Infos zu Tekken 5

glod am 26.04.2005 15:21 schrieb:
Kann zufällig jemand noch ein paar Aussagen zu diesem neuen Arcade-Modus machen? Wie lange dauert es, bis man den mit einem Charakter so durchgespielt hat? Werden die Gegner mit fortschreitender Spieldauer besser oder einfach nur unfairer?

Hier:
http://tekkentreff.de/?tekken=Tekken5&content=rank findest du eine grobe erklärung zum neuen Aracemode.
Mit einem questmode (ka wie der in VF aussieht) kann mans glaub ich nich wirklich vergleichen, da es im wesentlichen nur kämpfen kämpfen kämpfen und eben das "leveln" des characters ist. Bis zum Tekkenlord dauerts meist locker über 100 kämpfe und es sind 30 kämpfer also hat man wirklich lang genug zu tun...
Was die Gegner angeht: besser können sie ansich nicht werden, da sie nie gut waren... Je höher der Rank des Gegners ist, desto präziser blocken und attackieren sie, was nachher über den bereich menschlicher reaktionszeiten deutlich hinausgeht...Dennoch würde ich es nicht als unfair bezeichnen, da die Gegner dumm sind und man sie immernoch relativ leicht schlagen kann.
So benutzen sie etwa keine gezielten juggles, wodurch sie schon deutlich im nachteil gegenüber guten spielern sind. Ausserdem verwenden die cpus ja fast nur alle moves nach dem zufallsprinzip, so dass sie auch immer moves machen die in der situation vielleicht gar nicht angebracht sind und einen freien gegentreffer zulassen oder ähnliches.
Eine gelungene KI hab ich ohnehin noch nie in einem beat'em up gesehen. Die cpu typen sind halt eher als wandelnde boxsäcke zu betrachten, an denen man reaktion, geschickt usw trainieren kann.
 
Alles klar. Danke. :)

Scheint ja zumindest vom Umfang her ganz akzeptabel zu sein, selbt wenn ich die Hirni-Kämpfer auslasse.
Eine ganz ordentliche K.I. hatte imo eigentlich Virtua Fighter 4 Evolution zu bieten. Da gab es sehr viele unterschiedliche Stile pro Kämpfertyp und die K.I. hat sich in höheren Stufen auch nach dem Verhalten des Spielers gerichtet. Wenn da ein Kämpfer in einer Position war, von der aus er entweder hoch oder tief angreifen konnte, dann kam da in den allermeisten Fällen die Attacke, die man selbst gerade nicht abblockte. Auch sonst warfen die CPU-Knilche da ganz schön mit Mid-Air-Combos und Strings um sich (auch solche, die es nicht im Lesson-Modus zu lernen gab), wenn man einen gewissen Level erreicht hatte. Am Ende wurde mir das dann auch zuviel, weil ich nur noch auf die Fresse gekriegt habe. Da habe ich dann - ich muss es zu meiner Schande gestehen - den leichten Schwierigkeitsgrad einstellen müssen :(
 
Hi Mike ;) kann das nur bestätigen. Tekken5 ist der absolute knaller.

Hi Nabil,
du sagst es.

Aber hab auch paar Kritikpunkte gefunden. Z.B. kommt mir Feng irgendwie arg überstark vor, oder geht das nur mir so?

Er ist wirklich sehr stark, bei einem Tunier wäre aber nicht er das größte Problem. Laut Umfrage sind die 3 stärksten Charaktere, Anna, Nina und Steve.
Für mich fehlt da noch einer, in TTT schon kaum besiegbar und jetzt erst recht, mein Angstgegner number 1, Gunryu. Man kann mit Ihn aus jeder erdenklichen Position, nach jedem Move, nach jeden Fehler jugglen, also nicht ich, ein Freund von mir.
Und da jugglen wichtiger als jemals zuvor in Tekken ist, sollte das ein Tekkenspieler perfektionieren.

Spielste noch mit Law? Auch ziemlich stark geworden.
Obwohl, endlich ist die balance da, die ich mir immer gewünscht hatte, du kannst mit jeden Charakter gewinnen, jeder hat seine stärken und schwächen, ein kumpel von mir kann jetzt endlich mit Roger Jr. und mit Jack-5 spielen und gewinnt mit denen auch, die Taktik macht es.

Noch ein paar kleine Neuigkeiten:

Die KI mag zwar in der US-Version Stulle wie immer sein, aber das Tekken das einen Monat später in Japan erschienen ist, hat Gott sei Dank eine lernfähige Ki, die sich wie in VF die juggles, die Reaktionzeit, einfach die ganze Spielart vom Menschlichen Spieler merkt.
Wie in der US-Version, sind auch in der JP-Version Gegnernamen vorgespeichert, diesmal von richtigen Tekkenspielern, wie die von Tekken Zaibatsu, Mashter & Boskon, Castel u.s.w. mit deren Gameplay.
Wie sich der Soloplayer jetzt spielt, weiss ich leider noch nicht, bin mitten in Prüfungsstress und konnte mir die japanische Version noch nicht kaufen, bis die Abschlussprüfung aber vorbei ist, wird es denn schon die Pal-Version geben, die wie ich hoffe, auch damit bestückt sein wird.

Außerdem...

Schon das Ending von Jinpachi gesehen? Wenn nicht, dann verliere einfach mit ein beliebigen Charakter gegen Jinpachi, lass die 9 sek. runterlaufen und das Video zeigt sich.

Auch ganz drollig, verliere mal mit Yoshimitsu im Storymode gegen Raven und er wird dich in Ninjutsu unterrichten.

Schon mal drauf geachtet? Wang hat ein speziellen Anfang vorm Match, aber nur , wenn er gegen weibliche Charaktere kämpft.

Für Tekken 5 Neulinge:
Von eurem zum Anfang leicht verdienten Geld, kauft euch garnicht die 500.000 teueren Brillen, Gürtel, Waffen etc., denn 45 der verschiedenen 500.000 teuren Teile könnt ihr im "Devil Within"Modus erspielen. 5 Level gibt es und in jedem könnt ihr 9 Symbole einsammeln.


Gute Nacht

Phoenix Stil
 
Heyho lange nix gehört von dir! Was treibst denn so (ausser Prüfungen)?

Für mich fehlt da noch einer, in TTT schon kaum besiegbar und jetzt erst recht, mein Angstgegner number 1, Gunryu. Man kann mit Ihn aus jeder erdenklichen Position, nach jedem Move, nach jeden Fehler jugglen, also nicht ich, ein Freund von mir.
Und da jugglen wichtiger als jemals zuvor in Tekken ist, sollte das ein Tekkenspieler perfektionieren.

Gut möglich der geht mir auch schon immer auf die nerven.

Spielste noch mit Law? Auch ziemlich stark geworden.

Jo tu ich noch. Kennst noch nicht meine Law tributes? guck einfach mal auf meine signatur...

Die KI mag zwar in der US-Version Stulle wie immer sein, aber das Tekken das einen Monat später in Japan erschienen ist, hat Gott sei Dank eine lernfähige Ki, die sich wie in VF die juggles, die Reaktionzeit, einfach die ganze Spielart vom Menschlichen Spieler merkt.
Wie in der US-Version, sind auch in der JP-Version Gegnernamen vorgespeichert, diesmal von richtigen Tekkenspielern, wie die von Tekken Zaibatsu, Mashter & Boskon, Castel u.s.w. mit deren Gameplay.

Hört sich sehr geil an, ich hoffe mal es stimmt! aber dann muss ich die jap version nochma auftreiben bzw. hoffen, dass es in der pal auch so wird. Vielleicht packen die ja neue Namen rein. Wär ja ein Traum wenn ich in der PAL wär :-D

bin mitten in Prüfungsstress

Kenn ich! und bei mir kam noch MGS3 dazu was in einer ich sagmal mäßigen mathenote resultierte... ow :( aber kanns zum glück ausgleichen.

Außerdem...

Schon das Ending von Jinpachi gesehen?

klaro schon gesehen ;)

Auch ganz drollig, verliere mal mit Yoshimitsu im Storymode gegen Raven und er wird dich in Ninjutsu unterrichten.

Schon mal drauf geachtet? Wang hat ein speziellen Anfang vorm Match, aber nur , wenn er gegen weibliche Charaktere kämpft.

^^ Ebenfalls bekannt bin auf dem laufenden :-D

Für Tekken 5 Neulinge:
Von eurem zum Anfang leicht verdienten Geld, kauft euch garnicht die 500.000 teueren Brillen, Gürtel, Waffen etc., denn 45 der verschiedenen 500.000 teuren Teile könnt ihr im "Devil Within"Modus erspielen. 5 Level gibt es und in jedem könnt ihr 9 Symbole einsammeln.

In der Tat. und das schöne ist, dass man Kollege "Gamb" das grad alles für mich holt weil ich zu faul für devil within bin :-D und das ovwohl within ansich wirklich nich schlecht ist, besonders wenn man schonmal etwas weiter gespielt hat.
 
Heyho lange nix gehört von dir! Was treibst denn so (ausser Prüfungen)?

Tekken, Tekken und Tekken, wenn wir nicht Tekken spielen, gehen wir ins Kino, Bowlen oder müssen arbeiten gehen.
Was treibst du?

Die KI mag zwar in der US-Version Stulle wie immer sein, aber das Tekken das einen Monat später in Japan erschienen ist, hat Gott sei Dank eine lernfähige Ki, die sich wie in VF die juggles, die Reaktionzeit, einfach die ganze Spielart vom Menschlichen Spieler merkt.
Wie in der US-Version, sind auch in der JP-Version Gegnernamen vorgespeichert, diesmal von richtigen Tekkenspielern, wie die von Tekken Zaibatsu, Mashter & Boskon, Castel u.s.w. mit deren Gameplay.

Hört sich sehr geil an, ich hoffe mal es stimmt! aber dann muss ich die jap version nochma auftreiben bzw. hoffen, dass es in der pal auch so wird. Vielleicht packen die ja neue Namen rein. Wär ja ein Traum wenn ich in der PAL wär :-D

Wenn sich der JP-Soloplayer besser spielen lässt, als der amerikanische, werden sie zu 99% den einfach für die europäische Version übernehmen, denk ich mir mal so.

Bin mitten in Prüfungsstress

Kenn ich! und bei mir kam noch MGS3 dazu was in einer ich sagmal mäßigen mathenote resultierte... ow :( aber kanns zum glück ausgleichen.

Hab jetzt meine Berufsabschlussprüfung, nächste Wochen 4 schriftliche Prüfungen, in 3 Wochen die Zusatzprüfung und 1 Woche später die Mündliche.
Seit Anfang des Jahres war ich vielleicht 4 mal im Internet, war nur zufall das ich hier vorbei schaute und das Thema Tekken sah.

Für Tekken 5 Neulinge:
Von eurem zum Anfang leicht verdienten Geld, kauft euch garnicht die 500.000 teueren Brillen, Gürtel, Waffen etc., denn 45 der verschiedenen 500.000 teuren Teile könnt ihr im "Devil Within"Modus erspielen. 5 Level gibt es und in jedem könnt ihr 9 Symbole einsammeln.

In der Tat. und das schöne ist, dass man Kollege "Gamb" das grad alles für mich holt weil ich zu faul für devil within bin :-D und das ovwohl within ansich wirklich nich schlecht ist, besonders wenn man schonmal etwas weiter gespielt hat.

Stimmt, nach einer Zeit findet man wirklich spass dran.
Wollte schau'n, ob irgendwas passiert, wenn man den Devil Within Modus in jedem Schwierigkeitsgrad durchspielt, aber nee, passiert garnichts.

War schon lange nicht mehr auf deiner Seite, werde demnächst aber mal vorbei schauen, bis denn...

Phoenix Stil
 

Hehe recht ähnliches Tekken zocken, sehr viel an der Website arbeiten mit Kollegen rumhängen und wann immer möglich mal versuchen rauszukommen. Is sehr geiles Mountainbikewetter atm. Und ganz nebenbei halt noch versuchen, mein Abi nich zu verkacken....

Wenn sich der JP-Soloplayer besser spielen lässt, als der amerikanische, werden sie zu 99% den einfach für die europäische Version übernehmen, denk ich mir mal so.

Klingt gut, allerdings gab es ja eine Lernfähige KI in Tekken tag auch schon, jedoch beschränkte es sich auf die auswahl der moves. Combos oder irgendwelche sinnvollen Taktiken konnte man da auch nicht erwarten, so dass es nachher eher genervt hat, weil die CPUs immernoch genauso dumm kämpften, aber dann nur noch dieselben moves machen, die man ihnen mal vorgekaut hat....Im Grunde ist mir die CPU aber eh egal, da ich die nur zum Üben benutze und man eh nur gegen Menschen wirklich Kämpfen lernt



Hab jetzt meine Berufsabschlussprüfung, nächste Wochen 4 schriftliche Prüfungen, in 3 Wochen die Zusatzprüfung und 1 Woche später die Mündliche.
Seit Anfang des Jahres war ich vielleicht 4 mal im Internet, war nur zufall das ich hier vorbei schaute und das Thema Tekken sah.

Na dann mal viel Glück!

War schon lange nicht mehr auf deiner Seite, werde demnächst aber mal vorbei schauen, bis denn...

Allzulang kanns nicht her sein, da die Seite erst seit 10 Tagen oder so online ist :) Alles davor war mehr oder weniger Müll oder Rumprobiererei. Schau halt ruhig ma rein wird dir sicher gefallen. Btw: hast du zufällig noch mein altes Tekkenquiz? :-D Wär fun das mal wieder zu sehen... habs nämlich vor ewigkeiten schon mal gelöscht ...
 
Das neue OPM2 bietet eine spielbare Tekken5-Demo an. Sehr lecker. :)
Man kann 3 Kämpfe zu je einer Runde bestreiten. Dabei kriegt man zu jedem Kampf einen anderen Fighter zugewiesen (Jin, Asuka, der neue Kenpo-Kämpfer). Spielt sich sehr angenehm, allerdings kann man zum Gameplay an sich nur wenig sagen, da man sich kaum an die Kämpfer gewöhnen kann und die eine Runde immer ratzfatz vorbei ist.

Was man dagegen sagen kann, ist, dass die Grafik HAMMERMÄSSIG ist. Ich war/bin absolut geplättet, was Namco hier aus der PS2 kitzelt. Dazu läuft es sehr schnell und ruckelfrei. Die Demo ist übrigens schon die deutsche Version (es gibt deutsche Untertitel) und es sieht so aus, als hätte Namco erstklassige PAL-Anpassungsarbeit geleistet (50/60-Hz konnte man nirgends anwählen).

Was soll ich sagen? Das Ding ist gekauft. Am 29.06. geht's los. Seit Tekken 3 rotiert dann zum ersten Mal wieder ein Tekken in meiner Kiste und ich bin so heiß wie Karen McDougal. :-D

PS : Um alle 3 Kämpfe der Reihe nach bestreiten zu können, muss man jeden Kampf gewinnen. Verliert man, ist die Demo sofort zu Ende. Ansonsten endet sie nach dem dritten Kampf.
 
Tekken 5 ist der Hammer.
Nur ein schönes Minispielchen sowas wie Ball oder Bowl wäre noch schön gewesen.
Denn Devil Within ist für mich mehr eine Qual als ein Spaß, das Spiel spielt sich so schleppend und immer wieder gleich, ich war froh als es vorbei war, es war nicht schwer aber nervig.
Tekken Force war viel besser, obwohl es auf den ersten Blick fast gleich erscheint, trotzdem hat es sehr viel mehr Spaß gemacht.
@TSG geile Law Combos gegen dich würd ich gerne mal spielen

Bye Cereal Killa
 
thx wo kommst denn her? vielleicht können wir ja mal nen kampf machen :top:
devil within fand ich im nachhinein ganz cool am anfang isses nur bischen eintönig, aber nachher wirds auch anspruchsvoller von den rätseln und so ich fands nich super, aber doch ganz nett. Tekken force fand ich in T3 gut, aber da nervte die kamera so. in T4 fand ich force shit. das beste minigame war eh ball in t3..
 
TSG am 05.06.2005 21:20 schrieb:
thx wo kommst denn her? vielleicht können wir ja mal nen kampf machen :top:
devil within fand ich im nachhinein ganz cool am anfang isses nur bischen eintönig, aber nachher wirds auch anspruchsvoller von den rätseln und so ich fands nich super, aber doch ganz nett. Tekken force fand ich in T3 gut, aber da nervte die kamera so. in T4 fand ich force shit. das beste minigame war eh ball in t3..

Tekken Ball fand ich auch am aller Besten, sowieso wenn mich einer fragt welches der beste Teil war auf jeden Fall 3!
naja komme aus sachsen sehr östlich oben, da ist eigentlich so ziemlich garnichts in der nähe naja Görlitz falls man das kennt oder cottbus das kann man kennen.
und wo kommst du her?
Eigentlich hätten se ja Tekken Online machen können der ArcadeMode mogelt einem ja eh schon sowas vor.

Bye Cereal Killa
 
Mein Gott, in den USA gibts das schon so ewig.. Hat sich also gelohnt, eine NTSC fähige PS2 zu besitzen :-D
 
Ich wohn in Kiel naja nich grad um die ecke...schade.
Ich würd allerdings ganz klar sagen, dass T5 der beste teil ist und dann TTT, weil s eh wie 3 is nur mit mehr kämpfern und guter grafik
 
TSG am 05.06.2005 23:57 schrieb:
Ich wohn in Kiel naja nich grad um die ecke...schade.
Ich würd allerdings ganz klar sagen, dass T5 der beste teil ist und dann TTT, weil s eh wie 3 is nur mit mehr kämpfern und guter grafik

Ja das stimmt schon, aber die Revolution und einfach dieses Gefühl das man bei Tekken 3 hatte ist unereicht.
Ich hab das so verdammt lange noch gezockt, und der Soundtrack von 3 war so der Hammer, die Bassinstrumentale bei Law oder die Gitarrendinger bei Jin, einfach Hammer!
 
Ja das stimmt schon, aber die Revolution und einfach dieses Gefühl das man bei Tekken 3 hatte ist unereicht.
Ich hab das so verdammt lange noch gezockt, und der Soundtrack von 3 war so der Hammer, die Bassinstrumentale bei Law oder die Gitarrendinger bei Jin, einfach Hammer!

Die Eddymusik rulte!
 
sagemal du hast doch auch Tekken 5, hast du auch das zusatzkostüm für Yoshimitsu?
diesen blauen Typen ich frag mich bloß was das darstellen soll, oder soll das Yoshimitsus eigentliches aussehen sein?
naja irgendwie seltsam...
 
Rnib am 08.06.2005 23:41 schrieb:
sagemal du hast doch auch Tekken 5, hast du auch das zusatzkostüm für Yoshimitsu?
diesen blauen Typen ich frag mich bloß was das darstellen soll, oder soll das Yoshimitsus eigentliches aussehen sein?
naja irgendwie seltsam...
Muh ka was das darstellen soll jedenfalls ist das kostüm super stylish ich zock nur noch damit :-D die normalen yoshi outfits sind aber auch sehr nett, wenngleich auch keins an das Tekken3 outfit rankommt
 
Caine-one am 06.09.2004 22:03 schrieb:
[in Tekken 5 soll es Minimum 30 Charaktere geben, 23 sind bisher bekannt:

- Craig Marduk, SEHR stark geworden, viele neue, verheerende moves
- Bryan Fury, nicht mehr ganz so stark wie in T4, ein wichtiger move wurde entfernt, werden Bryanspieler sofort merken, aber Er rockt immer noch
- Paul Phoenix, gewohnte stärke, jetzt mit Feinschliff
- Lee Chaolan, Ausbau seiner Combos, mehr Variationen
- Jin Kazama, kämpft wieder leicht in Richtung Mishima Stil(T3,TTT), viele neue Combos und eine neue stance
- Kazuya Mishima, schicke neue, starke Combos
- King, wird immer stärker und stärker und stärker...
- Lei Wulong, obwohl er nicht noch mehr moves bräuchte bei seiner Auswahl, gibt’s noch mehr moves, mehr Feinschliff und mehr Kombinationen
- Hwoarang, schwächer geworden
- Yoshimitsu, hab mich mit ihm noch nicht so beschäftigt
- Marshall Law, hab mich mit ihm noch nicht so beschäftigt
- Steve Fox, hab mich mit ihm noch nicht so beschäftigt
- Christie Monteiro, hab mich mit ihr noch nicht so beschäftigt
- Nina Williams, hab mich mit ihr noch nicht so beschäftigt
- Julia Chang, hab mich mit ihr noch nicht so beschäftigt
- Ling Xiaoyu, hab mich mit ihr noch nicht so beschäftigt

Neu Zugänge sind:
- Raven, du dachtest Bryan sei stylish, oder Jin, nix da...
- Asuka Kazama, der Jun Kazama Ersatz, stark
- Feng Wei, hab mich mit ihm noch nicht so beschäftigt, aber schaut sehr gut und Wirkungsvoll aus, was er da macht

Aus früheren Tekken Serien sind dabei:
- Jack-5, wer ihn spielt, wird stark sein
- Bruce Irwin, gibt noch keine Movelists oder Videos von ihm
- Anna Williams, gibt noch keine Movelists oder Videos von ihr
- Kuma, gibt noch keine Movelists oder Videos von ihm

und als neues Mini Spiel soll warscheinlich das sogenannte TekkenKart dabei sein.

Caine_one

Dazu noch Roger Jr. (Känguru), Devil Jin (Jin mit Federschwingen und Tekken 3-Techniken), Panda, Eddy, Ganryu (Sumo Ringer, Tekken 2), Mokujin (Allzweckbaumstamm, Tekken 3), Jinpachi (Boss) und Wang (Tekken 2). Theoretisch gibt es noch einen Kazua mit Flügeln (Devil), aber dies könnte auch ein weiteres Outfit sein.

Das Sprungangriffe nicht mehr mit tiefen Attacken abgefangen werden können ist eine sinnvolle Entwicklung.
Nachdem ich die Tekken 5 Demo (Fremdmagazin...) angespielt habe, kann ich sagen, dass der neue Teil aus meiner Sicht wieder deutlich mehr Schwung hat als der Vorgänger. Das Spiel ist schneller (50 Hz Version ist mit der 60 Hz Version aus Teil 4 vergleichbar); es gibt keine Höhenunterschiede mehr und damit auch keine weggeklauten Trefferzonen bzw. ungewöhnliche Entfernungen; die Charaktere springen wieder direkt, wenn nach "oben" gedrückt wird; die Charaktere sind zur Seite nicht mehr so übermobil, was zwar realistischer ist, aber für den Kampffluss in Tekken wenig bringt (Seitenschritte sind dennoch möglich); die alten Kämpfer haben natürlich neue Moves dazu bekommen; es gibt einfach mehr Kämpfer; sinnvolle Neuzugänge, besonders der "Jun-Ersatz" Asuka Kazama; und die Grafik ist eine echte Erweiterung...oh ja und endlich sind wieder ein beeidruckendes Renderintro und gerenderte Endings enthalten! Tekkenfan, was willst du mehr?!
[(Vielleicht noch einen Tekken Ball Mode mit Tag Team Option, die dann auch im ganzen Spiel enthalten ist und eine Online Option. Ach, Tekken 6...)]

; ]
 
So, ich hab seit heute jetzt auch endlich. Bis jetzt finde ich es richtig gut, bis einige Sachen. Z.B. nerven mich die Schussattacken von Jinpachi und Devil Jin, die Specials ziehen viel zu viel Energie ab, und als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass Eddi wieder dabei ist, nein jetzt gibt es sogar noch eine Kopie in weiblicher Form von ihm. Ich hasse die Capoerekämpfer einfach. Sehr gut finde ich dass Kazua dabei ist, weil Jun füher meine Lieblingskämpferin war. Und auf Wang freue ich mich auch, den muss ich aber noch freispielen.
 
Ich habe mir auch heute Tekken5 geholt ich finde es Klasse. Was ich auch gut finde bei Tekken5 ist das es endlich mal ein richtigen Stroymodus gibt. Ok gabs auch schin vorher aber die waren nicht so gut wie in Tekken5.
 
Zurück