Fallout 4

Ich glaube euch das, nur ist mir das bislang nicht so negativ aufgefallen, bin mittlerweile Level 21. Hatte bislang nur einmal Einbrüche außerhalb der Zwischensequenzen. Ich kam in eine Gebäude das von mehreren Ghulen besetzt war rein, in das es auch noch rein geregnet hatte. Da ist die Framerate sichtbar in die Knie gegangen. Das war bei mir in der gesamten Spielzeit die Ausnahme, ansonsten bemerkte ich leichte Mikroruckler. Das war aber kaum der Rede wert.
Da fand ich the Witcher teilweise schlimmer.

Aber verkaufen, das Spiel des Jahres? Never! :)

PS:Waurm the Witcher 3 trotz meiner Begeisterung für Fallout mein GotY bleibt, werde ich irgendwann noch erläutern. Erstmal Fallout durchspielen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch einen sehr wichtigen Tipp : Euer hündischer Freund zählt NICHT als Begleiter, daher könnt ihr das Perk
"Lone Wanderer" nehmen, und macht so 15% mehr Schaden + 50 extra Tragekraft ! Außerdem kann man dann
Dogmeats Perks auch noch nehmen, wenn man mag (was ich nicht habe, aber hey man kann !) :) !

Edit : PLUS und das ist fast das wichtigste, ihr könnt Dogmeat als Packesel benutzen, denn er kann (soweit
ich das testen konnte) über 200 !! Gewicht schleppen. Da sag ich nur : Bester Freund des Menschen <3 :-D

Habe eben eine Hauptmission gemacht und habe das Gefühl davon gibt es nur wenige und dass die Geschichte schnell erzählt sein wird. Mache daher fast nur Nebenmissionen. Davon gibt es so scheiße viele.

Und ich meine ich hätte ein
UFO vorbeifliegen/abstürzen
sehen %)

Als Buddy habe ich Piper und bin mit ihr auf der maximalen Stufe der "Freundschaft".
Da wird die Frau erschossen und das Kind geklaut, aber auf jeder dreckigen Matratze wird gevögelt :B
Habe ihr auch einen Flammenwerfer gegeben und mit dem Ding ist sie aufjedenfall brauchbarer als mit der peinlichen Pistole. Denke ich werde bis zum Ende bei ihr bleiben, denn einen stärkeren Buddy möchte ich nicht haben. Sonst artet das aus wie bei dem Mutant aus Fallout 3, der alles im Alleingang niedermetzelt.

@Zombie
Man kann fast jeden Idioten als "Packesel" benutzen - selbst einen 0815 Siedler. ;)

@Zombie
Man kann fast jeden Idioten als "Packesel" benutzen - selbst einen 0815 Siedler. ;)
Aber der folgt dir dann nicht (außer du hast das Intimidation Perk) und du bekommst dann auch keine Boni von "Lone Wanderer".
Ganz ehrlich ich habe jetzt (bin Level 13) eine Tragelast von fast 500 ! OHNE Powerarmor, trag ich die hab ich fast 600. Gebe
ich nun dem Hund noch 300, hab ich fast 900 =D Fallout 4 macht so viel Spaß ! Welche Lieblingsperk habt ihr so ? ^^

Und ich meine ich hätte ein
UFO vorbeifliegen/abstürzen
sehen %)
Hab ich auch gesehen. Bin auch in die Richtung gelaufen, weil Piper fragte ob ich nicht nachschauen wollte. ;D Leider habe ich nichts gefunden.
Die Piper hat man schnell um den Finger gewickelt, die ist jetzt auch mein Hauptbegleiter. Der Mutant geht mir dagegen richtig auf den Sack. "nicht gefallen"

Beim Wandern bin ich auf ein Dorf voller
friedlicher Ghule
gestoßen , dort machte mir eine
Guhl-Dame
ein unmoralisches Angebot. Ich lehnte dankend ab. Ist ja ekelhaft. ;D

Wegen all den abgefahrenen Momenten liebe ich diese Reihe. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in den ersten schwerwiegenden Bug gekommen: Bei der Quest, in der man mit den Minuteman in ein Zerfallenes Schloss muss, um dort sämmtliche Mutanten-Krabben auszurotten, soll man erst alle Krabben inklusive Boss töten, und anschließend mit Preston Garvey reden, Krabben gepuhlt, musste nur noch mit Garvey reden, um fest zustellen, dass er plötzlich mehrere Kilometer weiter weg ist. "Nanu" dachte ich mir schon, schnell die Schnellreise benutzt, und... er ist schon wieder weg, diesmal in Diamond City, okey, dann halt da hin porten, und... wieder weg! Also bin ich diesmal auf ihn zugelaufen, habe ihn dann mitten im Dörrewald gefunden, ihn angesprochen und... er sagte etwas völlig aus dem Kontext aus einer anderen Quest vermutlich, und Spawnt plötzlich hinter mir :B, tja, und wenn ich ihn dann anspreche, sagt er dass wir das Schloss einnehmen sollen, aber mehr nicht. Ergo: die quest kann ich nicht beenden, und da die Minuteman Quests alle aufeinander folgen, kann ich auch keine weiteren machen, passende Saves um das zu beheben habe ich natürlich auch nicht, und der letzte manuelle Save vor dem Bug ist von 2 Stunden zuvor, na toll :|

Du spielst es doch auch auf dem PC, warum kein Quicksave? Fallout 3 auf PS3 hat mich gelehrt diese Funktion häufig zu verwenden. Ich habe bisher keine schwerwiegenden Bugs gehabt. Das krasseste war als ein Charakter sich teilweise in ein dreieckiges schwarzes Loch oder was auch immer verwandelt hat und ab und zu fliegen Autos von den Brücken oder machen pausenlos Saltos. Im Vergleich zu Fallout 3 GOTY (PS3) ein Quantensprung nach vorn.

Du spielst es doch auch auf dem PC, warum kein Quicksave? Fallout 3 auf PS3 hat mich gelehrt diese Funktion häufig zu verwenden. Ich habe bisher keine schwerwiegenden Bugs gehabt. Das krasseste war als ein Charakter sich teilweise in ein dreieckiges schwarzes Loch oder was auch immer verwandelt hat und ab und zu fliegen Autos von den Brücken oder machen pausenlos Saltos. Im Vergleich zu Fallout 3 GOTY (PS3) ein Quantensprung nach vorn.
Wenn ich das so höre, dann verzichte ich gerne weiter darauf. Ich hätte meine Spiele gerne funktionierend, damit ich wenigstens das Gefühl habe die Leute würden sich beim Programmieren anstrengen :B

Ich hatte bislang Glück. Meistens wenn ich nicht weiter kam, dann nur weil ich irgendetwas nicht kapiert habe, zb. beim Bauen.

Ich habe vorsichtshalber mehrere Saves . :)

Powerrüstung

Kann man die Farbe vom Interface ändern? also dieses scheiss eklig gelbe Licht?
Habe noch nicht gesehen wo das geht.​
Kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn es gibt einen Mod für die Rüstung , den ich noch nicht entdeckt habe.

Benutzt ihr eigentlich oft die Powerrüstung? Ich laufe fast nur ohne rum , das mit dem Akku nervt. :-D

habe die auch kaum an. was aber mehr mit dem scheiss licht zu tun hat. am Pip-Boykann man das ja einstellen aber da nicht. ziemlich rückständig diese Powerrüstung.
Das beeste is das man mit ihrr halt mehr Tragen kann. Aber wirklich gut find ich die jetzt auch nicht. man nimmt zwar weniger schaden, aber ich habe immer soviel futter dabei dass mir das scheiss egal ist ;-D

meine Powerrüstun hängt an der Wand im Haus, lauf auch lieber ohne rum, auch ohne Maske, will schließlich was vom erstellten Gesicht haben und es nicht verstecken

habe die auch kaum an. was aber mehr mit dem scheiss licht zu tun hat. am Pip-Boykann man das ja einstellen aber da nicht. ziemlich rückständig diese Powerrüstung.
Das beeste is das man mit ihrr halt mehr Tragen kann. Aber wirklich gut find ich die jetzt auch nicht. man nimmt zwar weniger schaden, aber ich habe immer soviel futter dabei dass mir das scheiss egal ist ;-D
Du kannst neue Lichter craften ;) Was du dafür benötigst weiß ich nicht. Ich könnte meine Farben mittlerweile ändern, benutze sie aber so gut wie nie.

Ist es bei euch auch so, dass die verschiedenen Munitionsarten komisch verteilt sind? Ich meine ich schwanke bei 10mm Munition immer zwischen 200 und 300, während ich von 50. mehr als 1000 habe und mir nurnoch im HUD stets 999 angezeigt werden :B Im Ladebildschirm steht doch, dass die 10mm Pistole eine zuverlässige und oft benutzte Waffe ist. Warum finde ich dann so wenig Munition dafür? :-D Vorallem, da ich jetzt eine schallgedämpfte PKK habe, die die meisten Gegner mit nur einen Schuss killt (ich skille den Pistolen-Perk) und auch 10mm Munition braucht.

Benutze die Powerrüstung auch nicht, vor allem, da ich sie irgendwo in der Wüste stehen gelassen hab und keine Ahnung habe, woher man 'ne neue bekommen kann.

Habe ebenfalls von einigen Munitionsarten viel zu viel, aber dafür dann die passende Waffe noch nicht erhalten (5mm-Munition).

Die erste Händlerin habe ich umgebracht.. konnte nicht widerstehen, als ich das Gepäck gesehen habe. %) Erwartet mich irgendeine Konsequenz?

Zurück