play3 11/10: Wie gefällt euch das neue Heft?

Moin, moin! Lang ist her, aber jetzt, da ihr auf der DVD seit, liebes Vanguard-Team, wollte ich, nein musste ich, hier mal wieder vorbei schauen und wurde wieder positiv überrascht, dass mein Account noch existiert.

Lustig zu sehen, wie ihr ausseht und noch lustiger war zu sehen, wie viele eine Brille tragen. ;)

Man sieht/zockt/hört sich!

D Double M

Heft kurz überflogen und ein paar Artikel gelesen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Titelstory ist super gelungen.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, in der Vorschau zu Fallout New Vegas (S.50) ist im Text von einem Mausklick die Rede, wurde hier wiedereinmal vergessen der Text anzupassen. Gamesgroup lässt grüssen. Ich hoffe in Zukunft wird es solche (kleine) Fehler nicht mehr geben, ist ja leider nicht das erste mal das PC Begriffe in den Play3 Artikeln verwendet werden. Wenn ihr schon PC-Redakteur, Play3 Artikel schreiben lässt, dann passt diese bitte an die PS3 Version an. Eine zweit Meinungskasten von einem Play3 Redakteur wäre auch mal eine Idee. :rolleyes: :-D

Zu Medal of Honor: Bevor ich das Game nicht selbst angespielt habe werde ich kein Fazit zur Wertung der Play3 abgeben. Mal schauen wie weitere Tests zu Medal of Honor ausfallen. Abwarten. Mit den Wertungen der Gamepro kann ich sowieso nicht allzu viel anfangen, als würde die Gamepro nie höher bewerten als die Play3. Eher sind die Gamepro Wertungen meistens viel zu hoch gesetzt. Nun hat die Play3 einen Titel mal höher bewertet. Schliesslich sind Meinungen verschieden, sonst wäre es ja langweilig wenn alle Magazine gleich bewerten würden.

Zu den Sonderbeilagen: Finde ich eine tolle Idee. Da ich mir Fifa 11 demnächst zulegen werden, kommt die Beilage genau richtig. Eine Fallout New Vegas Beilage (mit einer übersichtlichen Karte und allen Nebenmissionen) würde ich mir für eine der nächsten Beilagen wünschen.

Was mich besonders gefreut hat, das eine, ah nein es wurden sogar zwei Fragen von mir bei den 4???? nei es sind diesen Monat ja 5 ????? :B beantwortet wurden. Danke dir Thorsten.

Eine Frage habe ich noch: Warum wurden diese Monat keine CDs, Filme oder Bücher vorgestellt/getestet und anstatt eine Eigenwerbung für die NZone verwendet?

So nun wünsche ich euch nach dem Umzug viel Spass im neuen Gebäude (Für die die interessiert sind wie das neue Gebäude aussieht empfehle ich den PC Games Videopodcast: http://www.pcgames.de/PC-Games... ) und bleibt so wie ihr seit.

LG Freaky 353

Moin, moin! Lang ist her, aber jetzt, da ihr auf der DVD seit, liebes Vanguard-Team, wollte ich, nein musste ich, hier mal wieder vorbei schauen und wurde wieder positiv überrascht, dass mein Account noch existiert.

Lustig zu sehen, wie ihr ausseht und noch lustiger war zu sehen, wie viele eine Brille tragen. ;)
Hier mal wieder vorbei zu schauen, darf gern zur Gewohnheit werden. :P

Erinnert mich dran, dass ich schon lange auf Kontaktlinsen umsteigen wollte. %)

Wie auch immer, hab das Heft jetzt auch mehr oder weniger komplett in den letzten Mittagspausen durchgeblättert und bis auf dieses merkwürdige Computer-Jargon in der Fallout-Vorschau ist mir nichts negatives aufgefallen. Maustasten... wo gibt's denn sowas?

Poster und Beilagen sind zwar immer nett, aber die Zeiten, in denen ich mir jeden Papierfetzen an die Wand hefte, sind vorbei. Insgesamt wieder eine sehr gute Ausgabe und irgendwie habe ich das Gefühl, die nächste wird noch besser.

Kurzes Feedback zur DVD: Sehr genial!

Das SFxTekken-Interview ist grandios. Ich brauche ab sofort meine monatliche Dosis "Herr Ono". Wie geil ist der denn drauf? Kult!

Schön war auch der Kinect-Part auf der gamescom... Nicht wegen der dürftigen Darbietung von Thorsten und Toni. Viel besser sind die im Hintergrund auf der Couch lümmelnden M!-Kollegen Schultes und Steppberger, die das Elend kaum fassen können. Gerüchten zufolge wollten die beiden nach dem verstörenden Erlebnis der Branche endgültig den Rücken kehren und ein Fitnessstudio in der Meringer Wallbergstraße 10 eröffnen. Leider kam ihnen jemand zuvor... ;)

1. Zu Medal of Honor - Consol.at vergibt Medal of Honor SP: 84% und Multiplayer: 90%

2. Zur DVD: Eben angeschaut, das Interview ist echt der Hammer :)
Auch die weiteren Videos und die Play3 Show sind klasse. Auch wenn ich das Medal of Honor Testvideo vermisse.

Das liegt daran das der Onlinetest von Andreas Szledlak geschrieben wurde (bekannt aus der Games Aktuell) und der Test im Heft von Maik Bütfeür. Deshalb auch die verschiedenen Wertungen.
Was Maik ist wieder bei der Play³, was ist passiert??
Maik ist seit vielen Monaten als freier Mitarbeiter am Start und schreibt den ein oder anderen Artikel.
eben, außerdem hat der herr schönlein ja die play3 verlassen, weshalb maik jetzt öfter einspringt (wurde auch in i-einem podcast behandelt). solange maik gute tests schreibt is alles in ordnung ;)

Mmmh... das mundet. Nach den durchwachsenen play³-Jahren '08/'09 tut Jahrgang 2010 richtig gut. Ausgabe 11 bestätigt das. Tolle Themenauswahl, gute bis erstklassige Artikel... Einfach rund im Geschmack. :top:

Sebastians MoH-Test finde ich gelungen. Flott geschrieben und im Bezug auf die Wertung schlüssig. Über alles andere wurde hier ja schon diskutiert. Ich hege keinen Zweifel an seiner Einschätzung. Absurder Gedanke.
Einziger Wermutstropfen: Die moralische Frage muss jeder Spieler selbst beantworten? Pah. Laberrabarber! Da will ich Meinung. Zumindest im Kasten. Dass jeder Zocker anders tickt, weiß ich selbst. Hier berichtet aber Spieleredakteur Sebastian S. Also subjektiven Klartext bitte. Das ändert, sofern ordentlich transparent dargestellt, überhaupt gar nichts an der objektiven Wertungsfindung. Eier!
BTW: Der geschätzte Ex-Verlagskollege Fränkel, Harald hat MoH heute auf GamersGlobal eine 7.0-Watsche verpasst. Lesespaß pur!

Maiks Enslaved-Review ist spitze. Manchmal ist es doch interessant, wenn plötzlich ein Tester auftaucht, der in der Vorschau-Berichterstattung keine Rolle gespielt hat. Das Game hatte ich schon abgehakt. Überraschung! Jetzt will ich es unbedingt zocken. Immer wieder geil auch, wie der Ex-Chef über leichte Kletterpassagen herzieht. Das hat er auch bei früheren Tests schon sehr witzig hinbekommen und nun bei Enslaved wieder bestätigt. Habe tatsächlich während des Lesens Appetit auf ein Käsebrot bekommen.
Minuspunkt: Irgendwer scheint der play³-Redaktion den Irrtum eingepflanzt zu haben, dass Heavenly Sword ein PS3-Starttitel gewesen ist. Erst patzt Toni hier vor ein paar Monaten und jetzt wiederholt "New Dante" das auch noch. Ist aber immer noch falsch. Tue Buße, Bütefür!

Die Vanquish-Special-Sonderwerbeform-oder-wie-auch-immer-man-es-nennen-mag-Vorschau steht zwar Kopf, deshalb müsst ihr dem für das Game verantwortlichen Herrn trotzdem nicht mehrfach und durchgängig einen falschen Namen anhängen. Es heißt ja auch nicht Makado, Masanthrop, Maraculix oder Mastelzweig.

Fein, dass ihr anzeigenmäßig fett im Rennen liegt. Als Leser mache ich mir aber mit Blick auf die kommende Weihnachtsausgabe Sorgen... 116 Seiten sind wohl Pflicht. Hoffentlich!

Ach ja, Toni ist schuld, dass sich neben meinem Fernseher ein Move- und ein Navi-Controller in einer schicken Original-Ladeschale von Sony aalen. Ich bin casualisiert. Ganz toll!

Die Vanquish-Special-Sonderwerbeform-oder-wie-auch-immer-man-es-nennen-mag-Vorschau steht zwar Kopf, deshalb müsst ihr dem für das Game verantwortlichen Herrn trotzdem nicht mehrfach und durchgängig einen falschen Namen anhängen. Es heißt ja auch nicht Makado, Masanthrop, Maraculix oder Mastelzweig.
war bei der coverstory (oder wie man das nennt) von alpha protocol auch so...
schafft es gt5 wegen der verschiebung nicht mehr ins nächste heft?

war bei der coverstory (oder wie man das nennt) von alpha protocol auch so...
Dass der Gamedesigner durchgängig falsch geschrieben wurde? ;)

schafft es gt5 wegen der verschiebung nicht mehr ins nächste heft?
Da kann mal wohl drauf wetten.

nein, dass es falschrum war ;)

habe manfred gefragt:
gt5 schaffts nicht mehr... drecksladen! damit meine ich nicht computec und die play3 redaktion, sondern die herrschaften die seit 20jahren gt5 vor sich herschieben und nie rausbringen... naja: kaufen werde ich es mir sowieso :-D

Zurück