• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

Julex am 02.08.2007 18:39 schrieb:
was mich aber am ende richtig aufgeregt hat war, dass harry voldemort praktisch mit expelliarmus tötet, ich hatte irgendwie gehofft, dass harry voldemort am ende wirklich mit avada kedavra tötet, und nicht mit einem zauber der normal nur bewirkt, dass der zauberstab wegfliegt... :rolleyes:
Soll Harry sich etwa auf Voldemorts Niveau runterlassen und seine Mittel verwenden? :rolleyes: Man hat schon am Anfang mitgeteilt bekommen, dass Expelliarmus Harrys "Signatur" ist.

Coookie am 02.08.2007 19:40 schrieb:
was mich aber am ende richtig aufgeregt hat war, dass harry voldemort praktisch mit expelliarmus tötet, ich hatte irgendwie gehofft, dass harry voldemort am ende wirklich mit avada kedavra tötet, und nicht mit einem zauber der normal nur bewirkt, dass der zauberstab wegfliegt... :rolleyes:
Soll Harry sich etwa auf Voldemorts Niveau runterlassen und seine Mittel verwenden? :rolleyes: Man hat schon am Anfang mitgeteilt bekommen, dass Expelliarmus Harrys "Signatur" ist.
schön, wie du hier Spoiler aufdeckst...

find das Buch cool, und das Ende auch iO, zeigt, dass
die Leser gut sind... 2 Sachen ham ja gestimmt, dass mit RAB und dass Snape gut ist :-D :top:

wie kamt ihr damit zu recht, dass es Englisch war?
also mic hat's nicht gestört, net einmal Wörterbuch benutzt, wär ja auch lame :-D

PS: zu der Coverabstimmung: jetz, da ich weiß was das 2. Cover bedeutet: neeeeeiiiin, bite nicht das, das kommt am Ende des Buches, das wäre dann so sinnlos...!! :haeh: :S
wie könenn die das nur vorschlagen?

Coookie am 02.08.2007 19:40 schrieb:

erst einmal danke dass du meinen spoiler so schön für alle aufdeckst, schade du hast vielleicht gerade ein paar leuten die spannung genommen... :rolleyes:

und zweitens: ja wegen der siagntur habe ich eigentlich gedacht dass er das nicht macht...

edit: und achja, ich habe doch richtig gelegen mit der vermutung, dass harry
so etwas wie ein horkrux ist...

Sorry, war nicht beabsichtigt. Ich habe einfach normal geantwortet und bei meinem Beitrag Spoiler-Tags gesetzt. Keine Ahnung, weshalb Julex' Spoiler verschwunden ist :confused:
Ich frag mal nen Sternie, ob er es spoilert.

Edit
[00:53:37] <Cooli11> ich frag mich, wieso überhaupt gespoilert werden muss?
[00:53:48] <Cooli11> wer das Buch noch nich zu Ende gelesen hat, hat in dem Thread doch eh nix zu suchen

:P :B

Ich erlaub mir mal nen Push, ist ja jetzt das deutsche draußen :B

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und bin etwa zur Hälfte fertig.
War am Anfang richtig enttäuscht, das mit der Hochzeit und so, total laaaaaaangweilig ^^ Aber dann, zack, Minister tot -> Sofort wieder Spannung.
Seit dem Punkt ist das Buch genial *g
Das mit dem Einbruch im Ministerium war cool.

Aber als dann das mit Bathilda Bagshot kam (Als die Schlange aus ihrem Hals ausbricht oO) dachte ich nur "O_o"
Ich mein, vorher wird die ganze zeit beschrieben wie es da stinkt, wie totes Fleisch etc. und dann kommt die Schlange aus dem hals von der Leiche. Also, mal ernsthaft. Igitt :B
Bin mal auf den Film gespannt, wenn das so aussieht wie ich mir das vorstelle wird der bestimmt ab 16 :B

was mich bsiher nicht richtig interessiert sind die teile über Dumbledorey Vergangenheit, deshalb fand ich auch das mit der Hochzeit net so gut.

Naja, also ich finde das Buch bisher um einiges "heftiger" als die anderen.
Schadet dem Buch aber nicht, damit verliert es IMHO ein ganzes Stück von diesem Kinderbuchimage.

Naja, ich les mal weiter, bin mal gespannt was in Lunas Haus passiert :>

r3tr0 am 29.10.2007 18:27 schrieb:
Ich erlaub mir mal nen Push, ist ja jetzt das deutsche draußen :B

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und bin etwa zur Hälfte fertig.
War am Anfang richtig enttäuscht, das mit der Hochzeit und so, total laaaaaaangweilig ^^ Aber dann, zack, Minister tot -> Sofort wieder Spannung.
Seit dem Punkt ist das Buch genial *g
Das mit dem Einbruch im Ministerium war cool.

Aber als dann das mit Bathilda Bagshot kam (Als die Schlange aus ihrem Hals ausbricht oO) dachte ich nur "O_o"
Ich mein, vorher wird die ganze zeit beschrieben wie es da stinkt, wie totes Fleisch etc. und dann kommt die Schlange aus dem hals von der Leiche. Also, mal ernsthaft. Igitt :B
Bin mal auf den Film gespannt, wenn das so aussieht wie ich mir das vorstelle wird der bestimmt ab 16 :B

was mich bsiher nicht richtig interessiert sind die teile über Dumbledorey Vergangenheit, deshalb fand ich auch das mit der Hochzeit net so gut.

Naja, also ich finde das Buch bisher um einiges "heftiger" als die anderen.
Schadet dem Buch aber nicht, damit verliert es IMHO ein ganzes Stück von diesem Kinderbuchimage.

Naja, ich les mal weiter, bin mal gespannt was in Lunas Haus passiert :>

oh mann ich kann mich gar nicht mehr so richtig drann erinnern^^
naja bekomm heute auch den deutschen mal sehen wies dann nochmal auf deutsch wird, bestimmt bekomm ich dann immer so erinnerungsflashs :B

So hab das Buch jetzt durch.

Fand das Buch ganz gut.
Was mich etwas geschockt hat war wie die Autorin da einfach alle abgemetzelt hat :haeh:
Ich mein, Dobbys Tod zb.
Dobby war immer nett, freundlich etc und wird dann einfach erstochen als er helfen wollte.
Oder Fred, macht Witze mir Percy, alles lustig, auf einmal ZACK tot ("Noch mit dem lachen seines letzten Witzes auf dem Gesicht" oO )

Die Schlacht von Hogwarts war aber so ziemlich das beste was in dem ganzen Buch vorkam.

Als Mrs Wealsey Bellatrix getötet hab musste ich so lachen :B

Konnte mir richtig gut vorstellen wie die wie ne Furie auf die zurennt und auf einmal voll die professionelle Duellantin is und Bellatrix ohne den hauch einer Chance niedermetzelt :B

Was mich aber richtig enttäuscht war das Ende.
Voldemort tot, dann noch ein paar Seiten gespräche und Schluss.
Der Epilog war imho ganz schlecht.
Da fehlen eigentlich alle möglichen Informationen die man haben will.
Was man erfährt.
Wer wen heiratet und wieviele Kinder da sind.
Sonst nichts -_-
Die hätte ruhig noch 1 oder 2 richtige Kapitel schreiben sollen wo dann steht ob die 3 zb. ihre Schulausbildung etc nachgholt haben, wer wo arbeitet etc.

Naja, war n gutes Buch aber am Ende sehr schwach

Hab das Buch schon auf Englisch gelesen und fand den Schluss auch :$
Dieser scheeeeeiiiiiß Epilog... Ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig, aber wer das an sich gute Buch auch als gut in Erinnerung behalten will, sollte den Epilog auf gar keinen Fall lesen :B
Das ist nämlich das einzige, woran ich mich noch ziemlich genau dran erinnern kann... -->negative Erinnerung^^ soooo kitschig :$ :$

Jack-Nicholson am 02.11.2007 20:46 schrieb:
Dieser scheeeeeiiiiiß Epilog... Ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig, aber wer das an sich gute Buch auch als gut in Erinnerung behalten will, sollte den Epilog auf gar keinen Fall lesen :B
Das ist nämlich das einzige, woran ich mich noch ziemlich genau dran erinnern kann... -->negative Erinnerung^^ soooo kitschig :$ :$
glaubst denn wirklich das hier jemand auf dich hören wird un so einfach das letzte kapitel weg lässt? also fr.... halten is angesagt!

Kelly87 am 02.11.2007 20:52 schrieb:
glaubst denn wirklich das hier jemand auf dich hören wird un so einfach das letzte kapitel weg lässt? also fr.... halten is angesagt!

War ja nur gut gemeint :finger: Und hättest du es gelesen, würdest du mir vllt. Recht geben (oder meine Aussage auch konstruktiv kommentieren - oha, das ist glaub ich zu hoch für dich), also solltest du es sein, der seine Fr... hält xD

Jack-Nicholson am 02.11.2007 20:57 schrieb:
Kelly87 am 02.11.2007 20:52 schrieb:

War ja nur gut gemeint :finger: Und hättest du es gelesen, würdest du mir vllt. Recht geben (oder meine Aussage auch konstruktiv kommentieren - oha, das ist glaub ich zu hoch für dich), also solltest du es sein, der seine Fr... hält xD
ich habs gelesen un gebe dir nich recht. sorry! un da ich grad nich in der stimmung war deine aussage konstruktiv zu beurteulen hab ich es halt so gemacht. macht sowieso mehr spaß. ;)

Zurück