Filme, Serien & Musik - Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

grad im MM gesehen und mitgenommen

xkv3zbff.jpg

51ZLxHexWkL.jpg

Laut Amazon seien die Steelbooks auf 4000 Stück limitiert, bei unserem Media Markt lag zwar ne Menge davon rum, aaaaber gut :O :)

und nochmal ne Serien-Staffel %)

6w8iq5lc.jpg

beim Showroom updaten ist mir aufgefallen dass meine letzten 5 DVD Einkäufe durchwegs Serien waren :o

Ich hab ja seit Januar ein Amazon Prime Abo. Überlege seit einer Weile ob ich mir mal Netflix anschaue für ein zwei Monate.
Ich habe seit dem eigentlich keinen Anreiz mehr mir großartig Filme oder Serien zu kaufen. Das meiste verstaubt eh nutzlos im Regal. Kaufe mir nur Klassiker, oder Dinge die hier geschnitten sind.

Unter anderem: Avengers: Age of Ultron.

Und was mir hier wieder einmal aufgefallen ist (was mir auch schon sehr oft bei TV-Serien-Intros aufgefallen ist): Da stehen halt die Namen von den ganzen Hauptdarstellern auf dem Cover, und dann heißt es zum Schluss "... und Schauspieler XY als Rollenname YX"

Könnt' ihr mir sagen, warum das so ist? Warum werden z.b. 8 Schauspieler ohne Anmerkung genannt, aber dann der letzte oft mit seinem Rollenname?

Ein anderes Beispiel das mir spontan einfällt: Bei Stargate Atlantis kommen auch alle Hauptdarstellernamen und zum Schluss heißt's dann "... and David Hewlett as Dr. Rodney McKay". Sowohl Schauspieler und Rolle sind nicht mehr und nicht weniger Hauptperson als die anderen, also sehe ich keinen Sinn darin :confused:

jupp, sind meistens Kultschauspieler, so wurde bei Star Wars, Herr der Ringe und Hobbit Christopher Lee in seiner Rolle als Saruman bzw. Count Dooku genannt, wenn ich mich nicht täusche

Jo, bei Filmen macht das vielleicht Sinn, aber bei den Serien eben nicht. Um beim Beispiel Stargate zu bleiben: Bei Stargate SG-1 war der letztgenannte eben "... and Michael Shanks as Dr. Daniel Jackson". Und das muss ich leider auch als Fanboy sagen... das ist nicht wirklich ein bekannter Darsteller. Damals wurde sogar der Name von Richard Dean Anderson größer geschrieben, als der Serienname selbst ;) Bei ihm hätt' ich's verstanden ^^

So eben gegönnt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stingray auf DVD.

81oaj3cmt8L._SY606_.jpg

wtf? In meiner selbstverliebten Arroganz hab ich doch glatt angenommen, ich würde alle Serien aus den 80ern kennen. :O
Ich meine, ich hab damals sogar Frauenserien wie Falcon Crest geschaut.

Heute bekommen:

jzxkbt.jpg

Was für einen rasenden, zeitweise aber auch groovenden, Klumpen Hass die hier abliefern ist einfach nur der Wahnsinn. Gefällt mir tausendmal besser als der Vorgänger zum Comeback. Das hier ist wieder mehr in Richtung Desert Northern Hell, was ja seit jeher mein Lieblingsalbum von Tsjuder war. Wenn ich die nächstes Jahr live sehen kann, und die das Album hier abspielen, hab ich hinterher ne Gehirnerschütterung. Geil.

o5ru5k.jpg

Joa, und dieses gute alte Stück hab ich zu einem super Preis bei ebay gefunden, mit Versand für 10 €, da konnte ich nicht nein sagen. Hab es zwar schon jahrelang digital "ausgeliehen", aber da es geiler Scheiß ist, war klar dass ich mir das nochmal nachkaufe bei Gelegenheit. Den Vorgänger brauch ich auch noch. Und live muss ich die Jungs auch endlich mal sehen.

Zurück