• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

vb4 am 27.10.2006 20:16 schrieb:
bigN-Fan am 27.10.2006 20:12 schrieb:
xElldIncht am 27.10.2006 19:49 schrieb:
ich weiß nur das das letzte wort in HP7 "Narbe" ist :-D

meine Theorie: Harry killt Voldemort, kommt mir hermine zusammen, macht 3 kinder und wird schulleiter :P
=>, der letzte Satz: nach diesen ganzen Jahren gab es nur noch eine Sache, die ihn an Voldemort erinnerte: seine NARBE!!!!! %)

Glückwunsch, kanne %) :X
Du weißt schon, dass HP eine englische Buchreihe ist? %)

After all these years there was just one thing, which remind Harry of Voldemort: his scar

Zufriden?

Malfoy stirbt, Ron und Hermine kommen zusammen, ähm Harry besiegt endgültig Voldemort...

AW: Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weter?

Ron und Hermine kommen zusammen, Harry besiegt endgültig Lord Voldemord

mcjunior am 27.10.2006 20:46 schrieb:
Malfoy stirbt, Ron und Hermine kommen zusammen, ähm Harry besiegt endgültig Voldemort...
Maxxus am 05.11.2006 14:41 schrieb:
Ron und Hermine kommen zusammen, Harry besiegt endgültig Lord Voldemord
:B

gibt's eigentlich schon wieder irgendwelche neuen Infos?

wann, glaubt ihr, kommt Band 7 raus?
ich tippe ja auf 7.7.2007 für den englischen :X %)

Ich denke das ein weiterer wichtiger Charakter stirbt und das Harry Potter ein Diener Voldemorts wird. Also kein Happy End. :top:

Ne mal echt, ich denke auch das Ginny ne wichtige Rolle spielen wird (sie wird entführt oder gar der ToT) und Harry wird wohl Voldemort töten.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie Drecksau, ich hoffe alledings immer noch mit 2006 Englischer Release. Oder wisst ihr was anderes?

KiDFlaSh am 06.11.2006 14:41 schrieb:
Ich denke das ein weiterer wichtiger Charakter stirbt und das Harry Potter ein Diener Voldemorts wird. Also kein Happy End. :top:

Ne mal echt, ich denke auch das Ginny ne wichtige Rolle spielen wird (sie wird entführt oder gar der ToT) und Harry wird wohl Voldemort töten.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie Drecksau, ich hoffe alledings immer noch mit 2006 Englischer Release. Oder wisst ihr was anderes?

2006 englischer Release? Auf gar keinen Fall, bisher ist noch nicht mal der Titel des Buches bekannt und der kommt ja immer mindestens ein halbes Jahr vorher, damit auch ordentlich darüber berichtet werden kann und der Hype da ist.

Sommer 2007 war für den Englischen angepeilt und wird auch überall gemunkelt, ich hoffe mal, dass es stimmt und nicht noch später wird.

Was mich auch interessieren würde ist, wie lang der Siebte wird. Ich hoffe ja auf einen richtig schön dicken Wälzer. Angeblich wird er wohl nicht so lang wie Band 4/5, hat Rowling wohl mal gesagt, eher so wie Band 3, aber ich hoffe mal, dass das nicht stimmt, denn das wäre viel zu wenig Platz für viel zu viele Fragen und viel zu viel noch notwendige Handlung.

Aber wir werden sehen...ich bin gespannt :-D

Psycho

BigPsycho am 06.11.2006 16:34 schrieb:
Was mich auch interessieren würde ist, wie lang der Siebte wird. Ich hoffe ja auf einen richtig schön dicken Wälzer. Angeblich wird er wohl nicht so lang wie Band 4/5, hat Rowling wohl mal gesagt, eher so wie Band 3, aber ich hoffe mal, dass das nicht stimmt, denn das wäre viel zu wenig Platz für viel zu viele Fragen und viel zu viel noch notwendige Handlung.
mind. 1000, am besten 1500+ %) %) :X :X

hm, hoffe mal, dass Ginny immer noch an Harry dran hängt :-D ;)

vb4 am 06.11.2006 16:46 schrieb:
bigN-Fan am 06.11.2006 16:45 schrieb:
mind. 1000, am besten 1500+ %) %) :X :X

hm, hoffe mal, dass Ginny immer noch an Harry dran hängt :-D ;)
Irgendwie tippe ich eher auf Cho...
Naja, es sollte schon Umfang bieten. Vielleicht rutscht der Teil sogar ins Epische...
Albensterne in Harry Potter. :B :top:
naja, Riesen sind ja schon...
dann noch Zwerge, Elfen, Marsianer :B

hm, schätze mal, dass es auch so ne Art großen Endkampf geben wird, eben wegen den Riesen und so, damit die auch zur Geltung kommen =)

@Kanne: danke :X :X :X :X :X :X :X
*hoff* %)

KiDFlaSh am 06.11.2006 14:41 schrieb:

2006 englischer Release? Auf gar keinen Fall, bisher ist noch nicht mal der Titel des Buches bekannt und der kommt ja immer mindestens ein halbes Jahr vorher, damit auch ordentlich darüber berichtet werden kann und der Hype da ist.

Sommer 2007 war für den Englischen angepeilt und wird auch überall gemunkelt, ich hoffe mal, dass es stimmt und nicht noch später wird.

Aber wir werden sehen...ich bin gespannt :-D

Psycho

Falsch,Falsch,Falsch :P

JKR hat 3 Titel im moment im Blick sie entscheidet sich gerade und sie meinte sie wolle das 7.Buch nicht so lang machen wie das 5. Buch jedoch schrieb sie auf ihrer offiziellen Homepage das sie auf dem besten Weg ist Buch 5 zu schlagen! :top:

Auf jeden Fall wird wieder ein Hauptcharakter sterben.
Wer das nun genau ist, wird man dann ja sehen.

Und Snape ist nicht wirklich böse, er hat ja der Mutter von Draco Malfoy versprochen, dass er den Auftrag erledigt, wenn der Sohn es nicht schafft und bei der ganzen Verfolgungsjagd zwischen Harry und Snape, hätte Snape ihn locker töten können, aber er tötete nur Albus, weil er einen Eid ablegte, Draco's Auftrag zu vollenden.

Und ich glaube ja immernoch, dass Harry in Wirklichkeit garnicht so wichtig ist für die Handlung selbst, sondern, dass ein anderer Schüler in den Mittelpunkt rückt. Ich könnte mir vorstellen, dass Neville da einen geilen Showauftritt hat und die Welt rettet. ;)

Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass Hermine Harry's Schwester sein soll, das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Aber ich denke, das geht jetzt zu weit rein.

Harry wird auf jeden Fall mit Dumbledore kommunizieren können, wenn er auf die Schule zurückkehrt, denn das Gemälde wird ja 100 % im Zimmer des Schuldirektors hängen.

Und wenn wir das Glück haben wieder von der Schule zu hören, dann gibt es wieder einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. ^^ Damit könnte der wieder mal böse sein oder der neue Direktor ist ein Schwarzmagier, was aber vielleicht auch viel zu leicht wäre.

Ansonsten ist alles nur Spekulation und der sechste Band war bisher der Schwächste Band, denn für mich gab es nicht am Ende diesen Aha-Effekt. Besonders, weil schon von Anfang an klar war, dass Malfoy was vor hat und dass Dumbledore stirbt (kam ja in den Nachrichten). Bei den vorherigen Teilen hat man viel öfter die Augen weit aufgerissen, weil man so eine spannende Wendung oder ein furioses Ende nicht erwartet hätte. Ich hoffe, dass es bei Band 7 besser wird, denn viele Fragen bleiben offen. Und J.K. wird wohl auch am Ende von Band 7 noch Fragen offen lassen.

Gruß
Splatterwolf

Splatterwolf am 07.11.2006 13:57 schrieb:
.

Und ich glaube ja immernoch, dass Harry in Wirklichkeit garnicht so wichtig ist für die Handlung selbst, sondern, dass ein anderer Schüler in den Mittelpunkt rückt. Ich könnte mir vorstellen, dass Neville da einen geilen Showauftritt hat und die Welt rettet. ;)

.

Also bei der Sache mit Neville, geb ich dir Recht, da Neville während Band 5 und 6 immer selbstbewusster geworden ist und er schließlich der Sohn von mächtigen Auroren ist. Außerdem hat er ja auch Grund dazu mitzumischen, da Voldemort, seine Eltern gestört gemacht hat.

Dennoch denke ich das Harry die wichtigste Rolle, übernehmen wird.

Gruß Kid

ich freue mich auch schon auf das neue Nevil-Longbottom-Buch, Teil 7 :B ^^

ich kann dir nen Link geben, zu der Geschwister-Theorie ^^
fand ich gut gemacht und überlegt/argumentiert!!

du könntest ja den englischen Band am ersten Tag kaufen und lesen, dann weißt du alles, bevor's innen Nachrichten kommt :-D
mach ich auch... wie beim letzten...

vb4 am 07.11.2006 16:46 schrieb:
Naja, Neville ist vielleicht der eigentliche Auserwählte.
Vielleicht sind die gestörten Eltern auch ein Mal.
Kann sein, dass wir zwei wichtige Chars haben.

Falsch, Neville ist auf gar keinen Fall der Auserwählte. Das geht schon der Prohezeiung hervor, denn Voldemort soll ja den Auserwählten als gleich markieren ("mark as equal" ist der O-Ton) und er hat nunmal nur einen der beiden als "equal" markiert, nämlcih mit der Narbe und damit sozusagen seinen Widersacher ausgewählt, weil er Harry töten wollte.

Natürlich bleibt Spielraum für Spekulationen, was wäre wenn er Neville ausgewählt hätte? Wäre seine Mutter auch für ihn gestorben? Wäre er auch so stark wie Harry geworden?

Aber das sind "was wäre wenn" Spekulationen, fakt ist, Harry IST der Auserwählte, was ihm Dumbledore IMO sogar einmal erklärt, als Harry mitkriegt, dass Neville ebenso gut auf die Prophezeiung gepasst hätte.

@Saftkanne: Das sind ja mal gute Nachrichten *froi*, je länger desto besser. :-D

Psycho

BigPsycho am 07.11.2006 22:57 schrieb:
vb4 am 07.11.2006 16:46 schrieb:
Naja, Neville ist vielleicht der eigentliche Auserwählte.
Vielleicht sind die gestörten Eltern auch ein Mal.
Kann sein, dass wir zwei wichtige Chars haben.

Falsch, Neville ist auf gar keinen Fall der Auserwählte. Das geht schon der Prohezeiung hervor, denn Voldemort soll ja den Auserwählten als gleich markieren ("mark as equal" ist der O-Ton) und er hat nunmal nur einen der beiden als "equal" markiert, nämlcih mit der Narbe und damit sozusagen seinen Widersacher ausgewählt, weil er Harry töten wollte.

Natürlich bleibt Spielraum für Spekulationen, was wäre wenn er Neville ausgewählt hätte? Wäre seine Mutter auch für ihn gestorben? Wäre er auch so stark wie Harry geworden?

Aber das sind "was wäre wenn" Spekulationen, fakt ist, Harry IST der Auserwählte, was ihm Dumbledore IMO sogar einmal erklärt, als Harry mitkriegt, dass Neville ebenso gut auf die Prophezeiung gepasst hätte.

@Saftkanne: Das sind ja mal gute Nachrichten *froi*, je länger desto besser. :-D

Psycho

Naja,kommt drauf an,ich fande den 5. Band beim ersten mal Lesen sehr lang gezogen.
Aber wenn es durchgehend spannend bleibt dann ist es natürlich gut.

Ich fand die Geschwistertheorie sehr interessant.

Zu den restliche Horkruxen.

Ein Kumpel meinte, dass Harrys Narbe eines ist. Deshalb kann auch nur einer der beiden überleben.

Und ich meine zu wissen, wo das richtige Medaillon ist.

In Band 5 wurde doch das Haus entrüpmpelt. Das war ein Medaillon, das niemand aufbekam. Dann wanderte es in den riesigen Müllbeutel.

Harry wird ein Müllkramer. Ätschi bätsch :B

Das passt auch mit den Initialen Regulus A.(wurde bisher noch nicht genannt) Black

Der Name wurde ja auch aus dem Stammbaum gebrannt.

Zurück