• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

DMX am 01.06.2007 18:32 schrieb:
*Thread aufwärm*

Für die, die es noch nicht wussten: Das Buch erscheint in Deutschland am 27. Oktober 2007 und wird wahrscheinlich "Harry Potter und die tödlichen Relikte" heißen.
Ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann, aber ist ja auch doof, wenn ich mir das englische Buch hole und nur die Hälfte verstehe.
*Meep* Es wird nicht Harry Potter und die tödlichen Relikte heißen. Der englische (Alternativ-)Titel lautet nämlich Harry Potter and the Relics of Death, zu deutsch Harry Potter und die Relikte des Todes. Wer jetzt aufschreit: "Buhu, das ist doch genau dasselbe" - Nein, ist es nicht. Es gibt nämlich einen, wenn nicht sogar großen, Unterschied zwischen den Titeln. "Tödliche Relikte" würde bedeuten, dass sie tödlich wären (nein echt :B ). "Relikte des Todes" müssen jedoch nicht tödlich sein.

Ich hole mir sowohl die englische als auch die deutsche Version, da ich keine Lust habe, in den 3 Monaten von jeder Ecke heraus Spoiler verpasst zu bekommen. Das fünfte Buch habe ich erst vor kurzem auf englisch gelesen und soviele Verständnisprobleme gab es nicht. Ich werde das Wesentliche verstehen und das reicht mir für's erste. Im Oktober kann ich dann nachlesen, ob ich wirklich alles verstanden habe.

@ Julex: Den sechsten Band habe ich innerhalb 14 Stunden durchgelesen, ohne Gehetze. Man muss es sich nur irgendwo gemütlich machen und lesen, lesen, lesen... Ich kappe dann auch die Verbindung zur Außenwelt ab, damit ich nicht gestört werde :B :top:

dodsble am 01.02.2007 16:53 schrieb:
MegaBowser am 20.11.2005 00:06 schrieb:
Ich lass jetzt mal alle Spekulationen beiseite und warte gespannt, was passieren wird, denn mit Gerüchten und Spekulationen macht man sich nur verrückt...
harry und hermine heiraten und ron besieget voldemore :X :B

Harry und Ron heiraten und Hermina heiratet Voldemore :B

vb4 am 01.06.2007 19:06 schrieb:
Habe den Fünften auf Englisch damals net geschafft, während ich den Sechsten nur im Original besitze.
Den Siebten habe ich schon vorbestellt, weil ich Spoiler hasse und endlich das Ende wissen will, über das ich mich bestimmt aufregen werde. :B

Hm, ich werde mir glaube ich dann wohl doch auch den englischen Teil holen, bevor ich von Spoilern überollt werde will ich es lieber selber lesen...
Wie Coookie schon gesagt hat, hauptsache man versteht das gröbste.

Coookie am 01.06.2007 18:50 schrieb:
*Meep* Es wird nicht Harry Potter und die tödlichen Relikte heißen. Der englische (Alternativ-)Titel lautet nämlich Harry Potter and the Relics of Death, zu deutsch Harry Potter und die Relikte des Todes. Wer jetzt aufschreit: "Buhu, das ist doch genau dasselbe" - Nein, ist es nicht. Es gibt nämlich einen, wenn nicht sogar großen, Unterschied zwischen den Titeln. "Tödliche Relikte" würde bedeuten, dass sie tödlich wären (nein echt :B ). "Relikte des Todes" müssen jedoch nicht tödlich sein.
Woas? Neuer Titel? =O

Ich werde abgeschottet leben, bis es auf Deutsch erscheint! :oink:
ich wusste bis jetzt jedesmal vorher, was passiert; meistens hat meine Mutter oder ne Freundin es ausgeplaudert.
Ich hasse es, Bücher auf Englisch zu lesen! Die wichtigsten Wörter versteht man immer nicht...
Den ersten Band hab ich mal auf Englisch gelesen, obwohl ich ihn schon auf Deutsch kannte, aber nochmal tue ich mir das nicht an!

Das Ende, dass weiter oben jemand gespoilert hat, hatte ich mir auch schon überlegt^^ Vor allem denke ich, dass er sich irgendwie
als Held opfern wird und dabei auf jeden Fall draufgeht, damit keiner mehr ein weiteres Harry Potter-Buch schreiben kann
;)

r3tr0 am 01.06.2007 19:42 schrieb:
Coookie am 01.06.2007 18:50 schrieb:
Woas? Neuer Titel? =O
Jo, weil Deathly Hallows schwer in andere Sprachen zu übersetzen war. Daher hat JKR sich einen Alternativtitel ausgedacht. Bestätigt ist das schon anhand des schwedischen und brasilianischen Titels, die auf deutsch "Relikte des Todes" heißen ;)

Harry Potter findet alle hokruxe bis auf eins
dann kämpft er gegen voldemord und seine narbe ist das letzte Hokrux
damit tötet sich voldemort selber und harry geht mit drauf :rolleyes:

kein Plan was passiert ich denke es wird wieder ein gutes Buch

lemonjuicez am 02.06.2007 00:31 schrieb:

ja denke auch so, nur dass harry sich selbst tötet, damit der letzte horkruy weg is, und dann wird neville voldemort töten! %)

Julex am 02.06.2007 12:25 schrieb:
lemonjuicez am 02.06.2007 00:31 schrieb:

ja denke auch so, nur dass harry sich selbst tötet, damit der letzte horkruy weg is, und dann wird neville voldemort töten! %)
Nur, weil Neville ebenfalls der Auserwählte hätte sein können, muss er nicht gleich im Endkampf dabei sein oder sogar Voldemort töten. Voldemort wird auf jeden Fall durch die Macht besiegt werden, die er nicht kennt und Harry zu Haufen hat - Liebe.
Außerdem würde ein Seelenteil Voldemorts bestimmt nicht in Harry überleben, wenn man die Kampfszene im Ministerium betrachtet. Voldemort wurde durch Harrys Gefühle zu Sirius aus dem Körper vertrieben. Denkt ihr ernsthaft, das Voldemort in Harry überlebt hätte, als Harry und Ginny sich küssten? :rolleyes:

lemonjuicez am 02.06.2007 14:09 schrieb:
du wirst es nicht glauben aber mein kommentar war nicht ernst gemeint das weist du oder ?
NEIN ECHT? Ich habe mich schon gewundert, wieso unter deinem Post "kein Plan, was passieren wird" steht, wo du dadrüber doch so viel Fantasie gezeigt hast. :rolleyes:

Ich glaube wir könnten uns stundenlang den Kopf drüber zerbrechen, weil es soviel Spielraum gibt für viele verschiedene Varianten.

Der sechste Band war einfach nur mies. Da hat man im vornherein schon alles gewusst, aber ich denke im Siebten werden wir einige Überraschungen überleben.

Und jetzt kann die Frau sich ihr Ende so zimmern, wie sie es sich möchte, denn es gäbe soviele Möglichkeiten, was natürlich blöd für uns ist, da wir uns den Kopf zerbrechen, was denn nun passieren wird.

Also ich mache mal allgemeine Gedanken dazu:
- Die vier Gründer von Hogwarts spielen eine Rolle und deren Artefakte.
- Die Eltern von Neville, Harry und Hermine spielen eine Rolle.
- Ron wird eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
- Hermine wird ein Geheimnis aufdecken.
- Die Malfoys könnten ein entscheidenes Mittel zum Ziel sein.
- Luna wird wichtig werden.
- Da ja auch schon mehrmals in Schriftform zu finden, könnten auch noch Tiere eine Rolle spielen, die Animagi sind, z.B. Filch's Katze oder die Krake im See, peitschende Weide (Kein Tier, ich weiß! Aber ein Lebewesen)... zwar unwahrscheinlich, aber möglich...
- Totgeglaubte tauchen wieder auf, wie z.B. Sirius...

Alles aber nur vage Vermutungen!

Ich könnte noch so einige Andeutungen machen, wo ich mich immer frage, was hat das für Hintergründe. Ein Teil davon seht ihr oben. ;)

Gruß,
Splatterwolf

vb4 am 02.06.2007 22:31 schrieb:
Splatterwolf am 02.06.2007 16:43 schrieb:
Der sechste Band war einfach nur mies. Da hat man im vornherein schon alles gewusst, aber ich denke im Siebten werden wir einige Überraschungen überleben.
Für mich war der Sechste nur eine Antwortsammlung.
Oder wusstest du die Sache mit den Horkruxes vorher? :B

LoL Nein, aber ich hatte gehofft, es gibt eben wieder krasse Wendungen. Was mich aber damals aufgeregt hat, war ja die Tatsache, dass es jeder Nachrichtensender und jede Zeitung kund gegeben hat, wer in dem Band stirbt und so hat man einfach nur noch gelesen und war eben garnicht mehr wirklich überrascht.

Splatterwolf am 03.06.2007 14:07 schrieb:
Was mich aber damals aufgeregt hat, war ja die Tatsache, dass es jeder Nachrichtensender und jede Zeitung kund gegeben hat, wer in dem Band stirbt und so hat man einfach nur noch gelesen und war eben garnicht mehr wirklich überrascht.

Einerseits durch hartnäckiges Weghören bei solcherartigen Fernsehbeiträgen bzw durch Nichtlesen damaliger Zeitungsartikel sowie durch die Tatsache, dass das Buch und ich mein Zimmer während des Lesens vielleicht drei mal verlassen haben, habe ich mir den Überraschungseffekt damals zum Glück erhalten können.
Seit Band 5 lese ich außerdem aufgrund des besseren Sprachwitzes eh nur noch die englischen Ausgaben. Für diejenigen, die wirklich auf die deutschen Versionen der Bücher warten, ist es natürlich reichlich schwerer, ohne ein gewisses Vorwissen an die Handlung heranzugehen.

Wasserwurst am 03.06.2007 15:05 schrieb:
Splatterwolf am 03.06.2007 14:07 schrieb:
Was mich aber damals aufgeregt hat, war ja die Tatsache, dass es jeder Nachrichtensender und jede Zeitung kund gegeben hat, wer in dem Band stirbt und so hat man einfach nur noch gelesen und war eben garnicht mehr wirklich überrascht.

Einerseits durch hartnäckiges Weghören bei solcherartigen Fernsehbeiträgen bzw durch Nichtlesen damaliger Zeitungsartikel sowie durch die Tatsache, dass das Buch und ich mein Zimmer während des Lesens vielleicht drei mal verlassen haben, habe ich mir den Überraschungseffekt damals zum Glück erhalten können.
Seit Band 5 lese ich außerdem aufgrund des besseren Sprachwitzes eh nur noch die englischen Ausgaben. Für diejenigen, die wirklich auf die deutschen Versionen der Bücher warten, ist es natürlich reichlich schwerer, ohne ein gewisses Vorwissen an die Handlung heranzugehen.

Laso ich freue mich tirisch auf den letzten band.
und ich glaube ja das harry selbst ein horkruxe mit einem teil der seele voldemorts ist, seitdem voldemort versucht hat ihn zu töten
deshalb zerstört harry alle horkruxe findet herraus das er selber einer ist bringt sich um und ende.
meine zweite theoie ist, das harry und ginny ein kind kriegen sie werden von voldemort umgebracht: nur das kind überlebt

Harry ist kein Horkrux, in dem sechsten Teil wird doch oft aufgezählt welche Horkruxe er noch zerstören muss und da kommt er nicht drin vor...

DMX am 03.06.2007 16:40 schrieb:
Harry ist kein Horkrux, in dem sechsten Teil wird doch oft aufgezählt welche Horkruxe er noch zerstören muss und da kommt er nicht drin vor...

da werden aber nicht alle aufgezählt, nur die, die ihm bekannt sind, aber er kennt nicht alle! ;)

PS: das buch wird übrigens 732 seiten haben!

Ich denke nicht das Harry ein Hokrux ist.
Das würde der Seelensplitter Voldemorts nicht überleben, da Harry "die Macht hat, die der Dunkle Lord nicht kennt"

vb4 am 03.06.2007 18:11 schrieb:
Ich konnte den Sechsten auch ohne Vorwissen lesen...
Wusste nur, dass jemand stirbt und hatte das mit Dumbledore nur als Gerücht aufgeschnappt, weshalb ich es net erst nahm.

Ich frage mich ausserdem was es mit dem brief auf sich hat der bei dem gefälschten horkrux dabei war

Zurück