Gran Turismo 4 Online - von wegen...

Ich zitiere hier einfach mal aus dem Playzone Special 07/04 (Online-Gaming):

Dafür, dass Sie diese Pracht auch bei den flüssigen Online-Turnieren im weltweiten PlayStation-Netz erwarten dürfen, bürgt der Hersteller SCEE mit seinem Namen. Denn Ployphony Digital wird sich auch bei der Netzwerk-Programmierung keinen Platten erlauben!

Tja Sony, dass ist wohl nicht nur ein Platten, sondern eher ein Totalschaden.
Ich selbst gehöre ja nicht zu den Online-Gamern, aber dass Sony sich einen so gewaltigen Imageschaden ausgerechnet mit dem Spiel erlaubt, dass von Anfang an einer der Hauptgründe für's Online-Gamen war, finde ich doch mehr als verwunderlich.
 
Also, jetzt ist die Verarsche ja wohl komplett!
Sony bestätigt LAN Modus für GT4 für 6 Fahrzeuge!
Wo ist denn da bitte das Problem den Netzcode von Killzone oder Socom2 noch eben einzubauen?
Abzocke ohne Ende! Ich pfeife auf GT4 und spiele DTM2
 
Danielrechmann am 29.09.2004 15:39 schrieb:
Warum haben soviele GT3 gekauft, wenns doch so scheisse ist? :/ alle waren begeistert -_- und jetzt wo der nachfolger KEINEN ONLINE modus hat heuln alle rum :/ wayne online? hauptsache ich kann kollegen neben mir bashen :>

Das hat auch etwas mit der Konkurrenzsituation zu tun. Als GT3 erschienen ist, gab's noch keine Xbox und andere Rennspiele hatten ihren Fokus eben nicht auf dem Simulationsaspekt. Es gab nicht mehr so viele Autos wie in GT2, aber dafür sahen die vorhandenen einfach klasse aus.

Und heute? Schau dich doch mal um. Ich mag PGR 2 zwar nicht besonders, aber es hat lizenzierte Karren, ein Schadensmodell und einen (sehr guten) Online-Modus. DTM Race Driver 2 zaubert im Singleplayer bis zu 20 (Oder 21? Bin grad zu faul nachzusehen...) Autos auf den Schirm, SAMT Schadensmodell und wesentlich lebendiger agierenden Gegnern. Klar, die Fahrphysik ist weniger simulationslastig, aber dafür funktioniert es prächtig. Ein Online-Modus gibt's ebenfalls.

Wenn ich mir anschaue, was GT 4 so alles bieten wird, dann bin ich enttäuscht und das lasse ich mir auch nicht verbieten. Den ollen Fotomodus haben die Jungs ja wohl nicht ernsthaft zwei Jahre lang fabriziert, oder? Neue Autos hin oder her, dafür und für ein paar neue Strecken hab ich zwei Jahre gewartet? Na, toll.

Außerdem habe ICH persönlich mich auf einen GT-Online-Modus gefreut. Den jetzt noch zu canceln finde ich schwach, einen reinen Online-Ableger nachzuliefern dagegen nur noch frech.

Davon abgesehen ist es ein schlechtes Signal für Dritthersteller. Online-Modi werden in Zukunft nicht mehr so selbstverständlich sein wie man sich das erhofft hatte.

Mancubus
 
Mancubus77 am 16.10.2004 02:12 schrieb:
Danielrechmann am 29.09.2004 15:39 schrieb:
Warum haben soviele GT3 gekauft, wenns doch so scheisse ist? :/ alle waren begeistert -_- und jetzt wo der nachfolger KEINEN ONLINE modus hat heuln alle rum :/ wayne online? hauptsache ich kann kollegen neben mir bashen :>

Das hat auch etwas mit der Konkurrenzsituation zu tun. Als GT3 erschienen ist, gab's noch keine Xbox und andere Rennspiele hatten ihren Fokus eben nicht auf dem Simulationsaspekt. Es gab nicht mehr so viele Autos wie in GT2, aber dafür sahen die vorhandenen einfach klasse aus.

Und heute? Schau dich doch mal um. Ich mag PGR 2 zwar nicht besonders, aber es hat lizenzierte Karren, ein Schadensmodell und einen (sehr guten) Online-Modus. DTM Race Driver 2 zaubert im Singleplayer bis zu 20 (Oder 21? Bin grad zu faul nachzusehen...) Autos auf den Schirm, SAMT Schadensmodell und wesentlich lebendiger agierenden Gegnern. Klar, die Fahrphysik ist weniger simulationslastig, aber dafür funktioniert es prächtig. Ein Online-Modus gibt's ebenfalls.

Wenn ich mir anschaue, was GT 4 so alles bieten wird, dann bin ich enttäuscht und das lasse ich mir auch nicht verbieten. Den ollen Fotomodus haben die Jungs ja wohl nicht ernsthaft zwei Jahre lang fabriziert, oder? Neue Autos hin oder her, dafür und für ein paar neue Strecken hab ich zwei Jahre gewartet? Na, toll.

Außerdem habe ICH persönlich mich auf einen GT-Online-Modus gefreut. Den jetzt noch zu canceln finde ich schwach, einen reinen Online-Ableger nachzuliefern dagegen nur noch frech.

Davon abgesehen ist es ein schlechtes Signal für Dritthersteller. Online-Modi werden in Zukunft nicht mehr so selbstverständlich sein wie man sich das erhofft hatte.

Mancubus

*zustimm* :]

Für mich ist der Onlinemodus zwar nicht interesant, weil ich noch kein DSL hab, aber was soll man als User von so einer Meldung halten: Nicht mal Sony selbst bekommt einen Onlinemodus hin? Ganz zu schweigen, dass der dann in Europa soweiso gestrichen worden wäre ;)

Aber wenn man sich das so anschaut: GT4 dauert länger; es gibt GT4Prolog zu kaufen; GT4 kommt endlich, ohne Onlinemodus; GT4Onlien später erhältlich. Also wer sich das alles kauft, lässt sich echt gerne abzocken.

Und auch die angesprochenden Features, die in GT bislang fehlten, muss man endlich integrieren! GT4 kann ja gerne das beste Fahrverhalten haben, aber es wirkt trotzdem richtig veraltet.
 
Jo, kann mich dem Teil meiner Vorredner die das ganze als Frechheit ansehen nur zustimmen. Es ist nicht allzu lange her, das ich einen Thread eröffnete, in dem ich meinen Unmut über die Entwicklung von GT1 bis GT4 kundgetan habe...nur wenig neues. Nur neue Autos und Strecken sozusagen und so setzte ich meine Hoffnungen in den Online Modus bei GT4, der endlich wieder mal für eine neue Spielerfahrung innerhalb der GT Serie sorgen sollte...und jetzt, nix da!

Ein Armutszeugniss für die Entwickler und Sony...für mich ist GT4 damit zu 99% vom Tisch, von der Einkaufsliste Gestrichen, so weh mir das auch irgendwie tut, aber das lass ich mir nicht gefallen :(


Grüsse funfan :)
 
stimmt ! alles deppen :finger2: :finger2: :finger2:


wir waren 03 auf der GC und haben GT4 gespielt, der entwicklungs-status war bei 40 %...


dieses jahr waren wir wieder da! Welch Überraschung: Entwicklungsstatus 40 % :confused: :confused:


was haben die denn das letzte Jahr getrieben???


geile spiele dauern ewig bis zum release und und sind sau-teuer!

während in letzter zeit nur noch schrott (SINGSTAR und co) rauskommt!

das ist echt ein armutszeugniss für sony und die software-entwickler.... :hop: :hop: :hop:
 
junkiexxl am 24.09.2004 12:01 schrieb:
TGS: Gran Turismo 4 Termine / Kein Online-Modus / Neues Online-GT kommt 2005

24.09.04 - Sony gibt bekannt, dass Gran Turismo 4 am 03.12.04 in Japan in die Läden kommen wird. In Europa und den USA ist die Veröffentlichung für den 14.12.04 geplant.
Wie Sony auf einer Pressekonferenz bekanntgab, wird Gran Turismo 4 keinen Online-Modus besitzen. Der soll erst in einem weiteren Gran Turismo-Spiel vorhanden sein, das 2005 erscheint.


quelle: gamefront.de



als hätte man sich das nicht schon denken können... danke sony :|

Was ist eigentlich aus der Festplattenunterstützung bei GT4 geworden? Ich glaub nicht das die Festplatte überhaupt noch kommt..
 
LightningStorm am 30.10.2004 17:42 schrieb:
junkiexxl am 24.09.2004 12:01 schrieb:
TGS: Gran Turismo 4 Termine / Kein Online-Modus / Neues Online-GT kommt 2005

24.09.04 - Sony gibt bekannt, dass Gran Turismo 4 am 03.12.04 in Japan in die Läden kommen wird. In Europa und den USA ist die Veröffentlichung für den 14.12.04 geplant.
Wie Sony auf einer Pressekonferenz bekanntgab, wird Gran Turismo 4 keinen Online-Modus besitzen. Der soll erst in einem weiteren Gran Turismo-Spiel vorhanden sein, das 2005 erscheint.


quelle: gamefront.de



als hätte man sich das nicht schon denken können... danke sony :|

Was ist eigentlich aus der Festplattenunterstützung bei GT4 geworden? Ich glaub nicht das die Festplatte überhaupt noch kommt..

Wird keine festplatte für Europa geben.
 
Finde es klasse, dass sich nun fast keiner mehr das Spiel holen will. So brauche ich mich nicht zu beeilen, wenn ich es mir hole. Sind ja dann genügend da. ;)

Finde es ja auch nicht prickelnd, dass keine Online-Unterstützung gegeben ist, aber ist für mich nicht ganz so entscheidend. Das Spiel wird auf jeden Fall wieder saugeil. Ich hab vor ein paar Tagen die BMW-Demo angespielt und da die Nordschleife getestet. :haeh:

Ich freue mich tierisch auf das Spiel. Und ich mach ne Wette, dass fast alle, die hier jetzt groß rumheulen, sich das Spiel ja doch holen.

Bzgl. Festplatte: kapiere nicht, warum ihr auf eine nicht kommende Festplatte für die PS2 wartet. Baut doch einfach eine stinknormale Festplatte aus eurem PC ein. Außer Western Digital-Platten sollte es dabei überhaupt keine Probleme geben.
 
Zurück