle Nebenausgaben, Tipps zur Jagt, zu Schatzsuche, den Minispielen und freispielbaren Klamotten. Kurzum: Damit klappt der 100%-Spielstand!

Außerdem führen wir gleich zwei neue Heftrubriken ein! In "Die vier Fragezeichen" löchert ihr unseren Chef Thorsten mit euren fiesesten Fragen und in unserem Redaktionstagebuch erfahrt ihr allerlei Internes aus der Heftproduktion.

Das Cover des Hefts:
play3_Cover_0810_100703135756.jpg

Der Heftinhalt im Überblick:

Vorschau PS3:

Gran Turismo 5
Castlevania: Lords of Shadow
Killzone 3
Metal Gear Solid: Rising
FIFA 11
Star Wars: The Force Unleashed 2
Dungeon Siege 3
Need for Speed: Hot Pursuit
Assassins Creed: Brotherhood
Deus Ex: Human Revolution
Driver: San Francisco
Infamous 2
Homefront
Neverdead
Motorstorm Apocalypse
E3 2010: Weitere Topspiele für PS3

Special:

Sonys Messeauftritt

Test PS3:

Singularity
Transformers: Kampf um Cybertron
Lego Harry Potter:-Die Jahre 1-4
Green Day: Rock Band
Backbreaker
Pure Football
Demon’s Souls
Tiger Woods PGA Tour 11

Test PSP:

BlazBlue: Calamity Trigger

Multimedia:

Hauppauges HD PVR

PlayStation Network:

Söldner-X 2: Final Prototype
Feeding Frenzy 2
Red Dead Redemption Online-Nachtest
Blur Online-Nachtest
Joe Danger


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Heft und verschwinde jetzt auch recht eilig. Denn da gibt es bald ein bestimmtes Fußballspiel, das bei einem bestimmten Thorsten im Innenhof geschaut wird. Olee!! Schlaaaand!
 
Deus Ex. :X

Wäre auch ein schönes Coverthema (wobei ein Challenger natürlich auch immer ein schöner Anblick ist :] ). Vielleicht in einer der nächsten Ausgaben. Und das Flashback ist hoffentlich auch in Vorbereitung. Besser wär's. Bis zum Release kann sich ja schon mal einer dran setzen und den ersten Teil spielen, falls die Erinnerungen schon verblasst sind. ;)

Der Demon's Souls-Test hätte etwas umfangreicher ausfallen dürfen. Der erste Absatz hat nicht wirklich etwas mit dem Spiel zu tun und der zweite kann auch niemandem einen Eindruck verschaffen. Zwar gab es schon einen Importtest, der war aber auch nicht größer. Zum Europa-Release hätte ich da mehr erwartet, aber nun gut, was soll's...

Der Rest vom Heft ist blumig und ich bin zufrieden. Die neuen Rubriken sind auch toll. Die Show schau ich mir später an. Während der Rest Fußball schaut. :finger:
 
Klingt nach der bisherigen Ausgabe des Jahres :X 50 Seiten E3 :top:

freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich sie am Bahnhof holen kann :)
 
So Heft nach ersten Durchblättern für gut befunden. Die Red Dead Lösungsbeilage finde ich auch sehr gut. Hab das Game zwar letzte Woche beendet, aber wenn ich mal auf Trophyjagd gehe, wird das hilfreich sein.

DVD hab ich zur Hälfte bisher durch, auch hier nichts zu meckern. Nette E3-PK Verarsche.
 
Wie die grandiose deutsche Elf fegt die neue play³ alles weg, was ihr in den Weg kommt. Die 08/10 ist auf den ersten Blick richtig geil geworden...

... inteam, die vier ????, die Spielosophen...

damit lasst ihr die Konkurrenz aussehen, wie Maradonas traurige Truppe.

Großer Sport, meine Herren! Ich gebe zurück ins Studio.
 
Und wir zwei beiden sind ein Teil davon! Hat mich natürlich sehr gefreut. :)

Ansonsten kann ich dem allgemeinen Lob zustimmen: Heft schaut gut aus, ist gefühlt viel umfangreicher als sonst - E3 trifft auf Anzeigenarmut - und die Beilage ist spitze! Zwar kaufe ich mir Spiele idR erst für 20-30 Euro, aber RDR ist natürlich vorgemerkt.
Die Redaktionsdoppelseite ist klasse, könnt ihr gerne öfter bringen.
Eine Frage an jene, die die DVD schon gesehen haben: Sind als HD-Videos echt nur die E3-Trailer zu sehen und nicht die normalen PS3-Filmchen? Fände ich schade, da ich persönlich keinen Wert auf Trailer lege (denn die kann man tatsächlich im Internet sehen). Verlängert lieber eure Show- und Testvideos und schmeißt die Trailer raus!

Melde mich eventuell wieder, wenn mir beim Lesen was auffiel! Bis dahin wünsche ich eine schöne WM allerseits! =)

P.S.: Wer wissen möchte, was es zur neuen SFT zu sagen gibt, gehe bitte ins Schwesterforum: www.spielefilmetechnik.de/forum/
Über Kommentare freue ich mich immer, auch über deinen bei der letzten Ausgabe, werter Falconer.
 
Cover der aktuellen Ausgabe gefällt mir sehr gut.
Auch das Extra Heft zu RDR hört sich toll an. Mehr davon!

Wird am Mittwoch am Kiosk geholt.
 
Der Demon's Souls-Test hätte etwas umfangreicher ausfallen dürfen. Der erste Absatz hat nicht wirklich etwas mit dem Spiel zu tun und der zweite kann auch niemandem einen Eindruck verschaffen. Zwar gab es schon einen Importtest, der war aber auch nicht größer. Zum Europa-Release hätte ich da mehr erwartet, aber nun gut, was soll's...
Ganz meine Meinung :) ... hätte Demon's Souls fast nicht gekauft, da mir der Test nicht aussagekräftig genug war.
(und das wäre eine Schande gewesen :-D )
Hab zum Glück aber im Netz mich umgeschaut und da meine endgültige Meinung gebildet. Da hätte von euch etwas mehr kommen können. :)

Die Red Dead Lösungsbeilage finde ich auch sehr gut. Hab das Game zwar letzte Woche beendet, aber wenn ich mal auf Trophyjagd gehe, wird das hilfreich sein.
Jupp - nettes Beiwerk ... kam für mich aber leider zu spät ;) ... ich verschenk es vielleicht - mal gucken.


Ansonsten hab ich die Zeitschrift bisher eher überflogen und nur einige Sachen genauer gelesen ... macht aber insgesamt nen tollen Eindruck. :top:
 
Also ich habe mich lange davor gedrückt etwas zu dem Heft zu sagen weil erstens war es meist gut und zweitens gab es genug andere die schon meine Meinung zum Teil vertreten hatten. Doch diesmal bin ich ein wenig von der DVD enttäuscht. Es ist ja nett das ihr per Greenscreen Messefeeling verteilen wolltet, aber ich glaube dieses Jahr gab es genug Zeit (ca. 20 tage) zwischen release der nächsten Ausgabe und E3. Ihr tönt ja manchmal mit Heroischen Sagen von einem Redakteur der Innerhalb kürzester Zeit eine Vorabversion ausreichend angezogt hat um uns einen Bericht noch vor Deadline zu präsentieren. Was ist passiert? Ich hatte mich sehr auf Videos vom Messegelände gefreut und die Pressekonferenz von Sony. Natürlich kann man das alles im Netz anschauen aber das will ich nicht. Vor allem da ich Jahrelang schon euer Heft kaufe. Meine Hoffnung ist das es in der nächsten Ausgabe nachgereicht wird, wenn nicht ist dieses Jahr ein Stück an Qualität gestorben.
 
So ich hab's auch endlich. Bin gleich heute früh zum Supermarkt runtergelaufen und habe Beute gemacht (wird Zeit für ein Abo) :-D

Ich bin mal wieder rundum mit dem Heft zufrieden. Der prall gefüllte Vorschau-Teil zur E3 (besonders gut hat mir die Castlevania-Preview gefallen) wird mich wohl noch etwas länger beschäftigen. Ich habe es bei dieser Ausgabe wirklich schwer, irgendetwas Negatives zu finden. Den RDR-Guide finde ich auch super. Ich habe das Game noch nicht und das kleine Heftchen könnte sich mir noch als hilfreich erweisen.
Die DVD ist auch der Knaller, bis auf die etwas zu lang geratenen Anmoderationen (die play³-PK!!!). Dafür habt ihr euch für die fette HD-Trailershow ein extragroßes Lob verdient.
Kurzum: You made my day! ;)
 
Also ich habe mich lange davor gedrückt etwas zu dem Heft zu sagen weil erstens war es meist gut und zweitens gab es genug andere die schon meine Meinung zum Teil vertreten hatten. Doch diesmal bin ich ein wenig von der DVD enttäuscht. Es ist ja nett das ihr per Greenscreen Messefeeling verteilen wolltet, aber ich glaube dieses Jahr gab es genug Zeit (ca. 20 tage) zwischen release der nächsten Ausgabe und E3. Ihr tönt ja manchmal mit Heroischen Sagen von einem Redakteur der Innerhalb kürzester Zeit eine Vorabversion ausreichend angezogt hat um uns einen Bericht noch vor Deadline zu präsentieren. Was ist passiert? Ich hatte mich sehr auf Videos vom Messegelände gefreut und die Pressekonferenz von Sony. Natürlich kann man das alles im Netz anschauen aber das will ich nicht. Vor allem da ich Jahrelang schon euer Heft kaufe. Meine Hoffnung ist das es in der nächsten Ausgabe nachgereicht wird, wenn nicht ist dieses Jahr ein Stück an Qualität gestorben.
E3 auf der DVD ging leider nicht. Zum einen lag die Deadline für die Moderationen vor der Messe und zum anderen hatten wir auf der E3 keinen Kameramann dabei, sondern ausschließlich Print-Redakteure. Auch so ne Timing-Sache. Nur so haben wir es geschafft, die Messethemen in die PC Games (direkt von L.A. aus) und play³ (nur vier Tage mehr Zeit im Verlag) zu bringen.

Aber ich bin mir sicher, auf der gamescom wird es wieder ein paar nette DVD-taugliche Aktionen geben. Toni durfte ja schon letztes Jahr Windtunnelfliegen und Fahrstuhlfahren. Und freue dich jetzt schon mal auf die DVD der kommenden Ausgabe. Wir sind da gerade mit der Diskussion für die Moderationen fertig. Schon beim Aufschreiben des Drehplans mussten wir derbe lachen.

Cheers,
Sebastian
 
Ach ... beim Thema "Greenscreen" fällt mir gerade noch der schwebende Toni ein ... ;) ... das war doch kein absichtlicher Gag - oder? (da hätte man dann nämlich noch mehr draus machen) ... ansonsten sollte Toni das nicht unbedingt wie bei der ostfriesischen Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund) machen ... glaub die grüne Hose war da nicht soooooo von Vorteil. :)

Edit: Gerade play3-inteam gelesen ... alles klar ... Toni hat nicht nachgedacht ... :-D
Wie wäre es demnächst mal mit nem grünen Vollkörperanzug ... da kann man bestimmt lustige Sachen mit rollenden Köpfen machen. :-D Die Geschichte mit der "Pad-Banane" find ich übrigens auch cool ... :top: ...
 
Habe an anderer Stelle ja bereits meine allgemeine Freude über die Entwicklung des Heftes kundgetan. Absolute Top-Ausgabe, nicht nur wegen der sowieso spannenden E3-Berichte.

Zum Inhalt des Editorials:
Branchengott Boris S.-J. hat in seinem Blog vor ein paar Monaten die Diskussion um Wertungssysteme und -sinn ja mächtig angeheizt. Frau Chefredakteurin Fröhlich ist damals schnell drauf angesprungen und am Ende haben alle wichtigen Menschen alles dazu gesagt. Die Meinung von Thorsten trifft es meines Erachtens sehr gut. Gib' dem Volk, was es begehrt. Ich könnte bestens mit Wertungen ohne pseudo-wissenschaftliche Zahlen leben... Wobei Transformers definitiv 82% verdient hat. Wer das nicht sieht, ist ein Vollpfosten. Ich habe das Game zwar selbst noch nicht gezockt, aber selbst Stevie Wonder würde erkennen, dass die geile Grafik eine 81er-Bewertung völlig lächerlich macht. ;)
 
Ausgabe gelesen und für sehr gut befunden.

Auch die DVD war diese mal vom Besten.
Eine tolle E3 Zusammenfassung.

Die neuen Rubriken können gerne beibehalten werden. Vorallem die Rubrik "4 ????" gefällt mir super!
 
<p>Mal wieder eine richtig geile Ausgabe!!! Nicht umsonst seid ihr (find ich jedenfalls) das beste Gaming Magazien. Eure neuen Rubriken sind echt super. Besonders hat mir das Redaktions Tagebuch gefallen. Das solltet ihr echt beibehalten. Aber auch eure andere Rubrik die Vier ??? ist echt klasse. (ich werd mir mal ein paar Fragen ausdenken um den Küchlen zu beschäftiegen.)</p>
 
Zurück