• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

Julex am 03.06.2007 16:52 schrieb:
DMX am 03.06.2007 16:40 schrieb:
Harry ist kein Horkrux, in dem sechsten Teil wird doch oft aufgezählt welche Horkruxe er noch zerstören muss und da kommt er nicht drin vor...

da werden aber nicht alle aufgezählt, nur die, die ihm bekannt sind, aber er kennt nicht alle! ;)

Doch, er kennt alle!
1.) Das Tagebuch von Tom Riddle (von Harry zerstört)
2.) Der Ring von Salazar Slytherin (von Dumbledore zerstört)
3.) Das Medallion (evtl. von R.A.B. zerstört)
4.) Der Kelch von Helga Hufflepuff
5.) Etwas von Ravenclaw oder Gryffindor
6.) Die Schlange Nagini
7.) Voldemort selbst (also das, was noch von ihm übrig geblieben ist)

DMX am 03.06.2007 19:11 schrieb:
Julex am 03.06.2007 16:52 schrieb:
DMX am 03.06.2007 16:40 schrieb:
Harry ist kein Horkrux, in dem sechsten Teil wird doch oft aufgezählt welche Horkruxe er noch zerstören muss und da kommt er nicht drin vor...

da werden aber nicht alle aufgezählt, nur die, die ihm bekannt sind, aber er kennt nicht alle! ;)

Doch, er kennt alle!
1.) Das Tagebuch von Tom Riddle (von Harry zerstört)
2.) Der Ring von Salazar Slytherin (von Dumbledore zerstört)
3.) Das Medallion (evtl. von R.A.B. zerstört)
4.) Der Kelch von Helga Hufflepuff
6.) Die Schlange Nagini
7.) Voldemort selbst (also das, was noch von ihm übrig geblieben ist)

echt? also ich hats irgendwie anders in erinnerung... müsst ich wohl nochmal nachlesen^^

r3tr0 am 03.06.2007 19:19 schrieb:
6.) Die Schlange Nagini
Lies das Buch genau und du wirst merken das Dumbledore das nur vermutet ;D

Wenn du das meinst, dann musst du auch noch Punkt 7 und Punkt 4 hinzufügen. ;) Aber ich denke mal das seine Vermutungen richtig sind...

DMX am 03.06.2007 19:21 schrieb:
6.) Die Schlange Nagini

Wenn du das meinst, dann musst du auch noch Punkt 7 und Punkt 4 hinzufügen. ;) Aber ich denke mal das seine Vermutungen richtig sind...
Nope 7 ist schon richtig so ^^
Aber 4 nicht, da haste recht

TobiSchumi am 03.06.2007 15:23 schrieb:
Laso ich freue mich tirisch auf den letzten band.
und ich glaube ja das harry selbst ein horkruxe mit einem teil der seele voldemorts ist, seitdem voldemort versucht hat ihn zu töten
deshalb zerstört harry alle horkruxe findet herraus das er selber einer ist bringt sich um und ende.
meine zweite theoie ist, das harry und ginny ein kind kriegen sie werden von voldemort umgebracht: nur das kind überlebt
Coookie am 02.06.2007 12:52 schrieb:
Außerdem würde ein Seelenteil Voldemorts bestimmt nicht in Harry überleben, wenn man die Kampfszene im Ministerium betrachtet. Voldemort wurde durch Harrys Gefühle zu Sirius aus dem Körper vertrieben. Denkt ihr ernsthaft, das Voldemort in Harry überlebt hätte, als Harry und Ginny sich küssten? :rolleyes:
6.) Die Schlange Nagini

Nagini ist auf jeden Fall ein Horkrux, da Harry sonst nicht den Angriff auf Mr. Weasley hätte mitbekommen können. Harry hat nur Kontakt zu Voldemorts Geist, demnach musste Voldemort zu dem Zeitpunkt in Naginis Bewusstsein gewesen sein. Daher muss Voldemort ein Teil seiner Seele in Nagini verstecken, weil man seinen Geist nicht so einfach in andere Lebewesen versetzen kann.

Stimmt, damit ständen ja letztendlich nur der Kelch von Helga Hufflepuff und etwas von Ravenclaw oder Gryffindor in Frage.
Wobei ich mir bei dem Kelch eigtl. ziemlich sicher bin, das der ein Horkrux ist.

Also JKR hat gesagt das
Kreacher im 7. Band noch eine wichtige Rolle spielen wird,daher denke ich das er das Medallion aufbewahrt hat welches sich nicht öffnen ließ und dass dann ein Horcrux ist
Nunja ich hoffe mal das ich das Buch in Englisch schaffe^..

Coookie am 03.06.2007 19:44 schrieb:
TobiSchumi am 03.06.2007 15:23 schrieb:
Laso ich freue mich tirisch auf den letzten band.
und ich glaube ja das harry selbst ein horkruxe mit einem teil der seele voldemorts ist, seitdem voldemort versucht hat ihn zu töten
deshalb zerstört harry alle horkruxe findet herraus das er selber einer ist bringt sich um und ende.
meine zweite theoie ist, das harry und ginny ein kind kriegen sie werden von voldemort umgebracht: nur das kind überlebt
Coookie am 02.06.2007 12:52 schrieb:
Außerdem würde ein Seelenteil Voldemorts bestimmt nicht in Harry überleben, wenn man die Kampfszene im Ministerium betrachtet. Voldemort wurde durch Harrys Gefühle zu Sirius aus dem Körper vertrieben. Denkt ihr ernsthaft, das Voldemort in Harry überlebt hätte, als Harry und Ginny sich küssten? :rolleyes:
6.) Die Schlange Nagini

Nagini ist auf jeden Fall ein Horkrux, da Harry sonst nicht den Angriff auf Mr. Weasley hätte mitbekommen können. Harry hat nur Kontakt zu Voldemorts Geist, demnach musste Voldemort zu dem Zeitpunkt in Naginis Bewusstsein gewesen sein. Daher muss Voldemort ein Teil seiner Seele in Nagini verstecken, weil man seinen Geist nicht so einfach in andere Lebewesen versetzen kann.

lol und als er das mit sirius mitbekommen hat? da war ja auch nix mit horkrux, und nach deiner aussage müsste ja demnach quirrel auch ein horkrux gewesen seinp

Julex am 15.07.2007 21:12 schrieb:
lol und als er das mit sirius mitbekommen hat? da war ja auch nix mit horkrux, und nach deiner aussage müsste ja demnach quirrel auch ein horkrux gewesen seinp
Zunächst: Lern Quoten! :rolleyes:

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst...

Horace Slughorn schrieb:
Horkrux ist das Wort für einen Gegenstand, in dem eine Person einen Teil ihrer Seele verborgen hält.
Voldemort hat Quirrel besessen und somit einen Teil seiner Seele mehr oder weniger in ihm verborgen. Also war Quirrel vorübergehend ein Horkrux, da hast du durchaus Recht. Quirrel ist jedoch tot. Außerdem weiß man nicht, was während Harrys Ohnmacht genau passierte. Ob Voldemort rechtzeitig Quirrels Körper verließ, oder bei Quirrels Tod ebenfalls draufging, ist unklar.

Ich denke, 100%ig sicher sind wir uns frühestens am 21. Juli :P

Ich für meinen Teil habe mir zum ersten mal die englische Version vorbestellt, weil ich mir diese schöne Buchreihe nicht von einem Spoiler versauen lassen will.

Soviel dazu...

Immerhin haben die Medien schon genug beim 5. und 6. Band vermiest :pissed:

SoulCalibur33 am 15.07.2007 23:43 schrieb:

Ich für meinen Teil habe mir zum ersten mal die englische Version vorbestellt, weil ich mir diese schöne Buchreihe nicht von einem Spoiler versauen lassen will.

Du bist wie ich. :B

Zu dem Medaillon im Grimmauldplatz: Wenn das wirklich ein Horkrux ist, dann hätten die den doch auch im fünften Film gezeigt, oder?

DMX am 15.07.2007 23:51 schrieb:

Zu dem Medaillon im Grimmauldplatz: Wenn das wirklich ein Horkrux ist, dann hätten die den doch auch im fünften Film gezeigt, oder?

welches medaillon???? :confused: :confused:

muss nicht zwingend notwenig sein^^ ;) es reicht doch wenn man dann im 7. film das medallion erwähnt! ;)

@cookie: ich hab doch richtig gequotet was hast du? und evtl. habe ich deinen post falsch verstanden oder ka, is ja auch egal^^ ;)

das ganze ist ja nur eine vermutung, und die filmemacher wissen da nicht mehr als wir, also wieso so ein kleines "nicht notwendiges" detail in den film einbauen?

Ich kann mir gut vorstellen, das es noch nen achten Teil gäben wird, ist dich ne richtige Serie, deswegen werden in siebten Teil eininge Rätsel gelöst und ein paar so ne art von verfolgungsjagden entstehen ....

einfach nur spannend, aber nach dem 7ten ist nicht schluss, drum wird auch kleiner sterben oder im achten wieder aufstehen? hmmmm? :confused:

vb4 am 17.07.2007 08:12 schrieb:
FlowingTears am 17.07.2007 06:31 schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, das es noch nen achten Teil gäben wird, ist dich ne richtige Serie, deswegen werden in siebten Teil eininge Rätsel gelöst und ein paar so ne art von verfolgungsjagden entstehen ....

einfach nur spannend, aber nach dem 7ten ist nicht schluss, drum wird auch kleiner sterben oder im achten wieder aufstehen? hmmmm? :confused:
Der Siebte soll der letzte sein...

aber j. k. hat derletzt in nem interview gesagt das sie sich durchaus vorstellen könnte das die serie weitergeht. vielleicht ein indiz darauf das der gute alte harry doch nich stirbt.

Soweit ich weiß,
hat J. K. R. gesagt,
mit dem siebten geht die Geschichte zu Ende.
Aber sie kann sie vorstellen,
ein Lexikon zur Reihe zu schreiben,
oder auch andere Bücher.
Aber die Hauptstory endet mit Buch 7!

Zurück