GRAN TURISMO 4 erneut verschoben!

DadaMan3 am 18.01.2005 07:10 schrieb:
ja gut wenn es selber gespielt hast kannste ja auch deine klappe aufmachen vom hören und sagen kann ein Spiel immer schlecht gemacht werden....

:-D

Darf ich mal Fragen nach welchen Kriterien du deine Spiele kaufst? Nach den bunten Bildern auf der Verpackung? Testest du alle Spiele vorher tagelang an? Nach Meinungen von Magazinen kannst du ja kaum gehen, wäre ja wieder hörensagen.
Dann darfst du auch absolut nichts beurteilen was du nicht selbst gespielt hast, schon klar, bin mir sicher so machst du das auch... :B

Aber gut, gehen wir meine Aussagen durch:

Noch immer kein Schadensmodell

Tatsache. Oder willst du das bestreiten?

noch immer nicht mehr als 6 Fahrzeuge auf der Strecke

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, ist aber so.

noch immer die gleich schlechte KI

Das hat sogar einer deiner heiß geliebten Playzone Redakteure angedeutet, und wurde auch von vielen anderen Magazinen bemägelt, tja und die Leute die bereits die jp. Version spielen sagen auch nichts anderes.

Natürlich können die sich alle Irren und lediglich der gute GagaMan3 hat recht, aber ich schätze mal das die Chancen dafür eher schlecht stehen :P

noch immer kein Onlinemodus...

Ähm? Muss ich dazu noch was schreiben? :]

So und nun erklärst du mir bitte nochmal wo ich die groß die klappe aufreiße?
 
Catch21 am 18.01.2005 11:41 schrieb:
DadaMan3 am 18.01.2005 07:10 schrieb:
ja gut wenn es selber gespielt hast kannste ja auch deine klappe aufmachen vom hören und sagen kann ein Spiel immer schlecht gemacht werden....

:-D

Darf ich mal Fragen nach welchen Kriterien du deine Spiele kaufst? Nach den bunten Bildern auf der Verpackung? Testest du alle Spiele vorher tagelang an? Nach Meinungen von Magazinen kannst du ja kaum gehen, wäre ja wieder hörensagen.
Dann darfst du auch absolut nichts beurteilen was du nicht selbst gespielt hast, schon klar, bin mir sicher so machst du das auch... :B

Aber gut, gehen wir meine Aussagen durch:

Noch immer kein Schadensmodell

Tatsache. Oder willst du das bestreiten?

noch immer nicht mehr als 6 Fahrzeuge auf der Strecke

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, ist aber so.

noch immer die gleich schlechte KI

Das hat sogar einer deiner heiß geliebten Playzone Redakteure angedeutet, und wurde auch von vielen anderen Magazinen bemägelt, tja und die Leute die bereits die jp. Version spielen sagen auch nichts anderes.

Natürlich können die sich alle Irren und lediglich der gute GagaMan3 hat recht, aber ich schätze mal das die Chancen dafür eher schlecht stehen :P

noch immer kein Onlinemodus...

Ähm? Muss ich dazu noch was schreiben? :]

So und nun erklärst du mir bitte nochmal wo ich die groß die klappe aufreiße?

klar meistens spiele ich ein Spiel bevor ich es mir hole außer, wenn ich mir sicher das dieses Spiel nur gut werden kann (GTA SA)

Und du hast auch recht ich beurteile kein Spiel bevor ich es nicht gespielt habe kann aber vermutungen anstellen bevor ich es kaufe.

Und weisst was noch viel schöner ist man merkt richtig an deiner art wie du schreibst das dich das ärgert, wenn einer nicht deiner Meinung ist! :rolleyes:

ruhig brauner ruhig!!! :B

Ich bin doch auch gar nicht so der GT verfechter!!! Habe dch selber gesagt das ich keine 60€ dafür auf den Tisch legen würde!

Aber zu deinen Aussagen!!

Noch immer kein Schadensmodel

finden die meisten gar nicht so schlimm hatte nfsu auch nicht!!
mir persönlich auch scheiß egal liegt miestens sowieso an den Autoherstellern und nicht an den Entwicklern.

Die anderen Punkte sind schon etwas gravierender!! Obwohl der Online Modus auch nicht interresiert!! Das sind ja eher die GT Fans verarscht worden! Aber trotzdem kann man das Spiel allgemein nicht als schlecht abstempeln denn von der Grafik her usw. ist es sehr gut! Der Umfang gibt auch was her!

Naja und zur großen klappe davon habe ich nichts geschrieben!! ich habe geschrieben klappe aufreißen!!! ;)

jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil! :P

Mensch und mir persönlich ist es egal GT wird ein gutes (nicht sehr gutes Spiel) denke ich ma und 30€ würde ich schon dafür hinlegen!
 
DadaMan3 am 18.01.2005 12:37 schrieb:
Und weisst was noch viel schöner ist man merkt richtig an deiner art wie du schreibst das dich das ärgert, wenn einer nicht deiner Meinung ist! :rolleyes:

löl, und wie es mich ärgert *gg*

Lass mich raten... Psychologiestudent?^^

Mal davon abgesehen bin ich ganz froh das einige hier nicht mit mir einer Meinung sind ;)

finden die meisten gar nicht so schlimm hatte nfsu auch nicht!!
mir persönlich auch scheiß egal liegt miestens sowieso an den Autoherstellern und nicht an den Entwicklern.

Schön wärs trotzdem. Mit ein wenig finanziellen Aufwand ließe sich das schon regeln.

Die anderen Punkte sind schon etwas gravierender!! Obwohl der Online Modus auch nicht interresiert!! Das sind ja eher die GT Fans verarscht worden! Aber trotzdem kann man das Spiel allgemein nicht als schlecht abstempeln denn von der Grafik her usw. ist es sehr gut! Der Umfang gibt auch was her!

Wo behaupte ich dass, das Spiel pauschal schlecht ist? Ich zähle nur Dinge auf die a.) entweder heute fast schon zu jedem rennspiel gehören und in GT4 fehlen und b.) Mängel die seit dem ersten Teil nicht behoben wurde.
Meiner Meinung ist die Kritik an GT4 großteils berechtigt.

Mich stimmt es halt nachdenklich das sich die bereite Masse wieder kritiklos alles unterjubeln lässt, und sich andereseits später darüber aufregt wie inovationslos und langweilig die Branche geworden ist.
 
Muß auch mal meinen Senf dazugeben. :P

Zu den bereits anführten Argumenten:

Kein Schadensmodell - ist für mich nicht wichtig, würde mich bei GT vielleicht sogar stören, aber generell knalle ich seltenst in andere Autos oder Mauern und für absichtliche Verschrottungsorgien gibt's auch andere Spiele. Dürfte meiner Meinung nach aber eher an der ausgereizten PS2, als an Lizenzproblemen liegen.

Nur 6 Fahrzeuge - das ist wirklich schade, dürfte meines Erachtens aber ebenfalls eher an der Leistungsfähigkeit der PS2 liegen. Da fordern die grafische Pracht und die tolle Fahrphysik ihren Tribut.

Schlechte KI - stimmt leider. Ich behaupte aber mal, daß dies auf 99 % aller Rennspiele zutrifft, ich bemerke nur äußerst selten so was wie anspruchsvolle KI, was vielleicht auch daran liegt, das ich eher vorneweg fahre als hinterher. :-D

Kein Online-Modus - Unverzeihlich, wenn es mich als Offline-Gamer auch nicht betrifft.

Mich wundert, daß sich hier noch niemand sich über fehlende wechselnde Wetterbedingungen aufgeregt hat.

Prinzipiell ärgern mich an GT eher so kleine Ungereimtheiten, die ich gerne abgestellt hätte.

Warum brauch ich z.B. einen Audi TT um an einer Audi TT-Meisterschaft teilnehmen zu dürfen und um dann einen Audi TT als Bonusauto zu gewinnen?
Der Quatsch mit dem Ölwechsel, wobei das Öl ja nicht mal für ne lange Meisterschaft reicht. Den Rennwagen, der mit verbrauchtem Öl überhaupt noch fährt, möchte ich sehen. Viel besser wäre da nachtanken bei den Ausdauerrennen.
Die Boxenstops sahen bisher nur lächerlich aus, überhaupt gehört in die Boxengasse ein bischen mehr Ausstattung, wie Mechaniker, rumstehende Werkzeugkisten und Reifenstapel usw.
Für meinen Geschmack gibt's auch viel zu viel Geld und Bonusautos zu gewinnen. Da müßte das Programm einfach intern abfragen, welche Meisterschaft schon gewonnen wurde und so doppelte Bonusautos vermeiden, die man ja auch wieder nur zu Geld macht.
Die große Auswahl an Härtegraden bei den Rennreifen macht in meinen Augen auch keinen Sinn, wer braucht schon die extrem weichen Teile die sich in zwei Runden abgenutzt haben. In echt würde auch niemand mit solchen Pneus ins Rennen gehen. 3 Härtegrade würde da voll ausreichen, mit ner Haltbarkeit von ca. 10, 15 und 20 Runden. Dann käme bei längeren Rennen auch etwas Strategie ins Spiel.
Generell müßte es striktere Beschränkungen geben, welches Fahrzeug an welchen Meisterschaften teilnehmen darf. Es muß eindeutige PS- und Typklassenbeschränkungen geben. Es darf einfach nicht passieren, daß man mit nem 500 PS Rennwagen gegen 350 PS Serienautos antreten darf.

Trotzdem ist GT für mich einfach nur ein Traum und das wird wohl auch auf GT4 zutreffen (Prologue hab ich mal gespielt). Was mich hier so begeistert, ist die gewaltige Anzahl an Fahrzeugen verschiedenster Klassen. Die große Auswahl toll designter Strecken, egal ob erfunden oder reales Vorbild. Die umfangreichen Tuningmöglichkeiten und die daraus resultierenden Möglichkeiten der Fahrzeugabstimmung. Und die Krönung ist das über jeden Zweifel erhabene Fahrverhalten. Die Langzeitmotivation ist auch enorm, immer die Sucht nach neuen Autos und neuen Teilen, das ist wie die Ausrüstung und das aufleveln in nem Rollenspiel. Wenn das Spiel 100 % anzeigt, dann habe ich es für mich noch lange nicht durch.

So, mehr fällt mir jetzt mal nicht ein, aber es gibt bestimmt noch den einen oder anderen Punkt.
 
Ich wollte mir am Anfanf auch GT4 kaufen... doch durch die unzähligen Verscheibungen und einer beschi$$enen vorabversion :$ für überteuerte 40€
habe ich kein Interesse mehr.
 
otherside am 18.01.2005 19:56 schrieb:
Ich wollte mir am Anfanf auch GT4 kaufen... doch durch die unzähligen Verscheibungen und einer beschi$$enen vorabversion :$ für überteuerte 40€
habe ich kein Interesse mehr.

Sicher die Verschiebungen sind ätzend und über die 40Euro teuren vorversionen mit denen die Fans über die Wartezeit hinweggetröstet werden sollten (selbstverständlich völlig uneigennützig ;) )
Dafür ist es bei GT4 aber auch ähnlich wie bei GT3 nämlich das das Spiel im Laufe der verlängerten Entwicklung immer besser geworden ist.
Auf den B-Spec Modus hätte ich allerdings auch gerne Verzichtet wenn das Spiel dafür ein paar Monate eher erschienen wäre.
Alles in allem aber trotzdem kein Grund das Spiel nun garnicht mehr zu kaufen. Doom3 und HL2 wurden auch ewig verschoben und sind dafür auch absolut spitze geworden (jedenfalls HL2, mal von dem steam gedrisse abgesehen)
 
S_Markt am 17.01.2005 20:51 schrieb:
OffTheWall am 16.01.2005 20:04 schrieb:
Selten so einen Blödsin gelesen
Dann hast Du warscheinlich nicht richtig gelesen. Frag doch Pappi mal, ob er es Dir erklärt.
Fakt ist nunmal das GT4 das umfangreichste
Masse ist nicht immer gleich Klasse.
optisch vielleicht. Aber es fehlt ganz klar an innerer Schönheit. Geh man weiter Deine Autobildchen angucken!
und neben GTR realistischste Rennspiel ist das es je gab.
DAS IST BLÖDSINN!!!
ES IST NICHT REALISTISCH, WENN AUTOS SICH BEI BERÜHRUNGEN NICHT VERBEULEN!
ES IST NICHT REALISTISCH, WENN IN EINEM RENNEN DIE GEGNER KEINE NOTIZ VON DIR NEHMEN!
ES IST NICHT REALISTISCH, DAß MAN MIT EINEM ÜBERTUNETEN AUTO GEGEN CHANCENLOSE GEGNER ANTRETEN DARF.
ES IST NICHT REALISTISCH, DAß MAN DEN GEGNER IN DER KURVE ALS BANDE BENUTZEN KANN UND DAFÜR IM RENNEN NICHT BESTRAFT WIRD!!

ALLES DAS IST N I C H T R E A L I S T I S C H!!!

Hast Du das jetzt endlich geschnallt???

Übrigens ein brillianter Vergleich das man sich die Autos bei Autoscout auch angucken kann ;) ist schließlich das selbe ob man mit dem Auto über eine toll nachgebaute Nordschleife rast oder sich kleine unscharfe Bildchen davon im Internet anguckt.
Eine Nordschleife und ne Menge Hype machen noch kein gutes Rennspiel.

Naja aber Autofahren ist nunmal "alter Quark" und so uninnovativ ganz im Gegensatz zum tollen Fifa das jedes Jahr erscheint und immer ein völlig neuartiges Spielvergnügen bietet.
Abgesehen davon sind der B-spec Mode der Foto Mode ( für richtige Autofans) durchaus eine interessante Innovation.
Wie ich schon sagte, schau Dir Deine Bildchen an.

Burnout3 ist ja ein nettes Spielchen für zwischendurch aber hat mit einem ernsthaften Renspiel nicht viel zu tun.
Deswegen nennt man es ja auch Funracer oder Arcaderacer, nich?

Ganz abgesehen davon das es in diesem Thread eigentlich nur darum ging mitzuteilen das GT4 wieder mal verschoben wurde.
Stimmt, im ersten Posting. Und dann hat jemand gefragt, was man als Rennspielfan mehr will, und da hab ich als Rennspielfan dann geantwortet, was ich mehr will. Haste nich ganz geschnallt, wie?!?
Naja Leute gibts

hättest du meinen Beitrag den ich etwa 3 Stunden vorher geschrieben habe gelesen hättest du dir einiges von dem was du hier schreibst sparen können.
Naja was juckts die Eiche ;)
 
shinmen am 17.01.2005 22:13 schrieb:
jetzt bleib ma leger ich bin mir ziemlich sicher er hat das "realistisch" auf die fahrphysik bezogen also tief durchatmen und nen kamillentee trinken ;)

Nö, er hat ganz klar gesagt,
"und neben GTR realistischste Rennspiel ist das es je gab."

Da war keine Einschränkung auf die Fahrphysik (oder irgendetwaas anderes)
 
S_Markt am 20.01.2005 20:16 schrieb:
shinmen am 17.01.2005 22:13 schrieb:
jetzt bleib ma leger ich bin mir ziemlich sicher er hat das "realistisch" auf die fahrphysik bezogen also tief durchatmen und nen kamillentee trinken ;)

Nö, er hat ganz klar gesagt,
"und neben GTR realistischste Rennspiel ist das es je gab."

Da war keine Einschränkung auf die Fahrphysik (oder irgendetwaas anderes)

Dann habe ich es schlecht formuliert, so wie shinmen es sagt habe ich es jedenfalls gemeint. Klar wenn du mit 250 gegen eine Wand fahren willst ist GT4 mit seinen unzerstörbaren Fahrzeugen alles andere als realistisch.

Wobei ich auch gelesen habe ,dass das Anlehnen an Gegner, Unfälle und Abkürtzen mit Zeitstrafen belegt sind.
Ist zwar auch nicht unbedingt realistisch aber es hält den Spieler immerhin davon ab das Rennen durch unfaires Fahren weniger realistisch zu machen.
 
Tach ihr Jungens!


Also ich war schon lang nicht mehr hier und deswegen erschüttert es mich umso mehr, hier solchen Unsinn zu lesen.

Kurz zu mir: Ich liebe die GT - Rennspiele und das seit der ersten Stunde. Auch habe ich mir Prologue gekauft - für mich eines der besten Rennspiele bis jetzt. Denn ich spiels täglich mit dem Driving Force Pro und hab Probleme dieses Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen. :)

Ganz klar: Es gibt einmal Rennsimulation und einmal Arcaderacer - soweit können wir es alle. Jetzt kommt aber der Punkt an dem es für einige (glaube S_Markt u. Catch21) schwierig wird: Es gibt Menschen, die Arcaderacer mögen und Simlutionen nicht mögen, sowie es auch Simulationsfreaks gibt, die Arcade (schwachsinn <<<--- von mir angehängt) hassen. Somit wären wir dann schon bei einem von vielen lächerlichen Argumenten S_Markts: Ich glaube er meinte (ungefähr): "Wir diskutieren, um hier Leuten aufzuzeigen, dass sie nicht jedes Zeugs kaufen sollen, was gehypt wird". Richtig! GT4 wird gehypt! Das war dann aber auch schon die "sinnvollste" Aussage in diesem Satz. Meiner Meinung nach kannst du nicht diskutieren, S_Markt, denn du machst GT4 durchweg schlecht. Ok, es ist deine Meinung, aber dabei solltest du es aber belassen und nicht mit dem Finger auf GT zeigen und sagen:"Iiiihhh, kauft euch das bloß nicht, solche Geldverschwendung". Wenn dus schon machen willst, dann machs auch objektiv, wie die Playzone oder du lässt es einfach und spielst weiterhin dein Burnout3-Gegurke. Dieses Niveau hat Gran Turismo nämlich absolut nicht nötig. Sein Auto oder andere Autos zu schrotten und dafür Punkte zu bekommen, ist ja wohl die schwachsinnigste Idee, die mir je untergekommen ist.(<<<-- meine Meinung, die du akzeptieren musst :) ) Weiter: "GT4 hat ja gar nichts innovatives" auch das ist subjektiv richtig, objektiv jedoch völlig falsch. Es gibt nun: den B-spec Modus, Photomodus... dazu kommen kleine aber feine Verbesserungen wie: Boxencrews, virtueller Tankinhalt, 24h Rennen, etc. Diejenigen, mit denen ich die GT-Liebe teile, haben euch bereits auf andere Neuerungen und Verbesserungen aufmerksam gemacht und darauf worauf es am meisten ankommt: die Liebe zu Autos. Nach Andeutungen mit diesen Automagazinen gehe ich recht der Annahme, dass du kein Autoliebhaber bist, S_Markt, warum du dich allerdings über so etwas lustig machst, versteh ich nicht - ich mein - du spielst Burnout3. :finger: GT4 ist eine Simulation und sie will auch nichts anderes sein... denn meiner Meinung nach kann Herr Kazunori Yamaouchi auf Fans verzichten, die Tonnen auf den Rennstrecken platzieren wollen.(@ die anderen: habt ihr da auch so gelacht wie ich? :finger: ) Achja, irgendwer brachte noch das Argument GT hätte kein Schadensmodell. Er wurde von mir gleichgesinnten belehrt und konterte doch so unwissend wie frech:"Mit etwas finanziellen Zuschuss könnte man die Autohersteller schon umstimmen und das Schadensmodell integrieren."(<<<--- weiß nicht, ob es der genaue Wortlaut war) Jetzt will ich dich mal fragen: In welcher Höhe siehst du denn diesen finanziellen Zuschuss von Polyphony an die Autohersteller? Ich denke da jetzt nicht nur an Serienfahrzeuge, die zerbeult werden, sondern auch an Rennschlitten, welche die Hersteller ebenso nicht gern geschrottet sehen. Solche kosten ab (ich schätze) 500.000 € aufwärts. Nun multipliziert das mal mit 750 Autos oder 80 Herstellern in GT4... ich hab hier grad keinen Taschenrechner, aber ich glaube, dass sogar Bill Gates bei der Summe kurz stutzen würde. In Anbetracht dessen,(klar, dass man sowas nicht pauschalisieren kann) will ich mir die Lizenzvorganben für "gewollten Schrott" nicht vorstellen. Davon abgesehen ist es technisch gar nicht möglich auf der PS2, wurde ja auch schon gesagt. Und der Onlinemodus?! Ich hab die letzten 3 Teile ohne gespielt, also halt ich auch den neuen ohne aus.

Ich bin ja mal gespannt mit welchen Argumenten ihr uns kommt wenn GT5 da ist. :finger:

Kurz: Wir sollten die Vorlieben von jedem Einzelnen akzeptieren und nicht gleich deswegen hauen oder so.

Klappe zu, Affe tot, der Letzte macht das Licht aus.

PS: Nur noch 42 Tage bis zum Release!!!!! :)


mfg StillersSportfreund
 
Zurück