Khaos-Prinz am 15.09.2009 11:53 schrieb:
QuattroS1 am 15.09.2009 07:52 schrieb:
Bei der Kindergartenplatzgarantie bin ich skeptisch, hier auf dem Land liegt das Kinder/Plätze - Verhältnis bei 20 - 30% (wenn ich mich recht erinnere) also müssten bei uns Kitas wie Pilze aus dem Boden schießen, was nicht der Fall ist.
Ich denke mal das man die Kinderbetreuung nicht ausschließlich mit Kitas schaffen kann. Für eine flächendeckende Betreuung bedarf es einer hohen Zahl an Tagesmüttern. Leider wird der Beruf einer Tagesmutter schlecht bezahlt und durch sehr viele, teils unnötige, Einschränkungen zusätzlich erschwert. Wenn der Staat erkennt, das er hier Chancen verschenkt und den Beruf der Tagesmutter endlich zu einem vollwertigen Beruf macht, von dem man leben kann, dann bin ich der meinung ist ein Weg geebnet unseren Kindern die Zukunft zu bieten die sie verdienen. Und das heißt eine qualifizierte Betreuungsmöglichkeit von Geburt an. Denn nur so kann man auch gewährleisten das beide Elternteile wieder ihrer Arbeit nachgehen können.
Mein Sohn ist jetzt seitdem er 6 Monate alt ist bei einer tagesmutter und es hat ihn bisher in keinster Weise geschadet. Der Umgang mit anderen Kindern und anderen Erwachsenen stärkt schon von beginn an sein soziales verständniss.
Ich gebe dir hier voll und ganz recht!
Es wird nur über Tagesmütter gehen.
Und die sollten nun mal wirklich anständig bezahlt werden.
Aber gerade die tolle Idee mit den Ein-Euro-Jobs verhindern das auf vielen Gebieten.
Der Hintergedanke war doch hier, billige Arbeitskräfte zu erhalten.
Das vorherrschende System ist in vielen Bereichen als versteckte Verbrechen voll wirksam.Das ist nur nicht so genau zu erkennen, als daß das in der DDR der Fall war.Hier sind sie cleverer!Da vieles extra so kompliziert gemacht wird, ist ja vieles für den Normalbürger gar nicht mehr überschaubar.
Würde mal die BRD in die Brüche gehen, dann würde man auch von einem verbrecherischen System sprechen.bzw.sprechen können - natürlich auf eine andere Art und Weise, als daß das in der DDR der Fall war.
Eine Lohnangleichung würde ich mir nach 20 Jahren auch endlich mal wünschen.
Mit dem Abkassieren gibt es ja auch keine oder zumindset keine so großen Unterschiede mehr.
Etwas amüsant finde ich langsam, welche Arten von Steuern immer so nach und nach eingeführt werden.
Ich warte noch auf eine Sonnensteuer - je nach Sonnenscheindauer wird der Bürger abkassiert! Da wären wir hier aber sehr gut dran...!
Oder eine Schneesteuer wäre doch auch mal was.Je nach Schneehöhe muß eine Steuer gezahlt werden-da würden wir hier arm....
Vielleicht noch eine Toilettensteuer, da wird dann ein Zähler eingebaut, je öfter man "Wasser" zieht pro Tag, desto tiefer muß man natürlich in die Tasche greifen...
Sind das nicht recht gute Vorschläge? Also, auch ein Normalbürger ist in der Lage, gute Ideen zu haben...