• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GRAN TURISMO 4 erneut verschoben!

Pardyyyy-Lance am 15.01.2005 20:44 schrieb:
Ach wie ich diese sinnlosen Diskussionen liebe...
Fazit: du holst dir das Spiel nicht, ich und nen paar andere holen sichs.

Obwohl das Spiel so uninnovativ und alter Quark ist :B

Hol Dir das Spiel. Ich hoffe Du hast Spaß daran.
Sinnlos ist die Diskussion aber trotzdem nicht, denn neben Leuten wie Dir, die sich das Spiel sicher holen und Leuten wie mir, die darauf verzichten, gibt es auch noch Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie dem Hype wirklich vertrauen sollen. Die haben wenigstens was bekommen, worüber sie nachdenken können.

S_Markt am 16.01.2005 15:14 schrieb:

Sinnlos ist die Diskussion aber trotzdem nicht, denn neben Leuten wie Dir, die sich das Spiel sicher holen und Leuten wie mir, die darauf verzichten, gibt es auch noch Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie dem Hype wirklich vertrauen sollen. Die haben wenigstens was bekommen, worüber sie nachdenken können.

Danke das werd ich :) Ich denk mal die Leute werden sich eh am meisten von den tests in den Zeitschriften beiinflussen lassen. Und weil hier eh kaum was los ist glaub ich nicht das du jemanden ernsthaft überzeugen konntest.

Pardyyyy-Lance am 16.01.2005 15:33 schrieb:

Danke das werd ich :) Ich denk mal die Leute werden sich eh am meisten von den tests in den Zeitschriften beiinflussen lassen. Und weil hier eh kaum was los ist glaub ich nicht das du jemanden ernsthaft überzeugen konntest.
ich sag ma was überzeugendes:

Scheiss Gran Turismo!!!!!!
und NFSU2 gleich hinterher.

kauft euch lieber für 30,50€ cheats für GTA SA . das is billiger :B

Sc4rFace am 16.01.2005 16:04 schrieb:

*ROFL* genau kauft euch alle Cheats für 30,50€!

Pardyyyy-Lance am 16.01.2005 16:27 schrieb:
Sc4rFace am 16.01.2005 16:04 schrieb:

*ROFL* genau kauft euch alle Cheats für 30,50€!
lol was solln das bedeuten ? gt4>all rennsims

Selten so einen Blödsin gelesen @s-mark
Fakt ist nunmal das GT4 das umfangreichste, schönste und neben GTR realistischste Rennspiel ist das es je gab.
Natürlich kann man nicht mit allen der weit über 500Autos gleichzeitig fahren aber ich kenne kein anders Spiel wo für fast jeden das persönliche Traumauto dabei ist.
Klar würde es mir auch reichen wenn es ein Spiel gäbe wo genau die 20-30 Autos dabei sind die ich immer schonmal fahren wollte aber das gibt es logischerweise nicht, weil jeder nunmal einen eigenen Geschmack hat.
Übrigens ein brillianter Vergleich das man sich die Autos bei Autoscout auch angucken kann ;) ist schließlich das selbe ob man mit dem Auto über eine toll nachgebaute Nordschleife rast oder sich kleine unscharfe Bildchen davon im Internet anguckt.
Naja aber Autofahren ist nunmal "alter Quark" und so uninnovativ ganz im Gegensatz zum tollen Fifa das jedes Jahr erscheint und immer ein völlig neuartiges Spielvergnügen bietet.
Abgesehen davon sind der B-spec Mode der Foto Mode ( für richtige Autofans) durchaus eine interessante Innovation.
Burnout3 ist ja ein nettes Spielchen für zwischendurch aber hat mit einem ernsthaften Renspiel nicht viel zu tun.
Ganz abgesehen davon das es in diesem Thread eigentlich nur darum ging mitzuteilen das GT4 wieder mal verschoben wurde.
Naja Leute gibts :hop:

Also ich muss Smarkt hier aber voll und ganz zustimmen. ich habe alle 3 teile von GT regelrecht verschlungen, beim dritten teil, war es aber schon nicht mehr so spassig wie beim 2ten bzw. ertsen teil.
Habe mich allerdings die letzten jahre riesig auf GT4 gefreut, wegen dem online modus. Aber nach unzähligen verschiebungen und so sachen wie die viel zu teure Demo und den online modus, der in einer weiteren version angekündigt wurde, ist das spiel so gut wie gestorben für mich. Ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen, vleicht wenn es dann mit online mal in den nächsten 5 jahren rauskommt. denn ansonsten könnte ich einfach noch mal den dritten teil wieder von vorne anfangen und dann hätte ich fast das gleiche. :P

Ich konzentriere mich jetzt mehr auf Metal gear solid, mercenaries und auf die PSP.

OffTheWall am 16.01.2005 20:04 schrieb:
Gegensatz zum tollen Fifa das jedes Jahr erscheint und immer ein völlig neuartiges Spielvergnügen bietet.

Besteht tatsächlich so viel unterschied zwischen den jährlichen EA Updates und GT? Ok mal abgesehen davon, dass GT4 für minimale Veränderungen Jahre in Entwicklung war.

Noch immer kein Schadensmodell, noch immer nicht mehr als 6 Fahrzeuge auf der Strecke, noch immer die gleich schlechte KI, noch immer kein Onlinemodus...

Aber mit dem richtigen Marketing und gutem Image lässt sich in Zeiten der verblödeten Playstation-Generation absolut alles an den Mann bringen.

Catch21 am 16.01.2005 20:38 schrieb:
Gegensatz zum tollen Fifa das jedes Jahr erscheint und immer ein völlig neuartiges Spielvergnügen bietet.

Besteht tatsächlich so viel unterschied zwischen den jährlichen EA Updates und GT? Ok mal abgesehen davon, dass GT4 für minimale Veränderungen Jahre in Entwicklung war.

Noch immer kein Schadensmodell, noch immer nicht mehr als 6 Fahrzeuge auf der Strecke, noch immer die gleich schlechte KI, noch immer kein Onlinemodus...

Aber mit dem richtigen Marketing und gutem Image lässt sich in Zeiten der verblödeten Playstation-Generation absolut alles an den Mann bringen.
lol depp und was is mit leuten die gt3 noch nicht haben ja solche gibts tatsaächlich ich z.b. hattes nur mehrmals n paar wochen ausgeliehen...
soll man jetzt keine seqeuels von spielen rausbringen wenn sie nicht absolut neu sind und wenn du dich wegen "depp" aufregst :"Aber mit dem richtigen Marketing und gutem Image lässt sich in Zeiten der verblödeten Playstation-Generation absolut alles an den Mann bringen. " damit fühl ich mich auch angesprochen weil ich mir das spiel holen werd also stfu

Mir hat das letzte GT viel Spass gebracht aber 60€ gebe ich lieber für Midnight Club aus, ist einfach mehr meine Wellenlänge bei dem neuen GT warte ich bis Platinium ist oder ich hole es mir gebraucht!!

Außerdem woher will wer wissen was wirklich alles verändert wurde??
abwarten und Tee trinken!!!
Dann kann man beurteilen wozu die ganzen Jahre entwicklung gut waren!

S_Markt am 14.01.2005 19:10 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 14.01.2005 18:35 schrieb:
Onlinefunktion....brauch ich nicht (Ja sowas gibts) Das die KI Fahrer immer noch so dämlich sind hindert mich keineswegs an einem Kauf.
Das Spiel hat meiner Meinung nach so viel anderes zu bieten.

Alter Quark in neuer Packung! Schön blöd!

Wieso alter Quark!?... In welchen GT war die C6 Corvette?... Wo der Ford GT?... Oder der neue Mustang?... Und und und... Der Reiz bei GT sind die UNMENGEN an (neuen) Autos... Von mir aus könnte jedes Jahr nach der Detriot Auto Show ein "Add-on" zu GT erscheinen *lechts*... Da müsst ich nicht mal neue Strecken haben...

Online-Fähigkeit brauch ich eigetlich auch nicht...

Ach ja, und wo war der Nürburgring (Nordschleife) schon drauf?... Also alter Hut würd ich das nicht nennen... Und schon gar nicht in der Qualität ;)...
Ich werd mir GT 4 auf alle Fälle zulegen...

DadaMan3 am 17.01.2005 14:08 schrieb:

Vielleicht weil das Spiel schon in Japan erhältlich ist? Vielleicht weil es Leute gibt die das Spiel schon haben? Vielleicht weil es Magazine gibt die Videospiele zum Inhalt haben und das Spiel schon gespielt haben?

@sheman, eigentlich wollte ich zu dir auch was schreiben, aber da ich annehme das du es so oder so nicht verstehen wirst speise ich dich mit einem einfachen :finger: ab. :-D

Catch21 am 17.01.2005 16:13 schrieb:

Vielleicht weil das Spiel schon in Japan erhältlich ist? Vielleicht weil es Leute gibt die das Spiel schon haben? Vielleicht weil es Magazine gibt die Videospiele zum Inhalt haben und das Spiel schon gespielt haben?

@sheman, eigentlich wollte ich zu dir auch was schreiben, aber da ich annehme das du es so oder so nicht verstehen wirst speise ich dich mit einem einfachen :finger: ab. :-D

Also mit der KI und den nur 6Autos auf der Strecke gebe ich dir vollkommen recht, das ist sicherlich ein großes Manko aber mir als Autofan ist es halt am wichtigstens meine Traumwagen möglichst realitätsnah "fahren" zu können.
Zudem glaube ich das es auf der PS2 leider unmöglich ist bei der in GT4 gebotenen Optik noch genug Reserven für eine tolle KI und ein realistisches Schadensmodell zu haben. (*übrigens finde ich die animierten Boxenstops und Fahrer sind für GT schon eine innovation* fällt mir grad so ein)
Ich wette da wird Polyphony auf der PS3 einige aus den Latschen hauen (mich eingeschlossen) denn ein Schadensmodell soll es da tatsächlich geben und bei der Leistung sind sicher auch mehr als 6 Autos ,animiertes Publikum ,Wetter und noch schönere Autos und Strecken (hoffentlich lebendiger animiert)drinn.
Wirklich Spass macht es in GT3 vorallem gegen Freunde Bestzeiten zu fahren und gegenseitig die Rekorde zu toppen und das macht halt am meisten Spass wenn man auf Strecken die es so wirklich gibt fährt.
Auf der NS haben Testfahrer beinahe die identischen Zeiten gefahren die sie auch in Wirklichkeit dort erreicht haben. Das Geschwindikkeitsgefühl muss der Hammer sein, wenn ich mir die NS Runde die jemand in Japan da beim Lizenstest hingelegt hat (sauber C9 gibts irgendwo zum download weis leider nichtmehr wo)mal so betrachte.
Ich hoffe nur das die Pal Version diesesmal einen 60Hz Modus hat der genausoschnell ist.
Wenn nicht kaufe ich mir desshalb extra noch ne US PS2 +GT4.
Das ein OnlineModus fehlt macht mir als DSL2000 user ohne Fastpath nicht viel aus da ich damit eh nicht online Spielen könnte, ausserdem solls ja trotzdem möglich sein online zu zocken.
Wirklich schade finde ich nur das der Motorsound im Vergleich zum Handling und der Optik so schlecht umgesetzt wurde und das reifengequitsche sich immer noch genau wie früher anhört.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch als GT Fan( wie man wohl hört :-D ) ziemlich von der neuen Abzocke enttäuscht bin. Nicht nur das GT4 ewig auf sich warten lässt, als *trost* bekommt man dafür sparversionen wie GT Concept oder GT4 Prologue für satte 40 Euro aufgedrückt. Die Krönung finde ich das Concept dann als Platinum für sage und schreibe 10 Euro weniger gekommen ist.also bei aller begeisterung ich sehe nicht ein das ich für 2 mini Spielchen ohne GT Modus mehr bezahlen soll als für das richtige GT.
Für 20 Euro gerne aber 40 sind dafür wirklich ne unverschämtheit (habe weder Concept noch Prologue gekauft) Die hätten ja Leuten die GT4 vorbestellen Prologue für 10 Euro mehr dazugeben können...

ich bin wahrlich schockiert...und empört bin ich ebenfalls da ich ungeheuren wert auf deine antwort gelegt hätte naja jetzt mus ich wohl mit diesem schicksal leben

Selten so einen Blödsin gelesen
Dann hast Du warscheinlich nicht richtig gelesen. Frag doch Pappi mal, ob er es Dir erklärt.
Fakt ist nunmal das GT4 das umfangreichste
Masse ist nicht immer gleich Klasse.
optisch vielleicht. Aber es fehlt ganz klar an innerer Schönheit. Geh man weiter Deine Autobildchen angucken!
und neben GTR realistischste Rennspiel ist das es je gab.
DAS IST BLÖDSINN!!!
ES IST NICHT REALISTISCH, WENN AUTOS SICH BEI BERÜHRUNGEN NICHT VERBEULEN!
ES IST NICHT REALISTISCH, WENN IN EINEM RENNEN DIE GEGNER KEINE NOTIZ VON DIR NEHMEN!
ES IST NICHT REALISTISCH, DAß MAN MIT EINEM ÜBERTUNETEN AUTO GEGEN CHANCENLOSE GEGNER ANTRETEN DARF.
ES IST NICHT REALISTISCH, DAß MAN DEN GEGNER IN DER KURVE ALS BANDE BENUTZEN KANN UND DAFÜR IM RENNEN NICHT BESTRAFT WIRD!!

ALLES DAS IST N I C H T R E A L I S T I S C H!!!

Hast Du das jetzt endlich geschnallt???

Übrigens ein brillianter Vergleich das man sich die Autos bei Autoscout auch angucken kann ;) ist schließlich das selbe ob man mit dem Auto über eine toll nachgebaute Nordschleife rast oder sich kleine unscharfe Bildchen davon im Internet anguckt.
Eine Nordschleife und ne Menge Hype machen noch kein gutes Rennspiel.

Naja aber Autofahren ist nunmal "alter Quark" und so uninnovativ ganz im Gegensatz zum tollen Fifa das jedes Jahr erscheint und immer ein völlig neuartiges Spielvergnügen bietet.
Abgesehen davon sind der B-spec Mode der Foto Mode ( für richtige Autofans) durchaus eine interessante Innovation.
Wie ich schon sagte, schau Dir Deine Bildchen an.

Burnout3 ist ja ein nettes Spielchen für zwischendurch aber hat mit einem ernsthaften Renspiel nicht viel zu tun.
Deswegen nennt man es ja auch Funracer oder Arcaderacer, nich?

Ganz abgesehen davon das es in diesem Thread eigentlich nur darum ging mitzuteilen das GT4 wieder mal verschoben wurde.
Stimmt, im ersten Posting. Und dann hat jemand gefragt, was man als Rennspielfan mehr will, und da hab ich als Rennspielfan dann geantwortet, was ich mehr will. Haste nich ganz geschnallt, wie?!?
Naja Leute gibts

S_Markt am 17.01.2005 20:51 schrieb:
Selten so einen Blödsin gelesen
Dann hast Du warscheinlich nicht richtig gelesen. Frag doch Pappi mal, ob er es Dir erklärt.
Fakt ist nunmal das GT4 das umfangreichste
Masse ist nicht immer gleich Klasse.
optisch vielleicht. Aber es fehlt ganz klar an innerer Schönheit. Geh man weiter Deine Autobildchen angucken!
und neben GTR realistischste Rennspiel ist das es je gab.
DAS IST BLÖDSINN!!!
ES IST NICHT REALISTISCH, WENN AUTOS SICH BEI BERÜHRUNGEN NICHT VERBEULEN!
ES IST NICHT REALISTISCH, WENN IN EINEM RENNEN DIE GEGNER KEINE NOTIZ VON DIR NEHMEN!
ES IST NICHT REALISTISCH, DAß MAN MIT EINEM ÜBERTUNETEN AUTO GEGEN CHANCENLOSE GEGNER ANTRETEN DARF.
ES IST NICHT REALISTISCH, DAß MAN DEN GEGNER IN DER KURVE ALS BANDE BENUTZEN KANN UND DAFÜR IM RENNEN NICHT BESTRAFT WIRD!!

ALLES DAS IST N I C H T R E A L I S T I S C H!!!

Hast Du das jetzt endlich geschnallt???

jetzt bleib ma leger ich bin mir ziemlich sicher er hat das "realistisch" auf die fahrphysik bezogen also tief durchatmen und nen kamillentee trinken ;)

Na ja, ich spiel Gran Turismo zwar erst wirklich ab dem 3. aber mir hat es sauviel Spass gemacht, und mit den geilen neuen Strecken und den neuen Autos wird ´mir auch der 4. Sehr viel spass machen, da störts mich auch wirklich nich soo sehr, dass eben 80 (!von mir geschätzte anzahl also nich gleich aufregen)! Varianten vom Lancer dabei sind. Ich hab auch DTM race Driver 2 gespielt, fands aber irgendwie nich so dolle, mich nervt, das ich pro Rennklasse immer nur so wenig Autos zur Auswahl hab. Ich find außerdem das die Wagen da so komisch leicht in die Kurve fahren...
Außerdem freue ich mich schon wieder auf 2 Spielerrennen mit meinem Kumpel wo man dann mit 2tausendstel sek. gewinnt/ verliert..
aber is halt meine Meinung, ich finds nur komisch, dass du alle immer so voll Pflaumst, nur weil sie anhänger einer serie sind...

ja gut wenn es selber gespielt hast kannste ja auch deine klappe aufmachen vom hören und sagen kann ein Spiel immer schlecht gemacht werden....

Zurück