• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

up-metaled-ass am 08.11.2006 18:34 schrieb:
Und ich meine zu wissen, wo das richtige Medaillon ist.

In Band 5 wurde doch das Haus entrüpmpelt. Das war ein Medaillon, das niemand aufbekam. Dann wanderte es in den riesigen Müllbeutel.

interressant, hast du dazu vielleicht ne genaue angabe? seitenzahl zB ?

Ich fand die Geschwistertheorie sehr interessant.

Zu den restliche Horkruxen.

Ein Kumpel meinte, dass Harrys Narbe eines ist. Deshalb kann auch nur einer der beiden überleben.

In Band 5 wurde doch das Haus entrüpmpelt. Das war ein Medaillon, das niemand aufbekam. Dann wanderte es in den riesigen Müllbeutel.

Harry wird ein Müllkramer. Ätschi bätsch :B

Das passt auch mit den Initialen Regulus A.(wurde bisher noch nicht genannt) Black

Der Name wurde ja auch aus dem Stammbaum gebrannt.

JKR sagte das RAB richtig sei,also das mit Regulus blabla..ne quelle hab ich allerdings im moment noch nicht.

HellFalcon am 08.11.2006 20:36 schrieb:

Hab ich auch nicht, kann ich aber bestätigen, da gab es imo eine Kiste, die nicht geöffnet werden konnte. Aber dass die in den Müll gewandert ist...nein, eher nicht. Es ranken sich diverse Gerüchte, dass da drin ein von RAB gefundener Horcrux ist, dieser aber die Kiste nicht öffnen konnte.

Harry wird das wohl können müssen um Voldi wirklich "in den Müll" zu befördern.

Psycho

BigPsycho am 08.11.2006 22:21 schrieb:
HellFalcon am 08.11.2006 20:36 schrieb:

Hab ich auch nicht, kann ich aber bestätigen, da gab es imo eine Kiste, die nicht geöffnet werden konnte. Aber dass die in den Müll gewandert ist...nein, eher nicht. Es ranken sich diverse Gerüchte, dass da drin ein von RAB gefundener Horcrux ist, dieser aber die Kiste nicht öffnen konnte.

Harry wird das wohl können müssen um Voldi wirklich "in den Müll" zu befördern.

Psycho
Ich hab es gefunden. Im Buch vom Carlsen-Verlag ist es auf Seite 142 Mitte.

[...]Außerdem gab es eine Spieldose, die, wenn man sie aufgezogen hatte, eine leicht unheimliche, klingelnde Melodie hören ließ, bei der sie alle spürten, dass sie merkwürdig schwach und schläfrig wurden, bis Ginny sich ein Herz fasste und den Deckel zuschlug; ein schweres Medaillon, das keiner von ihnen öffnen konnte; eine Reiher alter Siegelstempel; schließlich, in einem verstaubten Karton, einen Merlinorden erster Klasse, verliehen an Sirius' Großvater für "Verdienste um das Ministerium".
Sehr unscheinbar und eher nichtssagend. Aber man muss einem die Hiweise ja nicht direkt auf die Nase binden.

Und sie waren dabei, alles auszumisten. Selbst die Medaille wanderte in den Müllsack. Kreacher wollte ja einige Dinge retten.
Explizit wird nicht gesagt, dass das Medaillon auch wegkam, aber es wird kein Grund genannt, warum es behalten worden sein sollte.
Es könnte höchstens von Kreacher gerettet worden sein.

up-metaled-ass am 08.11.2006 22:55 schrieb:
...Es könnte höchstens von Kreacher gerettet worden sein.
glaub ich auch^^ aber der hinweis ist echt geil versteckt.

hab grad ins buch an die stelle geschaut wo harry, hermine und ron in kreachers schrank schauen... kein medaillon erwähnt...

vielleicht hat er es ja auf seiner flucht zu den malfoys (da is er bestimmt untergetaucht) mitgenommen...

Rowling verrät Titel des letzten Harry-Potter-Romans

Die britische Autorin Joanne K. Rowling hat den mit Spannung erwarteten Titel ihres siebten und letzten Zauberlehrling- Romans verraten. Wie sie offenbarte, wird das Buch «Harry Potter and the Deathly Hallows» heissen - in freier deutscher Übersetzung: Harry Potter und die todbringenden Heiligen. Rowling versteckte den Titel auf ihrer offiziellen Website in einem kleinen Online-Spiel, bei dem Fans sich durch verschiedene Räume klicken müssen. Allerdings machte Rowlings Londoner Verlag Bloomsbury den Buchtitel am selben Tag auch ohne die Hürde eines PC- Spiels bekannt. Zum Veröffentlichungsdatum oder zum konkreten Inhalt des siebten «Harry Potter» wurde nichts mitgeteilt. Bekannt ist immerhin, dass es um Harrys Abenteuer im letzten Jahr auf der Zaubererschule Hogwarts geht und dass eine Art «Endkampf» zwischen Harry und Lord Voldemort, dem grossen Bösen, erwartet werden kann.

Quelle: hab ich vergessen auzuschreiben, probierts mal hier: *click*

BigPsycho am 23.12.2006 13:11 schrieb:
r3tr0 am 22.12.2006 21:54 schrieb:
freak am 22.12.2006 21:14 schrieb:
Ich finde den Titel grausam, aber das Buch kann ja noch besser werden. ;)
dito
Ich find ihn im englischen schonmal sehr gut, hab allerdings noch keine gute deutsche übersetzung gehört.

Ich bezog mich auch auf den eingedeutschten Titel, der englische ist okay. ;)

Liebe Grüße
freak

freak am 23.12.2006 13:12 schrieb:
BigPsycho am 23.12.2006 13:11 schrieb:
r3tr0 am 22.12.2006 21:54 schrieb:
freak am 22.12.2006 21:14 schrieb:
Ich finde den Titel grausam, aber das Buch kann ja noch besser werden. ;)
dito
Ich find ihn im englischen schonmal sehr gut, hab allerdings noch keine gute deutsche übersetzung gehört.

Ich bezog mich auch auf den eingedeutschten Titel, der englische ist okay. ;)

Liebe Grüße
freak

Naja, der richtige deutsche ist ja imo noch nicht bekannt oder?
"Harry Potter und die Heiligen des Todes" fänd ich ganz nett, auch wenns die englische Form nicht ganz treffen würde.
Schlimm fänd ich "Harry Potter und die tödlcihen Heiligen", das geht gar nicht :-D

Psycho

Am besten passt immer noch "Harry Potter und die Todgeweihten" :top:

Harry Potter Xperts schrieb:
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS
(Harry Potter und die tödliche Weihung)
(Harry Potter und die tödlichen Heiligen)
(Harry Potter und die tödliche Heiligkeit)
(Harry Potter und die Todgeweihten)

Also ich habe gerade aus Spaß in Google "Harry Potter" eingegeben und plötzlich zeigt die Suchmaschine circa 60 Minuten alte Newsmeldungen an, welche besagen, dass Harry Potter 7 (auf Englisch) am 21. Juli 2007 erscheint.
Siehe:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/kultur/mehr_kultur/buch/402981,
http://www.tirol.com/szene/international/55458/index.do,
http://www.welt.de/appl/newsticker2/?channel=kul&module=dpa&id=13690530,
und sogar auf der offiziellen Rowling-Homepage:
http://www.jkrowling.com.
So wie es aussieht, wird ab dem 21. Juli wieder gepottert. =)

Ich freu´ mich auf jedenfall, weil ich erwartet hatte noch bis zum Ende des Jahres warten zu müssen. Ich glaube ich werd mal versuchen, ihn auf Englisch zu lesen. Ich hoffe mal Schul-Englisch reicht, um den Inhalt zu verstehen. ;)

Des Weiteren halte ich immer noch am meisten von der These, dass
Harry selbst ein Horkrux ist und sich am Schluss selbst umbringt
. So hat es glaube ich hier sogar im Thread jemand vorgeschlagen.

Mit freundlichen Grüßen,
DrMario

MegaBowser am 20.11.2005 00:06 schrieb:
Ich lass jetzt mal alle Spekulationen beiseite und warte gespannt, was passieren wird, denn mit Gerüchten und Spekulationen macht man sich nur verrückt...
harry und hermine heiraten und ron besieget voldemore :X :B

Ich finde nichts auf der Homepage von JKR. Wo soll das denn bitte stehen?

EDIT: Schon gefunden, habe auf der deutschen Seite geguckt ^^

*Thread aufwärm*

Für die, die es noch nicht wussten: Das Buch erscheint in Deutschland am 27. Oktober 2007 und wird wahrscheinlich "Harry Potter und die tödlichen Relikte" heißen.
Ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann, aber ist ja auch doof, wenn ich mir das englische Buch hole und nur die Hälfte verstehe.

DMX am 01.06.2007 18:32 schrieb:
*Thread aufwärm*

Für die, die es noch nicht wussten: Das Buch erscheint in Deutschland am 27. Oktober 2007 und wird wahrscheinlich "Harry Potter und die tödlichen Relikte" heißen.
Ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann, aber ist ja auch doof, wenn ich mir das englische Buch hole und nur die Hälfte verstehe.

holt euch nicht das englische, außer ihr könnt es in einem tag durchlesen, zwei tage nach dem release steht sowieso wieder in den medien, wies ausgeht, ich finde sowas eine frechheit! man sollte das buch in allen ländern gleichzietig releasen, aber so weiß ich, wenn das deutsche buch raus is eh schon alles! :pissed:

Zurück