Naja, ich fand mit Ausnahme von Prießmann und dem "flinken Wiesel" dem Höwedes des Ball wegkrätschte den Drang keineswegs höher, mit Ausname der ersten 10 Minuten pro Halbzeit war der Ball eindeutig mehr in deutschen Besitz und es spielte sich mehr auf der Seite der Franzosen ab.
Da Problem war, Höwedes, Draxler, Müller und co, gelang es nicht ein Tor zu machen, Chancen gabs genug (3x musste der Torwart recht gefährliche Torschüsse abwehren, einer knallte an die Latte, mindestens einer ging ganz knapp drüber und streifte das Netz oben)
Zudem hatten wir auch Pech, erst das Handspiel von Schweini, mit dem Elfer, dann die Verletzung des Boateng und zuletzt das Pech, bei dem Neuer den Ball nicht sichern konnte und Grießmann abstaubte, als unser Keeper chancenlos am Boden kniete.
Desweiteren fand ich den Schiri auch nicht 100%ig unparteiisch, finde es aber eh sehr unglücklich von der Uefa gewählt, einen Italiener pfeifen zu lassen bei der Mannschaft die ein Spiel vorher seine Nation heimgeschickt hat. Eigentlich sollte man von einem Schiedsrichter das erwarten können, dass der unparteisch ist (ist ja auch ne Bezeichnung für Ihn und die Linienrichter, die "Unparteiischen") aber irgendwie fand ich war der schon etwas Pro-Franzen, zumindest Karten kassierten wir ordentlich und die kaum (ich glaub nur Grießmann und ein anderer). Will dem das nicht unterstellen, aber hab da so ein Gefühl, zumal ich das nach dem Spiel öfters gelesen hab in diversen Kommentaren.
Wer das Finale gewinnt ist mir eigentlich Wurst, dann halt die Gastgeber, dann haben wir indirekt "nur" gegen den neuen Europa-Meister verloren und nicht gegen den "nur" gegen den Vize-Meister.
edit:
Dass das Huh uh Huh besser zu den Nords passt stimmt natürlich