Europameisterschaft 2016 in Frankreich (10. Juni - 10. Juli)

Jetzt kommt das nächste Schlagerspiel am Donnerstag auf uns zu. :X

FRA : GER

Die Franzosen spielen aber echt gut heute.
 
mir tun die Fußball-Wikinger leid, alleine in der ersten Halbzeit mit 4 Toren auseinander genommen zu werden, hat Island absolut nicht verdient, hoffe sie bekommen noch Ehrentore in der zweiten, auch wenn ein Sieg wohl zu 99% utopisch ist, bei dem Rückstand :|

Frankreich war nicht umsonst vor dem Turnier einer der größten, wenn nicht größter Favorit auf den Titel.

Gastgeber-Bonus ist das halt auch zum Teil, aber spätestens nach Brasilien ist klar dass das gar nix heißen muss :B

edit:

2 Ehrentore für die Söhne des Nordens (Sons of the North) :top:
hat nur leider nicht gereicht

Naja, müssen wir halt die nächsten Azurblauen heimschicken am Donnerstag ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicola Rizzoli pfeift das Spiel zwischen Frankreich und Deutschland. Das war derjenige, der im Finale 2014 alles hat laufen lassen und Italiener ist...

Danke für die Verlinkung des Artikels Wiinator. Gut geschrieben, muss eh schon bei der Stimme von Scholl kotzen, auch wenn ich seine Meinung nachvollziehen kann.

Löw zur Aufstellung: http://www.dfb.de/die-mannschaft/ne...nnschaft-geleistet-hat-war-grossartig-149383/ (Seite 2) /// http://www.dfb.de/news/detail/dreie...ten-flexibel-sein-mit-dem-spielsystem-149522/ /// http://www.dfb.de/die-mannschaft/news-detail/loew-auch-khedira-faellt-fuers-halbfinale-aus-149446/

EM Fun fact: Frankreich konnte bei einem großen Turnier noch nie gegen Island gewinnen.
EM 2016 Fact: Zählt man Elfmeter nicht mit, hat Deutschland bisher noch kein einziges Gegentor bekommen.
Weiterer Fakt: Deutschland hat noch nie verloren, wenn Höwedes von Beginn an gespielt hat.
Fakt: Boateng und Hector haben ALLE ihrer Zweikämpfe im Italien-Spiel gewonnen.

Hätte nicht gedacht, dass es mir mal für Gomez leid tut + werde Hummels im Spiel vermissen. Was für gute Offensivläufe er als Verteidiger manchmal raushaut.. Sei es kurz vorm 5:0 gegen Brasilien damals oder die 2 ausgespielten oder auch 4 auf sich gezogenen Spieler im letzten Spiel.

schweini und khedira einsatz im halbfinale fraglich und gomez fällt komplett aus :|
Die aktuellen Ausfälle zu kompensieren stellt eine kleine Aufgabe dar, aber Deutschland verfügt über einen sehr guten Kader - nicht ohne Grund heißt es "Die Mannschaft"-, da wird man schon eine passende Lösung finden. Und nicht ohne Grund hat der italienische Trainer von der komplettesten Mannschaft gesprochen. Direkt gefolgt von Frankreich, auch ohne Benzema und Ribery. Trotz 1 Tag weniger Erholung hat das französische Team den Vorteil, mit ein paar geschonten Spielern mehr antreten zu können (deshalb die Auswechslungen im Island-Spiel). Und die deutschen haben ein paar Minuten mehr in den Knochen, gleich sich somit wieder aus. Ich erwarte ein spannendes Spiel mit ein paar Torchancen.

War übrigens ein starkes Spiel von Özil. Wie er sich in allen Zweikämpfen reingehauen hat und nach Ballverlust sofort hinterher gerannt ist, ist man von ihm gar nicht gewohnt. Das aggressive Pressing der Mannschaft hat mir sehr gefallen. Genau wie man Gomez solche Özil-like-Pässe nicht zutraut.. Was ein Bombenpass! Und guter Laufweg von Hector.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool :X

8f76yy2s.jpg
 
Startelf: Neuer - Hector, Höwedes, Schweinsteiger, Özil, Draxler, Müller, Can, Boateng, Kroos, Kimmich.
 
Boah der blöde Handelfmeter :|

und dann haut der Grießmann noch ein 2. Tor rein. Gnaaah

Die Höwedes Parade war super.

Frankreich hat gut gespielt, keine Frage, aber besser waren sie nicht, die Deutschen hatten einfach viel Pech (verschossene/gehaltene Torchancen, das Handspiel, die 2. Torszene, die Neuer nicht halten konnte und Grießmann abstaubte)

Wer im Finale gewinnt ist mir jetzt eigentlich egal
 
War echt eine tolle Partie, aber die Deutschen sind heute, obwohl sie überlegen waren, ihrer mangelnden Chancenauswertung erlegen. Der bisherige Turnierverlauf und das heutige Match haben gezeigt, dass die deutsche Mannschaft vergessen hat Zielwasser zu trinken. :B

Grds war es mir egal wer gewinnt, aber was mich richtig nervt, dass die Franzosen kackdreist die Isländer nachahmen. :pissed: Sollen sie selbst einen Schlachtruf erfinden. :$
 
Die Franzosen sollen das jetzt bloß gewinnen. Mir war's heute noch recht egal, wer ins Finale einzieht. Den Portugiesen gönne ich den Titel jedenfalls nicht.

Frankreich hat ein starkes Spiel abgeliefert und steht auch verdient im Finale, wenn ich das ganze Turnier betrachte. Heute hatte Deutschland vielleicht wesentlich mehr Spielanteile, aber wenn man die Kugel nicht mal nach vorne schiebt, immer wieder ideenlos Flanken in die Mitte drischt, wo keiner steht und überhaupt überwiegend bei Ballbesitz so dermaßen das Spiel verlangsamt, dann wird's halt nix.
Bei den Franzosen hat mir gut gefallen, dass sie bei Ballbesitz meist sofort aggressiv nach vorne geprescht sind. Da war wesentlich mehr Zug zum Tor vorhanden. Obwohl auch da richtig miese Abschlüsse dabei waren. Giroud teilweise richtig dämlich, hat Großchancen liegen lassen, einige Spieler treffen auch den Ball oftmals nicht richtig. An der Chancenverwertung kann man noch arbeiten, ansonsten starkes Spiel der Franzosen.

Jetzt noch das eine Spiel und sie haben's gepackt. Wieder auf dem Thron.

Bonne chance! :]
 
Jetzt muss nur noch Portugal die EM2016 gewinnen und der ultimative WTF-Moment wäre perfekt! :B :top:
 
Den Franzosen gönne ich den Titel nicht mehr. Da soll lieber Portugal beginnen. Die Isländer um Aron Gunnarsson sind mir echt sympathisch und die Franzosen sind so eine Arschmannschaft und machen mit ihren Fans einen auf Isländer. :pissed:

Ronaldo soll zu Beginn mit einer roten Karte vom Platz und dann kann Portugal gerne den Pokal holen - aber nicht die Franzosen. :$
 
Ronaldo soll zu Beginn mit einer roten Karte vom Platz und dann kann Portugal gerne den Pokal holen - aber nicht die Franzosen. :$
Ohne Ronaldo würden sie es nicht packen.

Für mich waren die Franzosen von der Leistung her besser als Portugal, von daher gönne ich ihnen den Sieg.

Davon mal ab verstehe ich die Aufregung aufgrund des "Jubels" nicht.
 
dass der Jubel "geklaut" wurde, interpretiere ich eher als Kompliment, dass sie den eben so toll finden.
 
Die Franzosen waren für mich die bessere Mannschaft, zumindest was den Drang zum gegnerischen Tor und die Chancenverwertung anging, deshalb verdient gewonnen :-D

Wer jetzt Europameister wird, ist mir völlig egal - die bessere Mannschaft soll gewinnen und möglichst ohne "Zutun" von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.

Wenigstens das Spiel wird für mich nicht so nervenaufreibend werden...;D

Und die 100 000 EURO Prämie für den Einzug ins Halbfinale für jeden Spieler unserer Mannschaft sind nun wirklich genug, sie müssen nicht immer nur "erster" werden, zumal Fußball sich immer stärker nur noch zum "Geldverdienen" mausert und der sportliche Sinn immer weiter flöten geht, zumindest im Bereich von Nationalmannschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass der Jubel "geklaut" wurde, interpretiere ich eher als Kompliment, dass sie den eben so toll finden.
Typische Sony-Mentalität. *troll* :B ;D

Ich finde es ist irgendwie was Einzigartiges und das passt einfach zu den Isländern. Es ist so eine Art "Wikingerjubel" geworden. Die Franzosen sollen selbst ein Jubelkonzept ausarbeiten. :pissed:

... und nicht einen auf Sony machen. :B :P
 
Naja, ich fand mit Ausnahme von Prießmann und dem "flinken Wiesel" dem Höwedes des Ball wegkrätschte den Drang keineswegs höher, mit Ausname der ersten 10 Minuten pro Halbzeit war der Ball eindeutig mehr in deutschen Besitz und es spielte sich mehr auf der Seite der Franzosen ab.

Da Problem war, Höwedes, Draxler, Müller und co, gelang es nicht ein Tor zu machen, Chancen gabs genug (3x musste der Torwart recht gefährliche Torschüsse abwehren, einer knallte an die Latte, mindestens einer ging ganz knapp drüber und streifte das Netz oben)

Zudem hatten wir auch Pech, erst das Handspiel von Schweini, mit dem Elfer, dann die Verletzung des Boateng und zuletzt das Pech, bei dem Neuer den Ball nicht sichern konnte und Grießmann abstaubte, als unser Keeper chancenlos am Boden kniete.

Desweiteren fand ich den Schiri auch nicht 100%ig unparteiisch, finde es aber eh sehr unglücklich von der Uefa gewählt, einen Italiener pfeifen zu lassen bei der Mannschaft die ein Spiel vorher seine Nation heimgeschickt hat. Eigentlich sollte man von einem Schiedsrichter das erwarten können, dass der unparteisch ist (ist ja auch ne Bezeichnung für Ihn und die Linienrichter, die "Unparteiischen") aber irgendwie fand ich war der schon etwas Pro-Franzen, zumindest Karten kassierten wir ordentlich und die kaum (ich glaub nur Grießmann und ein anderer). Will dem das nicht unterstellen, aber hab da so ein Gefühl, zumal ich das nach dem Spiel öfters gelesen hab in diversen Kommentaren.

Wer das Finale gewinnt ist mir eigentlich Wurst, dann halt die Gastgeber, dann haben wir indirekt "nur" gegen den neuen Europa-Meister verloren und nicht gegen den "nur" gegen den Vize-Meister.

edit:

Dass das Huh uh Huh besser zu den Nords passt stimmt natürlich
 
Ich bin echt angefressen gestern gewesen. Mich hat Deutschland extrem enttäuscht, die Hälfte die Mannschaft hat sch*** gebaut. Man dominiert das ganze Spiel lang, hat aber vor der 75. Minute eine einzige anständige Torchance gehabt.
Die ganze Zeit wird der Ball hin und her zirkuliert, fast nie kommt ein Pass zum Tor. Müller (hat gespielt als wäre sein Ziel im Halbfinale auszuscheiden) war insgesamt nur hinderlich, jeder Ball wird von Ihm gestoppt und langsam wieder an die Seiten gespielt. Als er einen Fehlpass abfängt und nur noch ein Verteidiger vor ihm zum Tor steht lässt er sich einfach abdrängen und versucht von der Strafraumkante ohne Anlauf zu schießen.

Dazu noch 30 Flanken von Hector und Kimmich die meist nicht schlecht getreten sind jedoch nie einen Abnehmer gefunden haben, weil vorne mit Özil, Draxler und Müller (im Formtief) niemand steht um diese zu verwerten. Das Spiel war unglaublich einfallslos die ganze Zeit und wäre wahrscheinlich erfolgsversprechender mit Boateng oder Mustafi im Sturm, die wenigstens mal ein Kopfballduell gewonnen hätten. Dazu gab es mehrere Aussetzer in der Abwehr, so dass Frankreich sich seine Chancen nicht erspielen musste.
Beim 2. Gegentor spielt Höwedes einen Querpass im Strafraum, obwohl 3 Franzosen drin stehen, Kimmich vertändelt den Ball und Schweinsteiger schaut am 5er Pogba zu, wie er Mustafi vernascht, während Griezmann direkt neben ihm komplett ungedeckt den Abpraller von Neuer verwerten kann.

Und die Diskussionen nach dem Spiel laufen dann darauf, warum Neuer den Ball nach vorne klatschen lässt (was nicht ideal ist, aber ihm blieb sonst kaum eine Wahl), dass der Schiedsrichter parteiisch wäre oder alles einfach unglücklich lief. :pissed:
 
Zurück