Far Cry 3 (+ Far Cry 3: Blood Dragon)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Es sieht verdammt gut aus.
Genauso wie Far Cry 2, und wir wissen ja alle was im Endeffekt dabei rauskam
Eine Riesige Welt wo es nichts interessantes zu tun gab, nervige KI und bescheuerte Features wie "Malaria" (ich werde nie verstehen wie sie auf den Mist gekommen sind).
Dann noch eine lahme Story die kein Schwein interessiert und fertig war eine schöne große Welt die niemand erkunden möchte. %)

Ich hoffe bei FarCry 3 wird es dann mehr Abwechslung geben aber im Moment sieht es nicht so aus.
Schießbuden-Gameplay gehört einfach in geradlinigen Levels mit fett gescripten Szene die einen über das Stumpfe und eintönige Gameplay hinweg sehen lassen. :-D
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hoffe bei FarCry 3 wird es dann mehr Abwechslung geben aber im Moment sieht es nicht so aus.
Schießbuden-Gameplay gehört einfach in geradlinigen Levels mit fett gescripten Szene die einen über das Stumpfe und eintönige Gameplay hinweg sehen lassen. :-D
Warten wir doch erstmal ab, sie sind ja sehr bemüht, die Fehler vom Vorgänger wieder gut zumachen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Checkpoints werden anders als im 2. Teil sein

“Far Cry 2″ trieb Spieler mit gewissen Features beinahe in den Wahnsinn, dazu zählten Ladehemmungen oder die feindlichen Checkpoints, die kurze Zeit nachdem sie ausradiert wurden, wieder voll besetzt dastanden. “Far Cry 3″-Lead Game Designer Jamie Keen bestätigte gegenüber videogamer, dass Checkpoints auch im dritten Teil wieder zu finden sein werden, allerdings in abgeänderter Form.“Ich denke, bei den Checkpoints werden wir versuchen etwas zu korrigieren. Ich denke, sie versuchten euch etwas zu tun zu geben, wenn ihr euch durch die Welt bewegt und das ist sicherlich auch etwas, was wir versuchen. Sie [die Entwickler] versuchten etwas zu machen, wozu sie vielleicht nicht genug Zeit hatten, um es vollständig umzusetzen. Wir versuchen das zu korrigieren. Wir wollen an und für sich keine Gameplay-Elemente abschaffen. Einige Dinge werden gehen, andere bleiben.”Die Checkpoints bei “Far Cry 2″ passten nicht zum Rest der Welt, meinte Keen.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Ohja. Deswegen hab ich das Spiel auch nicht lange gespielt. Hat einfach nur genervt. Die spawnenden Gegner natürlich auch.

Ich kann mir das nur so erklären, dass sie bei einem Meeting zusammen gesessen haben und zu dem Wort "Afrika", das irgendjemand mit einem Edding auf ein Blackboard geschrieben hat, einfach mal wild assoziiert haben. Raus gekommen ist dabei offensichtlich "Malaria", "Buschnigger mit Pumpguns" und "Schrottwaffen mit Ladehemmungen, die afrikanische Söldner nicht einmal geschenkt annehmen würden".
 

Bananengottt

Benutzer
Also ich mochte Far Cry 2 trotz seinen vielen Ecken und Kanten und hab es auch bis zum Ende durch gespielt.
Man muss auch fairerweise sagen, dass das Spiel, je länger man es gespielt hat, immer besser wurde.

Auf Far Cry 3 freu ich mich deshalb nicht nur wegen dem super Gameplaytrailer ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Nur kleine grafische Abstriche zur PC Version

Der Grafikunterschied zwischen der PC- und den Konsolen-Versionen von “Far Cry 3″ könnte geringer ausfallen, als die Leute erwarten würden, sagte der Lead Game Designer Jamie Keen gegenüber VideoGamer.

“Der PC hat viel mehr Power unter der Haube - oder kann mehr Power haben - also können wir vieles weiter ausreizen,” sagte Keen. “Das heißt jedoch nicht, ‘Lasst uns nur den PC auszreizen und die Konsolen vergessen.’ Wir werden weiter pushen um so viel aus den Konsolen zu holen wie uns möglich ist.”

“Wenn wir schließlich enthüllen, wie die Konsolen-Versionen aussieht, denke ich, werden die Leute überrascht sein. Ja, es wird Unterschiede geben, aber es dürfte nicht so viel sein wie die Leute erwarten.”

“Deshalb machen wir kein Geheimnis daraus, dass das auf dem PC läuft und alles was dazugehört. Es wird Gebiete geben, in denen die Konsolen nicht so viel bieten können wie der PC. Also wird es einen Unterschied geben, aber wir schließen diese Lücke so gut wir können. Wir arbeiten so hart wir können daran,” hieß es weiter.

Zusammenfassend sagte Keen: “Wir können uns glücklich schätzen, dass wir auf der Basis von Far Cry 2 arbeiten und unsere technische Grundlage nun sehr ausgereift ist.”
 

Indignity

Bekanntes Gesicht
Also ich mochte Far Cry 2 trotz seinen vielen Ecken und Kanten und hab es auch bis zum Ende durch gespielt. Man muss auch fairerweise sagen, dass das Spiel, je länger man es gespielt hat, immer besser wurde.
Auf Far Cry 3 freu ich mich deshalb nicht nur wegen dem super Gameplaytrailer ;)

Ich hab mir damals Far Cry 2 geholt ohne irgendeinen Test o.Ä. gelesen zu haben und mir hat's super gefallen. Dass die Gegner immer wiederkamen oder anscheinend im Dunkeln und durch fast jedes Gebüsch sehen konnten hat mich auch nicht davon abgehalten, es durchzuspielen. Die Laufwege kamen mir auch nicht lang vor, weil ich die Welt ziemlich winzig fand.

Deshalb freue ich mich auf den dritten Teil, weil er um einiges größer werden soll und wegen dem Trailer und erst Recht wegen dem "dunklen Geheimnis" der Insel. Ich hoffe ja immer noch auf ein Comeback der Trigene oder ähnlichem Monsterzeug. :X
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
erst Recht wegen dem "dunklen Geheimnis" der Insel. Ich hoffe ja immer noch auf ein Comeback der Trigene oder ähnlichem Monsterzeug. :X
vielleicht sehen wir ja Smokey :B

lost-smoke-monster.gif
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
amazon.com listet Far Cry 3 für Februar, diverse Seiten sagen Release im März 2012. Wäre toll rechne aber eigentlich nicht so bald damit
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ubisoft nimmt sich Community zu Herzen

Ubisoft legt offenbar viel Wert auf die Meinung der Community, wenn es um die Entwicklung von Far Cry 3 geht. Keine schlechte Idee, wurde der zweite Teil doch teils scharf kritisiert. Der ehemalige Crative Director Clint Hockings, der inzwischen bei Lucas Arts tätig ist, stellte sich einst direkt nach dem Release von Far Cry 2 in den Foren der Kritik der Community. Dabei sind folgende Kritikpunkte besonders aufgefallen. Zum einen wurde bemängelt, dass es aufgrund der künstlichen Intelligenz nicht möglich ist, versteckt vorzugehen und die Gegner in Stealth-Manier auszuschalten. Außerdem wurde das endlose Respawnen bemängelt, das sich scheinbar stark auf das Realtitätsgefühl auswirkt. Hockings argumentiert zwar, dass dies nur gut gemeint gewesen wäre, damit die Welt nicht irgendwann komplett menschenleer und öde wird, beugte sich aber nach den vielen Gegenstimmen der Community und räumte ein, dass es sicherlich bessere Lösungsmöglichkeiten gibt. Zudem wurden die gegnerüberlaufenden Checkpoints bemängelt, genauso wie Gegner die nach etlichen erfolgreichen Treffern immer noch nicht das Zeitliche gesegnet haben. Weiterhin wurde kritisiert, dass Waffen mitten im Gefecht unbrauchbar werden können und das Charaktere die einem eigentlich freundlich gegenüberstehen, dennoch feindselig wirken.

Nichtsdestotrotz sieht der Far-Cry-3-Producer Dan Hay Far Cry 2 als fantastisches Spiel, sowie als gute Grundlage für die Entwicklung von Far Cry 3. Dennoch möchte er genau an diesen Kritikpunkten ansetzen und sie mit mit seinem Entwicklerteam ausbessern.

Dies soll verwirklicht werden, indem man zunächst einen Schritt zurück geht - weg von der brutalen Welt geht, in der man keine fünf Meter gehen kann ohne über den Haufen geschossen zu werden. Der Spieler soll frei darüber entscheiden können wann er sich der Action zuwendet. Eine wichtige Stütze auf dem Weg zu diesem Ziel bildet das neue Stealth-System. Die KI wurde dahingehend verändert, dass es nun wesentlich besser möglich ist, sich zu verstecken und Lager zu infiltrieren. Dabei habe man sich bei der Umsetzung am Genre-Primus Splinter Cell orientiert. Außerdem wurde das Waffensystem überarbeitet: Findet man nun eine Waffe und möchte sie abfeuern, so wird man erfolgreich sein, verspricht Hay. Folglich werden diese nicht mehr mitten im Kampf unbrauchbar und zudem wurde die Durchschlagskraft verbessert, sodass Gegner nun weniger Schüsse benötigt werden.

Dennoch werden auch viele positive Aspekte von Far Cry 2 in dem Nachfolger ihr Erbe antreten. Beispielsweise wird es ein HUD ebensowenig geben, wie Tooltips die einem wichtige Gegenstände anzeigen. Alles in Allem verspricht Hay dem Spieler eine lebendige Welt. Man wird Bewohner erleben, die ihrem Alltag nachgehen, um zu überleben. Ebenso wird man Zeuge von Kämpfen, Crashes und vielem Mehr. Weiterhin sollen sich Aufträge nicht ständig nur ums Kämpfen drehen, sondern auch andere Aspekte berücksichtigen. Hay verspricht sehr viel. Ein Spiel mit extremer realitätsnähe und dies soll vor allem durch Berücksichtigung der Kritikpunkte der Community erreicht werden.

Hintergrund: Far Cry 3
Ubisoft kündigte während seiner Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo (E3) Far Cry 3 an. Die Entwicklung von Far Cry 3 hat Ubisoft Montréal übernommen, mit Unterstützung durch Ubisoft Shanghai und Massive Entertainment. Far Cry 3 wird 2012 für den PC, die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. In Far Cry 3 übernimmt der Spieler die Rolle von Jason Brody, einem Mann der sich alleine am Rand der Welt wiederfindet, gestrandet auf einer mysteriösen Tropeninsel. In diesem primitiven Paradies, wo Gesetzlosigkeit und Gewalt die einzigen Konstanten sind, entscheidet der Spieler, wie sich die Geschichte entwickelt. Angefangen von den Kämpfen, die er eingeht, bis hin zu den Feinden und Verbündeten, die er sich auf seinem Weg macht. Als Jason Brody muss sich der Spieler auf seinen Weg durch das Eiland schießen, schleichen, sprengen und hacken, während er auf eine Welt stößt, die jeglichen Sinn für Gut und Böse verloren hat.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Neuer Trailer am 16. Februar
Nachdem es in den vergangenen Monat doch relativ still um “Far Cry 3″ wurde, meldeten sich heute die Verantwortlichen von Ubisoft zu Wort und versicherten, dass die Fans bereits in Kürze mit neuem Material bedacht werden sollen. Im Detail handelt es sich hierbei um einen neuen Trailer, der am kommenden Donnerstag, den 16. Februar den Weg in die Weiten des Webs finden wird.

“Far Cry 3″ entsteht aktuell bei den Jungs und Mädels von Ubisoft Montreal und soll im Laufe des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Spielerisch möchte man vor allem mit der lebendigen offenen Welt, dem atmosphärischen Insel-Setting und spannenden Feuergefechten punkten.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Viele neue Infos

Ergänzend zur Ankündigung, dass man uns im Laufe der Woche mit einem neuen Trailer zu “Far Cry 3″ bedenken wird, sickerten heute weitere Details zum Shooter aus dem Hause Ubisoft Montreal durch, der 2012 unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen soll.

Da man hier mitunter etwas näher ins Detail ging, sprechen wir an dieser Stelle eine Spoiler-Warnung aus.

- Es sollen mehr Freiheiten geboten werden. Bei der Art und Weise, wir ihr die Gegner aus dem Weg räumt, warten zahlreiche Möglichkeiten. Attackiert sie von vorne, umgeht sie leise und attackiert sie von hinten, lasst es auf den Nahkampf ankommen, platziert C4 an den Wagen eurer Widersacher oder jagt diese in die Flucht.

- Wie in Deus Ex können die Missionen auf verschiedene Art und Weise abgeschlossen werden.

- Scripts in manchen Missionen treiben die Handlung voran.

- Man legte großen Wert auf die Flora und Fauna. Selbst Haie sind in einem intakten Ökosystem vorhanden.

- Die Insel bietet viel Raum zum Erforschen. Es warten viele zugängliche Gebiete, die man im Rahmen der Handlung nicht unbedingt besuchen muss.

- Waffen nehmen keinen Schaden mehr.

- Im dritten Teil dreht sich vieles um den Wahsinn, der die Menschen der Insel befallen hat.

- Auch der Spieler selbst kann Opfer von Halluzinationen werden. Dies kann im Rahmen einer bestimmten Mission oder durch den Verzehr beziehungsweise den Kontakt mit entsprechenden Pilzen und Pflanzen geschehen.

- Die mentale Instabilität des Helden macht einen großen Teil des Spiels aus.

- Euer Hauptwidersacher Vaas, der im ersten Trailer zu sehen war, wird als ein Soziopath bezeichnet, der sich die Solidarität seiner Mitstreiter sichert, indem er auf pure Einschüchterung und Angst setzt.

- Ursprünglich sollte Vaas lediglich eine Nebenrolle einnehmen. Aufgrund seines Auftretens entschied man sich jedoch dazu, ihn in den Mittelpunkt der Geschichte zu rücken.
 

patsche

Bekanntes Gesicht
Ich wünsch mir
-mehr Strassensperren
-Gegner die 5 Kugelsicher Westen übereinander tragen
-respawn der Gegner in Sekunden
-Waffen die schneller verschleissen
achja und noch mehr Strassensperren, gab ja so wenig. :B


Ne jetzt aber mal im Ernst, ich hoffen inständig dass die Jungs das gebacken bekommen, das mit den Halluzinationen wo man Pilze bzw. Pillen braucht lässt mich aber daran zweifeln, weil im Vorgänger nichts mehr genervt hat als andauernt Pillen gegen Malaria zu fressen. :oink:
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Ne jetzt aber mal im Ernst, ich hoffen inständig dass die Jungs das gebacken bekommen, das mit den Halluzinationen wo man Pilze bzw. Pillen braucht lässt mich aber daran zweifeln, weil im Vorgänger nichts mehr genervt hat als andauernt Pillen gegen Malaria zu fressen. :oink:
Das hatte ich schon wieder verdrängt. :-D
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Release im September
Nachdem Ubisoft in der letzten Woche einen neuen Trailer zu “Far Cry 3″ für morgen, Donnerstag, den 16. Februar ankündigte, fand dieser seinen Weg offenbar schon etwas zu früh ins Netz. Wer schnell ist, kann sich das neue Video hier bereits einen Tag früher zu Gemüte führen.

Der Trailer bestätigt zudem, dass “Far Cry 3″ am 6. September erscheinen soll.

Spielerisch möchte man vor allem mit der lebendigen offenen Welt, dem atmosphärischen Insel-Setting und spannenden Feuergefechten punkten.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/02/far_cry_3_release.jpg

in der aktuellem GA ist zudem ein festter 6 oder 8 Seiten Bericht, man freu ich mich auf das Teil :X
 

Indignity

Bekanntes Gesicht
Stranded Trailer

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Joa, cooles Filmchen, freu mich sehr auf das Spiel.
 

patsche

Bekanntes Gesicht
Erinnert mich ein wenig an den zweiten Teil, was dann draus geworden ist sieht man ja, immer die gleiche Leier. :B
 

patsche

Bekanntes Gesicht
Oh die armen Hunde, na wenn sich da nicht wieder die Tierschützer drüber aufregen, wundern würde es micht nicht. :B
Aus Pillen werden also Pilze, die man dann wieder einnehmen darf wenn's am unpassendsten ist.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hier nochmal 10 Bilder (teilweise die aus der Edge, aber größer)

http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00050.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00051.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00052.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00053.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00054.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00055.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00056.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00057.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00058.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/far_cry_3_02/far_cry_3_launch_2012-new-00059.jpg

http://www.gametrailers.com/video/strange-place-interview/726950
http://www.gametrailers.com/video/living-island-interview/726948
http://www.gametrailers.com/video/down-the-rabbit-hole-interview/726885

Far Cry 3 zehn mal so groß wie der Vorgänger
Laut Ubisoft soll die Spielwelt von “Far Cry 3″ zehn Mal größer ausfallen als die des Vorgängers und zahlreiche taktische wie spielerische Möglichkeiten bieten. Lead Game Designer Jamie Keen sagte vor einiger Zeit: “Wir können uns glücklich schätzen, dass wir auf der Basis von Far Cry 2 arbeiten und unsere technische Grundlage nun sehr ausgereift ist.”
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Dank des Settings erinnert es doch stark an den guten ersten Teil. Wenn das Spielgefühl dem ersten ähnelt, dann bin ich gar nicht mal abgeneigt. Aber alles bisher gezeigt reicht bei Weitem nicht aus, um mich dafür zu begeistern.
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Das Setting interessiert mich auch. Ich mochte ja sogar den 2.Teil, trotz seiner paar Macken. Wird im Auge behalten. :)
 

Philkan91

Bekanntes Gesicht
Ich hab den zweiten Teil zwar nicht gespielt und werde ihn mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht nicht mehr spielen, aber die bewegten Bilder sehen für mich schon jetzt sehr ansprechend aus. Wenn Grafik, Gameplay und Story auch noch passen, werde ich es ganz oben auf meine Kaufliste setzen. Wäre aber auch dann mein erstes Far Cry. Ich bin gespannt.
 
Oben