Dann muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Vor allem in der ersten Hälfte hat die DFB-Elf das Spiel bestimmt, war deutlich dominierender, hatten gefühlt 90% Ballbesitz, haben die Italiener zu vielen Fehlpässen gezwungen, waren in 1 gegen 1-Duelle überragend, haben sich teils super freigespielt und kamen ab und zu einige Male hinter die Defensive. Wenn ich daran denke, wie oft die Itas den Ball ins Aus geschossen haben... Die Blauen waren kurzzeitig sehr gefrustet, sonst hätte man sich nicht 3 gelbe Karten innerhalb 5 Minuten abgeholt. Nur blöd für Hummels, dass er das Halbfinale vermisst, weil seine erste gelbe Karte (im vorherigen Spiel) ohne Frage unberechtigt war. Sogar ein wenig Kombinationsspiel waren trotz der verdammt starken Verteidigung vorhanden. Natürlich wird bei so einer Verteidigung hin- und hergepasst, schließlich sucht man die Lücke. Keiner stürmt blind drauf und macht dann den Raum für den Gegner auf. Wann hat sich die italienische Mannschaft mal von sich aus Manuel Neuer genähert, wenn nicht gerade ein Konterspiel eingeleitet wurde? Im direkten Vergleich war Deutschland in dieser Hinsicht einfach besser.
Die zweite Halbzeit sah da schon etwas anders aus, aber lassen wir doch einfach den Fußballexperten Mysterio_Madness_Man sprechen. ;D (Als Kompliment gemeint). Und es wäre ja auch wahrscheinlich gar nicht zum Elfmeterschießen gekommen, hätte Boateng nicht die Arme nach oben gehalten. Elfmeterschießen finde ich auch behindert, da es einer Lotterie gleicht. Verstehe übrigens die Leute nicht, die das Spiel als langweilig empfunden haben. Hat ernsthaft wer ein Schützenfest erwartet? Fand das Spiel auch ohne das Elfmeterschießen spannend, da es einfach sehr taktisch geprägt war.