FEHLER AUF DER SEITE

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Zeichen sehe ich auch immer, aber ich dachte, das wäre schon seit der Umstellung auf die neue Ansicht. Deshalb hab' ich mir auch nichts gedacht.

normal sieht es so aus
laqeum97.png


ich verschiebe es mal in den Fehler-Thread
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
wenn ich einen beitrag direkt zitieren will funktioniert bei mir die leetaste nicht, wenn ich auf "antworten" klicke, da dann das zitat rein kopiere geht alles problemlos. hat das noch jemand?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mir fällt kein anderer Thread ein wo ich das posten könnte.. daher hier ! Wurde das Forum gehackt ? Oder was ist das ? (siehe neben meinem Namen)

Ok hier was passiert : Ich lade das Forum und Zack sehe ich für ein paar Millisekunden diese chinesischen Schriftzeichen neben meinem Namen. Das passiert seit grob einer
Woche, und geht auch wieder weg. Es ploppt auf, und nach ein paar Millisekunden stehen wieder die normalen Ikons da. Daher ... gehackt ? ö_Ö

Keine Panik - das ist kein Hack. ^^ Das passiert zwar nicht beabsichtigt, aber aus irgendeinem Grund lädt bei einigen wenigen Usern (sehr sehr selten) der Browser manchmal das hier verwendete Font nicht. Dann rendert er aus irgendeinem anderen Grund die chinesischen Zeichen als Platzhalter, da wo eigentlich Icons stehen.


@Leertasten-Problem hat LL den richtigen Beitrag ja schon verlinkt. Dachte eigentlich, ich hätte das hier auch hinterlassen. Aber noch mal zur Sicherheit:
Problem ist: Wir können das nicht fixen, ebenso wenig VBulletin. Hier kann man nur auf ein Update von Chrome warten.
Der bugged nämlich seit einem der letzten Patches offenbar im Zusammenhang mit dem WYSIWYG-Editor rum. Mit dem Standard-Editor des Forums sollte es kein Problem geben, aber der ist halt "minimalistisch".
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Möchte nur anmerken, dass ich es nicht so toll finde, dass es nicht vorher angekündigt wurde. Bin jetzt schon über 12 Jahre hier. Kann mir gut vorstellen, dass einige hier eine andere E-Mailadresse als bei ihrer damaligen Anmeldung haben. Genau die haben jetzt aber ein Problem. Wüsste nicht, wie die jetzt ihr Passwort ändern sollen. Die können sich ja weder einloggen, noch ein neues Passwort per E-Mail zuschicken lassen.

Danke für den Hinweis.

Ich habe das eben getestet - Passwörter mit 6 Zeichen sind durchaus noch beim LOGIN einzugeben. Beim Ändern des Passwortes passe ich das eben noch mal an.
Das Problem war aber, dass wir schon lange keine neuen Passwörter unter 8 Zeichen mehr zulassen. Daher sind wir davon ausgegangen, dass es auch keine mehr gibt - wir können das auch nicht prüfen, weil wir (was hoffentlich nachvollziehbar ist ^^) Passwörter in keiner Weise einsehen bzw. nachvollziehen können. Im Rahmen der zur Sicherheit besseren Login-Umstellung auf das SSL-Protokoll haben wir die Abfragen angepasst und da es nur noch ein Script zur Prüfung der Formular-Felder gibt, wurde das auch angeglichen.

Dass das Formular gar nicht reagiert kann aber nicht sein, da es bei einem zu kurzen Passwort sagt, dass man doch bitte sein Passwort eingeben soll.

Kann mir gut vorstellen, dass einige hier eine andere E-Mailadresse als bei ihrer damaligen Anmeldung haben. Genau die haben jetzt aber ein Problem. Wüsste nicht, wie die jetzt ihr Passwort ändern sollen. Die können sich ja weder einloggen, noch ein neues Passwort per E-Mail zuschicken lassen.
Das Problem gibt es aber schon länger - also nicht mehr aktuelle E-Mail-Adressen und dann das Passwort vergessen. Dafür kann man sich an uns wenden - Kontakt-Formulare gibt es ja für all unsere Seiten.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das Login-Problem besteht jetzt nicht mehr - aber ich würde trotzdem jedem mit so kurzen Passwörtern empfehlen, irgendwann mal ein neues zu setzen, je kürzer desto einfach mit Wörterbuchattacken zu knacken, auch wenn wir Zeitsperren drin haben.
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Bin ich nach wie vor der Einzige, bei dem hier gewisse Wörter immer gelb unterlegt sind? :B
(Windows 10, Chrome)

Capture.PNG
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Passiert das zufällig, wenn du über "Neue Beiträge" in die Threads gehst?
IstdasdaskleineFeuersymbolnebendemThreadtitel?(btw,kanngeradewiederkeineLeerzeichenbenutzen,auchdaskommtseitkurzemhinundwiedervor:B)
Oh, jetzt hab ich mit Umschalten+Enter ne neue Zeile angefangen und es geht wieder...
Jedenfalls, die gelb markierten Worte kommen auf jedem Weg, den ich benutze, egal, ob ich das Feuersymbol anklicke, oder rechts den kleinen Pfeil neben dem Benutzernamen, der zuletzt gepostet hat, oder ob ich den Threadtitel selbst anklicke und auf der jeweils ersten Seite lande.

edit: Und auch die Leerzeichen an scheinbar zufälligen Stellen im Text sind wieder da (wobei ich die nur nach dem Absenden sehe, jetzt im Bearbeitungsmodus sind sie wieder weg)
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
Hat jetzt zwar nichts mit VGZ ansich zu tun, aber: Gibt es ein "Statement" zur Einstellung der Kidszone Website?
http://www0.kidszone.de/ & www.kidszone.,de ;(

Spoiler:
Auch wenn natürlich seit Jahren nichts mehr los war, schon sehr schade, da auch viele Erinnerungen dran hängen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Gibt es ein "Statement" zur Einstellung der Kidszone Website?
"Es ist tot, Jim". Wie du schon richtig selbst erkannt hast: Inaktivität auf der Seite. Also wurde sie abgestellt. Dass es ehemaligen Besuchern erst nach bald 2 Monaten auffällt, ist auch bezeichnend für die Entscheidung.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
"Es ist tot, Jim". Wie du schon richtig selbst erkannt hast: Inaktivität auf der Seite. Also wurde sie abgestellt. Dass es ehemaligen Besuchern erst nach bald 2 Monaten auffällt, ist auch bezeichnend für die Entscheidung.
Über die normale URL wurde man immer auf PCG umgeleitet, www0 hat aber noch ganz normal funktioniert, bis letzte Woche (?).
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
"Es ist tot, Jim". Wie du schon richtig selbst erkannt hast: Inaktivität auf der Seite. Also wurde sie abgestellt. Dass es ehemaligen Besuchern erst nach bald 2 Monaten auffällt, ist auch bezeichnend für die Entscheidung.

Gibt es eventuell intern ein Back-up oder irgendetwas in der Richtung? Geht mir primär um meinen "Videospiele im Jahre 2017"-Blog-Eintrag... Original-URL war http://www.kidszone.de/?menu=0201&s...blogarticle_id=5167&page=1&profile_id=2477328
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Bei Firefox geht das schreiben im Forum nicht. Das Antworten-Feld ist leichtgrau und man kann nichts schreiben oder es verschwindet ganz nach einem Bruchteil einer Sekunde.

Bin jetzt auf Chrome ausgewichen

edit:

okay jetzt geht es mit FF auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Und es geht heute wieder nicht mit dem Feuerfuchs etwas ins Forum zu posten :S

edit: bei Chrome kann ich erst Leerzeichen tippen, wenn ich im Posting return gedrückt habe, vorher reagiert es nicht auf die Leertaste :B
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Der Fehler tritt übrigens unabhängig vom Betriebssystem auf. Weder unter Windows 10 noch macOS 10.12.2 funktioniert Firefox.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wie verhext. Das Leerzeichenproblem für Chrome hatte ich ja bereits erläutert und da können wir auch nichts machen.
Aber was genau passiert im FF? Also was bedeutet "geht nicht" im Detail?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das Feld für den Text taucht nicht auf oder verschwindet innerhalb ner Sekunde, man kann weder direkt posten noch erweitert oder durch zitieren.
Adblock-Probleme bearbeiten wir nicht. Ich hoffe das ist nachvollziehbar. Der einzige "Support" besteht hierbei daraus, dass wir Adblock angeschrieben haben. Mehr wird durch uns hier nicht passieren.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Also ich bin ebenfalls mit Firefox unterwegs und habe überhaupt keine Probleme. Ich habe sämtliche Adblocker-Programme auf VGZ aber auch deaktiviert ...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
scheint eventuell daran gelegen zu haben, hab das jetzt mal für VGZ (u. PCG) deaktiviert.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mein Hinweis mit dem Adblocker war keine Spekulation sondern der definitive Hinweis auf den Auslöser. ^^
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Blogs und Threads sind NOCH da, aber vermutlich nicht mehr lange. Nur für jede Anfrage jetzt was herausziehen wird zu viel Aufwand. Ich mache hier mal eine Ausnahme. :)

Vielen Dank! Ach, ich denke nicht, dass sonst jemand hier Blogs dort veröffentlicht hat. Dennoch habe ich Fragen:

1. Wie Inaktiv war das Forum von Kidszone letztendlich bzw. wie Inaktiv muss ein Forum sein, damit es sich nicht mehr "lohnt"? Ich meine, das VGZ-Forum ist ja auch nicht unbedingt das aktivste.. wäre schön, vorher Bescheid zu bekommen, bevor das Forum von jetzt auf gleich weg ist.

2. Verdienen Betreiber von Webseiten überhaupt etwas, wenn man Werbeanzeigen nicht anklickt? Wenn nicht, ist es im Endeffekt doch unerheblich, ob man seinen Adblocker deaktiviert oder aktiviert hat...

3. Ähm.. wieso so viele Absätze nach einem Spoiler?

Spoiler:
Spoiler.


Beispiel.., also, warum ist der Text so weit unten nach dem Spoiler?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
1. Wie Inaktiv war das Forum von Kidszone letztendlich bzw. wie Inaktiv muss ein Forum sein, damit es sich nicht mehr "lohnt"? Ich meine, das VGZ-Forum ist ja auch nicht unbedingt das aktivste.. wäre schön, vorher Bescheid zu bekommen, bevor das Forum von jetzt auf gleich weg ist.
Zuletzt waren da vielleicht 2 Posts die Woche. Aber die gesamte Seite verzeichnete auch kaum noch Zugriffe. Zahlen werde ich hier aber nicht nennen. :)

2. Verdienen Betreiber von Webseiten überhaupt etwas, wenn man Werbeanzeigen nicht anklickt? Wenn nicht, ist es im Endeffekt doch unerheblich, ob man seinen Adblocker deaktiviert oder aktiviert hat...
Google mal "ad impressions" ^^

3. Ähm.. wieso so viele Absätze nach einem Spoiler?
Spoiler-Divs sind mit einem Bottom-Margin (Abstand) von 20px gestyled.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Raser04 kann keine Kommentare mehr posten. Hier sein konkretes Problem:

gggggggggggggggggggg

Geändert von Raser04 (Heute um 19:09 Uhr) Grund: Ich kann keine Texte mehr im Forum schreiben. Wieso???? Kann mir da mal bitte jemand helfen, würde gerne hierzu was schreiben
 
Oben