So dann mal mein Senf zum Trip nach Köln.
Mittwoch ging es pünktlich um 10 Uhr los, wir wollten schließlich gegen 16-17 Uhr ankommen, um noch was vom Tag zu haben. Dieser Plan wurde allerdings nach 200km auf der Autobahn verworfen, als wir 3,5h auf der abgesperrten Strecke standen, weil es mal wieder einen LKW zerlegt hatte. So kamen wir erst gegen 20.00 Uhr bei unserer Unterkunft, 60km außerhalb von Köln an. Die Ferienwohnung war vollkommen okay, nur war der Fernseher kein Schalke-Fan. ZDF und damit das CL-Spiel war der einzige Sender der nicht ging. Nun gut nach ein paar Bierchen sind wir ins Bett inkl. Samtbettwäsche gegangen um fit für den 1. Messetag zu sein.
Donnerstag saßen wir pünktlich um 8.30 Uhr im Zug. Und eins muss man ja sagen, die Zugführer sind ja mal scheiße freundlich. Einer bedankt sich, dass wir mit ihm fahren. Einer bittet alle Fahrgäste zu überprüfen ob sie zu nah an der Tür stehen etc. Das gibt es in Berlin nicht. Da wird man gleich zusammengefaltet.
Als wir um 9.30 Uhr auf der Messe angekommen sind, war schon ordentlich was los. Flamer erhielt gleich mal eine Hiobsbotschaft, er wollte sein Ticket für Freitag noch schnell kaufen, doch die Messe war komplett ausverkauft. Gegen 10.15 Uhr waren wir auch endlich drin und Khaos und ich machten uns sofort auf zum Sony Stand. Keine 3h später waren wir dann auch schon drin...
Hier schließe ich mich Khaos Meinung an. 2 Präsentationen vorzuschalten ging gar nicht. Kurz AC4 angezockt, aber nur um den Controller mal in der Hand zu halten. Es ist ungewohnt, aber nicht schlecht. Mehr wollten wir dann aber am Sony Stand gar nicht anspielen. Am Ausgang mussten wir uns noch an MC Fitti vorbeiquetschen.
Als wir dann am Computec Stand unsere Aboprämien abgeholt haben, setzten wir uns kurz um die Füße zu erholen. Ein Mann setzt sich mit ner Bockwurst auf dem Teller neben uns. Khaos und ich labern bissel weiter, nach 20min schaut mich der Mann an: "Du bist doch petib oder?" ich leicht verduzt, ja. Wie es sich rausstellte, haben wir die ganze Zeit neben Xaxl gesessen
Nach einem kurzem Plausch haben wir eigentlich nur die Zeit bis zum Lesertreff überbrückt. Highlight hierbei sicher der Square Stand, die mit Kingdom Hearts, FF 13-2, FF X HD und Murder Suspect gerade viele gute Games in der Mache haben.
Kurz vorm Lesertreff dann wie vereinbart mit Falconer getroffen und auch Loxi kam dann angeschlichen. Nach nem Plausch mit Sascha, Stange und Thorsten ging es dann ans obligatorische Gruppenfoto, das wohl sicher wieder in der P3 landen wird. Die Redis haben dann noch ein Bierchen ausgegeben und so wurde aus 1h Lesertreff fast 3h.
Somit war der 1. Messetag rum, da wir uns ja um 20.00 Uhr mit Taila am Dom treffen wollten. Gesagt getan und nach einer kleinen Wanderung haben wir auch ein Restaurant gefunden und uns die Bäuche vollgeschlagen. Gegen 23.30 Uhr waren wir dann auch wieder in unserem Kaff.
2. Messetag und wir sind bewusst etwas später gefahren. Das Auto wurde vorm Pascha geparkt und dann weiter zur Messe. Zuerst haben wir uns The Evil Within in einer 20min Präsentation angeschaut, das Ding wird geil. Danach zum 1. Mal einen XBox Controller in meiner Hand gehalten bei Forza 5. Das Spiel ist gefühlt Mailen vor Gran Turismo. Dann noch ne kurze Runde das neue WWE gezockt und dann war es auch schon wieder Zeit für den 2. Lesertreff. Dieses Mal nur noch mit Sascha und Stange. Auch hier wurde wieder lange gequatscht und wir machten uns dann gleich auf den Weg zum Pascha. Da der Laden noch zu war, haben wir uns einen Pommdöner an Kölns 1. Döner-Drive-In gegönnt und gingen dann gestärkt ins Abendprogramm. Alles was dann passierte war nicht jugendfrei, also wie immer
Loxi fing irgendwann an zur Musik zu tanzen, da war klar der Abend kann nicht mehr besser werden.
Der Rückweg war dann aus vieler Hinsicht aufregend. Ób Flamer, der drohte jeden Moment in meine Karre zu kotzen, oder die Tankanzeige die noch 20km bei 30 zu fahrenden Kilometern anzeigte. Wieder vor unserer Ferienwohnung kam ein neues Problem hinzu. Hero ist bei der Fahrt eingepennt und nicht mehr ansprechbar. Also musste Khaos íhn halb hochtragen. Wir waren kurzzeitig besorgt, doch Khaos sagte nur "das kenn ich, das wird schon wieder" und als er sich dann auch im Bett selber bewegte neigte sich auch für uns der Tag dem Ende zu.
Nach 4h mehr oder weniger erholsamen Schlaf packten wir unsere 7 Sachen zusammen und machten uns auf den Heimweg. Zum Glück ohne Stau und damit war der Trip nach 4 unterhaltsamen Tagen beendet.