Far Cry 3 (+ Far Cry 3: Blood Dragon)

So, ich halte es gerade in meinen Händen, mal schauen wie es ist :)

Also so viel kann ich nach den ersten paar Minuten sagen:

Hammer Atmosphäre, extrem glaubhafte CHaraktere, schöne Grafik und geile Synchro.
Nur ab und zu sieht man Gegenstände in der Entfernung aufploppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

:B %)

Die Post hat meins heut leider nicht vorbeigebracht :( Werd aber vermutlich eh erst am WE wirklich dazu kommen es zu zocken. Freitag wird ein paradoxer Moment - erst mal Far Cry 3 auf 'ner Trauminsel anzuspielen und danach in den verschneiten Bergen den ersten Weihnachtsmarkt besuchen :] :X
 

Das schreit nach einem halben LOX-TT-Leserspecial zur Verteidigung!

Wichtiger als die Wertung, auf die jetzt alle nur schauen, ist das Fazit und die Kontrapunkte. Die offenbaren teilweise die selben Schwächen, die der meiner Meinung nach miese zweite Teil schon hatte. Bleibt also weiterhin auf der "für'n Zwanni"-Liste, wenn ich mal meine PC-Hardware fordern möchte. %)
 
Sowohl xboxfront, wie auch 4players reden von gravierenden technischen Mängeln bei den Konsolenversionen. Das ganze ist auch in diesem Vergleichsvideo ab Minute 2:42 gut zu sehen. Tut mir Leid, aber diese niedrige Framerate und das Tearing gehen ja gar nicht. Da sind Kopfschmerzen nach 30 Minuten ja sicher :B
Bin froh dass es immer noch Tester gibt, die derartige technische Mängel hart abstrafen. Kann doch nicht sein, dass es Publisher nicht mehr schaffen, fertige Spiele ins Regal zu stellen.
 
Also 4Players ist ja immer sehr außergewöhnlich :B

Ich finde das Spiel geil. Hab mir gleich mal Pfeil und Bogen geholt und bin im Rambo-Stil durch den Busch geschlichen ;D
Wenn man mehr Waffen, Munition und Spritzen mit sich tragen möchte, muss man erst Tiere jagen und die Gegenstände dann herstellen.
Das nervt nur manchmal ein bisschen.

Viele Tests haben auch die unbewohnte Insel bemängelt, also mir fehlen da keine Einwohner.
Das ganze ist eben eine eher wenig besiedelte Insel, wo ist das Problem?
Wenn ich Passanten an jeder Ecke möchte, dann hole ich mir ein GTA.
Außerdem findet man in Assassin`s Creed 3 im Grenzland auch kaum menschliche Charaktere.

So ganz kann ich die Punkte, die 4Players bemängelt, nicht nachvollziehen und somit ist der 4Players-Test, wie jeder andere Test für mich auch, absolut schwachsinnig.

Performance ist auch gut, nichts ruckelt, nicht freezt und die Grafik finde ich einfach herrlich :X

Und was 4Players da negativ bewertet ist bei Assassin`s Creed ganauso.

Die Vergleichsvideos auf Youtube könnt ihr vergessen, in echt sieht es viel besser aus und YOutube eignet sich nur bedingt zum Vergleich, schon allein, weil man für die Konsolen Aufnahmegeräte braucht, bei PC kann man Fraps nutzen und hat so schon einmal eine bessere Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 wer?????

Das ist doch nur ein Affenverein der sich hervorheben möchte. FC2 bekan ne wertung weit über 80 bei denen und nun nich mal 70?

Die sollten aufhören zu testen, die können das nicht.
 
Haben die 4player Pflunzen wieder mal Ausgang?

Schundblatt (bzw. Portal) :$

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da muss ich einfach mal widersprechen.

Ich finds einfach nur billig, dass jeder die Tests allein wegen der Prozentzahl am Ende kritisiert. Im Vergleich zu anderen Tests mag die Durchschnittswertung niedriger sein, aber das ändert doch nichts am Inhalt des Tests. Für mich ist ehr erschreckend, dass 90% der anderen Tests die technischen Mängel der 360 Version nicht anspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, tearing ist vorhanden, wenn man aber nicht danach sucht, fällt es auch nicht auf.


Ihr solltet euch eine eigene Meinung bilden und meiner Meinung nach ist es 1000x besser als Far Cry 2, allein schon wegen den Charakteren.

Und die Nebenmissionen, die 4 Players als sinnlos unmotivierend bewertet, muss man, genau wie in Assassin`s Creed 3, nicht machen, wenn man nicht möchte.

Wenn sie diesem Spiel 66% geben, dann bitte Assassin`s Creed 3 auch, denn alles was sie hier bemängeln, ist in Assassin`s Creed auch so.
 
japp zu 100% meine meinung 4 players bewerten die spiele nach deren geschmack

:B

Ist ja gradezu kriminell. Als Tester muss man jeden Titel auch Top Noten geben, obwohl es nicht den eigenen Geschmack trifft. Scheißegal ob das Spiel saulangweilig war, den meisten andern wirds schon gefallen. Außerdem sollte es die Pflicht eines jeden Testers sein, sich vorher bei metacritic den Notendurchschnitt anzugucken. Eine Abweichung von mehr als 5% gegenüber der Durchschnittsnote sollte sanktioniert werden!
 
ich wollte nicht damit sagen das jedes spiel topwertungen erhalten soll aber bei denen merkt man jedesmal an welches sie bevorzugen und welches nicht. obwohl wie im beispiel far cry 3 das spiel echt gut ist aber es trotzdem solch eine miese wertung bekommt
 
:B

Ist ja gradezu kriminell. Als Tester muss man jeden Titel auch Top Noten geben, obwohl es nicht den eigenen Geschmack trifft. Scheißegal ob das Spiel saulangweilig war, den meisten andern wirds schon gefallen. Außerdem sollte es die Pflicht eines jeden Testers sein, sich vorher bei metacritic den Notendurchschnitt anzugucken. Eine Abweichung von mehr als 5% gegenüber der Durchschnittsnote sollte sanktioniert werden!

Bei den 4players Tests geht es aber weniger um die Wertung, sondern um den Inhalt der Test und die Art wie die schreiben. Das ist in meinen Augen Bildzeitung-Niveau. Abgesehen von der bewußten Provokation, damit man ja im Gespräch bleibt, sind die Tests für ein Magazin nunmal zu subjektiv. Was man auch wieder im Far Cry Test sehen kann.
Das getestete Spiel kann von mir aus auch der letzte Schrott sein, ihre Tests sind es sowieso.


Edit.: Im Test wurde zb. als negativ bezeichnet, das man in der Welt viel machen kann. :B Sowas würde ich als was positives nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir den 4player Test durchgelesen, sowie den PC Games Podcast gehört und deren Test gelesen. In den meisten wichtigen Kritikpunkten stimmen die beiden auch überein und sagen gerade, dass Far Cry 3 nicht das ist, was Ubisoft angekündigt hat. Was einzig auffällt ist der große Unterschied in der Bewertung. Während PCG eben eine 86 vergibt, zückt 4players eben eine 66 bzw. 68. Ich muss sagen beide haben recht. Beide Bewerber liefern schlüssige Argumentation über die Punkte, die das Spiel gut machen und eben auch die Negativen werden abgedeckt.

Mich bestätigt dies in meiner persönlichen Meinung, dass ich nichts auf den Zahlenwert am Ende geben, sondern auf die Gründe dafür. Ganz ehrlich lieber werden die negativen Punkte ausführlich erörtert und deutlich die Schwächen aufgezeigt, als nur das Schöne aufzuzählen, denn dann werde ich am Ende nicht böse überrascht.
 
Ihnen geht es drum, dass das Spiel als etwas wohl angekündigt wurde, was es letztens Endes nicht in der Form geworden ist. Dazu noch technische Mängel und so bleibt halt ein mittelklassiges Spiel zurück.

Wer dazu noch immer nicht begriffen hat, dass sie die Wertungsskala auch komplett nutzen ist wohl genau so kack blöd wie er es ihnen nachsagen möchte.
66% bei ihnen wären bei vielen anderen Portalen wohl eine 78-83%.
 
Zurück