Europameisterschaft 2016 in Frankreich (10. Juni - 10. Juli)

ich würde Island Platz 2 oder 3 gönnen und falls wir rausfliegen vor dem Finale, auch den Titel
 
Da hat er schon recht, der Kapitän verlässt nicht das Schiff.


Na dann - dann verläßt auch Frau Merkel nicht das sinkende Schiff ;-D


Bin mal gespannt, wie sich die Deutschen gegen Italien schlagen, ich hoffe, dass sie schon gewinnen, auch wenn mir die Italiener gut gefallen mit ihrer "Seniorenmannschaft".
 
Angstgegner Italien, ein Trauma das am Samstag (hoffentlich) endlich durchbrochen wird
 
Angstgegner Italien, ein Trauma das am Samstag (hoffentlich) endlich durchbrochen wird
Die Italiener sind aber ebenfalls in Topform. Wenn Deutschland gewinnen möchte müssen sie ihre Torchancen besser verwerten. Italien ist nicht Polen und schon gar nicht Slowakei, wo man zwar 3:0 gewonnen hat, aber trotzdem einige tolle Chancen ausgelassen wurden und damit meine ich nicht nur den Elfmeter.
 
Freue mich richtig auf Spiel, dass kann nur spannend werden. Zumal die Blauen nun auch in der Offensive sehr stark und dominant geworden sind; die Verteidigung war ja schon seit jeher gut und mit Buffon ist ein verdammt starker Rückhalt vorhanden, wie bei uns Neuer (und Boateng). Bleibt nur zu hoffen, dass Löw keine Scheiße baut... und der italienischer Trainer kann seine Mannschaft ja mal sowas von vorantreiben durch seiner Körpersprache. :B

Da wäre mir Spanien lieber gewesen - verstehe nicht, warum so viele noch die Stärke in denen sehen. Weil sie große 3 Titel hintereinander holen konnten? Seit 2014 wird da rumgemischt und von altem Team, geschweige denn dem Spielstil, ist heutzutage kaum noch was vorhanden.

Patriotismus hin oder her; sollte Italien gewinnen, werde ich mich mitfreuen, da diese es dann in der aktuellen Form verdient hätten weiterzukommen (sehe jetzt schon den Hate-Post von Lox, falls Deutschland verliert :P). Gilt andersherum für Deutschland aber genau so. Aber bitte das Spiel nicht mit einer Lotterie, auch genannt Elfmeterschießen, beenden.

Die Italiener sind aber ebenfalls in Topform. Wenn Deutschland gewinnen möchte müssen sie ihre Torchancen besser verwerten. Italien ist nicht Polen und schon gar nicht Slowakei, wo man zwar 3:0 gewonnen hat, aber trotzdem einige tolle Chancen ausgelassen wurden und damit meine ich nicht nur den Elfmeter.
Ja das stimmt, in Sachen Chancenverwertung muss deutlich dran gearbeitet werden (das Müller noch kein Tor gemacht hat, sagt vieles). Als Beispiel das 1:0 gegen Irland. Das Ergebnis repräsentiert das Spiel in keinster Weise wieder. Hätte bei so vielen Chancen mindestens 5:0 ausgehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portugal - Wales als Halbfinalspiel, hoffentlich ein Sieg für Wales. :-D

Portugal hat sich meiner Meinung nach nicht groß mit Ruhm bekleckert bisher ;-D

Bin mal auf morgen gespannt, wie sich die Deutschen gegen den Italienern schlagen, einfach wird das sicherlich nicht.
Hoffentlich wird das nicht durch Elfmeterschießen entschieden.
 
Wales im Halbfinal ist ja mal völlig geil, aber bitte unbedingt Portugal besiegen!

Beim nächsten Spiel tipp ich auf die Italiener, wenn jemand Deutschland schlagen kann, dann die. Der Sieger dieses Spiels holt sich wohl den Titel.
 
Das wird ein Fest Heute Abend. Freue mich schon drauf meiner Frau dabei zuzusehen wie sie ein Spiel von Italien schaut, und mal wieder völlig ausflippt. ( Sie kommt aus Italien) :-D
Und das Beste, Deutschland wird gewinnen. :-D
 
jupp, das Trauma wird durchbrochen beim 9ten Aufeinandertreffen der 2 Nationen in einem Turnier :X

edit: falls wir rausfliegen, hätte ich gerne ein Underdog-Finale: Wales - Island
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Wilmots jetzt echt noch eindrucksvoll neben Hodgson aufgedrängt für den Titel "schlechtester Trainer der EM".
Keinerlei taktisches Verständnis. Keine Ordnung im Spiel und der Spielplan besteht daraus darauf zu hoffen, dass die großen Stars es alleine durch ihre Qualität richten.
Mit ihm als Trainer wird diese wohl beste Mannschaft die Belgien je hatte leider niemals um den Titel bei einer EM oder WM mitspielen.

Schade, dass Ramsey jetzt gegen Portugal gesperrt ist. Das ist eine extreme Schwächung für die Waliser. Ich hoffe aber sehr stark, das ssie es trotzdem schaffen Portugal rauszukegeln, alleine schon weil mir Ronaldo schon wieder so derbe auf die Eier geht.
Immer sind die anderen schuld und das lebt er auch auf dem Platz. Da wird der Mitspieler nur angeschnautzt und bekommt verachtungsvolle Blicke, weil er nicht die nötige Qualität hat um ihm den Ball perfekt vorzulegen. Ich hätte ihm als Mitspieler glaube ich schon längst eine in der Kabine geklatscht.
Keine Arbeit in der Defensive und nur auf dem Egotrip. Zum Kotzen sowas. Bale zeigt bei Wales da das genaue Gegenteil.
 
dass ramsey fehlen wird, find ich auch schade :| trauen den walisern aber dennoch zu die anti fußballer aus portugal rauszukegeln. die sind ja bisher nur durch dusel weiter gekommen. wales gg deutschland wäre dann doch mal ein nettes finale. :-D
erstes mal dabei und schon im halbfinale, hut ab. belgien hat mal wieder gezeigt, dass sie mal wieder maßlos überschätzt werden.

so langsam bekomme ich auch das gefühl, dass nur deutschland seine leistung bei jedem tunier abrufen kann. spanien und portugal sind nicht mehr das, was sie mal waren, von frankreich hab ich mir bis dato mehr erwartet und die engländer waren noch nie was. die einzig starke mannschaft, neben deutschland, ist italien. bin echt fast traurig, dass die holländer nicht dabei sind, die hätten bestimmt noch was geschafft, aber wer schon für die einfachste em quali zu dämlich ist... :B
island und wales holen sich ihre spielstärke von ihrer motivation und ihrer lockerheit, weil sie einfach niemand auf den zettel hat/hatte, dazu kommt, dass alle "großen" mannschaften hinter den erwartungen hinterherlaufen, bis auf deutschland und italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mehr ungefähr drei Stunden bis zum Anpfiff. Oh Mann wie ich mich auf das - wahrscheinlich beste - Match freue, obwohl ich kein großer Fußballfan bin. ;-D

Alleine das Finale wird höchstens aus einer attraktiven Mannschaft (Deutschland, Italien, Frankreich) bestehen. Der Gegner wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit ein EM-Rookie sein, der das Match ausschließlich auf Konter spielen wird und permament versuchen wird hinten kompakt zu stehen. :B

Deshalb freue ich mich schon auf das heutige Match. Denn da erwarte ich keine Defensivschlacht, sondern ein schönes Spiel nach vorne mit präzisem Ballspiel.
 
Es ist quasi schon ein kleines Finale. Ich freue mich auch total auf diesen Klassiker. :)
 
Leute, ich bin fix und fertig ;-D

Manuel Neuer hatte wieder einmal großen Anteil am Sieg.
Jetzt ist der Weg frei zum Europameister...:-D
 
Das war jetzt nix für schwache Nerven. :B

Ich hoffe jetzt auf Deutschland gegen Island, weil ich isländische Mannschaft sehr sympathisch finde.
 
*Die Mannschaft, Helden der Nation. Freue mich sehr für den verwandelten Elfmeter von Boateng, sonst wäre er (aufgrund des Handspiels) der tragische Held der gesamten EM gewesen. Spielt ein unglaublich gutes Turnier bisher.

Diese Spannung, puh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück