gamescom 2011 - 18. bis 21. August in Köln

Die gamescom 2011 in Köln steht an. Besucht ihr sie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
das camp wird wahrscheinlich nen ziemlich spießiger kinderkram. ich seh schon kommen dass ich am ende alle meine kippenstummel und den ganzen müll vom boden aufsammeln muss. für den preis hatte ich eigentlich vor nen riesen müllberg zu hinterlassen. aber ich werd das schon angemessen verteilen, so dass es nicht direkt auf mich zurückzuführen ist. irgendwie muss sich der ungerechtfertigte batzen kohle fürs campen ja auszahlen.
Ich bin da auch mit ein paar Kollegen, mal schauen wie es wird
 
Ich war am Samstag da und muss sagen, dass es wirklich lustig war. Ich konnte nach einer relativ kurzen Wartezeit (ca 15-20 Minuten) Zelda anzocken, hab hier und da ein paar Geschenke abgegriffen und hatte sehr viel Spaß. :-D
Ein negativer Punkt bei dem ganzen war jedoch die Zahl der Besucher. In manchen Hallen ist man kaum vorangekommen, weil einfach so unglaublich viele Menschen da waren.
Außerdem frage ich mich was zur Hölle die Deutsche Post auf einer Gamermesse zu suchen hat. :o
 
Der Eingang wurd doch geschlossen weil zu viele da waren, was anderes können sie ja nicht machen.
Fand das schon ok.
Nur bei Zelda hätte ich locker 2-3 Stunden warten müssen, hab denen dann halt nur zu geguckt.

Aber Nintendo hat sich sau viel Mühe gegeben um den N3DS publik zu machen.
Fand die Halle 8 wo Nintendo war und die Halle 10 wo die Sportaktivitäten waren am besten :-D
 
Oh Gott, Die Games Com war so Knorke 8)

Meine Top 3:
3. Saints Row the Third (wurde sehr Geil und lustig Präsentiert)
2. Pray 2 (Das Spielprinzip mit Alien-Kopfgeldjagen sagt mir voll zu)
1. Battlefield 3 (Ja, ich war tatsächlich dort, musste nur Früh aufstehen, schon anderthalb Stunden vor Öffnung möglichst am vorne Eingang stehen, gleich dort hinrennen, und schon kann man nach nur weiteren 2 Stunden BF3 zocken, Der Singleplayer wird zwar ein Riesen Käse (die ach so guten Amis sind im Krieg mit dem Iran, wirklich sehr originelle Story Gääääääääääähn) aber Multiplayer rockt, wenn es auch die PC Version war, ich hoffe auf der PS3 macht es mit 12 Personen und kleineren Maps auch soviel Spaß)
 
Dieses Jahr fand ich es, genau wie letztens: Nicht das geilste, aber das Highlight meiner Ferien...wie traurig...
Ich persönlich würde mich wünschen als VIP hinzugehen und mal endlich was Zocken zu können, ohne 20 Stunden anzustehen.

Einmal habe ich mich für Zelda (letztes Jahr) 2 Stunden angestellt und wurde fast verrückt. Ich check echt nicht wie Leute 6 Stunden warten können, ohne auszuflippen.

Auch die Goodies waren noch unnötiger und noch wertloser als letztes Jahr.

Ich mag auch Köln als Stadt irgendwie nicht (ja, ich weiß hat eher weniger mit Gamescom an sich zu tun), als ich mit meinem Kumpel in der Stadt war, war uns so fucking langweilig wie in der Stadt in Düsseldorf.
Ich meine, es ist Europas größte Videospielmesse, wieso versucht man nicht irgendwie die ganze Stadt zu involvieren?
 
Ich meine, es ist Europas größte Videospielmesse, wieso versucht man nicht irgendwie die ganze Stadt zu involvieren?

Es ist die weltgrößte Videospielmesse ;)

Ich fand es dieses Jahr noch geiler als letztes. Ich war Donnerstag und Freitag den ganzen Tag da und Samstag noch mal ab 17 Uhr. War aber echt heftig, wie voll es schon am Donnerstag war o_O Ich dachte, da geht es etwas entspannter zur Sache, aber das war ja so voll wie letztes Jahr am Samstag! :B Dazu noch die Bullenhitze, teilweise hätte ich gut ein Handtuch gebrauchen können... Dann am Donnerstagabend noch ein krasses Unwetter, das aber zumindest für etwas Abkühlung gesorgt hat ^^ Freitag war es dann zum Glück deutlich angenehmer auf der Messe. Samstag habe ich das schlimmste verpasst, da wurden Leute zur Mittagszeit nach Hause geschickt, weil es so voll war. Irgendwie ist die gamescom wie eine Großraumdisco für Zocker xD

Hat sich aber echt gelohnt. Es gab deutlich mehr interessante Spiele dieses Jahr. Auch wenn ich nicht alles geschafft habe, was mich interessiert hat. Hatte auch keine Lust mich 3-5 Stunden irgendwo anzustellen :oink: Am meisten hat sich der Sony-Stand gelohnt, die Wartezeit war recht kurz und man konnte ein knappes Dutzend Spiele zocken :top: Allerdings war der Stand nicht so kreativ wie letztes Jahr. Trotzdem noch einer der besten (war 3x da). Schade das es von Uncharted 3 nur den MP gab, hatte mich da eigentlich riesig auf eine SP-Demo gefreut :(

Von den Games, die ich gespielt oder gesehen habe, waren Uncharted 3, Resistance 3 und The Darkness II meine Highlights :X Halle 7 fand ich insgesamt am interessantesten. Da gab es für meinen Geschmack am meisten zu sehen. Halle 6 war auch recht cool. Halle 8 ging so (Nintendo und Microsoft haben mich kalt gelassen) und Halle 9 ging mir komplett am Arsch vorbei (nur PC-Gedöns), da habe ich mich nur umgeguckt aber nix gezockt). In Halle 10 gab es Funsport und noch ein paar andere Dinge. Ziemlich leer, dafür aber auch recht wenig los und schön kühl. Auch wenn es extrem voll war, es gab immer ein paar ruhige Plätze wo man mal durchatmen konnte und an den Hallenrändern hatte man sogar etwas Freiraum ^^ Etwas enttäuscht war ich von der Goodie-Ausbeute. Habe zwar ein paar nette Dinge abgreifen können (z.B. das coole Resistance 3-Tuch), aber kein einziges T-Shirt!!! Aus Frust habe ich mir dann ein T-Shirt machen lassen :B Die waren mit den T-Shirts bestimmt nur so sparsam, weil es überall diese T-Shirt-Stände gab :finger:

War auch cool wieder ein paar Leute aus der Community zu treffen. Und die Sause im Pascha war wieder ein Highlight für sich. Ganz großes Kino :X

Nächstes Jahr gerne wieder :)
 
Es ist die weltgrößte Videospielmesse ;)

War aber echt heftig, wie voll es schon am Donnerstag war o_O Ich dachte, da geht es etwas entspannter zur Sache, aber das war ja so voll wie letztes Jahr am Samstag! :B
Du hättest am Sonntag Morgen da sein sollen, da war es sogar Verhältnis weise unheimlich leer :O
 
Donnerstag und Samstag war die Hölle los ja, wobei wir Samstag nur kurz dort waren. Freitag war etwas weniger aber ich noch sau voll. Sonntag war ich nicht auf der Messe, nur noch in der Kölner City bzw. am Dom/Bahnhof.

Ich freu mich schon auf auf 2012 :X leider dauert das ja noch ein ganzes Jahr %)
 
Sonntag war ich nicht auf der Messe, nur noch in der Kölner City bzw. am Dom/Bahnhof.

Da bin ich schon um kurz vor 12 abgereist. Das Wetter war mies und ich wollte einfach nur noch weg ^^ Trotzdem, Köln ist immer eine Reise wert, coole Stadt. Dieses Jahr war ich auch mal im Dom, sehr beeindruckend (nicht nur von aussen). Raufgestiegen aber leider nicht, die Schlange war einfach zu lang. Naja, beim nächsten Mal dann :]
 
War Samstag und Sonntag da! Mal wieder sehr geil, sowie 2009 und 2010. Sind sofort zu Zelda hingesprintet > 5 Minuten warten, die Steuerung von diesem fliegenden Insekt suckt zwar derbe aber ansonsten war es super.. dann natürlich sofort weiter zu Mario Kart 7, Super mario Land, Luigis Mansion, Kid Icarus, Starfox, Kirby Mass Attack, Kirby Wii, dann n 3DS ausgeliehen und wieder ein T-Shirt abgegriffen. :>
Guildwars 2 war leider unanspielbar da 187342612604981632746120 Leute und jeder von denen 40 (!!!) Minuten spielen durfte. ._.
Samstag abend/Nacht waren wir dann beim gamescomCamp und kann alles was MrKillingspree gesagt hat nicht bestätigen. War super geil! und nebenbei noch mit n-tv n interview gegeben, das zwar nicht gezeigt wurde, aber immerhin ein paar Bilder von uns (ab 0:56).
Sonntag dann noch etwas auf der Messe gechillt und n Dota match gesehen, dann nach Haus.

Achja, bin noch mit ghostmag Auto gefahren und ota hab ich auch kurz getroffen. :>
 
Übrigens: Ich und mein Kumpel sind am Freitag schnellzu Zelda gegangen, vor uns stand dann freundlicher Kerl, mit dem wir uns noch etwas unterhalten hatten, jedenfalls hatte er einen 3Ds, und, kann sein das ich es mir nur eingebildet hatte, aber ich meinte, seine Street Pass Begrüßung war "Videogameszone", jedoch war ich so sehr auf Zelda fixiert, das ich es erst mal nicht wahrgenommen habe, erst als ich mit Zelda fertig war, dachte ich "Moment, Videogameszone? HOLY SHIT!!!!!"

War das jetzt einer von euch Matrosen, oder habe ich es mir wirklich nur eingebildet?
 
So, lasst uns mal ein Spiel spielen, der jenige, der es schafft dieses Video anzusehen, ohne Brechreiz zu kriegen, bekommt einen lutscher (was aber bei so einer scheiße wohl keiner schafft)

Boah, diese RTL Hurensöhne gehören wegen Diskriminierung eingesperrt :$
 
So, lasst uns mal ein Spiel spielen, der jenige, der es schafft dieses Video anzusehen, ohne Brechreiz zu kriegen, bekommt einen lutscher (was aber bei so einer scheiße wohl keiner schafft)

Boah, diese RTL Hurensöhne gehören wegen Diskriminierung eingesperrt :$
Ähnlichen Schwachsinn gab es letztens auch auf Pro7. Mich regt das nicht mehr auf. Dann sollen die Leute eben daran glauben, dass jemand sich nur blamiert, wenn er er selbst ist. Und dass jeder Kerl auf der Welt ein metrosexueller Schönling inklusive Brad Pitt-Frisur (mit blonden Stränchen!) und Klamotten aus dem Neckermannkatalog sein muss, der 50 verschiedene Sportarten betreibt. Sollen se machen. Ich lehne mich zurück, zeige mit dem Finger auf diese Menschen und lache sie aus. :]
 
So, lasst uns mal ein Spiel spielen, der jenige, der es schafft dieses Video anzusehen, ohne Brechreiz zu kriegen, bekommt einen lutscher (was aber bei so einer scheiße wohl keiner schafft)

Boah, diese RTL Hurensöhne gehören wegen Diskriminierung eingesperrt :$


Naja, iwo ist da auch was wahres dran. Für Aussenstehende, die nichts mit Gaming am Hut haben, ist das eben das typische Klischeebild von Gamern. Ist die Frage wie geht man damit um. Es gibt halt solche und solche.

Mich hat das Video nicht aufgeregt bzw einen Brechreiz hab ich nicht bekommen (wo ist mein Lolli??), wieso auch? Wir sprechen hier von RTL und das reicht doch schon. ;)


Greetz Proble
 
Naja, iwo ist da auch was wahres dran. Für Aussenstehende, die nichts mit Gaming am Hut haben, ist das eben das typische Klischeebild von Gamern. Ist die Frage wie geht man damit um. Es gibt halt solche und solche.

Mich hat das Video nicht aufgeregt bzw einen Brechreiz hab ich nicht bekommen (wo ist mein Lolli??), wieso auch? Wir sprechen hier von RTL und das reicht doch schon. ;)


Greetz Proble

Video ist leider weg, wollte auch nen Lutscher:|
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Greetz Proble
 
Zurück