[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

Wii am 27.06.2006 19:50 schrieb:
Darkguy am 27.06.2006 19:16 schrieb:
Durch die Virtual Console verwirklicht sich endlich mein Traum, nämlich die alten Zeldas und Metroids spielen zu können ohne mir die Konsolen kaufen zu müssen. Die Idee von Nintendo is einfach nur geil :top: , aber ich hoffe das der interne Speicher der Wii groß genug is

Dafür gibt es doch die Möglichkeit auf SD Karten zu speichern. Gibt also jede menge Platz für die alten Schätzchen! :]
Auf SD Karten lassen sich Spielstände und Spiele der Virtual Console sichern, aufgrund von 'Digital Right Management' sind diese Spiele aber nicht auf einem anderen Wii nutzbar.
Quelle: Gamefront.de
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Virtual Console Spiele mit Ländersperre

06.10.06 - Virtual Console Spiele werden auf Wii eine Ländersperre enthalten: Damit ist es nicht möglich, dass ein Europäer Spiele aus Japan herunterlädt, ein Japaner Spiele aus den USA, usw. Das bestätigte ein Sprecher von Nintendo UK gegenüber Cubed3.com.

Quelle: gamefront.de

fragt sich nur, ob das nur für das Runterladen gilt, oder ob man auch diesmal, wie bei den alten Konsolen, wieder auf Spiele verzichten muss, die schon damals nur in den USA oder Japan erschienen sind.... vielleicht gibts dann ja mal auch einen "virtuellen" Fire-Adapter
 
AW: Virtual Console - Der Thread

kann man die spiele eig auch mit den alten GC-controllern spielen?wäre ja ganz nett , dann müsste man gar keine classic-kontroler oder so kaufen. :B
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Crazy-Zeldafan am 02.12.2006 23:39 schrieb:
kann man die spiele eig auch mit den alten GC-controllern spielen?wäre ja ganz nett , dann müsste man gar keine classic-kontroler oder so kaufen. :B

die von nintedo ja nur nicht von andere nichtnintendokonsole(es fehlen ein paar tasten)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

SNES
Super Mario Land
Super Mario Land 2 : Yoshis island :top: :top:
Secret of Mana :top: :top:
Illusion of Time :top: :top:
Secret of Evermore
Legend of Zelda : A link to the past :top:
Sim City

Und etliche andere aber die genannten sind ein Muss.
Vor allem Yoshis Island ist ein Spiel , das es in sich hat.


N64
Wenn die erscheinen:

Banjo-Kazooie :top:
Super Mario
Zelda: Ocarina of Time :top: :top:
Zelda: Majoras Mask :top:
Donkey Kong 64 :top: :top:
Golden Eye :top: :top:

Golden Eye wird wohl nicht für die VC kommen aber ein Muss.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Anno69 am 15.12.2006 13:51 schrieb:
Es sind neue Spiele online.. ab 500 Punkte.
Ich find´s ganz schön beschissen, dass die das Zeug so asozial teuer machen. Ich hab mich am Anfang gefreut, dass man sich jetzt auch mal Spiele holen kann, die es vorher "nicht wert waren" größere Summen dafür auszugeben, aber daraus wird jetzt wohl nix (ja, bis zu 10€ sehe ich als größere Summe in den meisten Fällen). :|
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Tingle am 15.12.2006 15:36 schrieb:
Anno69 am 15.12.2006 13:51 schrieb:
Es sind neue Spiele online.. ab 500 Punkte.
Ich find´s ganz schön beschissen, dass die das Zeug so asozial teuer machen. Ich hab mich am Anfang gefreut, dass man sich jetzt auch mal Spiele holen kann, die es vorher "nicht wert waren" größere Summen dafür auszugeben, aber daraus wird jetzt wohl nix (ja, bis zu 10€ sehe ich als größere Summe in den meisten Fällen). :|


sehe ich genauso...

anstatt dem Gamer mal einen kleinen Anreiz zu geben, wird für ein längst verstaubtes Spiel bis zu 10 € verlangt.
Sicher, manche Spiel sind Klassiker, aber der Preis ist geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, dass man sich dann noch das Klassik-Gamepad für 40 € dazukaufen soll....

Gut, manche werden jetzt sagen, "na dann lass es doch mit der Virtual-Console", trotzdem nenne ich das eine UNVERSCHÄMTHEIT...
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Das Klassik-Gamepad gibts meines Wissens für 19,-

Viele der Spiele sind auch mit der WiiMote bzw. dem Gamecube-Joystick spielbar.

Daß die Spiele zwischen 5,- und 10,- kosten, empfinde ich persönlich nicht unverschämt. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Bleibt noch zu sagen, daß irgendwann einmal mit Hilfe der VIP 24:7 Punkte ja Punkte für den Shop "erworben" werden können. Wer also Geduld hat, kommt dann auch ohne Zuzahlung zu einem oder ggf. mehreren VC-Spielen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Wie sieht das egtl mit indizierten Spielen aus. Werden solche, falls sie als VC-Games verfügbar sind per Alterskontrolle zu kaufen sein oder bleiben diese Spiele den Deutschen "erspart". Das fände ich nämlich ziemlich blöd, da der Verkauf rechtlich gesehen ja an Erwachsene erlaubt ist. Oder kann man sie sich kaufen, wenn man als Land Österreich angibt? Dann kann man wiederum sein Club-Nintendo Konto nicht mit dem Wii-Shop-Konto verbinden. Ich hoffe, es wird eine vernünftige Lösung für dieses Problem geben. Vielleicht bemüht man sich ja auch, einige Spiele vom Index runterzuholen, da viele aus heutiger Sicht mit sicherheit harmlos sind (siehe Golden Axe).

Eine andere Frage ist, ob wir wirklich Probotector bekommen oder das unzensierte Contra. Und wenn es Probotector ist, wie kann man daraus Contra machen?
 
Meine Classics:

NES: Bubble Bobble, Super Mario Bros., Kirby's Adventure

SNES: Terranigma, Megaman X, Super Ghuls'n Ghosts, Street Fighter

N64: The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Super Mario 64
 
AW: Virtual Console - Der Thread

justanotherone am 15.12.2006 16:18 schrieb:
Bleibt noch zu sagen, daß irgendwann einmal mit Hilfe der VIP 24:7 Punkte ja Punkte für den Shop "erworben" werden können. Wer also Geduld hat, kommt dann auch ohne Zuzahlung zu einem oder ggf. mehreren VC-Spielen.

Ich hoffe dass das bald der Fall seien wird!
habe nämlich nicht mehr viele Wii Punkte, will mir aber auch keine neuen holen!
Und momentan schwanke ich zwischen drei spielen!

Donkey Kong Country (Könnte ich schön mit meiner Freundin spielen :) , wie gut ist denn hier eigentlich der 2 Spielermodus?)
Gunstar
oder Probetector!
(welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?) Geht mir vorallem um den mehrspielermodus!

Geholt habe ich mir natürlich als erstes Bomberman 93! kein Wunder als riesen Bomberman fan! Hoffe auch noch auf die Teile für den Mega Drive und das Super NES! :)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

AufZumAtem am 29.12.2006 17:32 schrieb:
Donkey Kong Country (Könnte ich schön mit meiner Freundin spielen :) , wie gut ist denn hier eigentlich der 2 Spielermodus?)
Gunstar
oder Probetector!
(welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?) Geht mir vorallem um den mehrspielermodus!

Ich würde dir Donkey Kong Country empfehlen, da es schlichtweg das beste Jump & Run für das SNES ist! Ich finde es tatsächlich besser als beide Mario Teile! DKCs Multiplayer ist übrigens sehr gut! Du kannst entweder zusammen oder konkurrierend spielen! Zusammen heisst, dass wenn einer getroffen wird, der andere übernimmt.... koknurrieren ist wie bei Mario.... schafft der eine ein level nicht, ist der andere dran...
DKC hat außerdem den absolut genialen Rare-Flair aus guten alten Tagen! Ohne diesen Flair wäre das Game wohl niemals so "cool" geworden!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

ich hätte auch mal eine Frage zu den Virtual Console Spielen:
kann man auch mit dem GC Controller spielen oder braucht man unbedingt den Classic Controller? Wenn man den Classic Controller braucht fände ich das ne ziemliche Abzocke von Nintendo, da der CC doch eigentlich schlechter ist als der GC Controller. Dann müsste man sich für die Wii insgesamt 3 verschiedene Controller kaufen - also Wii mote + nunchuk, GC Controller für GC Spiele und CC für Virtual Console. Dazu kommen dann ja noch Spiele wie SSBB die die Wii mote leider nicht nutzen, für die müsste man sich dann ja sogar noch 4 CCs kaufen... Somit wäre die Wii eigentlich doch gar nicht so billig... also wisst ihr ob der GC Controller auch für Virtual Console + Spiele wie SSBB geht?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Du kannst für fast alle, Spiele auch den GC Controller benutzen!
Also bisher weiß ich von keinem Spiel wo der GC Controller nicht funkt!
Bei manchen spielen kannst du auch mit dem Wii Remote spielen! Bomberman z.B.!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Gani am 29.12.2006 19:03 schrieb:
kann man auch mit dem GC Controller spielen oder braucht man unbedingt den Classic Controller?

Nicht unbedingt.
Ich habe zwar noch keinen Wii bei mir daheim stehen, doch habe ich schon manche Videos auf YouTube gesehen, wo Spiele übern Shop-Kanal runtergeladen werden.
Beim Spiel steht dann auch direkt dabei, welche Controller unterstützt werden, bevor man es sich runterlädt und hinterher keinen Cube oder Classic Controller besitzt.

Also kurz gesagt, wenn man ein Spiel kaufen möchte sieht man ob es läuft oder nicht.

Aber wenn du nur NES und PCE Spiele zocken willst reicht auch die Wiimote :B
 
Super Probotector?

Hi, Ich hätte eine Frage, die die VC betrifft: Könnt ihr alle schon Super Probotector herunterladen? Das war doch mit diversen anderen Spielen für heute angekündigt. Die anderen Spiele kann man laden aber von Super Probotector kann ich nichts finden. :(
 
AW: Super Probotector?

Ok hab auch mal ne frage: Ich überlege mir Castlevania 4 und Sim City zu holen, wie gut sie die beiden und lohnt es sich überhaupt?
 
Zurück