Auf jeden Fall wird wieder ein Hauptcharakter sterben.
Wer das nun genau ist, wird man dann ja sehen.
Und Snape ist nicht wirklich böse, er hat ja der Mutter von Draco Malfoy versprochen, dass er den Auftrag erledigt, wenn der Sohn es nicht schafft und bei der ganzen Verfolgungsjagd zwischen Harry und Snape, hätte Snape ihn locker töten können, aber er tötete nur Albus, weil er einen Eid ablegte, Draco's Auftrag zu vollenden.
Und ich glaube ja immernoch, dass Harry in Wirklichkeit garnicht so wichtig ist für die Handlung selbst, sondern, dass ein anderer Schüler in den Mittelpunkt rückt. Ich könnte mir vorstellen, dass Neville da einen geilen Showauftritt hat und die Welt rettet.
Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass Hermine Harry's Schwester sein soll, das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Aber ich denke, das geht jetzt zu weit rein.
Harry wird auf jeden Fall mit Dumbledore kommunizieren können, wenn er auf die Schule zurückkehrt, denn das Gemälde wird ja 100 % im Zimmer des Schuldirektors hängen.
Und wenn wir das Glück haben wieder von der Schule zu hören, dann gibt es wieder einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. ^^ Damit könnte der wieder mal böse sein oder der neue Direktor ist ein Schwarzmagier, was aber vielleicht auch viel zu leicht wäre.
Ansonsten ist alles nur Spekulation und der sechste Band war bisher der Schwächste Band, denn für mich gab es nicht am Ende diesen Aha-Effekt. Besonders, weil schon von Anfang an klar war, dass Malfoy was vor hat und dass Dumbledore stirbt (kam ja in den Nachrichten). Bei den vorherigen Teilen hat man viel öfter die Augen weit aufgerissen, weil man so eine spannende Wendung oder ein furioses Ende nicht erwartet hätte. Ich hoffe, dass es bei Band 7 besser wird, denn viele Fragen bleiben offen. Und J.K. wird wohl auch am Ende von Band 7 noch Fragen offen lassen.
Gruß
Splatterwolf