gamescom 2013

übernehme mal den part von lox.. folge 5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also, die Gamescom.de Seite ist ja wirklich der letzte Rotz. Hab mir gestern Spontan überlegt dochnoch runterzufahren und wollte online die Tickets für Donnerstag vorbestellen. Jetzt kann man auf diese SCH..... ... arzige ticketbestell Website nicht mehr zugreifen. MMMUUUAAARRRGGGHHH :pissed:
 
Bin im zug.. Alter der horror...

Gamescom war ganz cool, aber die ersten 2 stunden war ich einfach überfordert und habe mit rätseln verbracht. In der 2ten hälfte hab ich ne teure gamingmaus bei square abgestaubt. :B fürs nächste map nehm ich mir frei und reiseproviant mit.
 
Also, die Gamescom.de Seite ist ja wirklich der letzte Rotz. Hab mir gestern Spontan überlegt dochnoch runterzufahren und wollte online die Tickets für Donnerstag vorbestellen. Jetzt kann man auf diese SCH..... ... arzige ticketbestell Website nicht mehr zugreifen. MMMUUUAAARRRGGGHHH :pissed:

Ähm.... Das liegt vielleicht daran, dass die die Online Anmeldungen auf Grund von hohen Verkaufszahlen gesperrt haben?! xD so wie jedes Jahr halt.

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass viele das einfach net checken. ^^
 
Ähm.... Das liegt vielleicht daran, dass die die Online Anmeldungen auf Grund von hohen Verkaufszahlen gesperrt haben?! xD so wie jedes Jahr halt.

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass viele das einfach net checken. ^^

hatte beim bestellversuch auch nen halben tag keinen zugang, kann also n technischer defekt sein.

@maus: die MMO 7 die ich gestern eingesackt habe ist in standartOVP, hat aber tatsächlich ein FFXIV branding. Wollte zuerst verkaufen, aber sofern die Ps3 das unterstützt wird mit dem biest ffxiv gezockt :-D
 
Der Termin für die Gamescom 2014 ist auch bekannt. Nächstes Jahr findet die Messe vom 13. bis 17. August statt.

Ich weiß schon jetzt, dass ich nächstes Jahr und zu 99 % übernächstes Jahr keine Zeit dafür habe. Also frühestens 2016, wobei ich da eigentlich auch schon etwas anderes vorhabe.
 
Der Termin für die Gamescom 2014 ist auch bekannt. Nächstes Jahr findet die Messe vom 13. bis 17. August statt.

Ich weiß schon jetzt, dass ich nächstes Jahr und zu 99 % übernächstes Jahr keine Zeit dafür habe. Also frühestens 2016, wobei ich da eigentlich auch schon etwas anderes vorhabe.

... Und ich weiss das ich mir warscheinlich Urlaub für die nächste GC nehmen werde.
Ich habe nix angezockt, und konnte mir wirklich nur sehr wenige teile einiger weniger Vorstellungen ansehen, da die Messe einfach viel zu groß für einen 3-4 Stunden Nachmittag ist. Aber natürlich, man weiss nie was kommt, und Pflichten gehen vor.

Insgesamt hatte ich sehr viel spaß auf der Messe. Und während ich beim Shoppingtrip in Dortmund mindestens Platzangst, schlimmstenfalls Panik bekomme, war es bei der sehr viel dichter besiedelten GC absolut nicht der Fall. warscheinlich wegen der gleichgesinnten, wirklich freundlichen Menschen. (habe mir ein wenig Smalltalk mit den Besuchern erlaubt. :) )

PS: Da wo es die Witcher3 Shirts gab hab ich einem der Idioten mit den Klappstühlen hinter mir das Ding weggetreten, weil der schmock mir beim aufrutschen locker 20 mal in die Hacken gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Da wo es die Witcher3 Shirts gab hab ich einem der Idioten mit den Klappstühlen hinter mir das Ding weggetreten, weil der schmock mir beim aufrutschen locker 20 mal in die Hacken gefahren ist.

Gerade solche Situationen/Aktionen können sehr schnell zu einer Massenschlägerei ausarten, dann wird es eng.

Nach längerem Überlegen muß ich aber auch einigen hier recht geben, daß sie keine argen Probleme in den Hallen hatten - passieren kann eigentlich überall etwas.
Und doch sollte schon für nächstes Jahr die Besucherzahl und Hallen besser organisiert werden.
 
... Und ich weiss das ich mir warscheinlich Urlaub für die nächste GC nehmen werde.

Bei mir liegt es nicht an der fehlenden Lust, sondern es ist ganz einfach ein Zeitproblem. Nächstes Jahr habe ich vom 18. August bis 13. September Urlaub. Verlegen kann ich den nicht, weil da Sommerpause in der FH ist und ich in der Zeit zwingend meinen Jahresurlaub einbringen muss. 2015 ist für mich komplett ausgeschlossen, da im August die Examensprüfungen sind und dann wird es wohl nur die Schule und das Bett geben. Man soll zwar niemals nie sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. :|
 
Gott bin ich froh, dass ich mich nie irgendwo anstellen muss oder Angst habe, ein Ticket nicht zu bekommen. Da taten mir die anderen schon leid, bei 5h Wartezeit. War echt richtig voll. Aber hab alles gesehen, mit der X1 gespielt (der Controller ist btw hammer). Bin recht zurfrieden. Merchandise auch genug bekommen.
 
Bin gestern mit ein paar Freunden von 9:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr da gewesen. Wir waren gerade auf dem Weg zu Halle 11, weil wir unsere Tickets schon vorher gekauft hatten, als eine Durchsage kam, dass alle Tickets ausverkauft sind und man vielleicht später, je nach Situation auf dem Messegelände, noch Nachmittags-Tickets bekommen kann. Allerdings hatten wir da noch keine Ahnung, was uns in den nächsten Minuten bevorsteht. Als ich dann diesen Beitrag hier gelesen habe wo es heisst,

Dieses Jahr ist die Einlass- und Ticket-Situation deutlich verbessert worden...

musste ich wirklich lachen. Wir haben eine geschlagene Stunde warten müssen, bis wir drinnen waren. Halle 11 war maßlos überfüllt. Das hätte man wirklich anders und besser regeln können. Bis auf das, war der Messetag aber wirklich schön gewesen. Wir haben uns die kostenlosen League of Legends-Skins geholt und konnten einige Spiele der EU LCS sehen. Angestellt habe wir uns für nichts, was mehr als eine Stunde Wartezeit hatte. Zumindest konnten wir mit War Thunder mal die PS4 ausprobieren und den Controller in der Hand halten. Wir werden wohl nächstes Jahr auch wieder gehen, aber dann nicht mehr durch Halle 11.
 
GC war klasse. Sony hat sich zwar in meinen Augen blamiert, aber dafür hat der Rest gepasst.
Höhepunkt war natürlich wieder der Paschabesuch. Das ist schon Grund genug jedes Jahr hinzufahren :X:X
 
Zurück