• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gratis iPod

Globe-Trotter

Neuer Benutzer
Hi,

habe es auch erst nicht geglaubt, aber es gibt tatsächlich eine Möglichkeit einen gratis iPod zu erhalten.
Am Anfang war ich wie jeder auch noch skeptisch, aber wenn man sich erstmal die AGB's durchgelesen hat, erkennt man, dass sich das ganze auch für die Initiatoren rechnet.
Schaut einfach mal vorbei- ich kann es jedem nur ans Herz legen, zumal nicht jeder 300€ für einen iPod parat hat!

hier der Link:
Link entfernt

MFG Peter

Globe-Trotter am 30.01.2006 13:40 schrieb:
Hi,

habe es auch erst nicht geglaubt, aber es gibt tatsächlich eine Möglichkeit einen gratis iPod zu erhalten.
Am Anfang war ich wie jeder auch noch skeptisch, aber wenn man sich erstmal die AGB's durchgelesen hat, erkennt man, dass sich das ganze auch für die Initiatoren rechnet.
Schaut einfach mal vorbei- ich kann es jedem nur ans Herz legen, zumal nicht jeder 300€ für einen iPod parat hat!

hier der Link:
Link entfernt

MFG Peter

Junge, verschwinde hier!!!!!!!!!!!
Keine Sau will deine Scheiß Werbung sehen und an deinem gesetzwidrigen
Pyramiden-/Schneeball-Spiel teilnehmen!!!
Also mach dich vom Acker und belästige andere!!!!!!!!!
:hop: :hop: :hop: :hop:

*closed* oder am Besten gleich löschen... genau wie den Typen...

Es ist NICHT gesetzwidrig! Also verbreite keine Lügen!
Außerdem weiß manch einer noch nicht von dieser Aktion und möchte vielleicht doch gerne dran teilnehmen....

Globe-Trotter am 30.01.2006 14:00 schrieb:
Es ist NICHT gesetzwidrig! Also verbreite keine Lügen!
Außerdem weiß manch einer noch nicht von dieser Aktion und möchte vielleicht doch gerne dran teilnehmen....

Hmm, schaun`mer mal in ein anderes Forum, wo sich auch mal so Trolle wie
Du rumgetrieben haben:

...
§ 16 Abs. 2 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG): Strafbare Werbung - Progressive Kundenwerbung

Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Damit dürfte sich das hier erledigt haben. Geh woanders werben :finger2: :finger2:

Ich geb Dir Recht, dass wie von Dir beschriebene "Schneeballsysteme" verboten sind.

Das trifft jedoch nicht für "Pyramidensysteme" zu, wie es hier der Fall ist!

Also ich erkläre das jetzt mal:
Für den seriöseren Fall, in dem sie auch wirklich Ipods etc. verschicken (und nicht nur jetzt medienwirksam oder nur an eine bestimmte Zahl):
Die verschenken die nicht aus Nächstenliebe, sondern weil die eiskalt rechnen, wie viele der Geworbenen dann doch bei ihnen bleiben und weiter zahlen.
Gerade bei deinem Beispiel ist es Glücksspiel, dem sehr schnell Menschen verfallen können und du dann vielleicht deine Freunde (die du geworben hast) in Spielschulden treibst, da du sie auf diesen Dienst erst aufmerksam gemacht hast bzw. deren Freunde, die ja wieder geworben werden müssen um da raus zu kommen usw.

Umso mehr Leute also von den Gratis-Ipods erfahren, desto mehr neue Kunden gibt es. Ihr macht also für diese Leute freiwillig Werbung/Bauernfang. Daher ist das nicht gern in Foren gesehen, eben aus genannten Gründen (zum Schutz der Allgemeinheit).

Ein weitere Faktor sind die Vorgaben, an die man sich halten muss (x Leute werben, dieses und jenes Abonnement wählen und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen). Nicht alle Leute werden das machen bzw. wissen überhaupt davon und schon muss man zahlen.

Außerdem gibt es genug Angebote, deren Betreiber alles andere als legale Geschäfte machen, ich sag nur usenext.

mipu am 30.01.2006 13:53 schrieb:
Junge, verschwinde hier!!!!!!!!!!!
Keine Sau will deine Scheiß Werbung sehen und an deinem gesetzwidrigen
Pyramiden-/Schneeball-Spiel teilnehmen!!!
Also mach dich vom Acker und belästige andere!!!!!!!!!
:hop: :hop: :hop: :hop:

*closed* oder am Besten gleich löschen... genau wie den Typen...
Genau :)

~please closed~

Zurück