Fallout 4

Benutze die Powerrüstung auch nicht, vor allem, da ich sie irgendwo in der Wüste stehen gelassen hab und keine Ahnung habe, woher man 'ne neue bekommen kann.

Wird die Rüstung nicht auf der Karte angezeigt? Was bedeutet der Helm der auf der Karte angezeigt wird, ist das nicht das Zeichen für die Powerrüstung?

@Scar
Da haben wir wieder was gelernt. :) Habe mich mit der Rüstung nicht wirklich auseinander gesetzt. Zudem merkt man ständig wie umfangreich das Game ist. Man hat schon vieles gesehen, und trotzdem weißt man noch längst nicht alles.

Das mit der Muni ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich am meisten von der schwächsten Munition habe. Alles mit Impro davor, finde ich absolut scheiße.

Wie kommst du überhaupt zu so viel Munition oO

Habe unteranderem auch das Perk, dass man mehr Munition findet. Seltsamerweise finde ich halt sehr starke Munition (und natürlich die für die Impro Waffen) öfter, als mittelstarke Munition :-D

Mit nem Patch sollten die mal wieder das Munitionscrafting einbauen, dann wäre alles gut. Aber so wie es jetzt ist, ist es teilweise sehr merkwürdig.

Und die Powerrüstung benutze ich doch recht häufig, besonders wenn ich Schrott looten möchte. Ich muss die nächsten Levels fleißig Stärke skillen, damit ich mehr tragen kann. Habe übrigens auch das Lone Wanderer Perk auf Stufe 2 und laufe darum auch ohne Beigleiter durch die Gegend (selbst Dogmeat nehme ich nicht mit, auch wenn das keinen Einfluss auf das Perk hat).
Sobald ich nämlich einen Begleiter dabei habe kann ich nur noch gehen :B
Leergewicht ist bei mir 270 und durch das Perk kann ich 340 oder 350 maximal tragen (mit Powerrüstung nochmal mehr) ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ich habe nun einen "Fat Man" und natürlich auch das Perk für die Munition. Lustigerweise orientiert sich das Perk
an den Waffenarten die man führt, und so bekomme ich öfters Mini Nukes. Nur ich bin kein guter crafter, habe bisher
keine Upgrade für Waffen erforscht etc. - spiele auf Survival Mode und merke schon das es geiler gewesen wäre, wenn
ich auf meine Legendären Waffen irgend ne coole Erweiterung draufschrauben hätte können. Aber hey, wenigstens habe
ich cooles Zeugs schon :-D ABER immer noch kein legendäres Shishkebab :-D

Wie kriegt man eigentlich möglichst schnell seinen Müll von A nach B, find ich irgendwie schade dass nicht alle Werkbänke miteinander verbunden sind. :S

Wie kriegt man eigentlich möglichst schnell seinen Müll von A nach B, find ich irgendwie schade dass nicht alle Werkbänke miteinander verbunden sind. :S

Mit dem richtigen Perk sind alle Werkbänke deiner Siedlungen miteinander verbunden ;)

Dürfte bei Charisma zu finden sein. Ich glaube der heißt Local Leader oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass die Quests mit der Zeit besser werden, habe schon einige interessante erledigt. Getrübt wird das Gesamtbild allerdings von Missionen, in denen es nur darum geht irgendwelche Ghule bei X oder Y zu töten, und wenn man das erledigt hat, kann man sich noch zig andere Quests dieser Art abholen.Es gibt einfach viel zu viele Missis dieser Art. Aber dieses Problem haben Heute viele RPGs.

Liest ihr eigentlich die ganzen kleinen Geschichten in den Terminals, und hört euch die Holobänder an? Würde ich euch definitiv empfehlen. Es zeigt sehr deutlich wieviel Liebe zum Detail Bethesda zeigt. Für mich gibt es keinen anderen Entwickler der so geile Welten erschafft wie Bethesda.
Selbst wenn ich nichts tue, nur blöd durch die Gegend laufe, allein das ist schon pure Unterhaltung. Und plötzlich ist man schon zwei Stunden weiter. Das sollen erstmal andere Spiele schaffen.

Hier könnt ihr euch meine Meinung auch im Video anschauen :) , der bringt es wieder auf dem Punkt. Zu einigen Dingen habe ich allerdings noch keine endgültige Meinung, davon bin ich noch zig Stunden entfernt. :)

Video "Epilog: Fallout 4 und die Faszination der offenen Welt" zu Fallout 4 für PC - 4Players.de

Bei mir ist die Luft etwas raus. Denn leider gibt es, wie oben schon irgendwer angemerkt, zu viele Missionen, die keinen Inhalt haben. Gehe hin, metzle alle nieder und komm zurück. Bei Fallout 3 hatte jede Siedlung 3 bis 4 Missionen und eine Geschichte dazu.

Wie schlimm sind die abgespeckten Dialogoptionen? Mochte es an Fallout 3 immer, direkt steuern zu können, was mein Charakter sagen soll - und der Humor in den Dialogen war schon wirklich gut.

Wie schlimm sind die abgespeckten Dialogoptionen? Mochte es an Fallout 3 immer, direkt steuern zu können, was mein Charakter sagen soll - und der Humor in den Dialogen war schon wirklich gut.

Du hast meistens nur 4 Optionen: Fragen, negativ antworten/beleidigen/drohen/lügen, positiv antworten/ermutigen/nett sein/Wahrheit sagen und sarkastisch antworten/ neutral sein/Fragen ausweichen.

Bei mir ist die Luft etwas raus. Denn leider gibt es, wie oben schon irgendwer angemerkt, zu viele Missionen, die keinen Inhalt haben. Gehe hin, metzle alle nieder und komm zurück. Bei Fallout 3 hatte jede Siedlung 3 bis 4 Missionen und eine Geschichte dazu.
Es gibt auch gute Nebenmissis, aber eben auch einige nicht so gute. Ich weiß nicht wie weit du bist, grundsätzlich würde ich empfehlen hin und wieder der Story zu folgen, und dann wieder Nebenmissionen zu spielen.

Es gibt auch gute Nebenmissis, aber eben auch einige nicht so gute. Ich weiß nicht wie weit du bist, grundsätzlich würde ich empfehlen hin und wieder der Story zu folgen, und dann wieder Nebenmissionen zu spielen.
Ich persönlich bin gerade bei der Storyquest, bei der man mit der Powerarmor durch diesen Nuklearen Sumpf oder was das auch ist, muss, und ehrlich: nö. Ich mach die Story nicht weiter und begnüg mich lieber mit den Nebenquests, ich benutz doch keine Power Armor mehr :B

Edit: achja, und ich bin dem Bug entwichen, hab den alten Spielstand von 2 Stunden zuvor genutzt :S

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Story bringt auch neue Nebenmissionen mit sich. ;) Bzw. einige werden erst mit bestimmten Etappen verfügbar.

Zurück