• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Convention ab 2009 in Köln?

HellFalcon

Bekanntes Gesicht
Moin community,

erstmal der Artikel:
http://redpeppersworld.de/2008/02/13/games-convention-2009-nicht-mehr-in-leipzig/

Also da ich selber im Ruhrgebiet wohne, fänd ich es super wenn die GC nach Köln kommen würde. Jetzt müssen halt mal die Leute aus dem Osten eine weite Fahrstrecke auf sich nehmen, die letzten Jahre blieb das an uns hängen, ich denke das ist nur Fair ;) .

Am besten wär für mich immernoch Frankfurt, aber Köln ist für mich auch noch gut erreichbar. Jetzt muss ich nur noch lernen wie man Autos klaut ... oder ich frag meinen Bruder :| . Ein Glück, dass noch etwas Zeit ist.

Wäre jetzt zwar nicht wirklich schlimm, freuen würde mich der Standortwechsel aber nicht, da ich dann doch immerhin knapp 200 Kilometer weiter zu fahren hätte.
Naja, aber im Sommer 2009 bin ich ohnehin nicht auf der Messe, sondern gehe den Jakobsweg, in diesem Sinne...
Na, mal gucken. Hat ja schon oft geheißen, dass die Messe wandert, und bisher hat sich noch nie was getan.

HellFalcon am 13.02.2008 15:42 schrieb:
Moin community,

erstmal der Artikel:
http://redpeppersworld.de/2008/02/13/games-convention-2009-nicht-mehr-in-leipzig/

Also da ich selber im Ruhrgebiet wohne, fänd ich es super wenn die GC nach Köln kommen würde. Jetzt müssen halt mal die Leute aus dem Osten eine weite Fahrstrecke auf sich nehmen, die letzten Jahre blieb das an uns hängen, ich denke das ist nur Fair ;) .

Also so wie ich gehört habe und auch festgelegt wurde, bleibt die GC in Leizigermesse für die nächste 5 jahre! Aber wenn es sich doch geändert haben sollte ( siehe link), dann muss es so sein. ;)

Ich war ja nun schon 3 mal in der GC gewesen und das hat mir auch ehrlich gesagt gereicht! *g*
Aber weil ich gerade sehe ( Link), wird es sich nicht großartig ändern.
Ich bleibe bei meiner Meinung! =)

ich denke das ist nur Fair ;) .

P.S Solche Meinungen hasse ich ehrlich gesagt. Ob es nun Fair bleibt oder nicht! :P

Was ist mit die anderen!? :B

Die GC in Köln das wär geil.
Nicht mal eine Zugstunde von mir aus bis zum Bahnhof Köln Messe/Deutz.
Die würde doch dann anders heissen, da die Leipziger Messe doch die Namensrechte besitzt, oder?

http://wiiinsider.de/news_321453.php

Also ich finds gut, da ich selbst nur ca. 40-60 km von Köln entfernt wohne...

Ich finde es ehrlich gesagt besch****en.
Klar ich hab nur ca 1 1/2 Stunde bis Leipzig gebraucht, aber das ist nicht der springende Punkt.

Mich stört es nur, dass am Anfang keiner die Messe ausrichten wollte, und nur Leipzig mutig genug dazu war.

Ich bin seit 2003 auf der Messe gewesen und es war immer einfach nur geil. Die Stimmung hat gepasst und die Organisation war gut.
Und von wegen schlechter Verkehrsanbindung, haha, wir standen noch nie im Stau als wir zur Messe gefahren sind (selbst die Parkplatzsuche ging immer flott).was will der BUI? 5 Flughäfen und am besten 15 Autobahnen??

Außerdem sind das Messegelände und die Hallen wie für die GC gemacht.
Dieses jahr werden sogar weitere Tunnel zwischen den hallen gebaut, vor allem wegen der GC.

Die Argumente des BUI sind lachhaft.

Leipzig hat die Messe groß gemacht, ihr zu Rang und Namen verholfen, und nun wird sie der Stadt einfach aus sinfreien "Gründen" weggenommen.

Das finde ich einfach nur falsch.Und ja das ist unfair wie jeder zugeben muss!

Aber naja vielleicht fahre ich ja nach Köln, außer Leipzig führt die GC weiter.
Ich freue mich ja durchaus für alle aus dem Pott und Umgebung, aber die Argumente und die Art wie die Messe nach Köln kam stinkt mir gewaltig.

JumbleJump am 27.02.2008 13:45 schrieb:
Ich finde es nur fair, da wir immer weite Strecken zurücklegen mussten und ihr euch belacht habt. Jetzt seit ihr dran. :P

seitseid.de

und ihr euch belacht habt

Wer denn z.b.? Also mir sollst es egal sein. Da ich die GC schon 3 mal besucht habe und auch wenn man nicht live dabei war, gibt es immer noch Gamepro, Nzone berichte usw. ;)

Zwar weis ich nicht wie groß die Messe in Köln ist, aber in Leipzig gab es genügen Platz für jeden und letzes Jahr haben rund 185 000 Leute, die GC Leipzig besucht! ;) %) ( 503 Aussteller)

sQuIrReL am 27.02.2008 15:09 schrieb:
Ich finde es nur fair, da wir immer weite Strecken zurücklegen mussten und ihr euch belacht habt. Jetzt seit ihr dran. :P

seitseid.de

Wer denn z.b.? Also mir sollst es egal sein. Da ich die GC schon 3 mal besucht habe und auch wenn man nicht live dabei war, gibt es immer noch Gamepro, Nzone berichte usw. ;)

Zwar weis ich nicht wie groß die Messe in Köln ist, aber in Leipzig gab es genügen Platz für jeden und letzes Jahr haben rund 185 000 Leute, die GC Leipzig besucht! ;) %) ( 503 Aussteller)
die messe in köln ist im vergleich VIEL! kleiner.trotzdem sind hier(köln) viele touris was das geschäft auch noch ankurbelt

Homerman am 27.02.2008 15:35 schrieb:
sQuIrReL am 27.02.2008 15:09 schrieb:

seitseid.de

die messe in köln ist im vergleich VIEL! kleiner.trotzdem sind hier(köln) viele touris was das geschäft auch noch ankurbelt

Warum?? Wenn das Messegelände eh so klein ist werden ja wohl kaum mehr als 185000 Besucher reinpassen, außerdem zählt der gewöhnliche Tourist ja wohl kaum zur Zielgruppe einer Videospielmesse...

bastilein am 27.02.2008 18:10 schrieb:
Warum?? Wenn das Messegelände eh so klein ist werden ja wohl kaum mehr als 185000 Besucher reinpassen, außerdem zählt der gewöhnliche Tourist ja wohl kaum zur Zielgruppe einer Videospielmesse...

xD

Mit 185 000 besucher meinte ich eher die 3 Tagen, die zusammen gekommen sind und nicht allen in ein Tag! :B

Naja mir sollst egal sein, solange die Buchmesse,Automesse,Hobbymesse usw. in Leipzig bleibt, ist es ja okay so. :)

* Auf Buchmesse freu* :X

ich muss zustimmen: leipzig hat die messe groß gemacht

ABER!

ich freue mich tierisch das sie nach köln kommt denn jetzt werden aus 5-6 stunden autofahren 1 stunde! ich freu mich schon!

außerdem soll sie dann GAMESCom heißen

Zurück