C
Coookie
Gast
*Meep* Es wird nicht Harry Potter und die tödlichen Relikte heißen. Der englische (Alternativ-)Titel lautet nämlich Harry Potter and the Relics of Death, zu deutsch Harry Potter und die Relikte des Todes. Wer jetzt aufschreit: "Buhu, das ist doch genau dasselbe" - Nein, ist es nicht. Es gibt nämlich einen, wenn nicht sogar großen, Unterschied zwischen den Titeln. "Tödliche Relikte" würde bedeuten, dass sie tödlich wären (nein echt ). "Relikte des Todes" müssen jedoch nicht tödlich sein.DMX am 01.06.2007 18:32 schrieb:*Thread aufwärm*
Für die, die es noch nicht wussten: Das Buch erscheint in Deutschland am 27. Oktober 2007 und wird wahrscheinlich "Harry Potter und die tödlichen Relikte" heißen.
Ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann, aber ist ja auch doof, wenn ich mir das englische Buch hole und nur die Hälfte verstehe.
Ich hole mir sowohl die englische als auch die deutsche Version, da ich keine Lust habe, in den 3 Monaten von jeder Ecke heraus Spoiler verpasst zu bekommen. Das fünfte Buch habe ich erst vor kurzem auf englisch gelesen und soviele Verständnisprobleme gab es nicht. Ich werde das Wesentliche verstehen und das reicht mir für's erste. Im Oktober kann ich dann nachlesen, ob ich wirklich alles verstanden habe.
@ Julex: Den sechsten Band habe ich innerhalb 14 Stunden durchgelesen, ohne Gehetze. Man muss es sich nur irgendwo gemütlich machen und lesen, lesen, lesen... Ich kappe dann auch die Verbindung zur Außenwelt ab, damit ich nicht gestört werde