Ich meine, es ist Europas größte Videospielmesse, wieso versucht man nicht irgendwie die ganze Stadt zu involvieren?
Es ist die weltgrößte Videospielmesse
Ich fand es dieses Jahr noch geiler als letztes. Ich war Donnerstag und Freitag den ganzen Tag da und Samstag noch mal ab 17 Uhr. War aber echt heftig, wie voll es schon am Donnerstag war o_O Ich dachte, da geht es etwas entspannter zur Sache, aber das war ja so voll wie letztes Jahr am Samstag!
Dazu noch die Bullenhitze, teilweise hätte ich gut ein Handtuch gebrauchen können... Dann am Donnerstagabend noch ein krasses Unwetter, das aber zumindest für etwas Abkühlung gesorgt hat ^^ Freitag war es dann zum Glück deutlich angenehmer auf der Messe. Samstag habe ich das schlimmste verpasst, da wurden Leute zur Mittagszeit nach Hause geschickt, weil es so voll war. Irgendwie ist die gamescom wie eine Großraumdisco für Zocker xD
Hat sich aber echt gelohnt. Es gab deutlich mehr interessante Spiele dieses Jahr. Auch wenn ich nicht alles geschafft habe, was mich interessiert hat. Hatte auch keine Lust mich 3-5 Stunden irgendwo anzustellen
Am meisten hat sich der Sony-Stand gelohnt, die Wartezeit war recht kurz und man konnte ein knappes Dutzend Spiele zocken
Allerdings war der Stand nicht so kreativ wie letztes Jahr. Trotzdem noch einer der besten (war 3x da). Schade das es von Uncharted 3 nur den MP gab, hatte mich da eigentlich riesig auf eine SP-Demo gefreut
Von den Games, die ich gespielt oder gesehen habe, waren Uncharted 3, Resistance 3 und The Darkness II meine Highlights
Halle 7 fand ich insgesamt am interessantesten. Da gab es für meinen Geschmack am meisten zu sehen. Halle 6 war auch recht cool. Halle 8 ging so (Nintendo und Microsoft haben mich kalt gelassen) und Halle 9 ging mir komplett am Arsch vorbei (nur PC-Gedöns), da habe ich mich nur umgeguckt aber nix gezockt). In Halle 10 gab es Funsport und noch ein paar andere Dinge. Ziemlich leer, dafür aber auch recht wenig los und schön kühl. Auch wenn es extrem voll war, es gab immer ein paar ruhige Plätze wo man mal durchatmen konnte und an den Hallenrändern hatte man sogar etwas Freiraum ^^ Etwas enttäuscht war ich von der Goodie-Ausbeute. Habe zwar ein paar nette Dinge abgreifen können (z.B. das coole Resistance 3-Tuch), aber kein einziges T-Shirt!!! Aus Frust habe ich mir dann ein T-Shirt machen lassen
Die waren mit den T-Shirts bestimmt nur so sparsam, weil es überall diese T-Shirt-Stände gab
War auch cool wieder ein paar Leute aus der Community zu treffen. Und die Sause im Pascha war wieder ein Highlight für sich. Ganz großes Kino
Nächstes Jahr gerne wieder