Fallout 4

Kann mir einer 'n Tipp geben wie man Sachen wie beispielsweise Abraxo, Benzinkanister oder Superklebstoff zerlegen kann ohne dass man das Zeug im Werkstattbereich auf dem Boden schmeissen und dann per Touchpad ins Werkstattmenü zu gehen muss?

Das finde ich extrem anstrengend, Waffen und Rüstungen lassen sich auch direkt an den Mod Tischen zerlegen. :|

pipboyqxud4.jpg

Nun ja, ich habe zwar jetzt keine Pip-boy edition für Fallout, aber so eine Armbandhalterung für das Smartphone tut es ja auch, zudem ist sie weitaus billiger, Bequemer, weniger Klotzig, und falls ich mal irgendwann wieder aktiv Sport/aktives Jogging betreiben sollte und dafür ein paar Fitnessapps benötige, ist das ding sogar Praktisch.

OMG
Habe es mir bei Ebay bestellt. 50€
Und erst im nachhinein gesehen das es NUR das Game ist.Ohne Hülle.
Wär auch zu schön gewesen. Gottseidank war der Verkaufer echt in Ordnungund hab das Geld wiederbekommen.
Jetzt werd ich erstmal zu meinem händler rennen und es gegen Evolve und Teso eintauschen

Seltsam das es überall zu haben ist, aber Amazon immer so einen Aufstand macht wenn es um frühzeitige Veröffentlichungen geht.
Ich meine, OK aus deren Sicht ist es wohl besser so viele Vorbestellungen abzugrasen wie es nur geht, aber wieso verschicken
die nicht auch am Mittwoch oder Donnerstag. Sondern warten 1 Woche obwohl das Ding bei uns seit Freitag in JEDEM Laden lag ?
Selbst im Drogerieladen Müller, Saturn, Media Markt, mein ansässiger "Gib mir 10 Euro mehr und du bekommst das
Spiel 2 Tage vor Release"-Typ (der Laden ist leider einfach VIEL zu teuer) und auch Kaufhof oder so Zeugs wie Toys R Us hatte
des Zeugs schon lange da liegen. Meh, Amazon wenn ihr mir nicht immer Gutscheine geben würdet... >.>

Mir ist es egal ob ich ein Game schon früher bekomme, oder erst zum Release. Bei Amazon stört mich dass ich 18er Titel eigenhändig annehmen muss + die fünf Euro. Deswegen weiche ich zunehmend auf andere Händler aus wenn es um Titel ab 18 geht.

Und Paul wie sieht es mit Quest-Belohnungen so aus ? Hatte des ja schon einmal gefragt. Zudem wieso kein Karma mehr ?
Ich war immer ein Fan von Karma >.< Wie ist das denn mit den "Settlements" die du gründen kannst, und mit den Handelsruten,
hast du damit schon rumgewerkelt ? :3 Ich will Quest Skills haben ._.

Das mit dem Powerawzug nervt, andauernd ist die Batterie leer, sehr viele Querst sind ohne Power Anzug aber kaum zu lösen wie beispielsweise
'Wasser marsch!'
, irgendwie kann ich mich damit bis dato überhaupt nicht anfreunden, das ist ähnlich wie bei Batman wo man andauernd das Batmobil benutzen MUSS um weiter zu kommen. :$

Und Paul wie sieht es mit Quest-Belohnungen so aus ? Hatte des ja schon einmal gefragt. Zudem wieso kein Karma mehr ?
Ich war immer ein Fan von Karma >.< Wie ist das denn mit den "Settlements" die du gründen kannst, und mit den Handelsruten,
hast du damit schon rumgewerkelt ? :3 Ich will Quest Skills haben ._.

Ich habe seit Freitag nicht viel gespielt (gleich geht es weiter :) ) , aber bisher habe ich keine besonderen Belohnungen erhalten. Karma scheint es nicht mehr zu geben, bzw. wurde mir bislang kein Hinweis diesbezüglich gegeben.

Worüber ich mir momentan noch Sorgen mache sind die Quest. Bis jetzt war es sowas wie "lauf nach X und mache die Raider platt", etwas lustiges oder kreatives gab es bislang nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer sagen wie man oben genannte Quest schaffen soll, selbst mit Power Anzug ist die kaum schaffbar, auch wenn man den Schwierigkeitsgrad runterschraubt. :|

Also ich habe gemerkt, dass das Spiel verdammt umfangreich ist.
Es gibt so viele Dinge zu erledigen, ich weiß gar nicht wann ich das jemals machen soll :B

Teilweise finde ich manche Erklärungen aber etwas merkwürdig.
Z.B.
Die Computer zu hacken hab ich nicht kapiert. Durch Zufall hab ich es immer geschafft, aber ich erkenn kein System

Der Grafikstil ist irgendwie auch total eigen. :)
Teilweise sieht es verdammt realistisch aus, aber manchmal wirken bestimmte Dinge etwas comic mäßig.

Bis jetzt läuft es aber einwandfrei, Bugs sind mir nicht aufgefalle und es ruckelt nicht.

Habs auch vorhin begonnen und alleine in die Erstellung der Charaktere (Protagonist und dessen Frau) ne Stunde Zeit investiert, soviel konnte man da rumbasteln, bis es gut gepasst hat :)

Also ich habe gemerkt, dass das Spiel verdammt umfangreich ist.
Es gibt so viele Dinge zu erledigen, ich weiß gar nicht wann ich das jemals machen soll :B
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist die Karte kleiner als in den Vorgängern, aber dafür hat man anscheinend mehr zum entdecken und erledigen. Hinzu kommt noch das Erstellen und Bauen.
Kann sein dass nicht alles perfekt ist, aber ich finde das Game sau geil. :X

Gegen Supermutanten ist übrigens eine Minigun sehr effektiv, mal so als Tipp.

Die Missi von der Patsche sprach habe ich gerade angenommen, mal schauen. :)

Bugs sind mir nicht aufgefallen

also mir schon, sogar ne ganze Menge ;)

jhrbdky4.png

:B

edit:

grad an einem Terminal ein geiles Easteregg entdeckt :X :X

adgkeanl.jpg

Das ist quasi der Donkey Kong Arcade Automat :B

und wenn ich schon dabei bin, das ist mein Protagonist
hv68bwxy.png

edit²:

So ganz zufrieden war ich mit meinen Loxarius (so heißt grundsätzlich meine Figur in den Fallout und TES Spielen) weswegen ich ganz froh war, dass man beim verlassen der Vault nochmal die Chance hat, die Figur zu überarbeiten.

Finales Design:

tmitma99.png

Zuletzt bearbeitet:
Es macht sau viel Spaß, für mich das beste Game seit dem Hexer. :)
Edit: @patsche
Du musst die Mutanten aus dem Lager stückweise rauslocken. Dann Schrotflinte im Vats nutzen. Ansonsten keine Chance. Hast du Scharfschützengewehr?
Edit2: Mutanten erledigt ( Wasser Marsch) ;)

Edit3: Die Angst dass die Quests nicht so gut seien, war denke ich unbegründet.
Bin zudem begeistert was es alles zu entdecken gibt.

Wie kann man die denn einzeln heraus locken?

Irgendwie kommen immer alle, einer hat ein Scharfschützengewehr plus Hund, ein zweiter eine Fatboy ein dritter einen Racketenwerfer und ein vierter macht einen auf Selbstmord mit 'ner Nuke in der Hand. :|

Wie kann man die denn einzeln heraus locken?

Irgendwie kommen immer alle, einer hat ein Scharfschützengewehr plus Hund, ein zweiter eine Fatboy ein dritter einen Racketenwerfer und ein vierter macht einen auf Selbstmord mit 'ner Nuke in der Hand. :|

Ich habe einen angeschossen, dann kamen die zu zweit. Mit zwei kann man es noch halbwegs aufnehmen. Zudem bin ich ein Stück zurück gelaufen, und habe die Bäume als Schutz genommen. Du darfst auf jeden Fall nicht zu weit aufs Lager gehen. Anstatt den Hund hatte ich den Scharfschützen als Begleiter genommen. Aber überlege es dir lieber gut bevor du wechselst, ich finde die Hund nicht mehr wieder. ;-D Obwohl er eigentlich im Startgebiet sein soll. :|
Gegen die Mutanten braucht mal halt Geduld. Ich bin zuerst mit der Minigun drauf losgestürmt, einen habe ich gekillt, und dann gemerkt dass ich keine Chance habe. Also bin ich dann zurück zur den Bäumen. Dann mit Scharfschützengewehr und Schrottflinte gegen die gekämpft. Hat mich aber auch einiges an Vorräten gekostet. Die Missi habe ich allerdings fertig.

PS: die Bäume geben auch Schutz gegen die verdammten Scharfschützen.

Edit: Man kann einen Skill freischalten mit dem 10% weniger Schaden erleidet. Ich habe eher auf Schaden Austeilen/Einstecken +Ausdauer geskillt. Dafür kann ich allerdings viele Türen und Safes nicht mehr knacken.

Zurück