für 12,99€ im MM
ich wollte mir zuerst die DVD holen, weil ich auch vorhatte die 007 Box auf DVD zu holen, aber dann sah ich dass die BR-Box 120 Stunden(!) Bonusmaterial hat, die DVD fast nix (außer Trailer). Dann werde ich da wohl lieber die 30€ mehr zahlen und hab immens mehr zum kucken.
Denke darüber nach, weitere DVD-Sammlungen "upzugraden" auf BR, wegen des Bonus-Materials (und natürlich des besseren Bildes) weil bei DVDs eigentlich kaum mehr Bonus-Material geboten wird, bei normalen Fassungen.
Zu Star Wars, Herr der Ringe, Hobbit und Panem könnten sich also dann in mehr oder weniger naher/ferner Zukunft 007, Harry Potter, Indiana Jones, Jurassic Park, Mission Impossible, Zurück in die Zukunft ... als BR-Versionen gesellen, erstens weil ich da dann das Bonusmaterial bekomme, zweitens weil dann diverse Einzeldiscs in schicke Gesamt-Boxen verwandelt werden und drittens wegen des Bildes. Aber nur die Filme die mir in der Hinsicht a) wichtig sind und b) mich das Bonusmaterial reizt bzw. den Aufpreis rechtfertigt.
Allerdings wird das langsam angegangen und ab und an bei Schnäppchen zugeschlagen. Die DVDs werden dann hier im Film-Trödel landen, nachdem sie ersetzt wurden (wobei es auch Ausnahmen geben wird, wie die OT-Star Wars LEs mit den Fassungen von 77, 80, 83 und die TrilogieBox Bonusdisc, die andere Extras hat wie die BR-Bonus Disc und die PT DVDs wegen anderer Deleted Scenes)