Ich habe eine Katze, die jetzt in ihren besten Jahren ist (10). . . Boah, die hat immer Hunger!!!
Die ist so penetrant, die bettelt so lange, bis sie endlich etwas bekommen hat!! Um uns aus dem Bett zu holen (sie schläft meistens bei mir), hat sie sich schon verschiedene Taktiken ausgedacht:
- sie wirft meine Ü- Eier Figuren eine nach der anderen runter (und zwar so, dass diese auf den Stuhl fallen, damit es schön laut ist
)
- sie knabbert meine Stifte an
- sie zerfetzt mit ihren Krallen meine Poster
- sie knabbert meine schönen Brockhaus Lexika an!!
Bis sie diese Punkte abgeklappert hat, ist einer von uns (meine Ma oder ich) bereits aufgestanden (die Katze läuft dann schon immer in die Küche, die ist ja so naiv und doof, ich mache einfach die Zimmertür zu
)
Trotz allem liebe ich meine Katze (die übrigens Flecki heißt, obwohl sie nur einen Fleck hat
). Katzen sind mit Hamstern meine Lieblingshaustiere!
Ich hatte auch mal ein djunggarisches Zwerghamsterpaar (meine arme Katze musste bald begreifen, dass dieses für sie unerreichbar ist
) und somit eine kleine Hamsterzucht
! Wenn ihr euch einen Hamster zulegen wollt, empfehle ich euch diese Rasse, da sie einfach unglaublich lieb und zutraulich ist!! Meine waren von Anfang an zahm!! Die sind einfach nur goldig
.
PS: Übrigens ist es zum Totlachen, wenn du einem Hamster beim Laufen im Laufrad zusiehst
! Wenn sie nämlich bei voller Geschwindigkeit das Rad verlassen, werden sie durch die Drehung, die natürlich nicht nachlässt, mitgeschleudert
und das Geilste daran ist, dass denen das gar nichts ausmacht und sie unbeirrt weiterlaufen
. Lustig ist es auch, wenn mehrere Hamster in einem Rad laufen wollen und das in verschiedene Richtungen, so dass sie praktisch gegeneinander laufen und sich das Rad kein Stück bewegt
.
Da fällt mir ein, einmal, als meine Hamster es mal wieder getrieben haben, sind sie dabei vom ersten Stockwerk hinuntergefallen
, aber die ließen sich davon nicht weiter stören *g*! Und einen Hamster mit voll gestopften Backentaschen (ihr glaubt ja nicht, wie viel da rein passt, mein einer hat mal so viel da drin gehabt, dass er kaum noch laufen konnte
und ihm das Futter schon wieder vorne rausfiel) muss man auch mal gesehen haben! Der hat sich dann so langsam fortbewegt, um ja nichts fallenzulassen
.
Sorry, das es so lang geworden ist, ich habe mich mitreißen lassen