Geht ihr noch oft ins Kino?

ElectroRob

Benutzer
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:



Mehr Bilder gibt es hier: Mein Heimkino
 
wenns hoch kommt 3 oder 4 mal im Jahr.

Anfang dieses Jahrtausends (2000 - 2005) war ich mindestens doppelt bis dreimal so oft, aber jetzt nicht mehr.
 
Ab und an Mal, vielleicht 1-2 Mal im Jahr und dann auch nur, weil mich Freunde mitschleppen oder weil ne Freundin unbedingt nen Film sehen will im Kino.

Wobei ich sagen muss, dass es eher an den Kinobesitzern liegt und nicht am Feeling einen Film dort zu schauen. Das Kino in unserer Nähe ist total alt, hat kaputte Sitze, und die Vorschau dauert an die 30min mit total alter Werbung (zb. einer Tankstelle, die es gar nicht mehr gibt.). Sowas hält mich eher davon ab und für ein anderes Kino muss man erst einmal 30min mit dem Auto fahren und das will ich auch nicht, will schließlich Bier trinken.

Ich würde aber schon Geld dafür bezahlen, wenn man auf bequemen Sofas mit Gruppen sitzt und Getränkehalter etc. hat. :X
 
eBi14 am 22.02.2010 15:14 schrieb:
mein letzter Kinofilm war ein Quantum Trost. Davor war es wohl Scary Movie 4 :B

Das sagt wohl alles aus :-D
mein letzter war Avatar und davor 2012 und davor ... keine Ahnung ... Underworld 3 vielleicht
 
ElectroRob am 22.02.2010 15:01 schrieb:
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier Bilder meines Heimkinos
Wow, hast du es dir geil gemacht, bin echt neidisch.
Wenn mein Bruder endlich umziehen würde, würde ich mein Zimmer auch so machen, leider ist er dazu zu dumm.

Wie oft ich im Jahr zum Kino gehe? 1-3 mal.
Ich finde Kinos extrem ungemütlich, weil man nicht sitzen kann, wie man möchte.
Neben jemanden sitzen fremde Leute, manche Lachen bei unlustigen Stellen und dieses Gefühl das man "gezwungen" ist dort zu bleiben (Bezahlung) ist einfach nervig.

Leider bleibt das einzige, mit dem ich Filme sehen kann, ein Mittelgroßer Röhrenfernseher im Wohnzimmer, mit einem eher ungemütlichen Sofa.
 
LOX-TT am 22.02.2010 15:10 schrieb:
wenns hoch kommt 3 oder 4 mal im Jahr.

Anfang dieses Jahrtausends (2000 - 2005) war ich mindestens doppelt bis dreimal so oft, aber jetzt nicht mehr.
So in etwa ist es bei mir auch.

@ ElectroRob: Sehr schickes Wohnzimmer, da wird man richtig neidisch. =)
 
Danke...
habe lange genug gespart, 3 Jahre in einem 1 Zimmer Appartment waren nicht so das Vergnügen, aber jetzt fühle ichmich Pudelwohl :)
 
Ich gehe im Schnitt 25-35 mal ins Kino pro Jahr. Je nachdem wie sich die Filmauswahl gestaltet. Bezahlen tue ich zwischen 6,50 und 10€. Das ist es mir auch mehr als wert. Gerade weil ich die meisten Filme auch im Original anschaue.
 
Habe kein Geld fürs Kino, bin dementsprechend nicht oft da. Letztes Jahr so oft wie noch nie, ich glaube 4 mal.

Investiere mein Geld lieber in DvDs, zumal die Filme die mich interessieren meistens eh nur 5-10€ kosten.

@Threadersteller: Du bist nicht zufällig aus dem Hifi-Forum übergesiedelt?

mfg.
 
Eigentlich würde ich gern öfter ins Kino gehen, wegen dem ganzen Feeling und so, aber die völlig überhöhten Preise und die meistens dürftige Filmauswahl halten mich davon ab. Mehr als 5-6 Mal gehe ich eigentlich pro Jahr nicht...

Das Hauptproblem ist wirklich der Preis. Selbst wenn man sich Essen und Getränke für die Hälfte vom Supermarkt nebenan kauft zahlt man noch zu viel
:S
 
n-zoneAffe am 22.02.2010 15:46 schrieb:
@Threadersteller: Du bist nicht zufällig aus dem Hifi-Forum übergesiedelt?

mfg.
meinst du dieses?
300px-SFT_logo.svg.png
 
Ganz so oft wir bei petib ist es bei mir jetzt nicht, aber ich geh sicherlich auch mindestens 10-15x im Jahr ins Kino. Kommt drauf an was für Filme laufen.
Ich habe das Glück, im Vergleich zu beerbaer, dass bei mir um die Ecke ein Filmpalast steht (das zu den Top-Ten Multiplex Kinos in Deutschland gehört btw).
Brauche nur ca. 5 Min. mit dem Auto also ist das ein oder andere Bier trotzdem drin

Edit: Ich zahle pro Vorstellung übrigens höchstens 6€, egal an welchem Tag, weil die da ein sogenanntes "Sterneticket" haben für Kinoliebhaber. An Kinotagen sogar nur 5€.
Das ist ok, weil das Feeling einfach stimmt.
 
würde gerne öfter gehen, aber mein Geldbeutel lässt das nicht zu :S

Letztens übrigens in Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen
mein tipp: geht bloß nicht rein, der Trailer war super, der Film letztendlich war nur Hüttenkäse
 
foleykitano am 22.02.2010 16:29 schrieb:
Ganz so oft wir bei petib ist es bei mir jetzt nicht, aber ich geh sicherlich auch mindestens 10-15x im Jahr ins Kino. Kommt drauf an was für Filme laufen.
dito, bei mir sind es auch so 10-15 kinobesuche im jahr ...
... selbst heute gehe ich wieder ins kino
(in verdammnis)
.

meist bezahle ich nur 5€ (montags, da kinotag in coesfeld) bzw. 6€ (dienstags, da studententag in münster).
 
Zurück