Jetzt neu: play³ 10/10 – eure Meinung ist gefragt!

ManfredReichl

Bekanntes Gesicht
Liebe Community,

am nächsten Mittwoch, genau gesagt am 1. September, kommt Ausgabe 10/2010 play³ in den Handel. Abonnenten sollten ab morgen schon Ausschau nach dem Heft halten.

Wie immer erwarten euch auch in Heft 10/2010 jede Menge spannende Themen.
Unsere beiden Cover-Themen sind diesmal Castlevania: Lords of Shadow und Gran Turismo 5. Beiden
Themen haben wir im Heft jeweils eine fünfseitige Vorschau gewidmet.

Im
Vorschau-Bereich ziehen wir außerdem einen ersten Vergleich zwischen den beiden Fußballspielen FIFA 11 und PES 2011. Außerdem stellen wir euch die Fortsetzung zu Batman: Arkham Asylum vor, die auf den Namen Batman: Arkham City hören wird. Zudem gibt's alle Infos zum nächsten Abenteuer von Ezio Auditore in Assassin's Creed: Brotherhood. Selbstverständlich waren wir auch auf der Gamescom und berichten darüber, was Sony in der Zukunft mit der PS3 so vor hat.

Im Testteil könnt Ihr zudem nachlesen wie gut oder schlecht Move nun tatsächlich geworden ist. Die Move-Hardware wurde bei uns in den letzten Tagen jedenfalls arg strapaziert. Außerdem lest Ihr bei uns, ob Mafia 2 tatsächlich die neue Referenz im Open-World-Genre ist.

Die Titelseite des Magazins:

play3_Cover_1010.jpg



Hier der
gesamte Heftinhalt im Überblick:

VORSCHAU PlayStation
3

Gran Turismo 5
Castlevania: Lords of Shadow
Ratchet & Clank: All 4 One
Heroes on the Move
Vanquish
FIFA 11 vs. PES 2011
DJ Hero 2
Batman: Arkham City
Two Worlds 2
Assassin's Creed: Brotherhood
Tony Hawk Shred
Quantum Theory
World Rally Championship

TEST PlayStation 3
PlayStation Move
Mafia 2
Ruse
Tom Clancy's Hawx 2
Kane & Lynch 2

TEST PSP
UFC Undisputed 2010
Ace Combat: Joint Assault
Valkyria Chronicles 2

REPORTAGEN
Sony auf der Gamescom

MULTIMEDIA
Ninja Assassin (Blu-ray)
#9 (Blu-ray)
Avenged Sevenfold - Nightmare (Blu-ray)

PLAYSTATION
NETWORK

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Shank
Alien Breed: Impact

Der DVD-Inhalt im
Überblick:


VORSCHAU PLAYSTATION 3
Call of Duty: Black Ops
Castlevania: Lords of Shadow
DJ Hero 2
PES 2011
Quantum Theory

VORSCHAU PSP
God of War: Ghost of Sparta

TEST PLAYSTATION
3

Alien Breed: Impact
Kane & Lynch 2: Dog Days
Mafia 2
Tom Clancy's Hawx 2

SPECIAL
Assassin's Creed: Brotherhood
Brink
Flashback: Castlevania
Guitar Hero: Warriors of Rock
Mafia 2
Outtakes

TRAILER PlayStation 3
Assassin's Creed: Brotherhood
Dead Rising 2
Deus Ex: Human Revolution
Dirt 3
Fear 3
Guitar Hero: Warriors of Rock
Infamous 2
James Bond 007: Blood Stone
Lara Croft and the Guardian of Light
LittleBigPlanet 2
Medal of Honor
Red Faction: Armageddon
Spider-Man: Shattered Dimensions
Street Fighter X Tekken
Thor
Tron Evolution
Vanquish

Wie immer wollen wir von euch wissen, wie euch das
neue Heft und die DVD gefällt. Wir sind gespannt auf eure Anregungen, Fragen,
auf Lob und Kritik.

Viel Spaß mit dieser Ausgabe wünscht eure
play³-Redaktion!
 
Die halbe Ausgabe scheint ja von Maik geschrieben zu sein. :X

Habe aber nur überflogen, werde sie mir später ganz durchlesen und die Show ansehen. Wen es interessiert, in der nächsten Ausgabe am 06.10. gibt's...

Vorschau: Killzone 3
Vorschau: Mass Effect 2
Test: Two Wolds 2
 
Die halbe Ausgabe scheint ja von Maik geschrieben zu sein. :X

Habe aber nur überflogen, werde sie mir später ganz durchlesen und die Show ansehen. Wen es interessiert, in der nächsten Ausgabe am 06.10. gibt's...

Vorschau: Killzone 3
Vorschau: Mass Effect 2
Test: Two Wolds 2
Plus PZV live in Action :B
 
Die halbe Ausgabe scheint ja von Maik geschrieben zu sein. :X

Habe aber nur überflogen, werde sie mir später ganz durchlesen und die Show ansehen. Wen es interessiert, in der nächsten Ausgabe am 06.10. gibt's...

Vorschau: Killzone 3
Vorschau: Mass Effect 2
Test: Two Wolds 2
Plus PZV live in Action :B
dachte das wäre schon auf der DVD drauf
Unsere DVD-Abgabe liegt aus produktionstechnischen Gründen immer eine Woche vor der Heftabgabe. Es war also technisch gar nicht möglich, das Gamescom-Material draufzupacken :)
 
Zuviel Bananenweizen? Ka ;)

Ich denke mal, er meinte damit einfach schon die nächste. Zum Zeitpunkt des GC-Podcasts war die momentane Ausgabe ja im Grunde durch :)
 
So vorhin die DVD geschaut und Sascha hat nicht zu viel versprochen. Die Moderationssequenzen haben mir besser als letzten Monat gefallen.

Aber der Knaller wird eh die nächste DVD mit uns auf der GC %)

Heft hat nach dem ersten Durchblättern viele Themen die mich interessieren. Inlays sind raus, danke dafür :top:

Nächstes Heft will ich Stange im PZV Shirt beim Tagebuch sehen :X
 
Endlich die DVD-Inlays sind weg =) !!! Das Heft wird morgen am Kiosk gekauft. Fazit folgt wie immer später.

- Mafia 2
- Gran Turismo 5
- Playstation Move
- Assassin's Creed: Brotherhood
- Bathman: Arkham City

:X

u.v.m. was mich interessiert !!!
 
Habe mir die play³ auch gestern gekauft, ist wieder durchaus gelungen,auch wenn ich mit der 76%-Wertung von HAWX 2 nicht ganz glücklich bin. In meinen Augen ist das Spiel eine 90+, auch wenn mein Eindruck stark subjektiv geprägt ist. Aus objektiver Sicht geht das allerdings in Ordnung.
Besonders gefreut habe ich mich auch über die Heftbeilage, das Lösungsheft zu Mafia 2. Wird mir bestimmt an manchen Stellen weiterhelfen.
Auch wenn alle es anders sehen, finde ich es schade, dass die DVD-Inlays aus dem Heft rausgenommen wurde.
Ich habe sie immer verwendet und die DVD's in meine Vitrine gestellt. Dass die Inlays nun als PDF-Datei zum Ausdrucken dabei sind, hilft mir nur bedingt, da mein (zugegeben veralteter) Drucker die Inlays nur in grauenvoller Qualität druckt, das Rot wird als Orange dargestellt. Hätte man es nicht wie die PC ACTION lösen können und die DVD in ein Pappinlay stecken können? Auf diese Weise wären keine 2 Seiten "verschwendet" und man wäre nicht gezwungen, das Heft kaputt zu schneiden, damit wären dann doch auch die Inlay-Gegner zufrieden, oder?
Ich hoffe zumindest, dass sich da noch was ändert.
Die play³-Show ist wieder sehr schön gemacht. Besonders die Effekte in den Anmods sind gut geworden.
Zum Schluss nochmal Danke, dass ihr meine Frage im Bereich "Die vier ????" beantwortet/abgedruckt habt :)
 
Hätte man es nicht wie die PC ACTION lösen können und die DVD in ein Pappinlay stecken können? Auf diese Weise wären keine 2 Seiten "verschwendet" und man wäre nicht gezwungen, das Heft kaputt zu schneiden, damit wären dann doch auch die Inlay-Gegner zufrieden, oder?

Sicherlich eine gute, aber wahrscheinlich zu teure Lösung. Die "Widescreen", ebenfalls von Computec, macht das so. Ebenfalls bei 100 Seiten Umfang. Sie kostet 6,50 Euro... (allerdings bei geringerer Auflage und Lizenzkosten für Filme).
 
Mal so ganz nebenbei, ich habe letztens seit langem mal wieder in einer PCA rumgeblättert. Was ist damit passiert und wo sind die bissigen Bildkommentare? :-o
 
Mal so ganz nebenbei, ich habe letztens seit langem mal wieder in einer PCA rumgeblättert. Was ist damit passiert und wo sind die bissigen Bildkommentare? :-o
- Schau mal hier: http://www.pcaction.de/forum/index.php?showtopic=5170&st=60&p=253586&#entry253586


Zur Play3: Ester Eindruck durchaus positiv. Vorallem das Cover ist super geworden. :top:
 
Mal so ganz nebenbei, ich habe letztens seit langem mal wieder in einer PCA rumgeblättert. Was ist damit passiert und wo sind die bissigen Bildkommentare? :-o
- Schau mal hier: http://www.pcaction.de/forum/index.php?showtopic=5170&st=60&p=253586&#entry253586
Schade, dann gehörte ich wohl zu denen, die einen Sinn für Ironie und Sarkasmus haben und sich die Zeitschrift vor allem deswegen ab und zu kauften. Nun gut, dann scheiß drauf. Aber danke für den Hinweis. :)
 
Zurück