Mmmh... das mundet. Nach den durchwachsenen play³-Jahren '08/'09 tut Jahrgang 2010 richtig gut. Ausgabe 11 bestätigt das. Tolle Themenauswahl, gute bis erstklassige Artikel... Einfach rund im Geschmack.
Sebastians MoH-Test finde ich gelungen. Flott geschrieben und im Bezug auf die Wertung schlüssig. Über alles andere wurde hier ja schon diskutiert. Ich hege keinen Zweifel an seiner Einschätzung. Absurder Gedanke.
Einziger Wermutstropfen: Die moralische Frage muss jeder Spieler selbst beantworten? Pah. Laberrabarber! Da will ich Meinung. Zumindest im Kasten. Dass jeder Zocker anders tickt, weiß ich selbst. Hier berichtet aber Spieleredakteur Sebastian S. Also subjektiven Klartext bitte. Das ändert, sofern ordentlich transparent dargestellt, überhaupt gar nichts an der objektiven Wertungsfindung. Eier!
BTW: Der geschätzte Ex-Verlagskollege Fränkel, Harald hat MoH heute auf GamersGlobal eine 7.0-Watsche verpasst. Lesespaß pur!
Maiks Enslaved-Review ist spitze. Manchmal ist es doch interessant, wenn plötzlich ein Tester auftaucht, der in der Vorschau-Berichterstattung keine Rolle gespielt hat. Das Game hatte ich schon abgehakt. Überraschung! Jetzt will ich es unbedingt zocken. Immer wieder geil auch, wie der Ex-Chef über leichte Kletterpassagen herzieht. Das hat er auch bei früheren Tests schon sehr witzig hinbekommen und nun bei Enslaved wieder bestätigt. Habe tatsächlich während des Lesens Appetit auf ein Käsebrot bekommen.
Minuspunkt: Irgendwer scheint der play³-Redaktion den Irrtum eingepflanzt zu haben, dass Heavenly Sword ein PS3-Starttitel gewesen ist. Erst patzt Toni hier vor ein paar Monaten und jetzt wiederholt "New Dante" das auch noch. Ist aber immer noch falsch. Tue Buße, Bütefür!
Die Vanquish-Special-Sonderwerbeform-oder-wie-auch-immer-man-es-nennen-mag-Vorschau steht zwar Kopf, deshalb müsst ihr dem für das Game verantwortlichen Herrn trotzdem nicht mehrfach und durchgängig einen falschen Namen anhängen. Es heißt ja auch nicht Makado, Masanthrop, Maraculix oder Mastelzweig.
Fein, dass ihr anzeigenmäßig fett im Rennen liegt. Als Leser mache ich mir aber mit Blick auf die kommende Weihnachtsausgabe Sorgen... 116 Seiten sind wohl Pflicht. Hoffentlich!
Ach ja, Toni ist schuld, dass sich neben meinem Fernseher ein Move- und ein Navi-Controller in einer schicken Original-Ladeschale von Sony aalen. Ich bin casualisiert. Ganz toll!