[eShop] Virtual Console - Der Thread

N64:
Mario 64
Donkey Kong 64
Mario Kart 64
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
The Legend of Zelda Ocarina of Time
The Legend Of Zelda Majoras Mask
Super Smash Bros.
Didi Kong Racing
 
Um mal wieder das Thema zu erneuern:
Weiß jemand wie man in Super Mario World auf der WiiU VC zu zweit spielen kann? Ich hab die FB im VC-Menü angemeldet, aber immer wenn dann Luigi mit dem Spielen an der Reihe wäre, lässt sich Luigi nicht bewegen.
 
Um mal wieder das Thema zu erneuern:
Weiß jemand wie man in Super Mario World auf der WiiU VC zu zweit spielen kann? Ich hab die FB im VC-Menü angemeldet, aber immer wenn dann Luigi mit dem Spielen an der Reihe wäre, lässt sich Luigi nicht bewegen.

ich tipp einfach mal dass du den Classic Controller nehmen musst, da die FB zu wenig Tasten hat für ein SNES Spiel ;) auf der Wii (der alten) war das ja auch so (oder alternativ den GC Controller).
 
ich tipp einfach mal dass du den Classic Controller nehmen musst, da die FB zu wenig Tasten hat für ein SNES Spiel ;) auf der Wii (der alten) war das ja auch so (oder alternativ den GC Controller).

Das hab ich auch schon ausprobiert, geht auch nicht. Ich meinte, ich habe die Fernbedienung an sich registriert braucht man ja auch, sonst geht ja der Classic Controller nicht. Und im Einzelspieler geht die Fernbedienung allein sogar auch man muss evtl. nur die Tasten anders belegen, dazu muss man während das Spiel lädt die 2 drücken.
 
beim neuen Classic Controller (den für Wii U) muss man auch die FB registrieren? Oder hast du nur den Classic (Pro) von der ersten Wii?
 
beim neuen Classic Controller (den für Wii U) muss man auch die FB registrieren? Oder hast du nur den Classic (Pro) von der ersten Wii?

Achso du meinst den Pro Controller. Ich meinte den alten :)
Hab das Problem jetzt übers Miiverse gelöst. Man muss im Virtual Console Menü oben rechts die Reihenfolge der Spieler umstellen dann kann man auch zu zweit spielen.
 
Tach,

ich würd gern wissen, ob hier jemand Super Metroid für die Wii U-VC hat und gespielt hat.

Sieht es gut aus von der Emulation her oder ist es eher Pixelbrei wegen der geringen Auflösung?
Ich würds mir ja am liebsten für die 3DS-VC kaufen, wegen dem kleineren Bildschirm, aber da gibts das ja scheinbar leider nicht.
Außerdem würd ich gern wissen, ob es sich mit dem Wii U Pro-Pad gut spielen lässt.
 
Also ich hab sowohl die Wii-Version als auch die WiiU-Version. Die WiiU-Version kostez dann nämlich nur 1,50€. Die Wii-Version ist im 16:9 Format, während die WiiU-Version nur 4:3 hat. Die WiiU-Version sieht aber grafisch wirklich genauso aus als würde man das Spiel auf dem SNES mit einem Röhrenfernseher spielen. Sprich die Emulation ist von der WiiU-VC besser. Mein Fernseher: LG 42" Full HD.

Steuerung: ich spiele gerade Super Metroid lieber auf dem Gamepad, weil das Steuerkreuz da besser platziert ist. Mit dem Pro Controller hatte ich aber auch nicht wirklich Probleme.

Was mir allerdings vorkommt ist, dass der Wandsprung schwieriger als im SNES Original ist. Naja ist halt auch Übungssache.
 
Also ich hab sowohl die Wii-Version als auch die WiiU-Version. Die WiiU-Version kostez dann nämlich nur 1,50€. Die Wii-Version ist im 16:9 Format, während die WiiU-Version nur 4:3 hat. Die WiiU-Version sieht aber grafisch wirklich genauso aus als würde man das Spiel auf dem SNES mit einem Röhrenfernseher spielen. Sprich die Emulation ist von der WiiU-VC besser. Mein Fernseher: LG 42" Full HD.

Steuerung: ich spiele gerade Super Metroid lieber auf dem Gamepad, weil das Steuerkreuz da besser platziert ist. Mit dem Pro Controller hatte ich aber auch nicht wirklich Probleme.

Was mir allerdings vorkommt ist, dass der Wandsprung schwieriger als im SNES Original ist. Naja ist halt auch Übungssache.

Vielen Dank für die Infos, dann greife ich lieber zur Wii U-VC-Version.
Gilt das gleiche auch für Super Mario Kart und F-Zero?
Weil wenn ja, dann kauf ich die gleich alle zusammen und kauf mir ne größere Nintendo Points...Geld-Nintendo-Karte...ach whatever dings bums :B
 
Super Mario Kart gibt es noch nicht auf WiiU-VC. ;)

Wenn du aber nicht warten möchtest, dann kauf dir halt die Wii-VC Version um 800 Points (brauchst allerdings extra eine Nintendo Point Card). Wenn du das Spiel über die Wii-VC kaufst, kannst du dir dann die WiiU-Version zum Aktionspreis (1,50€) herunterladen. Aber wie gesagt, Super Mario Kart gibts derzeit nur auf der Wii-VC.

Bei F-Zero (WiiU-VC) handelt es sich um die originale 50 Hz PAL-Version. US Vesion ist ja 60 Hz. Ich weiß jetzt nicht ob die Wii-VC 50 oder 60 Hz hat. Man merkt ohne direkten Vergleich sowieso keinen Unterschied. Ich besitze auch hier sowohl Wii als auch die WiiU-VC-Version von F-Zero. Ich kann dir somit auch nur die WiiU-VC empfehlen, aufgrund der HD-Anpassung (aber 4:3 Format) und dem Off-TV Feature. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Kraxe, dann wirds erstmal Super Metroid und F-Zero auf der Wii U-VC und Super Mario Kart, sobald es dort erscheint, ist sicher nur eine Frage der Zeit.
Ich zahle nicht 1,50 Euro extra, wenn ich genauso gut noch a bissl warten kann.

Die einzigen VC-Spiele, die ich mir für Wii gekauft habe, Super Mario RPG und Super Mario Bros.: The Lost Levels, hab ich beide kostenlos durch Sternepunkte aus dem Katalog erhalten.
Die werde ich früher oder später mal auf Wii U übertragen.

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen VC-Spielen für Wii U und 3DS?
 
Die Donkey Kong Country- und Land-Reihe findet den Weg auf die WiiU- und 3DS-VC. :X Diese Woche mit DKC 1 und DKL 1

Speziell Wii-VC-Besitzer dieser Spiele profitieren wieder vom "Treue-Rabatt".

Werde mir alle diese Spiele gönnen. Vor allem von den Country-Teilen erwarte ich mir bei der WiiU-VC-Portierung einiges. Insb 1:1 SNES-Qualität. Die drei Spiele sehen auf der Wii-VC extrem verpixelt aus. Ist zumindest bei mir so. Hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie bei Super Mario World, oder Super Metroid für WiiU-VC. Die Spiele schauen auf der WiiU-VC einfach besser aus, als auf der alten Wii.
 
Ist eigentlich eine nette Aktion:

33% Rabatt auf Donkey Kong Country Tropical Freeze bei Kauf eines der drei SNES-Teile.

Bz09QViCUAAEIlh.jpg

Auch bei Donkey Kong Country Returns 3D kann man 33% sparen, wenn man eines der drei Donkey Kong Land-Teile erwirbt und registriert.

Bz09QMUCcAcgPyn-1.jpg

Zumal die Klassiker abolut noch immer empfehlenswert sind. :)
 
Alter, w00t?
Alle 3 DKC- und DKL-Teile kommen endlich in die VC?

Und ich dachte, ich bekomm nicht mehr die Gelegenheit sie zu ziehen wegen Lizenzproblemen oder ähnliches...
Werd mir nach und nach alle 6 Teile laden, wobei ich bei den 3 Land-Teilen mit dem Gedanken spiele, eher die Original-Module zu kaufen.
Ein SNES schaff ich mir aber nicht mehr an, da hoffe ich lieber auf eine gute Portierung.
 
hab ich (leider) alles schon auf den Original-Konsolen/Handheld.

Aber die digitalen Versionen von Returns 3D bzw. Troical Freeze reizen mich eh weniger, ich hol die lieber Retail irgendwann
 
In Bezug auf die SNES-Teile: Ich hab Originale, Emulatorspiele, Wii-VC, GBA-Remakes und jetzt bald WiiU-VC. :B Wobei ich mir die Originale gerade erst wiederbeschafft habe.
Aber die Originale schauen auf dem HD-Fernseher nicht mehr so gut aus. Da hoffe ich schon auf die WiiU-VC, die bisherige SNES-Titel sauber emuliert hat.
 
Zurück