[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

WEDA am 17.06.2006 23:02 schrieb:
@serialkiller: SNES mit den Spielen für 250.000 Lire... :B warst du mit dem vorher noch einen heben, oder wie hast du das hingewerkelt...

So ähnlich, mal ganz davon abgesehen, dass ich damals in etwa 5 oder 6 Jahre alt war. :-D :-D Ne, der wollte ihn loswerden, und ich hab zugeschlagen. :) :top:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Naja, ich werde erst die tatsächlichen Kosten abwarten. Wenn ich unbedingt Yoshis Island usw zocken will, kann man sich auf jeder x Beliebigen Seite das Spiel runterladen. Und für das Spielgefühl koppelt man einfach den neuen Xbox 360 Controller für den PC an. ;)

Wenn schon denn schon. Diese Spiele würde ich mir aufn Wii ziehen:


NES:

-Cid Icarus :X

-Mario bros.

SNES:

-Secret of Mana 2 (Square! Bitte bringt auch Spiele für die Virtual Console raus! Und übersetzt sie!)

- Super Mario World (hab ich zwar als Original, will es aber in ner anständiger Geschwindigkeit zocken und nicht mit diesem PAL Scheiß)

- Alle Fire Emblem Teile. (Nochmals die Bitte an Nintendo, diese zu übersetzen)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Extinct-Sun am 18.06.2006 10:00 schrieb:
Naja, ich werde erst die tatsächlichen Kosten abwarten. Wenn ich unbedingt Yoshis Island usw zocken will, kann man sich auf jeder x Beliebigen Seite das Spiel runterladen. Und für das Spielgefühl koppelt man einfach den neuen Xbox 360 Controller für den PC an. ;)

naja, ich würde es ja begrüßen wenn man so eine art Flatrate hätte, mit der man zum beispiel einmal monatlich etwas bezahlt und dann unbegrenzt downloaden kann, zum anderen denke ich mir, dass der Großteil der Spiele gratis zum download bereitstehen wird, vor allem NES und SNES Spiele. Bei N64 weiß ich nicht, aber mehr als 3 oder 5 € pro Spiel würd ich sicher nicht ausgeben.

Würde mich auch freuen solche Spiele wie etwa Turok 2 uncut zu bekommen, da ich ja in Italien lebe dürfte das auch kein Problem darstellen, da es sowas wie die Bpjs bei uns nicht gibt, oder jedenfalls diese nicht so drastisch eingreift wie in Deutschland.

Vor allem hier in Italien dürfte die VC ein Riesen Erfolg werden, denn SNES und Sega Mega Drive waren damals unglaublich beliebt, bevor sie von der PS one abgelöst wurden.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich hätte gerne Goldeneye 007. Aber die Lizenz von Bond gehört Activision und Rare gehört Microsoft. :hop:

Die Idee mit der VK ist ganz cool. Nintendo muss sich nur langsam mal um ein gescheites Line-Up kümmern.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 18.06.2006 11:07 schrieb:
naja, ich würde es ja begrüßen wenn man so eine art Flatrate hätte, mit der man zum beispiel einmal monatlich etwas bezahlt und dann unbegrenzt downloaden kann, zum anderen denke ich mir, dass der Großteil der Spiele gratis zum download bereitstehen wird, vor allem NES und SNES Spiele. Bei N64 weiß ich nicht, aber mehr als 3 oder 5 € pro Spiel würd ich sicher nicht ausgeben.

Gibt es nicht sone ähnliche Flat schon für Microsofts oder Sonys gesamtes Onlineangebot ?
:confused:
Aber stimmt schon, für NES Spiele kann man echt nix mehr, oder zumindestens nicht mehr viel verlangen.
Also ich wäre schon bereit was dafür zu zahlen... doch für Konsolen wie NES und PC-Engine würde ich net mehr als 50 Cent geben.
Beim SNES und MD wäre ich noch bereit bis 2 Euro zu zahlen, und bei den N64 bis 5.
Doch bei den 5 Euro teuren Spielen dürfens wenn auch nur die Richtig guten sein.
____________________________
Ich frage mich sowieso grade was anderes, und zwar da ja alles auf der VC nur Emuliert wird praktisch, ob man nich einfach die Roms vom Computer auf den Wii übertragen kann.
Müsste doch eigentlich, wenns eh nur Emuliert ist, und da es schon genug Seiten im Netz mit den Spielen gibt dürfte dat auch kein Problem mehr sein, seine Lieblinks Spiele zufinden.
USB 2.0 und rüberladen.

Dann kann man aber bestimmt auch bald VM-Ware, MAME und den ganzen Kram drauf abspielen :-D
Ich glaub, ich warte einfach ab.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Golden Eye , Perfect Dark, Killer Instinct Gold hab ich zuhause.
(aufm Dachboden :-D ).Alle anderen Rare-Games hab ich auch schon gezockt.

Aber mit geht es darum die Spiele vielleicht leicht verbessert(Framerate,Auflösung) zu spielen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Naja, ich weiß ja nicht, ob Rare die Rechte an ihren alten Veröffentlichungen hat, sie haben zwar die Rechte an den IPs, aber ist Nintendo als Publisher dieser Titel nicht berechtigt die nochmal zu veröffentlichen???
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Hier ist der Artikel den ich zusammengefasst habe:


On March 26, 2006, Matt Casamassina, Editor-in-Chief of IGN Wii, had announced in his blog that Nintendo's Wii Virtual Console service, a feature which allows players to download games from the history of Nintendo, will be "Rareless" [4]. He stated that he had "met with some Rare/Microsoft staff" while attending the 2006 Game Developers Conference, who confirmed once and for all that the Virtual Console will not see any Rare-owned licenses. This means that classic Rare titles such as Perfect Dark, Jet Force Gemini, and Banjo-Kazooie (to name a few) may be absent from the download service; GoldenEye 007 has the added problem that the James Bond video game license is held by Activision, and would require both Rare and Activision's approval to be released on the system. The Donkey Kong games that were developed by Rare remain unaffected, since Nintendo retain the rights to the Donkey Kong series. However, despite the blog post, Rare or Microsoft have yet to make an official announcement regarding this particular issue.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Rare_%28video_game_company%29
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Tingle am 22.06.2006 22:43 schrieb:
Retro-Fan am 22.06.2006 22:34 schrieb:
Hier mal ein Video was den Einsatz der Virtual Console, und des Classic Controllers des Wiis zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=wKldc4US1RM&search=Nintendo Wii
:haeh: Der Classic-Controller is so klein?

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
In Japan gabs beim GameCube auch kleinere Controller zum verkauf, als hier in Deutschland und in den U.S.A.
Wer weiß, vielleicht ist das Beim Wii Classic Controller ja auch so (Classic Con, aber net die Wiimote).
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Retro-Fan am 22.06.2006 23:10 schrieb:
Tingle am 22.06.2006 22:43 schrieb:
Retro-Fan am 22.06.2006 22:34 schrieb:
Hier mal ein Video was den Einsatz der Virtual Console, und des Classic Controllers des Wiis zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=wKldc4US1RM&search=Nintendo Wii
:haeh: Der Classic-Controller is so klein?

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
In Japan gabs beim GameCube auch kleinere Controller zum verkauf, als hier in Deutschland und in den U.S.A.
Wer weiß, vielleicht ist das Beim Wii Classic Controller ja auch so (Classic Con, aber net die Wiimote).

Ach Quatsch, der da gespielt hat war wahrscheinlich hauptberuflicher Holzhacker aus Kannada^^ Ich finde der Controller ist groß genug, vor allem wenn man bedenkt dass er ja schon größer als ein Original SNES Controller ist.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 23.06.2006 09:38 schrieb:
Retro-Fan am 22.06.2006 23:10 schrieb:
Tingle am 22.06.2006 22:43 schrieb:
Retro-Fan am 22.06.2006 22:34 schrieb:
Hier mal ein Video was den Einsatz der Virtual Console, und des Classic Controllers des Wiis zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=wKldc4US1RM&search=Nintendo Wii
:haeh: Der Classic-Controller is so klein?

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
In Japan gabs beim GameCube auch kleinere Controller zum verkauf, als hier in Deutschland und in den U.S.A.
Wer weiß, vielleicht ist das Beim Wii Classic Controller ja auch so (Classic Con, aber net die Wiimote).

Ach Quatsch, der da gespielt hat war wahrscheinlich hauptberuflicher Holzhacker aus Kannada^^ Ich finde der Controller ist groß genug, vor allem wenn man bedenkt dass er ja schon größer als ein Original SNES Controller ist.

Ich denke, dass war eine optische Täuschung,
weil die Kamera von oben gefilmt hat :-D

Ne, im Ernst. Im Spiegel schaut deine Hand, wenn man sie näher zum Spiegel hält als man selbst davon entfernt steht, sehr groß im Vergleich zum Rest des Körpers aus :B
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 23.06.2006 09:38 schrieb:
...
vor allem wenn man bedenkt dass er ja schon größer als ein Original SNES Controller ist.

Na ob dat stimmt ?
Für mich ist der SNES Controller fast gleich groß, wie der Classic Controller.
Aber zum SNES, N64, MD und PCE Spielen wird er reichen :top: :B
Vor allem beim N64 wird er ne Freude sein, da er um einiges kleiner ist.

Ob man die Tastenbelegung auch ändern kann bei der Virtual Console ? :confused:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Retro-Fan am 23.06.2006 15:44 schrieb:
serialkiller am 23.06.2006 09:38 schrieb:
...
vor allem wenn man bedenkt dass er ja schon größer als ein Original SNES Controller ist.

Na ob dat stimmt ?
Für mich ist der SNES Controller fast gleich groß, wie der Classic Controller.
Aber zum SNES, N64, MD und PCE Spielen wird er reichen :top: :B
Vor allem beim N64 wird er ne Freude sein, da er um einiges kleiner ist.

Ob man die Tastenbelegung auch ändern kann bei der Virtual Console ? :confused:

Was mich auch wundert, ist, ob man N64 Shooter nun mit dual Analog Sticks steuern kann. Bei Turok wär das ne echte Bereicherung.

Wisst ihr welches Spiel auch auf meiner Liste zum Download steht??

Body Harvest, ich fand das Spiel zwar grafisch schon damals scheiße aber das Spiel selbst war cool!!!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 26.06.2006 23:11 schrieb:
Body Harvest, ich fand das Spiel zwar grafisch schon damals scheiße aber das Spiel selbst war cool!!!

Jap Body Harvest ist richtig klasse! :top: Hab ich mir vor kurzem erwst wieder bei eBay gekauft. :-D

Also meine Tops die man mal gezockt haben sollte.

nes:
Mario 1, 2 & 3

snes:
Contra 3
Sunset Riders (ähnlich Contra3 nur wilder westen und sau schwer :finger: zu 2. is geil :top: )
Mystical Ninja (vorallem zu 2. super!!)
Smash Tennis (sehr geil, zu 4. gehts da ab :-D)

n64:
Body Harvest
San Francisco Rush 1, 2 und Rush 2049
Mystical Ninja 1, 2 ( :X ich liebe die MN Spiele :-D)
Pilotwings 64
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Keil am 27.06.2006 01:17 schrieb:
n64:
Mystical Ninja 1, 2 ( :X ich liebe die MN Spiele :-D)


Oh Mann wie konnte ich Mystical Ninja vergessen, das musste ich damals am Stück durchzocken weil ich noch keine Memory Card hatte :-D 9 1/2 Stunden zocken und Spaß haben, schon nur das Musical am Ende:

Oooooh gorgeus Staaaaage
my staaaaage
.....

:-D :-D

Oder die Hexe die einen für 800 Yen veräppelt. :-D :-D

was ich auch endlich mal spielen wollte war Castlevania, soll zwar kein gutes Spiel sein, aber ich habs mal bei nem Kumpel gesehen und da wars gar nich mal so schlecht. Mal probieren müssen.

Ach ja zu Goldeneye muss ich sagen, mir wurde meines leider vor Jahren gestohlen. Jetzt krieg ich vielleicht eines zusammen mit nem gut erhaltenen N64 für weniger als 40 €
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich hoffe nur das Capcom die Virtual Console unterstüzen wird, dann kann man sich nehmlich sicherlich auch Street Fighter 2 downloaden =)
Eines der Besten Beat'em'Ups das ich kenne :top:
Was es außerdem auf der Virtual Console geben sollte sind ein paar gute alte 2D Shooter wie Gradius :top:
Aber abwarten erstmal... ich habe sowieso erstmal mit der Bezahlung zukämpfen :S
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Durch die Virtual Console verwirklicht sich endlich mein Traum, nämlich die alten Zeldas und Metroids spielen zu können ohne mir die Konsolen kaufen zu müssen. Die Idee von Nintendo is einfach nur geil :top: , aber ich hoffe das der interne Speicher der Wii groß genug is
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Darkguy am 27.06.2006 19:16 schrieb:
Durch die Virtual Console verwirklicht sich endlich mein Traum, nämlich die alten Zeldas und Metroids spielen zu können ohne mir die Konsolen kaufen zu müssen. Die Idee von Nintendo is einfach nur geil :top: , aber ich hoffe das der interne Speicher der Wii groß genug is

Dafür gibt es doch die Möglichkeit auf SD Karten zu speichern. Gibt also jede menge Platz für die alten Schätzchen! :]
 
Zurück