Infos zu Tekken 5

MrKillingspree am 28.06.2005 20:16 schrieb:
und als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass Eddi wieder dabei ist, nein jetzt gibt es sogar noch eine Kopie in weiblicher Form von ihm.
die gab's doch schon bei tekken tag tournament.
 
crackout am 28.06.2005 21:07 schrieb:
MrKillingspree am 28.06.2005 20:16 schrieb:
und als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass Eddi wieder dabei ist, nein jetzt gibt es sogar noch eine Kopie in weiblicher Form von ihm.
die gab's doch schon bei tekken tag tournament.
TTT und Tekken 4 hatte ich aber nicht. Und Tekken 3 hab ich damals nur bei einem Freund gespielt. Und da hab ich mich schon immer über Eddi aufgeregt weil seine kleinen Geschwister mich dauernd mit ihm zur Schnecke gemacht haben. Einfach ein Wenig auf die Knöpfe drücke und man macht die fettesten Combos.
Das einzige Tekken Spiel das ich je mein Eigen nannte war Tekken 2.
 
So, hab's gestern gekauft und bin auch schwer begeistert. Grafisch genial, spielerisch die gewohnte Tekken-Kost und der neue Arcade-Modus ist auch gut gelungen.
Hab bis jetzt nur 2 Kritikpunkte :

1) Der Trainingsmodus ist beschissen, aber das war ja schon vorher abzusehen. Deswegen bin ich da auch nicht überrascht oder enttäuscht.
2) Jinpachi saugt ohne Ende. Kann da mal jemand ein paar Tipps posten, wie man den wirklich effektiv bekämpfen kann? Oder ist das immer nur Glück?
 
glod am 30.06.2005 10:27 schrieb:
So, hab's gestern gekauft und bin auch schwer begeistert. Grafisch genial, spielerisch die gewohnte Tekken-Kost und der neue Arcade-Modus ist auch gut gelungen.
Hab bis jetzt nur 2 Kritikpunkte :

1) Der Trainingsmodus ist beschissen, aber das war ja schon vorher abzusehen. Deswegen bin ich da auch nicht überrascht oder enttäuscht.
2) Jinpachi saugt ohne Ende. Kann da mal jemand ein paar Tipps posten, wie man den wirklich effektiv bekämpfen kann? Oder ist das immer nur Glück?

also ich hab alle kämpfer freigespielt bei mir war des mit jinpachi einfach nur glück
ich hab immer vor seinen attacken eine sidestep gemacht und so hab ich den immer besiegt
jinpachi einer der unfairsten endgegner der videospielgeschichte
 
Sidesteps

Mahlzeit!

Ich habe mich bislang noch nie hier im Forum zu Wort gemeldet, und statt dessen immer eifrig mitgelesen - nun aber muss ich mal meinem Ärger Luft machen: habe mir Tekken 5 gleich am Erscheinungstag zugelegt - der erste Eindruck, wie ja bereits von den Medien auch vermittelt, war sehr positiv: super Präsentation, eine Unmenge an coolen Charakteren, viele Extras - alles sehr stimmig. Die Ernüchterung kam dann aber nach den ersten fordernden Matches: was hat Namco denn aus den sonst so taktisch wertvollen Sidesteps gemacht?? Früher noch elegant in die dritte Dimension ausgewichen und den Gegner ein ums andere Mal sauber verladen, muss man nun hektisch zwei mal nach oben oder unter drücken und verhält sich dabei als ausweichender Charakter derart träge, dass man fast immer auf die Zwölf bekommt. Gerade beim Endkampf gegen Jinpachi und seinen unblockbaren Feuerbällen wäre ein flinkes Ausweichen Gold wert.

Tekken 4 strotzte ja nicht gerade vor innovativen Ideen, und besonders die altbekannte Griffkombination mit dem befremdlichen Herumschubsen zu ersetzen war Firlefanz - aber die Sidesteps funktionierten dort noch wesentlich gezielter. Bei Tekken 5, speziell beim Jinpachi-Fight, stellt es sich heraus, dass es oft das effektivste Mittel ist, simpel auf den Gegner zuzuspringen und den Kick in Richtung Kopf anzusetzen - wow, so habe ich damals M.Bison auf dem SNES besiegt.

Fazit: sehr bedauerlich, dass ein ansonsten so rundes Spiel wie Tekken 5 an einer kränkelnden Spielmechanik leidet. Sollen die trägen Sidesteps etwa realistischer wirken?? Schnapsidee! Vom Gegner in die Ecke gedrängt, muss man sich ganz schön abmühen, um da wieder rauszukommen - wenn es dann nicht schon zu spät ist.

Wie kommt ihr mit dem Tekken 5 Gameplay klar? Glaubt ihr, dass bei der angekündigten Tekken 5.1 Version solche Gameplayböcke korrigiert werden, oder dass lediglich noch mehr Kostüme nachgereicht werden??

Gruß

Witterfels :)
 
AW: Sidesteps

Also bei den Feuerbällen die Jinpachi abfeuert sind die sidesteps doch ganz nützlich. Ich gehe aber immer nur nach unten, weil wenn ich nach oben gehen will funktioniert es meistens nicht. Für den normalen Kampf sind die aber eigentlich unnütz, weil die meisten attacken trotzdem noch treffen.

Jinpachi ist aber echt der letzte Penner :finger2: . Am schlimmsten finde ich seinen Betäubungsschlag. Das ist meistens da erste was er im Kampf macht. Und die Specials ziehen sowieso viel zu viel energie ab. Am besten mache ich Jinpachi platt wenn ich die ganze zeit nur die gleiche attacke mache. Zuletzt hab ich ihn mit kreis drücken ohne pause, so leicht hab ich noch nie gegen ihn gewonnen. Es ist aber eigentlich nicht der sinn des Spiels immer das gleiche zu machen. Anderst ist es aber zu stressig für mich.
Und Devil Within finde ich total nervig, muss ich das eigentlich durchspielen um alles zu bekommen?
Ist da nicht noch ein Tekken ball modus dabei oder so? Ich fand das früher richtig spaßig, wäre echt schade wenn so etwas ähnliches nicht mehr dabei ist. :|
 
AW: Sidesteps

Also ich hab mal zwei Fragen

Warum soll der Trainings Modus so beschissen sein?

Ich habe von einem Kumpel gehört das der neue Feing Wei oder so der stärkste wär. Ist das ein beschiss. Feing Wei :$ :$ :$ :$ :$

Und wie lang dauert eigentlich der Devil Within Modus?
 
AW: Sidesteps

Habe Jinpachi gestern im Story Modus mit Kazuya gleich beim ersten Mal besiegt: auf ihn zuspringen, Tritt, starker Punch, wenn er wieder aufsteht erneut auf ihn zuspringen und das gleiche Spiel noch mal. Diese Einfallslostaktik klappt mit dem richtigen Timing ganz zuverlässig - schade eigentlich. Ein intelligenterer Endfight wäre mir lieber gewesen. Aber na gut - es macht ja schon ordentlich Spaß und was grafisch geboten wird, ist eine Augenweide. Wären die trägen Sidesteps manchmal nicht so Kampf entscheidend, wäre ich wohl auch rundum zufrieden :|


Eine Frage: kann man im Arcade-Geschichte Modus auch die damaligen Endbilder der Kämpfer bewundern? Habe gestern mit Heihachi Tekken 3 durchgespielt (was habe ich diesen Teil geliebt :X ) und im Anschluss gab es leider keine Endsequenz.

Gruß und schönes Wochenende
 
AW: Sidesteps

Witterfels am 01.07.2005 11:40 schrieb:
Habe Jinpachi gestern im Story Modus mit Kazuya gleich beim ersten Mal besiegt: auf ihn zuspringen, Tritt, starker Punch, wenn er wieder aufsteht erneut auf ihn zuspringen und das gleiche Spiel noch mal. Diese Einfallslostaktik klappt mit dem richtigen Timing ganz zuverlässig - schade eigentlich. Ein intelligenterer Endfight wäre mir lieber gewesen. Aber na gut - es macht ja schon ordentlich Spaß und was grafisch geboten wird, ist eine Augenweide. Wären die trägen Sidesteps manchmal nicht so Kampf entscheidend, wäre ich wohl auch rundum zufrieden :|


Eine Frage: kann man im Arcade-Geschichte Modus auch die damaligen Endbilder der Kämpfer bewundern? Habe gestern mit Heihachi Tekken 3 durchgespielt (was habe ich diesen Teil geliebt :X ) und im Anschluss gab es leider keine Endsequenz.

Gruß und schönes Wochenende

Ne leider nicht, es ist ja bloß die Arcadevariante, und da gabs wohl keine Endsequenzen.
Hach ich hab den 3 Teil auch am meisten geliebt, ich fand auch Heihachi als vorletzter Gegner war immer eine kleine Herausforderung, den hätte man nie so einfach mit spring ung schlagen fertigmachen können.

Bye Cereal Killa
 
AW: Sidesteps

Witterfels am 01.07.2005 11:40 schrieb:
Habe Jinpachi gestern im Story Modus mit Kazuya gleich beim ersten Mal besiegt: auf ihn zuspringen, Tritt, starker Punch, wenn er wieder aufsteht erneut auf ihn zuspringen und das gleiche Spiel noch mal. Diese Einfallslostaktik klappt mit dem richtigen Timing ganz zuverlässig - schade eigentlich. Ein intelligenterer Endfight wäre mir lieber gewesen. Aber na gut - es macht ja schon ordentlich Spaß und was grafisch geboten wird, ist eine Augenweide. Wären die trägen Sidesteps manchmal nicht so Kampf entscheidend, wäre ich wohl auch rundum zufrieden :|

Hau-drauf-Taktik funktioniert bei dem echt am besten...

Ich spiel grad nur auf normal und bin eigentlich schon recht erfahren/gut in Tekken (ok ein 1-2 Jahre net mehr gespielt, weil ich Tekken4 ausgelassen hab), aber gegen JinPachi hab ich so meine Probleme. Mit Charakteren, die ich gut beherrsche geht es ja noch, aber seine Techniken sind einfach zu unfair:
Beispiele:
Er kann ALLES zu JEDER Zeit unterbrechen und man selbst ist betäubt bis er angreift.
Da will man ihm den Rest geben und sieht schon den fetten Kick in seinem Gesicht. Da unterbricht er den Move einfach und gewinnt dadurch noch :$

Seine Feuerbälle sind schnell, man kann ihnen nur mit einem Seitwärtsschritt entkommen und ziehen min. 50% der Leben ab.
Meistens teleportiert er sich noch zurück, so dass man keine Chance hat die Attacke vorher durch Schläge zu unterbrechen.
Oft ist man selber gerade in einem Move und kann nicht mehr rechtzeitig den (entschärften...) Seitwärtsschritt machen.
Ganz toll ist es, wenn er einfach mal 2 Feuerbälle direkt hintereinander abschießt...

Ich hatte auch schon oft 2 mal den Feuerballmove hintereinander, da man einfach keine Chance, weil man ja schon wieder auf ihn zu stürmen will.

Oder er macht es sich einfach ganz einfach und benutzt den Unterbrech-Move einfach die ganze Zeit hintereinander und man selbst nichts machen kann, außer auf sein Perfekt zu warten :$


Im Trainingmode fehlt mir total die Anzeige der gedrückten Buttons (man weiß so nie, was man falsch gedrückt hat).
Allerdings finde ich das Vorführen der Moves (wenn man in der Moveliste draufklickt) echt klasse. So kann man sich schnell die Attacken raussuchen, die man lernen will und sieht auch wie der Move auszusehen hat.
 
AW: Sidesteps

So jetzt hab ich ca 40Min gebraucht damit ich denn Story Modus von Anna durch hatte. Und ich bin gerade nicht gut drauf. Ok Tekken5 ist schon einer der besten der Serie aber es hat einige Mankos. Es soll ja Tekken 5.1 rauskommen LOL.
Jetzt habe ich 60€ bezahlt damit ich dann nochmal 60€ bezahlen muss nur weil NAMCO nicht hingekriegt hat seine schwirigkeitslevel bei Jinpachi zu programieren. Was haben sich eigentlich die Entwickler gedacht? "Joa geben wir denn doch ein unbesiegbaren Charakter". Ahja bevor ich es nich vergesse. Hat eigentlich jemand verstanden wer nun wirklich das Tunier gewonnen hat also bei Tekken4 konnte man das leicht verstehen weil Jin halt gegen Haihatschi und Kazuja gekämfpt hat und keinen von denen getötet hat, aber hier ist das etwas anders .
 
AW: Sidesteps

DarkMG am 01.07.2005 22:51 schrieb:
So jetzt hab ich ca 40Min gebraucht damit ich denn Story Modus von Anna durch hatte. Und ich bin gerade nicht gut drauf. Ok Tekken5 ist schon einer der besten der Serie aber es hat einige Mankos. Es soll ja Tekken 5.1 rauskommen LOL.
Jetzt habe ich 60€ bezahlt damit ich dann nochmal 60€ bezahlen muss nur weil NAMCO nicht hingekriegt hat seine schwirigkeitslevel bei Jinpachi zu programieren. Was haben sich eigentlich die Entwickler gedacht? "Joa geben wir denn doch ein unbesiegbaren Charakter". Ahja bevor ich es nich vergesse. Hat eigentlich jemand verstanden wer nun wirklich das Tunier gewonnen hat also bei Tekken4 konnte man das leicht verstehen weil Jin halt gegen Haihatschi und Kazuja gekämfpt hat und keinen von denen getötet hat, aber hier ist das etwas anders .

Hmmm find ich langsam seltsam, habs heut bekommen und mit Shadow durchgespielt, ich hatte diesen Jinpachi gleich beim ersten Mal besiegt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad ohnhin derbst hoch. Ich zocke noch auf leicht und Bryan hatte mich bestimmt zehn Mal besiegt, das ist ja auch nicht normal, denn vorher hatte ich auf normal gespielt und habe null Unterschied bemerkt.
 
AW: Sidesteps

DarkMG am 01.07.2005 22:51 schrieb:
So jetzt hab ich ca 40Min gebraucht damit ich denn Story Modus von Anna durch hatte. Und ich bin gerade nicht gut drauf. Ok Tekken5 ist schon einer der besten der Serie aber es hat einige Mankos. Es soll ja Tekken 5.1 rauskommen LOL.
Jetzt habe ich 60€ bezahlt damit ich dann nochmal 60€ bezahlen muss nur weil NAMCO nicht hingekriegt hat seine schwirigkeitslevel bei Jinpachi zu programieren. Was haben sich eigentlich die Entwickler gedacht? "Joa geben wir denn doch ein unbesiegbaren Charakter". Ahja bevor ich es nich vergesse. Hat eigentlich jemand verstanden wer nun wirklich das Tunier gewonnen hat also bei Tekken4 konnte man das leicht verstehen weil Jin halt gegen Haihatschi und Kazuja gekämfpt hat und keinen von denen getötet hat, aber hier ist das etwas anders .
lol, wollte grade schreiben, wie ich grade 30 min gebraucht habe, um mit Roger jr. JinPachi zu besiegen. Ich bin fast durch gedreht! Bei den anderen habe ich auch ein paar Versuche gebraucht, aber das war echt pervers.
Ich war so sauer, dass ich fast das Pad zerdrückt habe (und nein, das mein ich ernst! :pissed: ).

Mit den Feuerbällen komm ich inzwischen ganz gut klar (außer mit dem spontanen 2. >:| ), aber dass er einfach ALLES (Block, Attacke, alles nutzlos, da ist es egal wie gut mal spiel, dass ist doch nicht der Sinn des Spiels?!) unterbrechen kann NERVT: Wenn man wenigstens nicht unendlich betäubt wäre (ich hatte schon oft, dass er dann gemütlich nen Schritt zurück macht und mich Wehrlosen mit Feuerbällen tötet!).

@Story: Weiß man ja eigentlich nie so ganz, wer wen besiegt hat. Erst im nächsten Tekken zeigt sich, welche Enden "wahr" sind. Das Heichachi-Ende halt ich z.B. für unrealitisch :-D
 
AW: Sidesteps

KOLWE am 01.07.2005 22:59 schrieb:
DarkMG am 01.07.2005 22:51 schrieb:
So jetzt hab ich ca 40Min gebraucht damit ich denn Story Modus von Anna durch hatte. Und ich bin gerade nicht gut drauf. Ok Tekken5 ist schon einer der besten der Serie aber es hat einige Mankos. Es soll ja Tekken 5.1 rauskommen LOL.
Jetzt habe ich 60€ bezahlt damit ich dann nochmal 60€ bezahlen muss nur weil NAMCO nicht hingekriegt hat seine schwirigkeitslevel bei Jinpachi zu programieren. Was haben sich eigentlich die Entwickler gedacht? "Joa geben wir denn doch ein unbesiegbaren Charakter". Ahja bevor ich es nich vergesse. Hat eigentlich jemand verstanden wer nun wirklich das Tunier gewonnen hat also bei Tekken4 konnte man das leicht verstehen weil Jin halt gegen Haihatschi und Kazuja gekämfpt hat und keinen von denen getötet hat, aber hier ist das etwas anders .

Hmmm find ich langsam seltsam, habs heut bekommen und mit Shadow durchgespielt, ich hatte diesen Jinpachi gleich beim ersten Mal besiegt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad ohnhin derbst hoch. Ich zocke noch auf leicht und Bryan hatte mich bestimmt zehn Mal besiegt, das ist ja auch nicht normal, denn vorher hatte ich auf normal gespielt und habe null Unterschied bemerkt.

Jepp, hab nach 20 min Jinpachi auf easy gestellt und es gab keinen Unterschied, da hab ich dann halt wieder auf normal weiter gezockt...

Es kommt auch sehr auf den Charakter an, mit Brian (mit dem ich nicht unbedingt spitze bin) hab ich JinPachi z.B. mit nem Perfekt platt gemacht.
Sowas zeigt einfach, dass es fast nur Glück ist. Da hätte ich lieber einen "normalen" Endgegner gehabt, den man dafür auch selber spielen kann!
 
AW: Sidesteps

Also ich bekomm zwar auch immer noch regelmäßig die Kriese bei Jinpachi, aber so langsam komm ich ganz gut klar. Zuletzt mit Lee, Kazuya und Ganryu hab ich Jinpachi auf Anhieb besiegt. Aber nur mit Kazuya hab ich normal gekämpft, mit den anderen hab ich die Button-smah-haudrauf-Methode angewandt. Die hab ich jetzt langsam perfektioniert. Aber eigentlich ist es traurig dass es nur so vernünftig durchzuspielen ist.

Devil Within hat glaub ich 5 Stages, jedenfalls stand bei mir nach der vierten dass Jin sich zu seinem letzten Kampf aufmacht.

Wie kann man den Arcade- Modus durchspielen, hab jetzt mit Baek 51 Kämpfe gemacht und hab den 2. Dan. Wann ist man da fertig? Das wäre doch zu viel wenn man das mit jedem Kämpfer machen müsste. :-o
 
AW: Sidesteps

Solidus_Dave am 01.07.2005 23:03 schrieb:
DarkMG am 01.07.2005 22:51 schrieb:
@Story: Weiß man ja eigentlich nie so ganz, wer wen besiegt hat. Erst im nächsten Tekken zeigt sich, welche Enden "wahr" sind. Das Heichachi-Ende halt ich z.B. für unrealitisch :-D


Joa finde ich auch so. Ich finde eher denn von Kazuya am Realistischen weil er Heihatchi besiegt und Jinpachi tötet .
 
AW: Sidesteps

King21 am 01.07.2005 10:21 schrieb:
Warum soll der Trainings Modus so beschissen sein?

Weil er nahezu nichts bietet, um dem Spieler die Tiefe des Gameplays zu vermitteln. Alles was man tun kann, ist da mit extremem Umstand verbunden. Will man die Moves lernen, muss man ständig die Move-Liste aufrufen.
Viele andere Spiele bieten hier schon seit langer Zeit einen Command-Modus, wo der auszuführende Move eingeblendet wird und wenn man ihn dann richtig ausgeführt hat, geht es zum nächsten weiter. Tekken wird bot ja sowas wie einen rudimentären Command-Mode, aber nicht mal der wurde beibehalten.
Das allein ist schon extrem dürftig. Aber wenn ich mir dann mal Virtua Fighter 4 Evolution und dessen Trainingsmodus ansehe, dann stinkt Tekken 5 fürchterlich dagegen ab. VF4 Evo bietet hier alles, damit man seinen Charakter wirklich gut kennenlernt.
Da wäre z.B. der Command-Modus. Im Gegensatz zu anderen BEUs wird hier immer automatisch die jeweils richtige Stellung der Charaktere erzeugt. Wenn also ein Move einen hockenden Gegner von hinten erwischen muss, dann startet der Durchgang auch so, dass der Gegner mit dem Rücken zum Spieler hockt. Versaut man den Move, dann wird die Ausgangsstellung wieder hergestellt. Und das gilt für absolut alle Moves, auch wenn man z.B. einen Gegner greifen soll, der auch dem Bauch und mit dem Kopf zum Spieler liegt. Egal, wie unwahrscheinlich eine Situation ist - im Command-Modus von VF4 Evolution wird sie automatisch eingestellt.
Aber das ist natürlich noch längst nicht alles. In separaten Lektionen wird man hier mit den Feinheiten des allgemeinen Kampfsystems vertraut gemacht.
Dann gibt's da noch Übungseinheiten für jeden einzelnen Charakter wo man Strings und Combos erlernen kann (längst nicht alle, aber immerhin ein mehr als ausreichendes Grundsortiment). In diesem Modus wird auch detailliert auf die Eigenschaften dieserStrings und Combos hingewiesen. Abweichende Auswirkungen auf einzelne Charaktere werden ebenso wie die dann zu verwendenden Alternativschläge erläutert.
Dann bietet VF4 Evo noch einen Challenge-Modus, wo man verschiedene Aufgaben lösen muss. Dies dient unter anderem dem Training der Reflexe. So muss man z.B. 10 Angriffe von Akira abwehren, wobei der zufallsbestimmt 2 Moves anwendet, die sich nur marginal in ihren Ausholbewegungen aber dafür in ihren Trefferhöhen (hoch und tief) unterscheiden. Oder man muss einen Charakter mit einem vorgebenen String bearbeiten. Dabei soll man dann z.B. wenn er den zweiten Schlag blockt, einen Wurf ansetzen und andernfalls mit einem weiteren Schlag fortfahren. Das Ganze muss man dann 5 Mal in Folge erfolgreich absolvieren usw. usw. usw.
Schlussendlich gibt es dann noch einen freien Übungsmodus, wo man absolute ALLES einstellen kann, was es irgendwie zu trainieren gibt. Den Gegner hier eine Combo ausführen zu lassen, ist noch das kleinste aller Dinge. Man kann hier z.B. einstellen, ob der CPU-Dummie vorwiegend (nicht immer) mit Schlägen, Tritten oder Würfen angreifen soll. Man kann einstellen, wie gut er ausweichen soll (geht auch für alle Aktionen, was absolut irre aussieht und den Spieler selbst reichlich dämlich wirken lässt). Man kann festlegen, wie schnell sich der Gegner nach Niederschlägen wieder erholen soll. Man kann zusätzlich noch den Spielablauf verlangsamen, um wirklich alles mitzukriegen usw. usw.

Oder um es kurz zu sagen : Virtua Fighter 4 Evolution bietet einen nahezu perfekten Trainingsmodus, der die entsprechenden Counterparts in anderen BEUs deklassiert. Und gerade im Fall von Tekken 5 (und auch Soul Calibur 2 etc.) wird deutlich, welch miese Arbeit Namco hier abgeliefert hat. Will man Tekken 5 wirklich gut spielen können, dann braucht man entweder unheimlich viel Geduld und Kreativität oder man muss externe Hilfen wie Lösungsbücher oder Internetseiten konsultieren. Und das ist schlicht und ergreifend beschissen. Bei VF4 Evo ist das nicht nötig. Wenn man dort auf Internetseiten geht, dann steckt man schon so tief in der Materie drin, dass die Berücksichtigung dieser Dinge den Rahmen des Spieles gesprengt hätte. Da geht es dann um so Sachen wie das Zählen von Frames und Full-Custom-Combos/Strings - Dinge die man eigentlich nur benötigt, wenn man das Spiel wirklich meistern will.
 
AW: Sidesteps

MrKillingspree am 01.07.2005 23:17 schrieb:
Also ich bekomm zwar auch immer noch regelmäßig die Kriese bei Jinpachi, aber so langsam komm ich ganz gut klar. Zuletzt mit Lee, Kazuya und Ganryu hab ich Jinpachi auf Anhieb besiegt. Aber nur mit Kazuya hab ich normal gekämpft, mit den anderen hab ich die Button-smah-haudrauf-Methode angewandt. Die hab ich jetzt langsam perfektioniert. Aber eigentlich ist es traurig dass es nur so vernünftig durchzuspielen ist.

Devil Within hat glaub ich 5 Stages, jedenfalls stand bei mir nach der vierten dass Jin sich zu seinem letzten Kampf aufmacht.

Wie kann man den Arcade- Modus durchspielen, hab jetzt mit Baek 51 Kämpfe gemacht und hab den 2. Dan. Wann ist man da fertig? Das wäre doch zu viel wenn man das mit jedem Kämpfer machen müsste. :-o

Ich glaube mit dem letzten Kampf von Jin ist das Turnier gemeint.
Also die höchsten Stufen im Arcardemodus denen ich begegnet bin, sind Legend und Warrior und von denen bist du im 2 dan noch sehr weit weg, also mit Heihachi bin ich Shihan und das hat schon sehr lange gedauert.
Es ist zwar mühsehlig es mit allen Kämpfern durchzuspielen aber das muss man ja zum Glück auch nicht, es soll bloß anzeigen welche spielerische Klasse du mit welchem Charakter besitzt, so hab ich das verstanden.
Ist die deutsche Version jetzt endlich draussen? oder haben hier alle Ntsc?
Denn ich hatte schon die Befürchtung, dass es für den deutschen Markt aufgrund der Verzögerung vielleicht ein paar Boni gäben würde, vielleicht Jinpachi spielbar oder sowas.
Naja gut könnte man auch noch drauf verzichten.

Bye Cereal Killa
 
AW: Sidesteps

Also irgendwie weiss ich nicht, was ihr alle habt. Tekken 5 ist zwar der anspruchsvollste teil, aber ich finde keinesfalls irgendwas wirklich unfair. jinpachi is auf jeden fall extrem übermächtig im vergleich zu den anderen kämpfern, das ist richtig, aber ist doch ne nette sache ist schliesslich ein endgegner. und sooo hart ist er auch wieder nicht. ich finds gut so. man kann ihn leicht plattmachen, wenn man ihn in die defensive drängt. 2 schöne juggles und bischen oki, dann is der in 10 sekunden mus.
Euer problem ist eher, dass ihrs nicht könnt ... ;P ne spass bei seite will keinen beleidigen oder so, sondern eher bestätigen was ihr zum practise mode gesagt habt. viele glauben tekken hätte ein schlechtes / unausgewogenes oder ganz fehlendes gameplay... das liegt aber wie ihr schon sagtet genau daran, dass namco sich nicht die mühe macht den spielern das gameplay nahezubringen.
Lösungsbücher / Internetseiten sind definitiv notwendig, wenn man tekken verstehen will. Ein tutorialmodus wäre da wirklich hilfreich, das hat namco verpennt. Ich spiele jetzt wirklich seit ewigkeiten tekken und habe mich solche quellen auch reichlich bedient und kenne noch lange nicht jedes detail des gameplays, habe mich dem problem aber mal versucht anzunehmen.
Schaut mal in meine TekkenSchule rein, wenn ihr wollt http://tekkentreff.de/?tekken=Tekken5&content=tuts verzeit aber bitte einige rechtschreib / grammatikfehler ich werd das nochmal irgendwann ausbessern ;) Auf der seite findet ihr auch komplette movelisten, da die im spiel leider ziemlich nutzlos sind, da sie nix über die eigenschaften der moves aussagen.
Nochma zu jinpachi: auch wenn er nervt isses doch eigentlich eh egal, denn der hängt ja schliesslich nur im storymode rum und den zockt man ohnehin nur mal so nebenbei oder mal am anfang, um die chars freizuschalten. und dann mal eine runde gegen den hammel wird man schon überstehen.
Ansonsten sollte man dringend arcademode zocken, da es wie schon vermutet ewig dauert, alle Kämpfer bis ans maximum zu bringen. Das maximum ist übrigens Tekkenlord, bzw. Tekken-Fürst in der deutschen version und wird sofern man auch später möglichst nich zuoft verliert, nach ca. 200 kämpfen erreicht. aber so lange braucht man eh um genug geld für alle items zu verdienen. Eine genaue übersicht über die ränge und wie man am schnellsten aufsteigt gibts ebenfalls auf meiner seite.
Ich hoffe ich konnte euch helfen, ohne dass das hier wieder als böswillige werbung interpretiert wird.

Tekken 5 rult! und das auf ganzer linie! Ganz klar bester Tekkenteil und IMO bestes Beat'em up ever
 
Zurück