Far Cry 3 (+ Far Cry 3: Blood Dragon)

Aber dann nur, wenn diese Schwächen, die übrigens in keinster Weise so gravierend sind, wie von 4Players beschrieben, auch in anderen Spielen bemängelt werden.
Und genau das macht 4player ja nicht.
AC3 z.B. bekommt 80% obwohl es haargenau die gleichen Probleme hat.
 
Aber dann nur, wenn diese Schwächen, die übrigens in keinster Weise so gravierend sind, wie von 4Players beschrieben, auch in anderen Spielen bemängelt werden.
Und genau das macht 4player ja nicht.
AC3 z.B. bekommt 80% obwohl es haargenau die gleichen Probleme hat.

Und genau darum geht es. Für mich ist bei ihren Tests oft keine Linie erkennbar, da werden die Wertungen anscheinend vorher gewürfelt.

@Wiinator
Ganze Wertungsskala? Das heist aber nicht, dass man eigentlich guten Spielen, die selbe Wertung verpassen darf wie einer Gurke. %)
Und was technische Probleme betrifft, New Vegas hat von der 4Bildzeitung 85 % bekommen %), vorallem die PS3 Fassung hätte man doch schlechter bewerten müssen, wenn man als einziger sowas abstraft. :B So scheint es, alsob die Wertungen von der Tageslaune abhängig wären.Solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.

Edit: Hätten die dem Spiel zumindest 79% gegeben, hätte ich es noch Verstanden. Dem Spiel 66% zu geben ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihnen geht es drum, dass das Spiel als etwas wohl angekündigt wurde, was es letztens Endes nicht in der Form geworden ist. Dazu noch technische Mängel und so bleibt halt ein mittelklassiges Spiel zurück.

Wer dazu noch immer nicht begriffen hat, dass sie die Wertungsskala auch komplett nutzen ist wohl genau so kack blöd wie er es ihnen nachsagen möchte.
66% bei ihnen wären bei vielen anderen Portalen wohl eine 78-83%.

Stimmt so auch nicht.
Wertungen unter 70% bedeuten schon, dass man von dem Spiel lieber die Finger lassen sollte und Far Cry2 wurde von 4Player auch viel höher bewertet, dabei war die Story nicht so mitreißend, die Charaktere nicht so genial dargestellt usw.
Bei Far Cry 3 haben sie die Fehler von FC2 ausgebessert, die Lager füllen sich nicht immer erneut mit Gegnern, man braucht keine Medikamente mehr, die Spielwelt ist belebter und auch größer.

Allein deswegen hätte es schon eine Wertung verdient, die über der von FC2 liegt, aber nein, sie liegt sogar drunter.

Und wie ich oben schon geschrieben habe, wenn sie diese Punkte in Far Cry 3 kritisieren, dann bitte auch in Assassin´s Creed 3, denn dort ist es mir viel mehr aufgefallen und es ruckelt viel öfters als in Far Cry 3 und allein deswegen kann ich diesem Test nicht glauben.

Wenn man das Spiel selbst besitzt und spielt, dann sind die Punkte, die 4Players aufzählt, wirklich nicht bemerkbar.
Klar, die zählen das so auf, aber nur weil sie danach suchen.
Wenn ich ganz normal spiele und mich auf die Umgebung und Gegner konzentriere, dann fällt mir sowas, wie schlechte Texturen oder Tearing (bis gestern wusste ich nichtmal was das ist :B ), doch gar nicht auf. Dafür bietet die Spielwelt viel zu schöne Anblicke und ich bin gestern nach den Einführungsmissionen erst einfach mal überall rumgelaufen und rumgeschwommen, weil ich es so herrlich fand.

Jeder normale Spieler, der nicht an jedem Stein und Baum nach schlechten Texturen sucht, wird das Spiel mögen, alle die danach suchen, werden diese Dinge aber auch in jedem anderen Spiel finden. Das sind dann die, denen man nichts recht machen kann.

Ich halte Wertungen im 90er Bereich durchaus für nachvollziehbar, denn die Charaktere sind echt wie aus einem Film und auch die deutsche Synchro ist einfach genial. Die Steuerung passt, nichts ruckelt, nichts freezt, es passt einfach alles und allein schon deswegen sind Wertungen unter 80% nicht nachvollziehbar.
Die Spielwelt ist riesig und sehr schön.
Klar, es gibt wenig Bevölkerung, aber auf einer echten Insel, auf der ein Irrer herrschen würde, wäre der Dschungel wohl auch nicht voller Leute :B


Wahrscheinlich hat bei 4Player irgendein Nerd getestet, der auf jedem Blatt die Texturen gezählt hat und überall rumgelaufen ist um Stellen zu suchen, an denen das Tearing mal auffällt, anders kann ich mir diese Wertung nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rage
Du bringst es auf den Punkt. :)
Wie es schon ein User auf einer anderen Seite sagte, 4players nutz einfach wieder nen großen Namen um Klicks abzukriegen, es gibt einfach zu viele positive Tests, und da würde ihrer untergehen. Dann gibt man halt ne negative Wertung.%)
 
4players wird in Zukunft konsequent boykotiert, ich belohne die für ihre Verrisse nicht auch noch mit Klicks %)

aber jetzt erst nochmal was zu denen

4players: fast jede Tierart lebt auf winzigem Areal

Da sie aber in zig Teilen der Insel vorkommen irrelevant :finger:

4players: spielerisch und erzählerisch bedeutungslose Mordaufträge und Nebenmissionen

sie tragen aber zur Atmosphäre bei :finger:

4players:
Schnellreise erlaubt Entkommen aus Kämpfen

Und? Muss man ja nicht nutzen :P

4players:
PS3, 360: Tearing, schwache Bildrate und sehr spätes Auftauchen der Detaildarstellung

keine Ahnung, aber die PS3 Version hatte in den 6 Stunden gestern weder Freezes, KI-Aussetzer, Bugs und auch kaum Pop-Ups, also wayne?

4players:
wenige äußerliche Unterschiede zwischen verschiedenen Gebieten

Was erwartet ihr? Schnee? Wüste? Es ist alles auf 2 Inseln im Pazifik :rolleyes:

Sowohl xboxfront, wie auch 4players reden von gravierenden technischen Mängeln bei den Konsolenversionen.

Ich zitiere mal aus dem offiziellen Ubi-Forum
ubi-forum schrieb:
Ich denke nicht das man dem Review von Playstation Front und X-Box Front zu ernst nehmen soll.
Die PS3 Version hat 80% erhalten und die X-Box Version ebenfalls.

Komisch ist nur das alle anderen Seiten eine höhere Wertung geben.
Wenn man genau hinschaut wurden nicht beide Versionen getestet sondern ein Review für beide Konsolen genommen.


Far Cry 3 PlayStation 3 - Test - Test | PlayStationFront.de
Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für PlayStation 3 nicht bzw. nur bedingt zu empfehlen ist. Wer die Möglichkeit besitzt, sollte auf die PC-Version zurückgreifen, mit entsprechender Hardware gehört das Spiel hier sicherlich zu den besten Shootern des Jahres!


Far Cry 3 Xbox 360 - Test - Test | XboxFront.de
Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für Xbox 360 nicht bzw. nur bedingt zu empfehlen ist. Wer die Möglichkeit besitzt, sollte auf die PC-Version zurückgreifen, mit entsprechender Hardware gehört das Spiel hier sicherlich zu den besten Shootern des Jahres!

Copy&Paste, großartig :schnarch: :hop:

Bin froh dass es immer noch Tester gibt, die derartige technische Mängel hart abstrafen. Kann doch nicht sein, dass es Publisher nicht mehr schaffen, fertige Spiele ins Regal zu stellen.

Es ist nicht unfertig ;) ich hatte in 6 Stunden Singleplayer wie gesagt keine Bugs, Freezes und KI-Patzer. Lediglich im Editor hatte ich Pop-Ups, wenn viele Opjekte auf die Karte auf engsten Raum gepfeffert werden, ist ja wohl verschmerzbar

_________________________

Für mich ist es bisher das Game of the Year und der beste Ego-Shooter seit Jahren
 
Wenn ich jemals so rumheulen sollte, nur weil eine Seite mein Lieblingsspiel nicht toll findet oder es wegen der Klicks extra schlecht redet, erschießt mich sofort.
 
Wenn ich jemals so rumheulen sollte, nur weil eine Seite mein Lieblingsspiel nicht toll findet oder es wegen der Klicks extra schlecht redet, erschießt mich sofort.

Ich mach mir ein post-it. :top:

Aber hey, Loxi schreibt endlich mal mehr als eine Zeile, die nicht der Titel einer News ist, die er kopiert hat. ;-D
 
Also Leude, so mein Senf zum Spiel. :)
Bei allem Hass zur 4players, aber die erste Stunde spricht schon gegen eine gelungene PS3 Fassung. Zunächst einmal, das Spiel sieht sehr verpixelt aus, ich würde mal sagen, man sieht es halt dass es nicht für die Konsole entwickelt worden ist. Wobei das Spiel verpixelter wirkt wenn es im Spiel dunkel ist, bei Tage fällt es nicht so sehr auf. (auf meinen TV zumindest) Die Zwischensequenzen rucklen bei mir sehr stark, das Gameplay nicht so sehr, allerdings merkt man schon dass es nicht flüssig läuft.
Ich würde mal sagen, wer nen guten PC oder ne 360 hat, sollte um die PS3 Fassung ne großen Bogen machen.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, zumindest das wirkt aber besser als die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, bei mir wirds am PC landen, aber schon mal danke für die Einschätzung. :top: Klingt schade.

Ich will nichts schön reden, die PS3 Fassung ist nicht zu empfehlen. Man merkt einfach dass die Hardwarepower der PS3 nicht reicht, das Spiel sieht wie auf nem schlechtem PC aus.

Edit:
Was ich vergessen habe: zumindest Tearing ist kaum erkennbar :B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nichts schön reden, die PS3 Fassung ist nicht zu empfehlen. Man merkt einfach dass die Hardwarepower der PS3 nicht reicht, das Spiel sieht wie auf nem schlechtem PC aus.

Edit:
Was ich vergessen habe: zumindest Tearing ist kaum erkennbar :B.


Also auf meinem HD-Fernseher sieht alles top aus, es kommt auf jeden Fall an Spiele wie Skyrim ran.
Bei mir ist auch nichts pixelig und ich finde, gerade mit der Weitsicht, dass es zu den schönsten PS3 Titeln zählt.
Wenn mal viel los ist und ein ganzes gegnerisches Lager auf mich schießt, dann läuft es etwas zähflüssiger.


Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass es ziemlich einfach ist, gerade wenn man schleicht und mit leisen Waffen vorgeht, dann bekommt man nicht einen Kratzer ab.
Man hat unendlich Steine, die man zur Ablenkung einsetzen kann, wodurch man die Gegner-Gruppen sehr leicht auseinander bringt und einen nach dem anderen per Takedown erledigen kann.

Auch wenn das Schleichen mal missglückt, kann man selbst mit dem Bogen in den Nahkampf und die Gegner, die einen beschießen, recht schnell ausschalten.
 
Also auf meinem HD-Fernseher sieht alles top aus, es kommt auf jeden Fall an Spiele wie Skyrim ran.
Bei mir ist auch nichts pixelig und ich finde, gerade mit der Weitsicht, dass es zu den schönsten PS3 Titeln zählt.
Wenn mal viel los ist und ein ganzes gegnerisches Lager auf mich schießt, dann läuft es etwas zähflüssiger.
Also bei mir ruckelt das Spiel praktisch ab der ersten Minute. Wie gesagt in Zwischensequenzen sehr stark, das Gameplay weniger aber sichtbar. Wenn ich im Dorf bin ruckelt komischwerweis nichts, wenn ich mich dagegen in der Welt bewege schon.
Mit der Weitsicht stimme ich dir zu, das sieht wirklich cool aus. Die direkte Umgebung um den Charakter herum sieht dagegen weniger beeindruckend aus, finde ich.

Das Gameplay ist aber sehr geil, die Idee mit den Steinen ist ja mal cool.:) Spielerisch ist es wirklich solide, und mir machts definitiv Spaß.


Edit: Ich hab mich gefragt, ob das Ruckeln was mit dem Patch zutun hat. Vielleicht ist es nicht richtig runtergeladen, ka.. Bei mir ruckelt es aber wirklich. Komisch das es bei euch anscheinend nicht so ist.

Und damit mich keiner falsch versteht, das Spiel ist nicht unspielbar oder so. Ich denke aber, Multiplattformer sollten sich ne andere Fassung holen, die PS3 Version wird mal wieder die schwächste sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein ruckeln ist mir auch nicht aufgefallen. Ich bin mit der technischen Umsetzung ganz zufrieden.
Kann die technischen kritiken echt nicht nachvollziehen. Bin auch der Meinung das viele eher ne Rewiew Version getestet haben.

Es macht tierischen Spaß mit nem Bogen durch den Dschungel zu schleichen und zu Jagen. Nach 2 Stunden musste ich mich echt zwingen mit der Story weiter zu machen. Hab mich echt in dem Insel Paradies verloren:X
 
Also bei mir ruckelt das Spiel praktisch ab der ersten Minute. Wie gesagt in Zwischensequenzen sehr stark, das Gameplay weniger aber sichtbar. Wenn ich im Dorf bin ruckelt komischwerweis nichts, wenn ich mich dagegen in der Welt bewege schon.
Mit der Weitsicht stimme ich dir zu, das sieht wirklich cool aus. Die direkte Umgebung um den Charakter herum sieht dagegen weniger beeindruckend aus, finde ich.

Das Gameplay ist aber sehr geil, die Idee mit den Steinen ist ja mal cool.:) Spielerisch ist es wirklich solide, und mir machts definitiv Spaß.


Edit: Ich hab mich gefragt, ob das Ruckeln was mit dem Patch zutun hat. Vielleicht ist es nicht richtig runtergeladen, ka.. Bei mir ruckelt es aber wirklich. Komisch das es bei euch anscheinend nicht so ist.

Und damit mich keiner falsch versteht, das Spiel ist nicht unspielbar oder so. Ich denke aber, Multiplattformer sollten sich ne andere Fassung holen, die PS3 Version wird mal wieder die schwächste sein.



Merkwürdig, also es ruckelt bei mir wirklich nicht, nur wenn viel los ist, oder ich mit einem Fahrzeug durch den Dschungel heize, dann geht die Framerate in die Knie, aber es bleibt nicht hängen.


Ja gut, wenn ich mir die nahe Umgebung anschaue, oder im Gras hocke, dann ist das nicht wirklich detailiert.
Aber mich stört sowas überhaupt nicht, weil ich auf sowas keinen Wert lege.
Die gesamte Umgebung und die Weitsicht fallen mir da schon eher positiv auf und da bemerk ich eher als irgendwelche matschigen Texturen ;-D. Gerade wenn man mit dem Paraglider, oder was das ist, über die Insel fliegt, dann klappt einem schon das Kinn vor staunen runter, also zumindest mir :B

Hauptsache es macht Spaß und das macht es auf jeden Fall. Ich spiel nur mit dem Bogen und es macht einfach Spaß sich ranzuschleichen, die Entfernung einzuschätzen und mit dem Bogen richtig zu zielen =)


Bevor man die eigentliche Story spielt, sollte man aber erst seine Ausrüstung aufbessern, dazu muss man leider erst jagen gehen.
Anfangs macht das noch Spaß, aber irgendwann denkt man sich: Och ne, jetzt muss ich wieder irgendwelche Tieren finden.
Denn wenn man in einem Tiergebiet ist, heißt das nicht, dass man dort nur diese Tieren findet, leider muss man erst ewig suchen.

Bis jetzt bin ich auch nur einmal gestorben und das durch einen Puma :B, die Viecher sind echt schnell und zäh und wenn man nur nen Bogen hat und der auf einmal auf einen zurennt, sollte man besser auch rennen :B
 
Ja verdammt, bin ich dann der einzige bei dem das Spiel ruckelt? :pissed: Werde mal nachher den Patch löschen, und neu installieren. Ansonsten bin ich ratlos. :|
 
Zurück