FIFA 10 - Der Videogameszone-Wunsch-Thread

Maik Koch

Redakteur
Hi Leute,

Am Freitag fand ein Event bei EA in England statt und wir erwarten die offizielle Ankündigung von FIFA 10 in den nächsten Stunden. Aus diesem Grunde stellen wir euch die Frage:

"Welche Features wünscht ihr euch für FIFA 10?"

Da mein Kollege David und ich in diesem Jahr sehr viel Zeit mit FIFA 09 zugebracht haben, brennen wir darauf zu erfahren, welche Verbesserungen FIFA 10 bieten wird. Ich fange mal mit meiner Feature-Wunschliste für FIFA 10 an:

- besser umgesetze Spiel-Modi, gerne dafür auch weniger Varianten (!). Die Clubspiele-Idee ist klasse, leider viel zu verschachtelt und Online auch etwas buggy
- Überarbeitung der Flankensteuerung, eine Mischung aus Knopfdruck und Aufladebalken gleichzeitig würde ich mir wünschen
- Ausbau des Be a pro-Modus mit größerer Vielfalt an unterklassigen Ligen. Bevor ich gemerkt habe, dass ich im B-Team spiele und deshalb die Namen der Mitspieler verfremdet waren :B
- Einbindung der 3. Liga (DYNAAAAAAAAMO)
- Bessere Ballphysik, einige Schüsse oder Flanken erinnern doch an ein mit Helium gefülltes Spielgerät
- Einbindung der neuen Europa-Liga (EX-UEFA-Cup)
- Besser überlegte Achievements/ Trophäen - 1 Gamerscore für 50 Stunden Netto-Spielzeit?!? WTF!

Jetzt seid ihr dran! Welche Dinge muss EA bei FIFA 10 unbedingt verbessern?


Viele Grüße,
Maik
 
Huh, ich wünsch mir in FIFA 10 eine deutlich bessere Ballphysik, vor allem aber einen Ball, der nicht den Anschein macht mit Helium gefüllt zu sein. Außerdem könnte EA die gefühlten 10.000 Spiel-Modi entfernen und das Augenmerk auf die besten legen. Wer braucht denn bitte einen Lounge-Modus und noch dazu einen völlig verwirrenden Club-Modus?
 
Ich wünsche mir, dass FIFA (für den PC) mal wieder schlechter wird als PES weil man dann weiter auf dem Spiel rumhacken kann :)
 
Hab FIFA09 jetzt auch schon viele Stunden seit Anfang Oktober allein,mit Freunden und Online gezockt und das wären meine Verbesserungsvorschläge:
-Stabilere Server zum ONlinespielen(manchmal dauert es ewig überhaupt ein SPiel zu starten)
-Schwierigkeitsgrade anpasen(zwischen profi und legende ist kaum ein Unterschied)
-Die schon angesprochene Ballphysik verbesseren
-Die KI des Torwarts DEUTLICH verbesseren(ich sag nur Tore nach dem Anstoß....)
-KI des gesamten Teams verbesseren
CL und den neune UEFA cup integrieren
-Rechte für Holland und Mutu(AC FLorenz) wenn möglich sichern
-Regelmäßiger KAderupdates(DOnavan ist immernoch bei BAyern, obwohl es mittlerweile gefühlte 1000 KAderupdatmeldungen gab.)
-überflüssige modi entfernen und mal etwas neues in den managermodus bringen(wird allmälich langweilig)
-onlinepunktesystem verbessern.
-möglichkeit traumtore nicht nur hochzuladen sondern auch auf konsole zu speichern, gleiches für bilder
-wieder freischaltbaren content ins spiel integrieren

Ja des wärs dann erstma, :P
Denk mir wird mit der Zeit aber noch vieles mehr einfallen!


EDIT: Klasse Kommentar EBI :top: :top: :top:
 
Wie wärs mit einem modus, in dem man sich eine Luschen Manschaft macht, die auf den Letzten platz der letzten tabelle starten und dann langsam, aber sicher auf platz 1 der 1. liga sich hocharbeiten? oder gibt es sowas schon?
 
Herr-Semmelknoedel am 27.04.2009 15:36 schrieb:
Wie wärs mit einem modus, in dem man sich eine Luschen Manschaft macht, die auf den Letzten platz der letzten tabelle starten und dann langsam, aber sicher auf platz 1 der 1. liga sich hocharbeiten? oder gibt es sowas schon?

Bei PES zumindest schon ;)
 
Beefi am 27.04.2009 16:13 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 27.04.2009 15:36 schrieb:
Wie wärs mit einem modus, in dem man sich eine Luschen Manschaft macht, die auf den Letzten platz der letzten tabelle starten und dann langsam, aber sicher auf platz 1 der 1. liga sich hocharbeiten? oder gibt es sowas schon?

Bei PES zumindest schon ;)
Dann bei Fifa auch =)
 
Hallo, Leute, hallo Maik!
Also es müssen endlich Siegerehrungen rein kommen (Pokal überreichen). Stundenlanges Spielen ohne Preis, das kann so nicht bleiben.
Trikotdesigner: es kann doch nicht sein, dass man jahrelang im gleichen Trikot spielt!
Außerdem sollten mehre Jubelarien, mehr Stadien, bessere Fans (Zuschauer) dabei sein und endlich besetzte Trainerbänke. Und auch das Wettersystem sollte geändert werden.

Liebe Grüße aus Schriesheim Wellenflug03
 
MaikKoch am 27.04.2009 12:13 schrieb:
,

- Überarbeitung der Flankensteuerung, eine Mischung aus Knopfdruck und Aufladebalken gleichzeitig würde ich mir wünschen

Ich bin dafür, dass man grundsätzlich bei Eckbällen, Freistößen und Elfmetern wieder einen Pfeil eingeführt, damit exakter ersichtlich wird, wohin man schießt.
 
Also meiner Meinung nach sollte verbessert werden:

- Wie bei Fifa 98,endlich wieder den Hallenfussball Modus,der war hammer!!!
- Logisch 3.Liga
- Fernschüsse verbessern,die gehen ja fasst immer drüber.
- Tricks verbessern,wie bei PES einen Knopf wie L2 für übersteiger usw
- Bei selbsterstellten Turnieren,das man z.B, 32 Teams und 32 Spieler(bisher glaub ich 6),sodas man wie bei PES mit einem Kumpel zusammen zocken kann,jeder mit 16 Teams.
- Die Schiedsrichter entscheidungen sind bei FIFA 09 bei gelb/rot sehr lächerlich
- Haaaaaaalleeeeeeeenfussball!!!!!!! ;)
 
Morphium24 am 28.04.2009 19:57 schrieb:
TheVil am 28.04.2009 19:48 schrieb:
- Wie bei Fifa 98,endlich wieder den Hallenfussball Modus,der war hammer!!!
Habe das Spiel noch für die PSone :X
FORTUNA!!! :X
ja Hallenfußball

und WM Quali

Liga etc ist mir wayne, spiel eh höchstens mit der deutschen Nationalelf, drum freu ich mich eher auf "Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Südafrika"
 
wie wärs, wenn wie bei der 2002er version wieder mal Gorillaz mucke im hintergurnd kommt? (nunja, bin zwar kein Fan von denen, aber das eine Lied ist voll cool ;) )

JA, HALLENFUßBALL AUCH

einen modus, wie be a pro, nur in der Ego perspektive wäre auch genial %)

Und das man im Fußballer editor neben frisuren, schuhe, augen etc. auch die Zunge von den Spielern aussuchen darf :B
 
Herr-Semmelknoedel am 28.04.2009 20:22 schrieb:
einen modus, wie be a pro, nur in der Ego perspektive wäre auch genial %)

Und das man im Fußballer editor neben frisuren, schuhe, augen etc. auch die Zunge von den Spielern aussuchen darf :B

Ego-Goal-Shooter :-D

Zunge :B vielleicht auch ob ein Piercing in der :P ist? :B
 
1. adidas live season -> türkische liga (turkcell süper lig)
2. 2. ligen (z.b holländische liga)
3. HALLENFUßBALL
4. Flankenhilfe. er ist schwer ein tor zu schießen, weil der ball fast nie ankommt wo man ihn haben will.

5. weitschüsse verbessern man kickt immer am tor vorbei.

frage an alle
ich bin neu hier was passiert wenn ich auf weiterleiten klicke?
 
Zurück