HILFE mein Cube stürzt ständig ab!!!!!!!!!!!!

zeldalink

Bekanntes Gesicht
Wie der Titel schon sagt stürzt mein Cube immer ab.
Ich habe heute seit langem mal wieder Splinter Cell: Pandorra Tomorrow gezockt. Doch mein Cube lässt mich nur ca. 15 min. zocken, dann kommt eine Fehlermeldung: "Die Game Disc kann nicht gelesen werden, Bitte lesen die Gebrauchsanweisung zum Nintendo GameCube" Ich habe schon gedacht, dass es an der Disk liegt, doch da sind keine Kratzer oder ähnliches vorhanden. Ich muss auch noch sagen, dass der Cube nicht immer an der gleichen Stelle im Spiel abstürzt, sondern immer an anderen, immer nach ca. 15 min.

Informationen:

1. Game Disc hat keine Kratzer
2. Game Disk ist nicht Verschmutzt
3. GameCube-Linse ist nicht verstaubt, oder ähnliches.
4. Der GameCube ist relativ heiß am linken ausgang (oder auch eingang) des Lüfters.
5. Alle Stecker sind richtig drinne
6. Es passiert auch bei anderen Disks.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich selbst vermute, dass der Cube zu heiß wird, aber kommt dann diese Fehlermeldung? Was kann ich machen, fals das der Fall ist.

Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten.



DANKE :top:
 
Ich vermute, dass der Lüfter kaputt ist und der Cube deshalb zu heiß wird.
Halte mal deine Hand an die Lüftungsschlitze, dann müsstest du beim eingeschalteten Cube kühle Luft spüren. Wenn nicht, dann ist der Lüfter hin. Da hilft wohl nur zur Reparatur geben.
 
Vor einem Jahr war bei mir genau das gleiche. Es ist immer bei Spielen passiert, wo der Cube ständig nachladen muss. Hab mich dann monatelang damit rumgequält, teilweise 2 Wochen nicht einmal gezockt und als ich ihn wieder anmachen wollte, ging es sofort wieder von vorne los. :S Hab ihn eingeschickt nach Großostheim und nach 3 Wochen einen neuen bekommen. :top:
Das ist eigentlich auch das einzige was du machen kannst, entweder schickst du ihn ein oder du holst dir nen neuen.
Sorry für die schlechten Nachrichten. :(
 
Der Cube hat einen regelbaren Wiederstand um den Laser zu schützen. So. Wenn der seine Tage hat (XD) stellt der sich schonmal hoch und der Laser wird schwach (vll ab 300 Ohm aber es gibt cubes die noch mit 400 einwandfrei laufen. Ich weiß sowas halt [im Ernst]). Das könnte ein Grund sein. Könnt natürlich auch sein das du deine Discs außerhalb der Hüllen aufbewahrst glaub ich aber nit. :P Aber im Ernst das oben wäre ein Grund von 1000
 
Also, ich kannden Cube nichtmehr umtauschen (Garantie schon lange abgelaufen)

Was kann ich den tun, wenn es an dem Regler liegt?


Nein, ich bewahre disks wirklich nicht in den Hüllen auf, ich bewahre sie in einem speziell von nintendo gemachten CD-aufbewahrungsboxen auf, die mit Stoffen gepolstert ist. Da mach ich die Spiele rein, damit ich auf alle zugriff habe, ohne 1000-de von Hüllen zu öffnen und zu schließen. Aber daran kanns nicht liegen.
Es sieht so aus: http://images.crossmediaservices.com/dyn_li/70.0.75.0/Retailers/CircuitCity/050123_23_7.jpg
 
zeldalink am 03.04.2005 23:06 schrieb:
Also, ich kannden Cube nichtmehr umtauschen (Garantie schon lange abgelaufen)

Das tut mir wirklich leid für dich, im ernst.

zeldalink am 03.04.2005 23:06 schrieb:
Was kann ich denn tun, wenn es an dem Regler liegt?

1. Möglichkeit: Du findest einen Schraubendreher der auf unerklärliche weise in diese Speziellen Schrauben passt, machst ihn auf und stellst irgendein Potentiometer auf einen Wert von schätztungsweise 200 Ohm bis 280 Ohm und hoffst dass es wieder geht.

2. Möglichkeit: Du machst nichts und weinst bittere Tränen

3. Möglichkeit: Du kaufst dir einen neuen

Anmerkung: Du weist ja nicht mal dass es an dem Regler liegt.

zeldalink am 03.04.2005 23:06 schrieb:
Nein, ich bewahre disks wirklich nicht in den Hüllen auf, ich bewahre sie in einem speziell von nintendo gemachten CD-aufbewahrungsboxen auf, die mit Stoffen gepolstert ist. Da mach ich die Spiele rein, damit ich auf alle zugriff habe, ohne 1000-de von Hüllen zu öffnen und zu schließen. Aber daran kanns nicht liegen

Ich glaube nicht dass es daran liegt.
 
DerArier am 03.04.2005 23:17 schrieb:
3. Möglichkeit: Du kaufst dir einen neuen


Das werd ich wohl tun, ich hohl mir warscheinlich den Silbernen mit dem geilen silberschwarzen Controller, bei dem Resi 4 dabei ist.
Hier ein Bild: http://gamecube.gaming-universe.de/screens/gamecube_limitedre4-edition.jpg

Wenn euch nichts mehr einfällt, dann schonmal danke, aber ich hoffe, es kommen noch lösungsvorschläge.
 
zeldalink am 03.04.2005 23:21 schrieb:
DerArier am 03.04.2005 23:17 schrieb:
3. Möglichkeit: Du kaufst dir einen neuen


Das werd ich wohl tun, ich hohl mir warscheinlich den Silbernen mit dem geilen silberschwarzen Controller, bei dem Resi 4 dabei ist.
Hier ein Bild: http://gamecube.gaming-universe.de/screens/gamecube_limitedre4-edition.jpg

Wenn euch nichts mehr einfällt, dann schonmal danke, aber ich hoffe, es kommen noch lösungsvorschläge.

Teste erstmal ob das Game auf nem anderem Cube läuft, nicht das du dir umsonst nen 2. Cube kaufst

Ich sage das Game ist einfach böse :B

edit: Zu Nintendo einschicken kann Wunder bewirken, die interessiert oft nicht, die tauschen es einfach gegen was neues um und fertig.
 
Ich habs umgekehrt gemacht. ich habe 3 oder 4 andere Spiele reingemacht. Alle gingen nicht.

P.S. Wenn ich mal 3 Stunden nichtmehr gezockt hab, und dann wieder anfang, dann kann ich wirklich eine halbe Stunde zocken, bis er abstürzt
 
RCP am 03.04.2005 23:26 schrieb:
Teste erstmal ob das Game auf nem anderem Cube läuft, nicht das du dir umsonst nen 2. Cube kaufst

Ich sage das Game ist einfach böse :B

edit: Zu Nintendo einschicken kann Wunder bewirken, die interessiert oft nicht, die tauschen es einfach gegen was neues um und fertig.

Oder erstmal testen, ob andere Spiele funzen! Hast das schon getan?
Edit: OK, hat er schon :-D

Ich denk, dass Nintendo wohl nur Umtauscht, wenn die Garantie noch läuft. Wenn noch Garantie auf einem Gerät ist, tauscht es der Hersteller oft einfach so um, da wohl die Fehlersuche zu lange und teuer wäre.
 
RCP am 03.04.2005 23:26 schrieb:
edit: Zu Nintendo einschicken kann Wunder bewirken, die interessiert oft nicht, die tauschen es einfach gegen was neues um und fertig.

Das könnte eine Möglichkeit sein, ich habe nämlich meinen Cube damals auch ohne Garantiezettel eingeschickt und hab einen neuen bekommen. Allerdings war der GC damals noch nicht mal 2 Jahre auf dem Markt, vielleicht deswegen.
Probieren kannst du es allemal.
 
Wenn sie dir net helfen kann das mit dem Regler net schaden. Du brauchst halt ein Multimeter um zu prüfen welcher Wert der Laser Widerstand hat. Und ein GC Schrauben zieher (oder halt einen Stabilo :P )
 
Ich hatte genau das selbe Problem. Mein Vater kam auf die Idee, das Ding mal ordentlich durchzupusten (bitte nicht falsch verstehen!). Ergebnis: Aus der anderen Seite kam eine Staubwolke, wie man sie nur nach dem Öffnen eines Staubsaugerbeutels sehen würde. Garantie war abgelaufen, also habe ich mir einen neuen gekauft.
 
zeldalink am 03.04.2005 22:24 schrieb:
Wie der Titel schon sagt stürzt mein Cube immer ab.
Ich habe heute seit langem mal wieder Splinter Cell: Pandorra Tomorrow gezockt. Doch mein Cube lässt mich nur ca. 15 min. zocken, dann kommt eine Fehlermeldung: "Die Game Disc kann nicht gelesen werden, Bitte lesen die Gebrauchsanweisung zum Nintendo GameCube" Ich habe schon gedacht, dass es an der Disk liegt, doch da sind keine Kratzer oder ähnliches vorhanden. Ich muss auch noch sagen, dass der Cube nicht immer an der gleichen Stelle im Spiel abstürzt, sondern immer an anderen, immer nach ca. 15 min.

Informationen:

1. Game Disc hat keine Kratzer
2. Game Disk ist nicht Verschmutzt
3. GameCube-Linse ist nicht verstaubt, oder ähnliches.
4. Der GameCube ist relativ heiß am linken ausgang (oder auch eingang) des Lüfters.
5. Alle Stecker sind richtig drinne
6. Es passiert auch bei anderen Disks.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich selbst vermute, dass der Cube zu heiß wird, aber kommt dann diese Fehlermeldung? Was kann ich machen, fals das der Fall ist.

Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten.



DANKE :top:
wie lange hast du den cube schon
 
Zurück