• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

Ma ne Meinung zu R.A.B.:

Das is der Bruder von Sirius! Der heißt Regulus! Im 5ten Buch glaub ich durchsuchen die ja des Haus der Blacks, können aber irgendwie einen Gegenstand nich t entfernen oda so, ich glaub das könnte der Korkrux sein!

HellFalcon am 21.11.2005 16:40 schrieb:
http://www.cosforums.com/showpost.php?p=2111289&postcount=51

einfach mal durchlesen erklärt sich von selber denke ich..
Unbedingt lesen, das ist echt total geil!!!
Es lohnt sich wirklich!!!

Hab's gleich mal in der Sig verewigt :)
Edit: Hey, cool, das geht ja wirklich!!! ;)

@Hergi: Ein Horkrux direkt im HQ des Phoenixordens???
Warum sollte Voldemort einen besonderen Bezug zu der Hütte haben???
Im 5. Teil steht ja, dass Regulus für Voldemort kaum Bedeutung besaß...
Und besonders geschützt, außer durch den Haftzauber, ist der Teppich ja auch nicht wirklich...

bigN-Fan am 22.11.2005 18:55 schrieb:

Und besonders geschützt, außer durch den Haftzauber, ist der Teppich ja auch nicht wirklich...

Nein, die Theorie könnte schon richtig sein...es ist nicht von dem Teppich die Rede, sondern von dieser einen Schatulle, die nicht geöffnet werden konnte. Und wie die in das Haus der Blacks gekommen ist, ist ja wohl klar, denn Regulus Black hatte ja wohl mehr als direkten Zugang zu dem Haus. Er hat den Horkrux gefunden, wusste aber nich wie man ihn zerstört.

Evtl. ist es wieder ein Parselrätsel oder so um die Schatulle zu öffnen und Harry kann sie öffnen, was Regulus nicht geschafft hat...

Also mal abwarten :)

Psycho

BigPsycho am 22.11.2005 20:02 schrieb:
bigN-Fan am 22.11.2005 18:55 schrieb:

Nein, die Theorie könnte schon richtig sein...es ist nicht von dem Teppich die Rede, sondern von dieser einen Schatulle, die nicht geöffnet werden konnte. Und wie die in das Haus der Blacks gekommen ist, ist ja wohl klar, denn Regulus Black hatte ja wohl mehr als direkten Zugang zu dem Haus. Er hat den Horkrux gefunden, wusste aber nich wie man ihn zerstört.

Evtl. ist es wieder ein Parselrätsel oder so um die Schatulle zu öffnen und Harry kann sie öffnen, was Regulus nicht geschafft hat...

Also mal abwarten :)

Psycho

Ja, eben, Die Schachtel hat natürlich Regulus reingebracht! Muss aber sagen, dass es nich wirklich meine Idee war, hab ich aus nem andern Forum ^^

Siase am 23.11.2005 17:44 schrieb:
Ich glaub, das der Tod von Dumbledor nur ein Fake war.
Was meinst du mit Fake???
Das der grüne Blitz eine Taschenlampe war, und dass Dumbledore nur auf Flachköpper (obwohl, aus'm Turm??) steht... :B :-D
Oder meinst du, dass Snape Dumbledore auf Dumbledore's bitte hin getötet hat, so Sterbehilfemäßig... :confused:

bigN-Fan am 23.11.2005 18:22 schrieb:
Siase am 23.11.2005 17:44 schrieb:
Ich glaub, das der Tod von Dumbledor nur ein Fake war.
Was meinst du mit Fake???
Das der grüne Blitz eine Taschenlampe war, und dass Dumbledore nur auf Flachköpper (obwohl, aus'm Turm??) steht... :B :-D
Oder meinst du, dass Snape Dumbledore auf Dumbledore's bitte hin getötet hat, so Sterbehilfemäßig... :confused:

Vielleicht denkt er, dass es nur ein Dumbledore-Double war... Ich glaube das net sonderlich....

So ziemlich alle Lehrer haben sich Dumbledore angeguckt.
Und wen das ein Fake gewesen wäre hätten es doch mindestens Flitwick (Zauberkunst) der McGonnagel (Verwandlung) erkannt die einzige andere Erklärung wäre noch der Vielsafttrank, aber das Double hätte wohl kaum den Trank in der Höhle ausgertrunken oder erst Harry betäubt, bevor er sich verteidigt hätte.
Also ich glaub Dumbledore ist jetzt tot und kehrt glaube ich auch nicht zurück. er ist doch neugierig wie der Tod ist und außerdem sagt irgendjemand in "Orden des Phoenix" das es sehr unangenehm ist Geist zu werden. Und wenn selbst Sirius das nict tut (obwohl er weiß, dass Harry ihn vermisst) wird Dumbledore das wohl auch nicht tun.

Ich glaube nicht das Sirius Tot ist. Denn es steht ja nicht ausdrücklich das er es ist. Er fällt inter einen Vorhang wo "Nichts" dahinter ist. Also ich glaube da geht noch was.

Die Frage die mich mehr beschäftigt ist wer RAB ist. Ich bin schon alle Bände durch und bin mir ziemlich sicher irgendwo RAB schon gelesen zu haben aber ich komm nicht dahinter wo und in welchen zusammen hang.

AurionKratos am 19.11.2005 19:09 schrieb:
Meine Frage kennt ihr ja schon. Also, wie wird es weitergehen?
also ich denk einfach mal, das im 7. teil halt harry rausfindet welche horkruxe er noch zerstören muss und das dann auch macht. dann helfen ihm halt ron, hermine und co. dabei. und am ende steht er halt voldemord gegenüber und muss gegen ihn kämpfen.

mfg, eat

eat am 24.11.2005 16:15 schrieb:
also ich denk einfach mal, das im 7. teil halt harry rausfindet welche horkruxe er noch zerstören muss und das dann auch macht. dann helfen ihm halt ron, hermine und co. dabei. und am ende steht er halt voldemord gegenüber und muss gegen ihn kämpfen.

mfg, eat

Glaub ich nicht, das wäre zu simpel. Ich glaube die Horkruxe spielen zwar noch eine Rolle, aber irgendetwas anderes nimmt die Position als Harrys Primärziel ein.
Vielleicht die Verfolgung von Snape und Malfoy :confused:

xiror am 24.11.2005 16:25 schrieb:

mfg, eat

Glaub ich nicht, das wäre zu simpel. Ich glaube die Horkruxe spielen zwar noch eine Rolle, aber irgendetwas anderes nimmt die Position als Harrys Primärziel ein.
Dann kennst du die 'Theorie' bzw. Vermutung noch nicht, dass Snape und vllt. auch Malfoy die 'Guten' sind???
RAB könnte Regulus A. Black sein, der Bruder von Sirius...

Und lies dir mal die HP in meiner Sig durch!! ;)

bigN-Fan am 24.11.2005 19:06 schrieb:

Ist ja echt heftig. :haeh:
Auch wenn es nicht ganz auf dem neuesten Stand ist.
Interessant ist auch die Tatsache, dass Voldemort seine Familie getötet hat, um Horkruxe zu erschaffen.
Zu der Theorie, dass das Geheimnis von Hermine und Harry durch den Fidelius-Zauber geschützt ist: Wenn Dumbledore der Geheimniswahrer war, kann man dann das Geheimnis aussprechen oder nimmt jeder es mit ins Grab?

Ich will Band 7 !!!!!!

@xiror: tu xiror es :P

mfg, eat

Dann kennst du die 'Theorie' bzw. Vermutung noch nicht, dass Snape und vllt. auch Malfoy die 'Guten' sind???

Regulus ist tot und laut der Autorin selbst wird er auch nicht mehr von den Toten auferstehen. Meine Hoffnung ist ja Sirius.

DonKarto am 25.11.2005 09:27 schrieb:

mfg, eat

Regulus ist tot und laut der Autorin selbst wird er auch nicht mehr von den Toten auferstehen. Meine Hoffnung ist ja Sirius.

Ne, er muss ja nicht lebendig sein, er muss ja nur n paar Horkruxe aus der Welt geschafft haben und dann von Voldemort oder nem Todesser getötet worden sein.

Er rechnet in seinem Abschiedsbrief ja auch mit seinem Tod, RAB wird also nicht an der Seite Harrys kämpfen, weil er tot ist, aber hat Vorarbeit für Harry geleistet und das reicht.

Psycho

AurionKratos am 25.11.2005 16:26 schrieb:
Sirius wird,glaube ich, erst von Avada Kedavra getroofn und fällt dann hinter den Vorhang... Oder erinnere ich mich falsch?

Ne, nicht Avada, war n Schockzauber "Imperimenta" oder der kurze Schockzauber...hab den Namen vergessen, definitiv NICHT Avada Kedavra...

Psycho

Welchen Zauber findet ihr denn am besten?

Ich einerseits den Patronus. Da ist die beschwörungsformel so geil : expecto patronum. So richtig latein. :-D
Und dann noch den Sectumsempra, der schlitzt den gegner auf. :top:

Willy14 am 26.11.2005 11:10 schrieb:
Welchen Zauber findet ihr denn am besten?

Ich meinerseits den Patronus. Da ist die beschwörungsformel so geil : expecto patronum. So richtig latein. :-D
Und dann noch den Sectumsempra, der schlitzt den gegner auf. :top:
Enervate (tarnen) und Imperio (beherrschen) wären doch richtig nützlich, oder...
Aber Zauber überhaupt wären nicht schlecht... :top:

Zurück