glod am 26.04.2005 15:21 schrieb:Kann zufällig jemand noch ein paar Aussagen zu diesem neuen Arcade-Modus machen? Wie lange dauert es, bis man den mit einem Charakter so durchgespielt hat? Werden die Gegner mit fortschreitender Spieldauer besser oder einfach nur unfairer?
Hier:
http://tekkentreff.de/?tekken=Tekken5&content=rank findest du eine grobe erklärung zum neuen Aracemode.
Mit einem questmode (ka wie der in VF aussieht) kann mans glaub ich nich wirklich vergleichen, da es im wesentlichen nur kämpfen kämpfen kämpfen und eben das "leveln" des characters ist. Bis zum Tekkenlord dauerts meist locker über 100 kämpfe und es sind 30 kämpfer also hat man wirklich lang genug zu tun...
Was die Gegner angeht: besser können sie ansich nicht werden, da sie nie gut waren... Je höher der Rank des Gegners ist, desto präziser blocken und attackieren sie, was nachher über den bereich menschlicher reaktionszeiten deutlich hinausgeht...Dennoch würde ich es nicht als unfair bezeichnen, da die Gegner dumm sind und man sie immernoch relativ leicht schlagen kann.
So benutzen sie etwa keine gezielten juggles, wodurch sie schon deutlich im nachteil gegenüber guten spielern sind. Ausserdem verwenden die cpus ja fast nur alle moves nach dem zufallsprinzip, so dass sie auch immer moves machen die in der situation vielleicht gar nicht angebracht sind und einen freien gegentreffer zulassen oder ähnliches.
Eine gelungene KI hab ich ohnehin noch nie in einem beat'em up gesehen. Die cpu typen sind halt eher als wandelnde boxsäcke zu betrachten, an denen man reaktion, geschickt usw trainieren kann.