play3 12/10: Die fetteste Ausgabe des Jahres - eure Meinung?

Da hatte ich mich auch gewundert ... nach der DVD dachte ich mir "wieder so ein Wrestling-Müll" ... wobei ich das Genre seit dem N64 eh nicht mehr gespielt hab. Und dann der Print-Test ala "gute Kost für Wrestling-Fans" ... das passte irgendwie gar nicht zusammen.
Aaaargh!
I fucked up. :pissed:

Ich wollte gerade auf Deinen Beitrag antworten, habe aber aus Versehen auf "Bearbeiten" geklickt und es erst gemerkt, als es zu spät war. Sorry, dass nun ein Teil Deines Postings fehlt! Ich hoffe Du verzeihst mir.

Zum Thema WWE-Video:

Das nehme ich absolut auf meine Kappe.
Ich hätte das bei der Vertonung mehr betonen müssen, dass das Spiel erneut sehr gut geworden ist.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass so ein knapp vierminütiges Video halt echt sauschnell vorbei ist.
Vor allem dann, wenn man mehrere Szenen zeigen möchte, bleibt natürlich weniger Zeit für die Kommentierung jeder einzelnen Szene. Und kaum überzieht man bei einer Szene mit dem Kommentar für ein paar Sekunden, fehlen diese in der nächsten Szene. Dann verhaspelt man sich. Dann macht der viel zu lustige Kollege einen Witz und schon ist das Konzept über den Haufen geworfen. Und dann wird die Zeit knapp. ;)

Aber das soll keine Ausrede sein. Ein kurzes Fazit muss in ein Testvideo rein und muss auch klar formuliert werden. Ich gelobe daher Besserung. ;)

Den Vorschlag, die Wertungen mit einzublenden, finde ich übrigens hervorragend. Das sollten wir unbedingt machen, sofern - wie Sebastian es schon angedeutet hat - die Wertung bei der Erstellung des Videos tatsächlich schon feststeht.

So, meld ich mich auch mal wieder.

Zur DVD: Ja, sie war genial, besonders Sebastians Witz bei den Outtakes mit der Graf(f)i(c)kerin :-D Klasse, was ihr mit euren schäbigen Requisiten da noch hinbekommt! Aber, auch wenn das schon mal als Leserbrief kam, ich hätte eure Show gerne in HD.

Habe heute mal Force Unleashed2 gespielt: Also Sascha war mit seiner 85 da doch echt ne nummer zu hoch! das teil is genau wie der erste nur mit 2 schwertern und nem anderen menü design. ich werde es mir nicht kaufen.

Und was is jetzt mit dem Release von Two Worlds 2? Amazon sagt November2010 ihr sagt 2011, habt aber den test bereits in der nächsten ausgabe... wahrscheinlich n tippfehler eurerseits.

Wo wir gerade bei Fehler sind:
Ich suche vergebens nach weiteren in dieser Ausgabe ;) :-o

kommt cod black ops und two worlds test auch online, oder muss ich jetzt einen monat warten, damit ich weiß, dass ich es mir kaufen soll?!

...

...
Brauchs du das? Also Fehler im Heft?

Mir sind Fehler eig. egal, so lange sie sich im Rahmen bewegen. Der Inhalt ist für mich wichtig. Und der ist sehr gut. Von daher, scheiß auf die Orthographie. ^^

Nix da! Fehler sind Mist und gehören in kein Print-Produkt. Und wenn wir welche machen, dann ist das auch wirklich blöd. Und schön, dass die aktuelle Ausgabe sonst fehlerfrei ist.

Der tatsächlich falsche Two-Worlds-Termin geht auf meine Kappe. Sorry. Das Teil sollte tatsächlich nächste Woche erscheinen.

Cheers,
Sebastian

...

...
Brauchs du das? Also Fehler im Heft?

Mir sind Fehler eig. egal, so lange sie sich im Rahmen bewegen. Der Inhalt ist für mich wichtig. Und der ist sehr gut. Von daher, scheiß auf die Orthographie. ^^

Nix da! Fehler sind Mist und gehören in kein Print-Produkt. Und wenn wir welche machen, dann ist das auch wirklich blöd. Und schön, dass die aktuelle Ausgabe sonst fehlerfrei ist.

Der tatsächlich falsche Two-Worlds-Termin geht auf meine Kappe. Sorry. Das Teil sollte tatsächlich nächste Woche erscheinen.

Cheers,
Sebastian
Fehlerfrei ist sicherlich kein Heft. Hier und da geht doch auch mal ein Komma verloren oder ein Satz scheint etwas holprig formuliert zu sein.Sascha bspw. bringt bei seinem Force Unleashed 2 Test etwas mit der Formulierung seiner Sätze durcheinander: S. 46 einer der letzten Sätze: "Hier sollten LucasArts und Activision hier noch einmal nachbessern." 2mal "hier" in einem Satz - naja :-D Zwar kein Fehler, aber doch etwas holprig und unschön. Allerdings muss man hier ja auch zu seiner Verteidigung sagen, dass das Spiel erst 2Tage vor Redaktiosschluss kam. Scheint so, als wäre nicht genug Zeit zum durchlesen/verbessern geblieben.

Cooper hat völlig recht: solange sich fehler im rahmen halten, ist alles nur halb so wild. Wichtig ist, dass man eure Tests auch durchhält und nicht schon beim ersten Absatz wegpennt, dass sie informativ sind und keine Gerüchte in die Welt setzen und dass sie optisch was her machen. Nichts ist schlimmer als ein langweiliger Test! Dem ist ja zum Glück nicht so ;) Alles ist so, wie es sein sollte!

Ach und Cooper: Wer keine Ahrnung hat sollte einfach mal die Backen halten: Bei deinem Überflüssigen Post weiter oben, von wegen, dass das Heft schon eine Woche im Zeitschriftenregal liegt: Les den Post von Frau Fröhlich durch - das Heft kam erst an dem Wochenende, wo ich gepostet habe, dass ich meins (Freitags) noch nicht habe. Wir reden hier von Ausgabe 12/10 ;)

Gut, dann kann ich mich ja auf Two Worlds freuen *YIPIIIII* :-D

lg

Entschuldigung wenn ich hier als PC-Spieler reinschneie, aber kann mir jemand die Wertung zu Hot Pursuit (PS3 natürlich) verraten, oder ist das hier nicht erlaubt?

Und testet der Herr Stange Hot Pursuit auch für die PC Games und die PC Action?

Entschuldigung wenn ich hier als PC-Spieler reinschneie, aber kann mir jemand die Wertung zu Hot Pursuit (PS3 natürlich) verraten, oder ist das hier nicht erlaubt?

Ersteres verrate ich natürlich nicht. Kauf dir das Heft! ^^

Zum zweiten Punkt: Ja, auch für PC Games und Action teste ich das Game, da aber mit Unterstützung durch Jürgen Krauß, der speziell ein Auge auf PC-Umsetzung, Grafik und Steuerung warf. Und nur so viel: Die PC-Wertung wird auch anders als die der PS3 ausfallen

Cheers,
Sebastian

Zum zweiten Punkt: Ja, auch für PC Games und Action teste ich das Game, da aber mit Unterstützung durch Jürgen Krauß, der speziell ein Auge auf PC-Umsetzung, Grafik und Steuerung warf. Und nur so viel: Die PC-Wertung wird auch anders als die der PS3 ausfallen

Cheers,
Sebastian
Danke für die Antwort. Aber ich kaufe mir dann doch kein PS3 Magazin wenn ich keine PS3 habe. Ich wollte das als Anhaltspunkt bezüglich der Qualität, da wir PC-Spieler ja nichtmal eine Demo bekommen haben.

Wenn die PC-Wertung anders ausfällt, können Sie mich wenigsten etwas beruhigen und wenigsten andeuten ob die PC -Fassung sauber programmiert ist? Es gibt ja leider keine Demo, sonst könnte ich es ja auch selber sehen.

Die PC-Version von Burnout Paradise war technisch sehr gut und sauber auf den PC umgesetzt.

Trotzdem Danke.

Cheers,
Sebastian
Danke für die Antwort. Aber ich kaufe mir dann doch kein PS3 Magazin wenn ich keine PS3 habe. Ich wollte das als Anhaltspunkt bezüglich der Qualität, da wir PC-Spieler ja nichtmal eine Demo bekommen haben.

Wenn die PC-Wertung anders ausfällt, können Sie mich wenigsten etwas beruhigen und wenigsten andeuten ob die PC -Fassung sauber programmiert ist? Es gibt ja leider keine Demo, sonst könnte ich es ja auch selber sehen.

Die PC-Version von Burnout Paradise war technisch sehr gut und sauber auf den PC umgesetzt.

Trotzdem Danke.
haha - das sind die besten^^ lauf zum kiosk und blätter auf seite 40. allerdings kannst du mit den pro und contra punkten keine kaufentscheidung treffen. ich persönlich lese lieber den ganzen test, schaue mir den meinungskasten an, und wenn ich dann noch nicht überzeugt bin leg ich die dvd ein.

hab immernoch ein grinsen im gesicht :-D nehms nicht persönlich ;)

@Sebastian:
Wie wäre es, wenn du jede ausgabe einen kleinen Fleischtipp des Monats machen würdest?! Gibts zwar manchmal auch im Play³-Tagebuch, aber etwas ausführlicher und regelmäßiger wäre schön :)

Und noch eine Anregung: Eine Top 10 Liste der besten PSP games hätte ich gerne. Einfach so auflisten, wie die PSN titel.

Euch noch angenehmes Testzocken mit Black Ops und TwoWorlds *NEIDISCH* :X :X :S

haha - das sind die besten^^ lauf zum kiosk und blätter auf seite 40. allerdings kannst du mit den pro und contra punkten keine kaufentscheidung treffen. ich persönlich lese lieber den ganzen test, schaue mir den meinungskasten an, und wenn ich dann noch nicht überzeugt bin leg ich die dvd ein.
Also bei der PC Action im Forum war so etwas nie ein Problem (und bei der Gamestar auch nicht). Ich dachte die Leute seien hier auch so nett, aber.....naja - nehms nicht persönlich.
Außerdem habe ich die PC Games im Abo, trotz der vielen Onlinetest auf pcgames.de. Und die PC Action kaufe ich mir auch recht oft, trotz Wertungsgleichheit zur PCG.

Also bei der PC Action im Forum war so etwas nie ein Problem (und bei der Gamestar auch nicht). Ich dachte die Leute seien hier auch so nett, aber.....naja - nehms nicht persönlich.
Außerdem habe ich die PC Games im Abo, trotz der vielen Onlinetest auf pcgames.de. Und die PC Action kaufe ich mir auch recht oft, trotz Wertungsgleichheit zur PCG.
hier sind auch alle nett, allerdings ist das heft dafür da, dass du es kaufst du liest. wäre ja wie, wenn ich dir die zwischensequenzen von einem Spiel gebe, das Spiel aber nicht - wenn du verstehst was ich meine ;)

Cheers,
Sebastian

Trotzdem Danke.
Das Ding ist halt: Es gibt ein Embargo seitens EA und ich muss zum Freitag nicht noch böse Mails von denen haben. Es bekommt ne "8X". Wenn Du Burnout: Paradise mochtest, wird dir Hot Pursuit auch gefallen. Und ich hoffe, Du hast ein Gamepad!

Cheers,
Sebastiian

Das Ding ist halt: Es gibt ein Embargo seitens EA und ich muss zum Freitag nicht noch böse Mails von denen haben. Es bekommt ne "8X". Wenn Du Burnout: Paradise mochtest, wird dir Hot Pursuit auch gefallen. Und ich hoffe, Du hast ein Gamepad!

Cheers,
Sebastiian

Okay, vielen Dank. Und ich habe ein Gamepad (das Xbox360-Pad für den PC) - ich hasse es Rennspiele mit Tastatur zu spielen.

Das Ding ist halt: Es gibt ein Embargo seitens EA und ich muss zum Freitag nicht noch böse Mails von denen haben....
wieso seitens EA? Ich würde es ja verstehen, wenn der liebe Thorsten was dagegen hätte, weil sich dann das Heft evtl weniger verkauft, aber EA? Ich glaube wohl kaum, dass er sich das Spiel kaufen wird, ohne die Wertung anzuschauen, also kanns EA doch egal sein, oder? :haeh: BITTE UM ERKLÄRUNG :)

Das Ding ist halt: Es gibt ein Embargo seitens EA und ich muss zum Freitag nicht noch böse Mails von denen haben....
wieso seitens EA? Ich würde es ja verstehen, wenn der liebe Thorsten was dagegen hätte, weil sich dann das Heft evtl weniger verkauft, aber EA? Ich glaube wohl kaum, dass er sich das Spiel kaufen wird, ohne die Wertung anzuschauen, also kanns EA doch egal sein, oder? :haeh: BITTE UM ERKLÄRUNG :)
Online darf erst ab dem Release-Tag die Wertung verkündigt werden. Und mir isses ja prinzipiell woschd, wenn die Heft-Wertung im Forum verraten wird. Aber noch ist unser erster PC-Test nicht am Kiosk (wäre die PCA, erhältlich nächste Woche). Da fänd ich das schon doof. Und EA sicher auch.

Cheers,
Sebastian

Achso, jetzt versteh ich es. Aber das is nur so, wenn ihr auch Hefte auf den Markt bringt, oder? Weil vor einigen Tagen konnte man auch schon GoW (PSP) Tests im Internet lesen, obwohls noch nicht raus war :confused:

Achso, jetzt versteh ich es. Aber das is nur so, wenn ihr auch Hefte auf den Markt bringt, oder? Weil vor einigen Tagen konnte man auch schon GoW (PSP) Tests im Internet lesen, obwohls noch nicht raus war :confused:
Das kommt konkret auf die Vorgaben der Hersteller an. Mit jedem Muster (Test oder Vorschau) trudelt in der Regel auch ein Datum ein, ab dem wir drüber schreiben dürfen. Meist gibt es verschiedene solcher Embargo-Termine für Printmedien und Webseiten. Kann schon ärgerlich sein, wenn es ein Test daher knapp nicht ins Heft schafft. Die letzte Games Aktuell kam daher beispielsweise etwas zu spät bei den Abonnenten an, da sonst der Fallout-New-Vegas-Test nicht drin gewesen wäre.

Im Fall von GoW vermute ich mal, dass eben das Embargodatum vor dem Release-Termin lag.

Cheers,
Sebastian

Das kommt konkret auf die Vorgaben der Hersteller an. Mit jedem Muster (Test oder Vorschau) trudelt in der Regel auch ein Datum ein, ab dem wir drüber schreiben dürfen. Meist gibt es verschiedene solcher Embargo-Termine für Printmedien und Webseiten. Kann schon ärgerlich sein, wenn es ein Test daher knapp nicht ins Heft schafft. Die letzte Games Aktuell kam daher beispielsweise etwas zu spät bei den Abonnenten an, da sonst der Fallout-New-Vegas-Test nicht drin gewesen wäre.

Im Fall von GoW vermute ich mal, dass eben das Embargodatum vor dem Release-Termin lag.

Cheers,
Sebastian
gut, dann habe ich es jetzt auch verstanden - danke :top:

PCgames-podcast war klasse - du und toni sollten da öfter hin, ansonsten is er öde :-D

lg

Zurück